Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
6012 Mitglieder
zum Thema
Wo zieht ihr die Grenze beim BDSM?76
Wenn ich einige Beiträge in den Foren lese, kann der Eindruck…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo beginnt bei Euch der Luxus?

@fotograf56
Das ist wohl wahr.

Mein Pferd ist für viele ein Luxus - für mich ist ein Leben ohne Pferd kaum vorstellbar - ich reite seit meinem 4 Lebensjahr.

Dafür verzichte ich dann gerne auf viele Dinge, die anderen Menschen wichtig sind - allein schon z. b. Urlaub.
Der ist für mich nur in Ausnahmefällen möglich, sowohl finaziell als auch zeitlich gesehen, da man ein Pferd ja nicht mal eben zum Nachbarn geben kann, wie z. B. einen Hund.

Aber das macht mir nichts - mein Pferd begleitet mich das ganze Jahr über - der Urlaub ist nur für 2 - 3 Wochen im Jahr - und wenn ich dann wieder im Büro bin, ist er spätestens nach 1 Woche wieder vergessen.
Profilbild
*******ins
3.617 Beiträge
Definition....
...von Luxus... das ist so unterschiedlich wie die Menschen selbst.
Für eine Mutter von 5 Kindern kann schon ein Nachmittag in einer Therme, zusammen mit einer Freundin, Luxus pur sein....
Wir definieren Luxus immer als DIE Ausnahme die meist überflüssig und nicht wirklich Lebensnotwendig ist. Das Herz aber trotzdem daran hängt. Und da jedes Herz anders schlägt, sind auch die Meinungen über Luxus so unterschiedlich...
Was der einen Ihr Pferd ist, ist dem anderen ne fette Harley oder Benelli...oder ein Kettenoutfit für die Barbie *lol*
Luxus ist also so unterschiedlich wie die Menschen... und das ist auch gut so! *ggg*
***is Paar
299 Beiträge
Luxus zum Nachdenken
Ich lebe, also bin ich.

Das Leben zu leben ist für mich Luxus.

Kennt jemand den 70 jährigen Carlos Slim?
Der Mexicaner wird täglich um 27 Millionen Dollar reicher und besitzt ein Vermögen von 53 Milliarden Dollar.

Er ist Witwer und in einigen Jahren wird auch er sterben.
Die letzten Jahre leben zu dürfen ist sicherlich sein größter Luxus.

Jedes Neugeborene Baby hat somit den Luxus erhalten zu Leben.

Der Begriff kommt aus dem Lateinischen und bedeutet eigentlich „üppige Fruchtbarkeit" nicht lachen, es stimmt.
Daraus resultiert aber das Leben.

Es kann aber auch mit "Verschwendung" oder "Liederlichkeit" übersetzt werden.
Braucht das jemand zum Leben?

Hartt v.d. Bifis
******ose Frau
2.159 Beiträge
Gruppen-Mod 
luxus
es ist wohl so je weniger ich etwas habe, das ich begehre ,desto mehr
begehre ich es.gönne ich es mir dann, ist es luxus!
der grösste luxus ist wohl liebe und gesundheit das kann ich mir nur kurzfristig mit geld kaufen:
auch eine positive lebenseinstellung ist luxus,was macht es für ein sinn wenn ich alles habe und mich nicht daran erfreuen kann!
*******sch Mann
543 Beiträge
Luxus =
• Unabhängigkeit von anderen
- finanzielle Freiheit
- sich auf den Weg nach dem Sinn des Lebens machen zu können
**********r2007 Mann
125 Beiträge
Luxus
Eine gute Frage! Es hängt natürlich davon ab unter welcher Aspekt man die Frage angeht. Was ist die Basis? Luxus kann ein warmer Mahlzeit sein oder
eine Weltreise in die Südsee.
In unser Forum gehe ich davon aus das die elementare Basis meistens schon vorhanden ist und deshalb diese Frage.
Für mich persönlich das wahre Luxus ist Zeit,Zeit und nochmals Zeit, Dinge zu tun die mir spass machen. Unabhängig und glücklich zu sein und trotzdem sich nicht einsam zu fühlen.
Das Materielle ist nur eine kurzfristige Befriedigung die genauso schnell vergehen kann wie es gekommen ist.

