Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
6012 Mitglieder
zum Thema
Wo zieht ihr die Grenze beim BDSM?76
Wenn ich einige Beiträge in den Foren lese, kann der Eindruck…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo beginnt bei Euch der Luxus?

*******_ni Paar
213 Beiträge
Was ist Luxus???
Wir sind der meinung das Luxus bei uns anfängt wenn wir unsere wenige Freizeit mit uns und unseren freunden verbringen können.
Luxus ist für uns auch ein toller abend in einem netten club oder eine gute party.
luxus muß nicht immer bedeuten das es teuer ist.wenn es um dinge geht die gled kosten kann man luxus besser beschreiben.

lieben gruß

paarohz
für mich
mein Luxus beginnt bereits damit, dass ich nicht mehr den Wecker brauche...smile..und aufstehen und frühstücken kann, wann ich Lust dazu habe.

und vorallem die schöne Dinge des Lebens mit meinen Freunden leben kann, weil ich nicht mehr zeitabhängig bin..

ja die Freie-zeit ist Luxus..und das man es geniessen kann was man hat..und noch viel mehr..

LG Jole08
Luxus mit Stil geniessen....
Luxus wird sicherlich von jedem Menschen anders definiert.
Luxus kann ein erotisches WE im Bett sein oder ein sonniger Tag in schöner Umgebung... ein schönes Essen, ein guter Wein, ein Spaziergang im Schnee, die innere Ausgeglichenheit und Ruhe bewußt zu erleben und mit etwas Demut zu geniessen usw. usw.

Ich persönlich finde es viel stilvoller sich Dinge zu gönnen und sich darüber zu freuen, ohne es an die "grosse glocke" zu hängen.

Es ist eine Kunst "Luxus MIT Stil" zu leben und zu geniessen.

"mrs. funncouple"
*******ol71 Paar
852 Beiträge
Luxus für uns..........
ein luxuriöses We in einem tollen Hotel/Privat mit
einem netten tollen Paar, exclusives Essen, grandioser Wein

und dann..............

so stellen wir uns ein Luxus WE vor

lieben Gruß aus Tirol

Silvia u Martin
Luxus...
...für mich Zeit zu haben,in der Wanne bei einem Glas Cava und eine aromatische Zigarre rauchen zu können...
....wenn Zeitdruck und Stress in Ketten gelegt sind *g* womit wir dann beim Thema Bondage wären. Dem bösen Zeiträuber, der UHR mal so richtig zu zeigen wo der Hammer hängt ..... *peitsche*

der nächste Luxus ist dann, dem Väterchen Tod *wolke7* auch noch ein Schnippchen zu schlagen und ein ewiges Rentnerdasein zu genießen :-), natürlich als Mittvierziger.
nur wer dies alles möglich sich macht zu haben,der wird dem gevatter tod doch schneller entlaufen als dem luxus des geldes
Luxus...
...ist für mich genießen zu können,was ich mag und was ich auch nicht kaufen muß...
denn wenn sich fast alle dies erlauben können,was ich möchte,dann ist es für mich doch kein Luxus mehr...
Etwas zu haben,was keiner hat....
Etwas zu wollen,was viele wollen,jedoch ich es besitze...
*********_Muc Paar
203 Beiträge
Luxus kann man nicht beschreiben ....
..... da er für jeden Menschen anders ist *ja*

Für uns ist Luxus unsere Zeit frei einteilen zu können, unser eigenes Dach über den Kopf zu haben, und in der heutigen Zeit ohne Hartz4 leben zu können *gg* den Luxus zu geniessen gesund zu sein, und eine intakte Familie um sich zu haben. Luxus an Geld festzumachen, geht für uns gar nicht *nein* mit Geld kann man keine Liebe, Freunde bzw. Gesunheit erkaufen ...................
Was ist Luxus?
Luxus ist ein verschwenderisches verhalten mit ressourcen, egal womit, um anderen zu zeigen, dass man(n)/frau "jemand" ist und nicht zur breiten masse gehört. so nach dem motto: streut kaviar auf die strassen, damit der pöbel darauf ausrutscht...

sobald es sich auch das volk leisten kann, ist der luxus vorbei und es muss nach was anderem gesucht werden...

vieles, was gestern als luxus eingestuft wird, ist heute keiner mehr und so einiges, was heute nicht als luxus gesehen wird, wird es morgen sein...

wir empfinden also alles als luxuriös, was wir uns momentan nicht leisten können, es aber gerne hätten (materiell/imateriell).

