Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5954 Mitglieder
zum Thema
Kann man im Schlaf kommen?158
Ich stellte mir gesten abend in Bett die Frage ob man in Stellung 69…
zum Thema
Hattet ihr schon mal einen Orgasmus im Schlaf?150
Feuchte“ Träume bei beiden Geschlechtern Hallo Mich interessant, wer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlaf- Ankleidezimmer

*******von Frau
26.391 Beiträge
Themenersteller 
Schlaf- Ankleidezimmer
Ich träume von und plane gerade ein Ankleidezimmer.

Ich freu mich über Eure Tipps und Ratschläge.

Mir stehen 2 Zimmer zur Verfügung.
Das ist total Klasse, macht die Planung jedoch nicht
leichter.

Ich bekomme im Oktober ein neues Bockspringbett
180 x 200
Meinen hochwertigen Kleiderschrank mit Spiegeltür
will ich behalten.
*****_15 Paar
273 Beiträge
Ganz erlich?? Ohne Worte.
*****ina Frau
9.709 Beiträge
Bockspringbett- 🤣🤣🤣

Ein wunderbares Verschreiberli.
*******von Frau
26.391 Beiträge
Themenersteller 
@*****ina

passiert mir immer wieder *zwinker*
*****ina Frau
9.709 Beiträge
Hauptsache, der Bock springt auch.....
*******enda Frau
531 Beiträge
Ich habe ein Ankleidezimmer mit Spiegeltürenschrank übers Eck, eine zusätzliche Schmuckvitrine und extra Schubläden für Sonnenbrillen.
Ich genieße es sehr weil ich einen tollen Überblick habe und alles farblich sortiert ist.
So finde ich immer das passende Zubehör.
*******ora Frau
942 Beiträge
Seit gut 20 Jahren habe ich nun das dritte Ankleidezimmer bzw. Schlafbereich.

Im Schlafbereich ein nach Bett aus Echtholz und SM Tauglich wie auch schon für Krankheit gerüstet. Das beinhaltet eine höhere Einstiegshöhe bzw Betthöhe, dazu einen elektrischen Rahmen der sich vierfach verstellen lässt. Bei mir steht nur das Bett im Schlafraum alles andere hat dort keinen Platz.
Der Ankleidebereich war in unserer ersten Wohnung schon optimal gebaut vorhanden. Alles in Echtholz ohne Verleimung und sonstigen Stoffen vom Schreiner gefertigt.
Die zweite dann im unserem Haus haben ich selber geplant.
Achte auf genug Kleiderstangen auch auf die in langer Höhe für lange Abendkleider und Anzüge. Dazu rate ich jeden diese Räume dunkel zu halten da die Sonne auch durchs Fenster enorm bleichen kann. Erfahrungswert der schmerzte.
Nun habe ich wieder eine Kleiderkammer hier in der neuen Wohnung.
Die alten Möbel der Ankleide passten hier nicht reine und stehen nun im Keller und funktionieren dort.
Hier ist alles Schräg und die Raumhöhen nicht genormt. Also habe ich mich für Ikea Kleiderstangen entschlossen und einem offenen Regal für Schuhen, Gürtle, Tücher usw. Alles in Kisten verstaut.
Dazu ein Sideboard und Schrank mit vielen Schubladen aus Echtholz.
Auf jedem Fall würde ich mir einen Fachmann hinzuziehen sprich Möbelschreiner.
Mein Bett ist von Seegmüller in Friedberg gemacht worden Wie auch meine Ledermöbel im Wohnzimmer. Lohnt sich immer und ist eine sehr gute und erschwingliche Leistung.
*********entin Frau
3.664 Beiträge
Guten Morgen zusammen *kaffee*

da mein Schlafzimmer eher eine Schlafhalle ist, habe ich einen Teil "abmauern" und mit Spiegeln versehen lassen.
Meine Kleider hängen auf Stangen, Schuhe und Leibwäsche in Kommoden darunter.
Ich mag es gerne, wenn sich meine tagestauglichen Kleidungsstücke auf einem Platz befinden.

Brillen, Handschuhe und Kopfbedeckungen lagern in einer externen Ablage in der Diele - griffbereit sozusagen.

Für meine Fetisch- und Sportbekleidung nutze ich ein 2. Zimmer versehen mit Schränken rundum, ganz klassisch, mit Stangen und Schubladen.

Unter den Fenstern hab ich Schuhkommoden.
Hohe für Stiefel und HH, Niedere für all meine Sportschuhe; bis auf die Reitstiefel *ggg*

Liebe Grüße,
Corinne
*******von Frau
26.391 Beiträge
Themenersteller 
*herz*lichen Dank für Eure wertvollen Tipps

@*******enda
@*******ora
@*********entin

Mir schwebt ein Spiegeleckschrank vor.
Alles verspiegelt.
Ich hab in dem grossen Zimmer eine Ecke von
360 x 200 zur Verfügung.

