Zitat von *********ienna:
„Urlaub - Wohin?
Was macht für Euch einen gelungenen Urlaub aus? Wohin trägt es Euch?
Wohin spielt für uns nicht wirklich die Rolle. Wir sind beruflich bereits locker die Hälfte des Jahres in Hotels und allen möglichen anderen Unterkünften unterwegs, so dass wir da inzwischen recht erfahren und damit sehr locker geworden sind, was unsere Ansprüche betrifft.
Daher haben wir was „Urlaub“ betrifft kein ausgeprägtes Beuteschema mehr.
Da ist von Meer
bis Skifahren
, von 5 Sterne Hotels mit allem Zipp & Zapp bis zur Luxusferienwohnung oder auch der Monteursunterkunft so ziemlich alles dabei.
Wir konzentrieren uns dann auch nicht auf eine spezielle (Urlaubs-)Zeit im Jahr, sondern versuchen lieber, unsere beruflich bedingten Reisen etwas aufzupeppen, zu veredeln und quasi immer wieder neu zum Kurzurlaub werden zu lassen.
Das funktioniert bisher ganz gut.
Homepage "Deutschlandreise ... und unsere aktuellen Reisetipps:" von Tom_Zarah
Denn bevor wir uns mit hohem Erwartungsdruck auf eine spezielle Zeit im Jahr einschießen, packen wir unseren Urlaub lieber übers ganze Jahr verteilt in viele kleine Urlaube, dann fallen kleine Reinfaller nicht so sehr ins Gewicht, die Highlights tragen uns aber so übers ganze Jahr.
Zugegeben, das ist bei uns eher jobbedingt und sicherlich nicht jedermanns/jederfraus Sache oder umsetzbar, aber für uns passt das.
Hauptsache raus, Hauptsache was machen.
Dann kann selbst das einfache in der Sonne
sitzen schon Urlaubsfeeling auslösen.
Denn wie heißt es doch so schön:
Es gibt zwei Arten von Urlaubern.
Typ A:
„Liebling, ich habe die Reisepässe, die Flugtickets, die Impfbescheinigungen, die Tischreservierung im Hotelrestaurant und die Tickets für die Massage. Kommst Du?“
Antwort Typ B:
„Wohin geht’s nochmal?“
Schönen Urlaub Euch allen, egal wie und wo.
Tom & Zarah