So sieht es aus. Ich habe keine Gewinnerzielungsabsicht, aber die Kosten sollten schon fair zwischen allen Teilnehmern aufgeteilt werden.
@*******frau , feierst du häufiger rauschende Feste mit neuen Kontakten und lädst alle Beteiligten dazu ein? Da gehen pro Abend im kleinen Kreise ja schnell mal 5-10K weg... Chapeau, falls dem so ist
So schmerzbefreit bin ich dann doch nicht
Vor allem interessiert mich die Meinung vom "Rest Deutschlands".
Ich habe in Berlin bereits zweimal einen luxuriösen "CMNF - Pokerabend im Smoking" mit entsprechend frivolem Rahmenprogramm veranstaltet. Kostenpunkt 280,- € pro Paar.
Atmosphärisches Penthouse, Sushikoch, Ruinart, 3 hübsche "Zofen", die sich um die Gäste kümmern, etc.
Location war für bis zu 15 Paare angedacht. Mit 10 Paaren habe ich kalkuliert, um die Kosten wieder rein zu bekommen.
Vorlauf - 4 Monate.
Beim ersten Mal konnte sich die Majorität der ca. 40 Interessenten nicht auf ein Datum einigen, sodass maximal sieben Paare am gleichen WE Zeit fanden - das war mir für den geplanten Umfang zu klein, also abgeblasen.
Beim zweiten Mal, haben wir gerade so die kritische Masse erreicht, einer hat spontan abgesagt, wollten die Tickets weiterverkaufen - der Ersatz hätte aber vom Anspruch her definitiv nicht zu den übrigen Gästen gepasst, also habe ich die Vorkasse zurückerstattet, ein Bissel draufgezahlt, aber einen tollen Abend gehabt und wunderbare Leute kennengelernt.
Die Interessenten für beide Events - mehr Süddeutsche, Österreicher, Schweizer, als Berliner.
Aus Berlin habe ich des Öfteren gehört, "wir würden ja gerne, aber das ist zu teuer". Meiner Ansicht nach ein Berliner Phänomen.
Auch auf den Schlossnächten sind kaum Hauptstädter vertreten - daher möchte ich erstmal die Bereitschaft außerhalb meiner "arm, aber sexy" Hauptstadt-Bubble evaluieren, Geld auszugeben, bevor ich preisintensivere Events plane.
Berlin wird beim nächsten Mal wahrscheinlich nicht der Ort des Geschehens sein.
Ich tendiere zu München oder doch lieber in der Mitte Deutschlands? In meiner Thüringer Heimat...hat Erfurt große Penthouse Suiten ?