Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1350 Mitglieder
zum Thema
Tattoo Überarbeitung???17
Ich habe, ein für mich auf die lange Zeit gesehen, auf dem rechten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stil & Tattoo - geht das?

Stil & Tattoo - geht das?
Zwar sind Tattoos mittlerweile durchaus salonfähig geworden, denn auch Promis und Stars machen vor der unvergänglichen Körperkunst nicht mehr Halt. Aufwendige Tattoos schlagen ja durchaus etwas mehr zu Buche und sind zumindest unter diesem Aspekt durchaus als Luxus einzustufen.

Jedoch ist ein Tattoo in vielen Augen immer noch ein No-Go besonders wenn es um die Stil-Frage geht.

Teilt Ihr diese ablehnenden Haltung gegenüber Tattoos? Gibt es aus Eurer Sicht Tattoos mit Stil bz. kann man ein Tattoo stilvoll tragen, ohne dass diese bedeutet es verstecken zu müssen?

Eure Meinungen interessieren mich! *zwinker*

LG,
Sandra
graceofstain body art
es kann auch nur eine laune gewesen sein!
finde teilweise echte kunstwerke, leider bleiben diese und daher stehe ich nicht so auf derartiges.
abziehbilder wären mir leiber, halten aber nicht so lange. meine frau hat auf dem schulterblatt eine kleine hexe, man sagte damals diese verbleicht mit den jahren, leider kann meine frau nicht so alt werden, dass das stimmt!
aus diesen gründen mehr ein jaein! Lg uwe
Gute Frage.....

Grundsätzlich habe ich nichts gegen Tattoos.
Manche gefallen mir, manche gefallen mir nicht. Das liegt aber dann nicht an den Verzierungen an sich, sondern daran, daß es ja inzwischen schon fast zum Standard gehört, überhaupt eines zu haben.
Und das minimiert das Besondere daran für mich erheblich...

Es ist ein bißchen wie mit den "EdHardy & Co."-Klamotten...
Spätestens, wenn jeder 2. Mitbürger mit so einem Teil daherkommt, ist es zumindest für mich uninteressant und Zeit, es schnell zu versenken....
Das ist mit Tattoos leider nicht so einfach...

Jeder sollte seinen eigenen Stil haben (manche haben das leider nicht) und jeder muss für sich entscheiden, ob er für den Rest des Lebens sich mit immer dem Gleichen schmücken will....

Also einfach eine Frage des persönlichen Stils....

PurePoison
allerdings
lässt sich ein gewisser Stil mit einem Tattoo vereinbaren...

Allerdings bin ich der Meinung das es drauf ankommt was und wo und wie tätowiert wird...
Zum Beispiel finde ich ein absolutes no ist ein elegantes Abendkleid zu einem offiziellen Galadinner und wenn dann die Schulter mit einem Mickey Mouse Tattoo dekoriert ist...??? Nee ich weiß nicht
ich
finde es gibt Tattos und Tattos.....
um nicht zusagen.......gute und schlechte.......und die guten haben Stil!
Schlechte meistens eine Jugendsünde!
Also...........
................. ich habe tattoos schon seit fast 30 jahrfen sind alle immer nich "wie neu" und stil hat dies eine was ich per bikld zeige doch allemal oder ?
bisher habe ich nur kompli`s bekommen

lg
schatzi
Sicher
haben Tattoos Stil.
Für mich kommt es darauf an, ob sie authentisch sind, ob derdie Tattooträger sich mit dem Sujet Tattoo beschäftigt und bewußt entschieden haben.
Die Motive sind dabei (fast) egal.
Die Verbindung zum Träger macht den Stil.


Sven Marquardt würde ich respektvoll als stilvoll nennen.
Er trägt Tattoo mit Stil. Er ist authentisch als Bildermensch und pflegt eine ausgesuchte Garderobe, seine Erscheinung hat Stil.



Das Mädchen heute vor mir an der Supermarktkasse, das Mädchen mit dem Sarah Connor Tattoo (Asiatische Schriftzeichen am Rückgrat) erschien mir nicht stilvoll mit ihrem Tattoo.

Um es auf die Vokabel des Luxus zu bringen, es geht um Exklusivität, Individualität und Authentizität. Und diesen Luxus leisten sich nicht allzu viele. Ich bin aber froh, daß ernstzunehmende Tattoowierer auch darauf aufmerksam machen.
... ein absolutes "NO-GO" für mich!
---> in diesem Sinne..., mag es weder verkappt noch offensichtlich!