dann gibt es menschen, die garnicht mehr registrieren, in welchem luxus sie aus unserer sicht leben und viele andere wiederum, die sogenannten luxus nach aussen hin demonstrieren wollen, obwohl sie es sich garnicht erlauben können...das find ich gelinde gesagt, viel schlimmer...weil sie es bestenfalls für ihr armes ego tun, um anderen etwas zu "beweisen", als für sich selbst im sinne von luxus & stil
Zeit mit echten Freunden ...
... verbringen dürfen, dies ist für mich wahrer Luxus. Generell in der heutigen Schnelllebigen Zeit, einfach mal mit Feunden plaudern, lecker essen, feinen Wein trinken, in einem schönen Restaurant sein, Blick aufs Meer, den Duft vom Sommer riechen ...
Luxus
beginnt dort, wo die Notwendigkeit nicht mehr gegeben ist.

Luxus ist außerdem die Einstellung, das Leben zu geniessen, mit allen Facetten, ob nun in der Liebe, der Erotik, Freizeit, der größte Luxus aber ist die Unabhängigkeit und das "Lassen können"

Nun.. ein guter Champagner und ein exquisites Mahl ist charmanter Begleitung ist natürlich auch nicht zu verachten *zwinker*

es grüßt euch alle hier
Java
Verschiedenste Definitionen
Also für uns hat der Begriff Luxus verschiedenste Definitionen.

Für mich ( Roger) ist ein bestimmter moment der wahre Luxus:

Mit meinem besten Kumpel in Südfrankreich irgendwo an der Bord du Mer ( Straße entlang des Meeres) bei den Serpentinen in den Bergen zu sitzen, die Sonne genießen, das Meer zu bewundern, das Salz und die Pinien in der Luft zu riechen, dabei in der einen Hand eine Zigarette und in der anderen ein Glas Perrier Jouet Belle Epoque, Chateauneuf du Pape oder Pastis. Dabei schweigen und einfach die wenige Zeit die man gemeinsam hat genießen! Das ist purer Luxus!

Natürlich darf die Panerai am Handgelenk nicht fehlen, ( kleiner Insider)
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@Javana61
Luxus ist außerdem die Einstellung, das Leben zu geniessen, mit allen Facetten,

da kann ich deinem Beitrag zu 100% Recht geben!

Luxus ist auch für mich, das Leben mit all seinen Facetten zu genießen.
Ich habe mich von vielen Zwängen befreit, habe sehr viel Zeit, die ich für mich - denke mal sinnvoll- fülle, mache viele neue Dinge, die ich schon immer mal ausprobieren wollte, verzichte auf Dinge, die ich schon immer gehasst habe und freue mich jeden Tag aufs neue auf den neuen Tag!

Zeit haben für sich selbst (auch für andere), genießen können, sei es Champagner oder "the best worscht in town", Dinge machen, die einem Spaß machen und erfüllen und zufrieden und glücklich sein -
das ist für mich LUXUS!
Dass ich dabei einen Partner habe, der mich in jeder Hinsicht unterstützt, macht den Luxus komplett!

LG
Sabrina*wink*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Luxus ist rellativ
...so empfinde ich das grade,
ich las grade ein Angebot für einen Luxus-Event....
wenn ich mir für diegleiche Summe sagen wir maöl ein Auto kaufen würde,so wäre das sicher keine Luxus-Karosse...

ist es reine Empfingungssache wo man den Beginn des Luxusses sieht,also gar nicht mal an Zahlen oder Summen fest zu machen..? denk

