Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
487 Mitglieder
zum Thema
Sex trotz Besuch?(Anwesenheit v.Freunden):..Teil 2...:449
Und schon kanns hier weitergehen mit der Frage Hi wir hatten schon…
zum Thema
Der Therapeut12
Die Abendsonne dieses warmen Frühlingstages drang im Versinken noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Luxuslady vs Mindestgehaltsempfänger

Luxuslady vs Mindestgehaltsempfänger
Liebe Luxusfrauen mit Stil, ich erbitte eure Meinung.

Kommt es in eurem realen Leben auch mal vor, dass sich ein Interessent mit wünschenswerten Eigenschaften meldet und sich im Zuge des Erstgespräches offenbart, dass eben dieser anscheinende Prachtmann finanziell ruiniert ist. Es fehlt ihm an dem über das Existenzsichernde hinausgehende Geld. Es ist kein Überlingen für eine gemeinsame kurze Reise oder für einen eleganten Besuch in einer nobelsten etc.

A) Ist der fehlende pekuniäre background beim Mann ein Ausschlusskriterium?

B) In welcher Art seid ihr als Frau großzügig und gebt bei Restaurant- oder Kulturbesitzes die Mäzenin ab?

C) Hat eine finanziell stark ungleichgewichtige Ausgangsbasis überhaupt eine dauerhafte Chance?

Vielen Dank für eure Beiträge.
*********Lady Frau
2.343 Beiträge
Entschuldigung, aber: What the fuck is this?
*******671 Paar
85 Beiträge
Auf jeden Fall erstaunlich…
******rah Paar
3.238 Beiträge
C) Hat eine finanziell stark ungleichgewichtige Ausgangsbasis überhaupt eine dauerhafte Chance?




Für Romantiker: Ja.

Für das Prinzip Hoffnung beim vermögenderen Part: Ja.

Für den älteren & vermögenderen Part beim Prinzip Hoffnung: Ja & Ja.


In der uns bekannten Realität: Nein.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Ansonsten hören sich solche Geschichten für uns immer nach Heiratsschwindel, Erbschleicherei oder Sugardaddy Konstellationen an. Oder einfaches Ausgenommenwerden. Gerne gegen Sex.

Je nach Gusto ist das also frei wählbar.

Kombiniert mit dem Prinzip Hoffnung kann das sogar temporär eine wunderbare Zeit bedeuten. *liebhab*


Wobei wir selber wohl eher die Romantiker sind.
Wir haben beide kein Geld. *lol*



*kuschel*

Tom & Zarah
*********n7776 Paar
57 Beiträge
Die Lady schreibt:

A) Definitiv ja.

B) Egal welche positiven Eigenschaften der Kontakt sonst noch hat, ein Mann der finanziell kaum für sich selbst sorgen kann, wirkt nicht anziehend auf mich. (Ausnahme: Der Herr kam unverschuldet in eine Notsituation, ist jedoch genug tough zumindest mittel- oder langfristig den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.)

C) Nein. (Siehe A)
********2019 Paar
311 Beiträge
Sie schreibt:

Da ich für mich selbst sorgen kann und finanziell unabhängig bin:
Es ist mir fast egal.
Wenn er mich im Kopf berührt und mir durch Kleinigkeiten zeigt, welchen Stellenwert ich hab… dann ist es mir egal.
Wenn ich merke, ich soll ihn aushalten….Never

Ich habe meist mehr als meine Männer verdient obwohl sie die anstrengenderen Jobs als ich hatten.
Auf dem Bau verdient man neunmal weniger als in der Finanzbranche.
Aber ich hab halt nie einen Handwerker gebraucht. Das Kind hatte einen liebevollen Vater….

Hätte ich nur darauf geachtet… ich hätte die schönsten Momente meines Lebens verpasst.
Damals wie heute. Manchmal ist das Leben so.
*********ller Paar
2.169 Beiträge
Uns geht es bei jeden Menschen um den Menschen und was in ihm steckt bzw schlummert und nicht um sein Portmonee.

Wir leben nach dem Motto...

Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben.

Konfuzius *551 v. Chr. †479 v. Chr

LG Mrs Waller 🌅
*******ktiv Mann
11 Beiträge
Wenn ich mich als männlicher Mitleser dazu äußern darf….