Egal ob bei Männlein oder Weiblein; - finde es es für meinen Geschmack, insbesondere bei meinen Artgenossinnen, beim Tragen von eleganter Garderobe völlig daneben ..., wenn unterm Träger etc., usw. ein Abziehbild ... hervorlugt!

" Jeder so wie er mag, jedoch nicht mein Klientel von Stil ...!"

*wein*

Cathrin
no go auch für uns
eigentlich passt es nicht, die gesellschaft hat in verschiedenen bereichen eine klare vorstellung und wir leben nicht nur von fan!
**********ecker Mann
184 Beiträge
ich glaub' ich bin im falschen film...
...was hat jetzt ein tattoo mit luxus zu tun?

ich kann im luxus schwimmen und ich kann dazu auch tattoos tragen.

wo gibt's denn da ein problem?

ich glaub das problem liegt eher bei den gesellschaftsklassen!

frau und mann, in der klassischen gesellschaft kann auch ein tattoo

tragen, einfach so, das es niemand einsehen kann. ganz diskret

an einem ort plaziert wo es die kleidung verdeckt.

so sollte es mit niemandem probleme bereiten ausser man steht

sich nackt gegenüber. n'est pas.... *zwinker*
Zur Info....
Die ursprüngliche Fragestellung war ja nicht, ob ein Tattoo Luxus ist, sondern ob Tattoo und Stil sich widersprechen.

Hier kann man selbstverständlich auch die Frage aufwerfen, was denn Luxus mit Stil zu tun habe, aber das fände ich im Hinblick auf die Gruppengründer unpassend...

Ich finde es allerdings sehr interessant, dass sich deutlich abzeichnet für wen der Begriff "Luxus" im Vordergrund steht und für wen "Stil"...

*zwinker*
tatooooo .....sehen auf jeden Körper anders aus........viel hat es doch auch mit dem aussehen....und den Menschen zutun......also wenn mir ein tatowierter....mensch mit bundeswehr hose und öko schlappen sowie rippshirt entgegen kommt......finde ich das auch nicht stylisch ?
Das kommt ganz auf den Typ an der das Tattoo trägt und vor allem wie gut es gemacht wurde - da gibt es gravierende Unterschiede. Da muß alles stimmen, damit es wirkt!

Wenn ich z.B. an Angelina Joo denke, finde ich ihre Tattoos sehr ästhetisch ! Die Tattos unterstreichen ihren Typ und sind dadurch gar nicht so dominant! Es gibt sicher noch viel mehr Beispiele für eine ansprechende und stilvolle Tattovierung.....

Es gibt Tattoos die man besser verstecken sollte - keine Frage - es ist eben auch hier eine Frage des Stils !

*kuss* Mathilda
bei künstlern oder schauspieler .....
ist alles kein problem, stellt man sich eine person vor, weiblich, männlich die in der öffentlichkeit stehen muss beruflich ist es eins.
leider leben wir otto normal vebraucher nicht ohne gesellschaftliche zwänge auch wenn es besch..... ist, dort wird immer dieser unterschied gemacht.Leider!!!!
**********ecker Mann
184 Beiträge
@graceofstain
hi, also ob tattoo mit stil oder luxus oder im gegensatz oder wie auch immer, in der klassischen gesellschaft sind tatoos verpöhnt! auch dort wo das liebe geld regiert, ob jetzt mit stil im stil oder wie auch immer, tattoo's sind wie sagt @*****oy1 etwas für schauspieler und künstler. na danke. und alle anderen haben das nachsehen AUSSER ihre meinungen gehen am a.... vorbei und dass ist auch meine meinung dazu - mir schreibt niemand vor, wie wo und was.
ein tattoo ist etwas ganz persönliches, das ist an meinem körper, entweder es gefällt oder es gefällt nicht.
über stil zu diskutieren ist so.....jeder hat seine eigene meinung dazu,
was soll's.
klar, es gibt schöne sujets die passen zu diesem menschen so und zum anderen passen sie dann eben nicht.
so ist es doch mit allem, sei mit hüten, frisuren, kleider und schuhen oder schmuck, usw.
na und...... *sabber* was kommt jetzt........
Stil und Luxus...
... würde ich persönlich auf keinen Fall in einen Topf werfen. Das sind zwei grundverschiedene Dinge, die durchaus nicht immer miteinander einhergehen - unabhängig vom Objekt der Diskussion.