Lg
@Sabrina
great minds think alike

lg Java
13000 Euro
für ein paar Tage auf einer Yacht in Monaco während des F1 Grand Prix ist für mich kein Luxus - eher Verschwendung. Denn interessiere ich mich für das Rennen, kann ich es kaum besser als im Fernsehen verfolgen. Möchte ich in der Sonne auf einer Yacht liegen, dann muss ich das nicht in einem vollen Hafen, wo es noch dazu unheimlich laut ist.
Auf einem Felsen sitzen, einen Sonnenuntergang auf dem Meer beobachten, das nenne ich zur Zeit Luxus, da ich mir das im Moment zeitlich nicht leisten kann. Also - da ist er wieder, der Faktor Zeit. Dieser ist endlich und daher unbezahlbar - also, jede freie Minute ist kostbar und wir sollten uns diesen Luxus gönnen, so oft es nur geht.
Luxus ...
... noch immer haben wir den Begriff "Luxus" nicht ausgereizt.
Denn Luxus kann auch mehr sein. Luxus kann auch privater sein.
Auch ohne das erklärte Ziel des "Rumprotzens" kann man Luxus leben. Luxus kann auch in den eigenen vier Wänden stattfinden. Oder einfach nur zum eigenen Wohlbefinden.
Ob man nun einmal auf das Kochen in den eigenen vier Wänden verzichtet, und sioch stattdessen ein Menü mit Ehepartner und vielleicht Kind im Restaurant gönnt, oder aber sich ein kleines Heimkino mit Kamin für entspannte Abende gönnt - auch das kann Luxus sein. Dinge, die weit über die Grundbedürfnisse des Menschen (Hygiene, Nahrung, Information und soziale Kontakte) hinaus gehen, und den Zwischenraum vor oder nach dem Alltag versüßen.
Es muß nicht immer nur für andere sein - Luxus kann man auch für sich selbst leben. Luxus ist nicht nur die Welt des Glamour, Luxus ist auch Bequemlichkeit.

Man kann es so sehen: Luxus ist der Lohn dafür, daß wir mit der Arbeit tagsüber unseren Teil zum Funktionieren der globalen Gesellschaft beitragen.
Und so kann es verschiedene Arten von Luxuswarennutzern geben. Zum einen jene, die irgendwie zu Geld gekommen sind, mitunter auch durch Glück, und im Grunde die Luxusartikel mehr oder minder nur zum Protzen nutzen.
Und dann noch jene, die wirklich Spaß an der Qualität einer Luxusware haben. Die sich jene Dinge zulegen und/oder leisten, um sich selbst und ihr Leben damit zu bereichern, und dies einfach genießen können.


Und so sehen wir das auch. Wir haben erkannt, daß Luxus das Leben einfach angenehmer macht, und es ihn sogar geben muß, solange er nicht auf Kosten anderer gelebt wird. Luxus ist das, was man für sich lebt.

Ganz liebe Grüße an euch alle!
Linda u. Sascha
Luxus...
... ist für mich die Möglichkeit, dann das tun zu können, was ich will und wann ich es gerade tun will (was für ein Satz .... *kopfklatsch* ).
Variationen
für mich beginnt Luxus mit

... Zeit haben und nehmen können
... einfach für einen Moment Grenzen vergessen und maßlos sein können (damit meine ich nicht Realitätsverlust)
... und auf der anderen Seite auch ein Weniger als Mehr
... einen guten Rotwein aus einem wundervollen Glas in schöner, wohliger Atmosphäre bei inspirierender Musik mit geschlossenen Augen Schluck für Schluck genießen
... den zarten Schmelz eines Honigparfait auf der Zunge zergehen lassen
... über Jahre gewachsene Freundschaften
... sich nichts mehr beweisen zu müssen
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
babaji63
aber vom Inhalt her stimmts doch,oder..? *gg*
********rich Frau
27 Beiträge
Zeit
..zu haben,selbst etwas zu erreichen oder erreicht zu haben,ohne bestimmten Anlass ne Flasche Champagner köpfen,ein nettes Auto,der ein oder andere Designerfummel und gaaaanz wichtig natürlich: eine harmonische Beziehung zu führen,das ist für mich Luxus.
Luxus ist für mich nicht unbedingt finanziell festzumachen. Luxus ist für mich etwas, das ich bekomme oder mir gönne - abseits des "Normalen" sozusagen als Sahnetüpfchen" oben drauf.

Das kann einaml ein schöner Duft sein, den ich mir gönne, obwohl er nicht nötig ist.
Für mich ist es manchmal aber auch Luxus, mir die Zeit zu stehlen und bei Sonnenschein einfach die Arbeit einmal liegen zu lassen, mein Pferd zu satteln und raus in den Wald zu reiten und die Seele baumeln zu lassen.
wenn andere
im trüben Herbstwetter arbeiten müssen,
ich das hier im warmen milden Klima
erledigen kann,

oder auch gar nichts tun und nur die Seele baumeln lassen.

morgen mit dem Hund am Strand zu laufen

Golf bei schönem Wetter spielen zu können

am Wochenende im Oldtimer, Cabrio oder der Harley
durch die Gegend fahren

das ist Luxus

und jetzt ein Glas Wein alleine zu genießen

Luxus
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Cabrio und/oder Harley zu besitzen ist doch schon als Luxus an zu sehen...oder ein Pferd zu besitzen,oder..?

Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.