Nach meiner Meinung sollte die finanzielle Ausstattung kein Beziehungskriterium sein. Gerne bin ich in einer Beziehung aber großzügig, sollte ich aber merken, dass es meine/eine , Frau/Partnerin darauf abgesehen hat, würde ich mich wieder zurückziehen.

Aber letztendlich darf das jeder sehen wie er möchte, ich glaube noch an die bedingungslose Liebe 🥰
****ra Frau
1.566 Beiträge
Bei Geld hört die Emanzipation laut Eingangspost und Fragestellungen offensichtlich auf.
Umgekehrt haben die “Luxusteilchen” sicherlich gar kein Problem damit einen…ähem… Mäzen zu tolerieren, gelle?

Kurz: Ein eher irritierendes Thema, das hier in dem Raum gestellt wurde.
****aVa Paar
267 Beiträge
Worüber zerbrecht ihr euch den Kopf? Das Thema tangiert wohl eher nur sehr wenige. Und diese werden wohl nicht uns fragen, ob sie oder ob sie nicht.

Eine solche Frage können nur die beiden Betreffenden beantworten. Alles andere ist „Rumspinnerei“.

Wer einen Sugar Daddy braucht, sucht sich einen. Wer eine Mäzenin braucht, ebenso. Wer sich dafür zur Verfügung stellt, hat seine Gründe. Interessiert uns tatsächlich nicht.

Wir leben in einer gefestigten Beziehung und suchen „Spielpartner“, bei denen wir nicht unbedingt auf finanzielle Ausstattung schauen, sondern eher, ob sie uns als Menschen zusagen.
**********iveau Mann
509 Beiträge
Alles wirklich schwer zu sagen, war mal reich jetzt gehobener Mittelstand aber immer noch mit dem reichen Freundeskreis, naja die Lady ist auch eine Investition, und bei einer russischen Frau sowie ein Statussymbol…da wir viel machen Vorhaben und viel schon im Leben gemacht…finden wir es komisch wenn es am Background fehlt…Entwerfer jemand hat das Gespür für Geld Stil und Luxus und Ahnung davon oder nicht…es ist halt verdammt schwer jemand da rein zu holen und um ihn die Tür dafür zu öffnen wenn du verstehst das er das gar nicht braucht und das gar nicht seine Welt ist…der gute man oder Frau war auch ohne Veuve Clicquot oder Guten Chablis und Chardonnay oder Luxus Schuhe Klamotten Etro und weiß der Geier was glücklich…und du hast ihn eigentlich gestört in seiner Welt zu bleiben und bodenständig zu sein ohne mit Luxus Güter zu leben und ihn war sein Rotkäppchen Sekt gut genug…wie man so schon sagt man in Russland kann «du kannst denn Mann oder Frau aus dem Dorf holen, aber das Dorf nie aus ihnen heraus…wir leben alle in einer materiellen Welt…und war wir daraus machen ist unser ding und ob wir polo auf Eis brauchen in Sankt Moritz oder denn Baggersee ist auch unser ding…als mein Vater sehr viel Geld hatte habe ich natürlich denn krassen Unterschied gesehen zu anderen Menschen und auch zu Freundinnen…und leider verstehst du letztendlich du kommst nur mit deinem
Umfeld klar…weil ihr euch über denn selben scheiss Unterhalten könnt, es versteht wenn jemand eine Putzfrau privaten Koch Bodyguard chauffeur oder sonnst was hatte…letztendlich ist das alles scheiss egal Hauptsache es ist ein guter Mensch neben euch dem nicht nur euer Vermögen imponiert sondern ihr als Mensch ! Aber man muss dazu auch sagen leider ist “Stil und Niveau keine Spritze und das kommt aus der Familie” und der Drang zu Bildung und denn schönen Dingen des Lebens und auch der Kultur wird dir von kleinauf gebracht…wie es beispielsweise bei mir war meine Mutter hat 4 Hochschulabschlüsse und bis 37 Jahre studiert und zwei davon sind Bildende Kunst und Musik Hochschule war Direktorin und Dirigentin eines Kinderchors und Fortepiano Lehrerin an einer Musikschule…und damit war meine ganze Kindheit in fast allen Opern und Opern Ausführungen der Welt und meine Lady @*****msc habe ich auch nicht nur nach ihrem Äußeren gewählt Intelligenz und Niveau das sie zur Familie passt ist wichtig egal in welchem Alter du bist und selber entscheidest für dein Leben, aber mein Gott bei weitem nicht alle sind Ästheten und solche Konservatoren wie wir..für uns ist die Gleichberechtigung in der Beziehung wichtig ist und da ist es egal wer von uns Geld hat und wer nicht weil wenn du aus einem stimmten Hause kommst “Mein Vater war jahrelang Businessman” und du denn nötigen Verstand Marketing wissen und Business im Blut hast dann wirst du wieder Geld…nur von nichts kommt auch nichts…das ist der wichtigste Satz denn mit mein Vater im Leben mitgeben hat! Und von einer Eiche kommt keine Orange runter! Charakter ist im Leben wichtig egal wie devot du im Bett bist…im Leben musst du Dominant sein und dich durchschlagen um etwas zu erreichen!
**********iveau Mann
509 Beiträge
Ah und noch ein Moment ich habe beide fassen gelebt als sie das Geld hatte und als ich es hatte…komisch aber wenn die Frau das Geld hat behandelt sie denn man nur noch einen schönen Schlüsselanhänger an ihrer Seite weil es ihr auch peinlich ist in der Gessellschaft “leider” das ihr man nur durchschnittlicher Verdiener ist…und sie im Grunde die jenige ist die alles dann bezahlen muss…aber mein Gott liebe ist halt liebe da sollte der Geldbeutel nicht dazwischen stehen, wenn es dennoch so ist dann ist das keine Beziehung mehr sonder nur noch Ausnützung der hart erarbeiteten resourcen der andern oder im meinem Fall die Erb Ressourcen, wichtig ist in solchen Beziehungen die Unterstützung in aller Hinsicht wenn die Möglichkeit besteht…das war beispielsweise meine Aufgabe in dieser ungleichen Beziehung die ich aber mit Bravour immer geleistet habe und ihr Unternehmen so damit auf 30% mehr jährlichen Umsatz hatte…wie man es halt nimmt jede Beziehung ist ein Geben und ein Nehmen wie die Junden sagen und damit haben sie vollkommen recht!
Vielen Dank vorerst einmal für die konstruktiven Beiträge.
*********ienna Mann
563 Beiträge
Habs (naturgemäs) anders herum erlebt. Die starke, finanziell unabhängige Frau, die dann doch "nur" einen Versorger für sich und den Nachwuchs suchte. Oder schlimmer noch, sich nur ins Einkommen verliebt hat und nicht in mich als Person. Daher C definitiv ein Nein.
****H3 Frau
643 Beiträge
Als ich mich in meinen Mann verliebt hatte, sagte er mal: Du hast dich zumindest nicht des Geldes wegen in mich verliebt. Er zahlte Unterhalt für zwei Kinder und Exfrau. Da. blieb nicht viel. Es war der Mensch, den ich liebte... der sich ähnliches vom Leben wünschte. Der, der zu 100% zu mir passte.