Pierre
Der Luxus
fängt bei uns an wenn wir geniessen was wir geschaffen haben. Und wenn wir darin dann (@ Herzkirsch ) erkennen das wir unserem Leben damit Sinn gegeben haben. ( zumindest hin und wieder :-))
ASPASIA Fashion
******A_w
110 Beiträge
Luxus ist für mich Zeit für Genuss
Dinge zu tun, die mir Spaß machen und andere daran teilhaben zu lassen, so wie ich gerade meine erste Modenschau für meine Kollektion
vorbereite *zwinker*
Luxus gleich Zeit,....
... Zeit für die Sinne! Gleich welche Sinne man in seiner Verwöhnphase gedenkt zu streicheln. Wahrer Luxus Beginnt mit Zeit, Zeit für sich selbst. Menschen, die der Meinung sind, dass Geld der wahre Luxus ist, haben es nur zur hälft erfasst! Es hilft, die angenehmen Seiten des Lebens noch intensiver zu erfahren! Jedoch sind Freunde und Familie, sowie Zeit dies alles zu geniessen unbezahlbar....
Für alles andere gibt es die VISA-Card! *zwinker*
******rtt Mann
31 Beiträge
Familie, Freunde und Zeit für diese und mich ...
das ist für mich Luxus.
Davon kann man nicht genug bekommen. Somit ist auch widerlegt, dass Luxus nur auf Raritäten beschränkt sei.

Obwohl momentan die Zeit für mich wirklich rar ist.

Beste Grüße,
Dr.T.
******s69 Mann
99 Beiträge
Die Zeit...
Ich stimme den meisten Aussagen in diesem Forum zu, nur...!

Für mich und ich glaube auch für viele andere Menschen ist Luxus nicht alleinig mit materiellen, sozialen und ethischen Vorstellungen im Zusammenhang zu bringen...

DER GRÖSSTE LUXUS IST FÜR MICH DIE ZEIT... !

Sich die DIE ZEIT zu nehmen und das zu tun was... einem in diesem Augenblick gut tut!

Oder einem anderen Menschen seine Zeit und die Aufmerksamkeit zu schenken (zu verbringen)!
Luxus...
....beginnt dort, wo es dem "Normalo" langweilig wird.
*****112 Paar
1.271 Beiträge
Gruppen-Mod 
dem "Normalo" langweilig
Das, lieber AgentProvo,
musst Du uns jetzt aber mal genauer erklären...
Mein Luxus ist meine Zufriedenheit. Mir passt alles, so wie es ist und wie es sich jeweils ergibt. Stress gefällt mir genauso wie Langeweile und ein Türkensterz mit Kaffee schmeckt mir gleich gut wie das T-Bone-Steak. Ich bin immer mit Begeisterung mit von der Partie des Schicksals und brauche nichts und wenn ich weniger hätte, würde mich das auch nicht stören, denn schließlich hat einmal die letzte Hose keine Taschen.
Wißt ihr wie herrlich es ist, die kleinen und unwesentlichen Dinge der Natur und des Lebens bestaunen und bewundern zu dürfen und an ihnen teilzuhaben? Letztlich zeichnet sich das Leben aber selten durch Mittelmäßigkeit aus und strotzt vor Höhen und Tiefen. Auch dies ist für mich wunderbar, denn es ist schön, leben zu dürfen und jede Herausforderung muss nur bewältigt werden und auch dies ist Luxus.
*****112 Paar
1.271 Beiträge
Gruppen-Mod 
@subtop
ein Türkensterz mit Kaffee schmeckt mir

Jetzt musst Du uns nur noch erklären, wie man einen Türkensterz zubereitet.

In einem Rezept fand ich als Zutat
"200 g Sasaka (verhackert)" *frage*
was mich nicht wirklich weiter gebracht hat...
guten morgen,
auch für mich ist LUXUS, ZEIT, ZEIT zu haben dinge zu tun die ich tun möchte,egal wann.
in keinem laufrad zu stecken aus dem ich nicht mehr raus komme....,meine erfahrung, da spielt geld auch keine rolle, was nützt es viel,sehr viel geld zu verdienen wenn man es dann doch nicht ausgeben kann, da die ZEIT fehlt

das alles merkt man erst wenn es dann passiert und der tolle BURN OUT kommt, da sieht man vieles anders.

in diesem sinne....

holger
Gesundheit
ist Luxus pur! Zeit kann ich mir nehmen.
"Türkensterz" ist die steirische Bezeichnung für die Polenta. Wir haben historisch drei Türkenbelagerungen hinter uns und aus dieser Zeit entstanden klarerweise Sympathien und das Kennenlernen und
Übernehmen gegenseitiger Speisen.

Für alle, welche die Polenta nicht kennen:
1/2 Liter Wasser mit 1 Eßlöffel Butter und 1 Kaffeelöffel Salz zum Kochen bringen. Dann 1/4 kg Polenta (Maisgrieß) hinein, umrühren, 10 Minuten wallend kochen und 30 Minuten bei kleiner Hitze zugedeckt weiterziehen lassn. Zwschendurch umrühren. Am Ende sieht er aus wie dottergelber Kuskus.
Dazu wird Häferlkaffee (Kinderkaffee) getrunken oder der Türkensterz wird als klassische Beilage zum Pilzragout oder der Beuschel (Schweinslungenragout) anstatt der Semmelknödel gegessen.
*****112 Paar
1.271 Beiträge
Gruppen-Mod 
@subtop
Und Sasaka,
ist das so was wie Griebenschmalz?
"Sasaka" ist eine Kärntner Spezalität und wird aus Räucherspeck zubereitet. Allgemein in Österreich nimmst du nicht geräucherten, gut abgelegenen und getrockneten Speck und bereiest daraus dein "Verhackert".