Was die soziale Anerkennung von Tattoos angeht, so sehe ich das gespaltene Verhältnis dazu vor allem in unserem Kulturkreis. Unter einigen Völkern dieser Erde verhelfen Tattoos sogar zu mehr gesellschaftlichem Ansehen.

Immerhin ist die Tradition des Tätowierens sehr alt. Die ältesten die man fand, befanden sich auf ca. 7000 Jahre alten südamerikanischen Mumien. Aber das ist jetzt auch ein wenig OT...
**********ecker Mann
184 Beiträge
@graceofstain
alles klar - für mich ist dieses thema gegessen. :-))
Pro Tattoo
Natürlich sind Tattoos und Stil keine Gegensätze. Ich persönlich habe mich klassischen japanischen Motiven verschrieben. Gut gestochen, sind das Kunstwerke. Und Luxus sind sie ebenfalls, denn billig ist dieses Vergnügen nicht.
**********ecker Mann
184 Beiträge
@kugelblitz64
von diesem standpunkt ausgesehen wie du's gerade erklärt hast muss ich dir voll zustimmen. das ist stil verbunden mit luxus.
übrigens wenn ich nochmals von vorne beginnen könnte würde ich mich auch so, auf die japanische art tattoos stechen lassen. *cool*
@kugelblitz
Japanische Tätowierungen finde auch auch sehr beeindruckend und sogar ausgesprochen edel.

Natürlich habe ich sofort auf Dein Profil geklickt in der Hoffnung diese dort bewundern zu dürfen, bin jedoch leider nicht fündig geworden...

Aber natürlich ist es Dein gutes Recht, sie nur einem ausgewählten Publikum zu zeigen. Tattoos sind etwas sehr persönliches und ich wage sogar zu behaupten, je diskreter man/frau damit umgeht umso stilvoller ist es... *zwinker*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Also wir brauchen Tattoos nicht
zu unserem Glück.

Ich finde die Aussage von PurePoison sehr treffend:
Es ist ein bißchen wie mit den "EdHardy & Co."-Klamotten...
Spätestens, wenn jeder 2. Mitbürger mit so einem Teil daherkommt, ist es zumindest für mich uninteressant und Zeit, es schnell zu versenken....
Das ist mit Tattoos leider nicht so einfach...

Jeder sollte seinen eigenen Stil haben (manche haben das leider nicht) und jeder muss für sich entscheiden, ob er für den Rest des Lebens sich mit immer dem Gleichen schmücken will....

Also einfach eine Frage des persönlichen Stils....

Zweifellos gibt es sehr schöne, aufwändige Tattoos - doch die sind eher die Ausnahme. Aus meiner persönlichen Wahrnehmung verunzieren sich die meisten Leute damit schlichtweg.
Besonders "mag ich" solche Leute, die Tattoos unterschiedlicher Art
tragen - Wenn eines nicht zu anderen passt !

Aber wie sagte der Affe als er in die Seife biss ? Geschmäcker sind verschieden.

LG, Peter *wink*
**********ecker Mann
184 Beiträge
tattoo = luxus!
@***er(sabrina_schatz)

...wenn du ein ganz persönliches motiv erarbeitest (skizze) mit stil,

ist es doch dein"luxus"artikel, nicht?

kannst es ja noch urheberrechtlich schützen lassen? *zwinker*

lg dan
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
na ja
der Titel des Thread hier lautet aber doch Stil & Tattoo nicht Tattoo = Luxus.

Gibt sicher (gerade die bereits zitierten Japanischen "Gesamtkunstwerke") Tattoos die ein Vermögen kosten und damit zu einem Luxusartikel werden.

Aber die große Masse der Tattoos ist doch mittlerweile fast schon zu Aldipreisen zu haben *gg*.

LG, Peter
**********ecker Mann
184 Beiträge
@ Peter
*gruebel* stimmt. stil & tattoo. für mich geht das, ich gib dir einen stiel und noch ein tattoo dazu und dann steckst du es zu einem teil
zusammen und dann hast du stil & tattoo.......... *crazy*
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Was ist das denn für eine Antwort?

No Comment! *nein*

Sabrina
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.