Ich hatte davor mal mit jemandem eine Beziehung gestartet - in der wir aber doch im Verlauf der Zeit festgestellt haben...wir tun uns gut - haben aber unterschiedliche Wünsche/Bedürfnisse. Ich liebe das schöne Haus als Urlaubsunterkunft, er die sehr einfache Hütte (um nur ein Beispiel zu nennen). Wir hatten dann noch lange Zeit eine Fplus.
*********w_muc Frau
21 Beiträge
Eigentlich wollte ich mich raus halten ^^

Irgendwie ist das schwer zu beantworten... Es gibt so viele Variablen im Leben und immer auch Ausnahmen. Wo die Liebe hinfällt, ist mir oft ein Rätsel... aber auch spannend *smile*

Aber fängt die Liebe und Beziehung nicht erst mit einem "sich kennen lernen" an?
Da erfährt man doch schon viel darüber, ob der Gegenüber passt oder ob man negative Gefühle/Gedanken hat wegen Geld, Verhalten, Gespräche, Bett etc...

Ich versuche es mal:
A= Nein, ausser man merkt, daß er ein fauler Sack ist..
Ups, ich meinte natürlich: Wenn man spürt, daß er wenig Antrieb hat zu arbeiten und nur ausgehalten werden möchte. ^^
Ich denke (hoffe) das spürt Frau/Mann auf längere Zeit...