So gehts:
Einen gut gerockneten Speck ohne Schwarte grob würfelig schneiden, mit Salz, Pfeffer und Knoblauch würzen und alles durch enen feinporigen Fleischwolf drehen. Optimal als Schwarzbrotaufstrich und darf bei keiner "Brettljause" (ein mit Tomate, Essiggurke, Speck, Geselchtem, hartem Ei, Trockenwürstel, kaltem Schweinebraten und Verhakert garniertes Holzbrett) fehlen.

Was dein Griebenschmalz ist, weiß ich nicht. Aber es könnte ein "Verhackert" sein. *lach*
wo beginnt bei Euch der Luxus ?
ich habe mir sehr viele Gedanken zu dieser Frage gemacht und selbst viele Fragen dazu gestellt und noch immer keine Antwort gefunden.

...oder vielleicht doch?

Ich bin mir aber sicher, daß sich die Definition Luxus für jeden anderst ausdrückt und die Frage dazu sehr differenziert beantwortet.

Ich selbst reise sehr viel und habe viele "wohlhabende" Bekannte, ich sage bewusst, es sind bekannte. Ich kenne Leute in deren Garagen sage und schreibe über 70 Nobelkarossen stehen. Ich kenne Leute deren Yacht einen eigenen Hubschrauberlandepaltz vorweist. Ich selbst muss da schon kleinere Brötchen backen. Meine Yacht kann keinen Hubschrauber aufnehmen. Da ist ist mit der Jet-Ski Garage im Rumpf schon meinen Ansprüchen genüge getan.

Auf meinen Reisen musste ich "LEIDER" auch schon sehr arme Länder besuchen.
Die Gelegenheit am Schopfe gepackt habe ich in eben diesen Ländern nicht nur die sauberen Hotels angesehen, sondern mich bewusst in die Seitenstraßen und die Vororte, sofern man das so bezeichnen mag, begeben....
Da war und ist "Luxus" etwas zu essen zu haben, sauberes Wasser zu finden und ein Dach über dem Kopf zu haben.
Ich habe es nicht gewagt dort zu fotografieren. Weil das Elend, die Not, das Leid und die traurigen Augen hunderter kleiner Kinder auf einem Foto nicht ausdrücken können was tatächlich Tag für Tag für Tag und Nacht für Nacht für Nacht an Ängsten ausgestanden werden muss, welche Ideen man dort haben muss um schlicht zu überleben.
Dort ist Luxus in der Tat DAS ÜBERLEBEN!.

Wir haben hier überhaupt keine Ahnung davon, was Luxus ist.
Ich selbst bin da keine Ausnahme!
Als Besitzer mehrerer Sportwagen deren Namen andere Leute nicht mal kennen, als reisender in Länder die anderen Menschen verborgen bleiben, wenn ich fett, faul auf der Yacht rumhänge .... und und und.

Luxus ist das was für einen persönlich unereichbar schien, was man aber nun hat. ABER - Luxus kann das reine überleben sein- . Luxus ist kein banales Auto, keine Uhr oder sonstiger materieller Blödsinn.

Luxus gibt es nicht.

Luxus ist eine Wortschöpfung selbstherrlicher möchtegern etwas haben wollen und alles was ich habe zeigen zu müssen engstirniger Menschen.

Ich bin da keinen Deut besser.

Liebe Grüße -Tom-

P.S.
ich bin selbständig und habe mir auferlegt aus JEDEM Auftrag den ich bekomme bis zu € 50,00 wegzunehem um für eine Sachspende zu sparen. Diese kann z.B. eine Wasserreinigungsanlage sein. Sobald sich diese zusammengetragen hat werde ich mir den "Luxus" erlauben sie nach Afrika zu schicken um dort Menschen sauberes Wasser zukommen zu lassen.
Und das solange bis ich nicht mehr da bin.
aaahhhhh
wenn ich das lese ,, wenn ich will kann ich mir die zeit nehmen,, meine güte, das is ja klasse, viele können das aber nicht....die ,die viel arbeiten, arbeiten müssen...wie auch immer....

h.
Aha...
alles nur eine Frage der Organisation.
Folglich kauf dir ein Gummiband, hänge die Zeit dran und dehne den Gummi mal ordentlich... *lach*
Genial...
einfach genial diese Lösung! Ich staune immer wieder, welch geniales Denken die Alpenrepublik beheimatet *smile*

Ernsthaft, Zeit ist für mich kein Luxus und der Rückschluss "kein Zeitproblem=wenig arbeiten" ist eigentlich nur peinlich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.