An das Ikea PAX Programm o.ä. hab ich auch schon gedacht.
Das sieht so schön luftig aus.
Gleichzeitig vergrössern Spiegel den Raum.
Ich habe Bedenken, dass die Kleidung in einem offenen
Regalsystem verstaubt oder sogar wie von @*******ora
beschrieben ausbleichen könnte.

Ich habe beschlossen, erstmal das grosse Zimmer einzurichten.

Ich habe eine ferrarirote LaOla Couch und einen Ü500 Jahre
alten Minisekretär mit Stuhl - fast filigran.

Vielleicht wird aus dem kleineren Zimmer eine Art Mädchenzimmer...

Gute Bekannte haben DAS Traumankleidezimmer.
Ein Geschenk des Bruders, Schreinermeister zur Hochzeit.
Wert ca 70000 Euro.

Ich wohne zur Miete.
Ich bin ehrlich:
ich will deutlich U5000 bleiben.

Und ich will die Möbel, die ich bereits habe, und die mir lieb
sind, mit integrieren.
*****ina Frau
9.709 Beiträge
Pax ist super.

Du kannst das als Grundgeruest und Inneneinrichtung nehmen.

Und dann gehst du zum Tischler und laesst das raumhoch bis zur Decke mit Tueren oder Schiebesystem von Wand zu Wand oder wie es passt machen.

So hast du ein Raumwunder und es sieht grosszuegig aus, ohne
Absaetze bis zur Decke etc. Und wenn du zwischen Wand und Corpus so nen bissel Platz fuer ein Buegelbrett hast, mach einfach die Schiebetuer bis zur Wand.
So gibts keine kleinen Ecken, die dann verstauben oder usselig aussehen und du kannst vorhandenen Platz ideal nutzen ....
*******hick Paar
551 Beiträge
Pax … na ja?
1. Dann aber bitte auch den wirklich kompletten Preis inc. Anlieferung und Montage kalkulieren.
Es ist einfach wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen wenn der Schreiner inc Aufmass, Desingberatung Lieferung und Montage als Referenz genommen wird ggf. die eigene Verwandschaft/ Freunde aber beim „ Helfen“ zum Nulltarif kalkuliert werden🙈

2. Das Pax Systhem kostet wenn es wirklich chic sein soll einfach auch richtig Geld … siehe all die Extras wie beleuchtete Kleiderstange und insbesondere Schubkasten die das ganze erst zum Hingucker und „ Luxusartikel“ machen.

3. Bitte auch mal auf die Wertigkeit der Schaniere achten. Ich weis nicht ob es noch immer so ist aber ich habe mir mal ein Zengna Sackko an einen PAX Beschlag ruiniert! Das fand zumindest ich dann gar nicht mehr Preiswert🙈.

In jedem Fall ist ein Ankleidezimmer eine tolle Sache und es macht auch aus eigener Erfahrung Spaß seine eigene Gardrobe neu und anders zu kombinieren weil man durch die Übersichtlichkeit einen anderen Blickwinkel bekommt.

Erfahrungsgemäß ist ein Schreiner vor Ort nicht zwangsläufig die hochpreiset Variante ,denn sein Schrank macht garantiert auch einen Umzug mit und selbst aufbauen kannst Du diesen ggf. auch.

Ansonsten gibt es ja zwischenzeitlich auch einige Schreiner die recht preiswert im Internet ihre teuren CNC Maschienen versuchen auszulasten… die Optik ist dann übrigens auch nicht anders als bei Ikea- die Qualität durch bessere Beschläge schon.

Schau mal bei „houzz“ de - da findest du im Zweifel auch jemand in der Nähe 😉

Bekannte Urdeutsche Hersteller wie „Rauch“ Möbel aus Freudenberg oder Nolte aus Germersheim gibt es bei jedem kleinen Einrichtungshaus mit top Systemen um die Ecke. Das ganze mit wirklich ausreichender Qualität und gutem Preis und mit etwas Glück auch guter Beratung- da muss es nicht gleich Interlübke oder Hülsta sein.

Viel Spaß beim Einrichten …
*******von Frau
26.391 Beiträge
Themenersteller 
@*******hick

Vielen *herz*lichen Dank für Euren ausführlichen Bericht.

Rauch ist mir auch schon positiv 'ins Auge gesprungen'...

Ich schau mal nach houzz und Nolte.
*****mHH Paar
5 Beiträge
Hallo Lilian,

Ich hatte in meiner alten Wohnung im Ankleidezimmer fast komplett umlaufend eine Stange von der Decke abgehängt montiert und frei darunter Kommoden (Ikea Malm mit Glasplatte drauf) platziert. In der Mitte des Raums habe ich vier von den Kommoden aneinander gestellt als Block und ebenfalls eine Glasplatte mit großer Blumenvase drauf. Das hatte für mich den Vorteil, beim Umzug flexibel alles umstellen zu können.
Nur den offenen Schuhschrank (um alle schönen Schuhe auf den ersten Blick sehen zu können) kann ich nicht nicht empfehlen; zumindest wenn man die Reinigungskraft nicht ärgern will.

Liebe Grüße
Anja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.