B = Ich verstehe die Frage glaube ich nicht ganz so... "auf welche Art.."?
Kommt die Antwort nicht mit der Zeit von selbst =siehe Punkt A *nachdenk*

C = daaaa wird es schwer finde ich.
Ich hatte einmal jemanden zurück gewiesen, als ich sein riesen Haus und seine Autos etc. gesehen habe.
Ich selbst hatte damals 2 kleine wilde Kinder und habe mir gedacht: "wenn die was kaputt machen... hilfe..." *panik*
Ich habe dem ganzen nicht einmal eine Chance gelassen.
Was mir im Nachhinein leid tut ist die Tatsache, daß ich ihm wohl vor den Kopf gestoßen habe, was ich in der Form gar nicht so wollte.
Ich glaube, damals hatte ich Vorurteile.

Fazit: Ich glaube, das Liebe sehr viel bewältigen kann.
Dagegen stehen aber oft die Erwartungen der Familie, Freunde, Geschäftspartner, die Gesellschaft für den einen Partner.
Für den anderen die gemischten Gefühle allem gerecht zu werden, anerkannt zu werden und sich dabei nicht selbst zu verlieren, weil man doch vieles nicht gewohnt ist.

Ich denke auf Zeit ist alles möglich.
Dauerhaft? Kann ich nicht beurteilen, aber ich kann es mir durchaus kompliziert vorstellen.

Aber ich denke Du wirst Deinen Weg finden liebe @******nly *zwinker*
*******o69 Mann
299 Beiträge
... das passt nicht 🤷‍♂️

Als großherziger gefühlsbetonter Mann, sollte Mann Obacht vor reinen Materialistinnen walten lassen 😇
**61 Mann
1.122 Beiträge
Zuerst mal heißt's MindestLOHN ... da sollte die Luxuslady mit Stil schon den Unterschied zwischen Gehalt und Lohn (er)kennen.

Und dann ... *ironie* kann ich mir vorstellen, dass im Zuge der "politischen Maßnahmen zur Bildung der Gesellschaft hinsichtlich des Sprachgebrauchs" (hier: die Verwendung ehemals normaler Begriffe - wie z.B. dem "N"-Wort ) auch solche, nach neuer Beurteilung an Diskriminierung grenzende Formulierungen, bald der "unbedingt notwendigen Zensur" unterliegen werden.

Ansonsten darf ich ja, als anständiger, sich an Anforderungen von Thread-Ersteller*innen haltender und somit nicht aufgeforderter Joy'ler keine Antwort auf die Fragestellung selbst geben.

*modda* Hier ist nicht Twitter, Allgemeinpolitisches ist in diesem Thread fehl am Platz und ja, eigentlich hättest Du keine Antwort auf die Fragestellung geben müssen. *modda*
****ra Frau
1.566 Beiträge
Hatte man die Frage nur an Luxus-Dilemma-Leidensgenossinnen gestellt, lieber @**61 ?
Ich fand die Antworten der Herren hier ehrlicher und aussagekräftiger. Also hau’s einfach raus….😉😀
****_13 Frau
830 Beiträge
Also ich persönlich finde ja Dummheit und massenhaft Fehler in der Orthographie sowie in der
Artikulation, generell abtörnender als ein "Ungleichgewicht im finanziellen Background".

Im Übrigen halten sich unzählig viele (oft alternde) sog. Luxusdamen *kopfklatsch* gerne mal potente Liebhaber und "halten die aus" - weil sie sich diesen Luxus gönnen können...

Die Ebene oder die sog. "Augenhöhe" ist auf intellektuellem Level (dauerhaft) unabdingbar - fernab vom Finanziellem.
******rah Paar
3.238 Beiträge
Vereinfacht ausgedrückt:

1. Geld & Einfluss nehmen mit dem Alter eher zu.

2. Körperliche Attraktivität und jugendliche Schönheit nehmen mit dem Alter eher ab.


Das sind natürlich nur Tendenzen.

Obwohl beides auf beide Geschlechter zutreffen kann, scheinen beide sich unabhängig voneinander eher auf eine der beiden Varianten zur Verbesserung der eigenen Marktposition zu beschränken.

Blöd nur, wenn man bei Variante 1 nicht rechtzeitig den Einstieg schafft - aber das geht noch, die Zeit arbeitet ja für einem.

Noch doofer ist das natürlich, wenn man sich zeitlebens nur auf Variante 2 ausgeruht hat und sonst keine weiteren marktrelevanten Eigenschaften darüber hinaus entwickelt. Da arbeitet die Zeit nämlich gegen einem.


*snob* & *huebschmach*

Tom & Zarah
Aktuelles von Tom_Zarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.