Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub iPhone App

****apo Paar
142 Beiträge
ich versteh die hartnäckigkeit nicht ....
..... dieser thread quält sich jetzt seit august gerade mal auf die zehnte seite. mehr leute interessiert das offensichtlich nicht. schaut euch mal die foren an, in denen es um jc-relevante themen geht, also sex, treffs, locations, events, big dicks&chicks usw usw usw - das brummt. sogar die seite für den gourmet in der gruppe tirol hat mehr frequenz.

also als jc-verantwortlicher würde ich mir das anschauen und entscheiden: der aufwand, so eine app zu bauen und zu warten, der lohnt sich für die paar leute einfach nicht. das ist zu teuer und ungewiss, ob die paar interessenten nachher auch tatsächlich 9,99 Euro ausgeben. so schade das für die wenigen ist, die auch noch auf der autobahn zwischen odelzhausen und adelzhausen in der furcht leben, etwas zu verpassen.

ich hab vor ein paar seiten die (ganz ernst gemeinte) frage gestellt, welche echten vorteile so eine app bietet. ich hab da genau eine antwort drauf bekommen und wenn ich mich recht erinnere, war die möglichkeit des direkten foto-uploads vom i-phone das wichtigste. seitdem warte ich auf eine situation, in der das für mich relevant werden könnte. sie will einfach nicht kommen.
Hi,

schön wäre natürlich eine Push-Funktion,
so erhält man direkt Infos über neu eingegangene Mails oder wenn
z.B. Freunde Online sind.
...so a la Facebook App z.B.....

LG
Mario
********er69 Mann
290 Beiträge
Erde an Mars
Das I-Phone ist angekommen

Wieviele Generationen will man noch abwarten.

ach ja und seit es da I-Path gibt ist es noch besser

also ran an die Apps
Hi,

richtig,....jedeer Hinz und Kunz
hat eine eigene App....die meisten funzen sogar mehr als gut.

....daher sollte doch auch der JoyClub eine eigene App auf
die Beine stellen können.

LG
Mario
****nn Mann
1.326 Beiträge
richtig,....jedeer Hinz und Kunz hat eine eigene App....
Ich dachte diese Teuerlinge könnten auch ein wenig "surfen" - was soll dann dieser Dünnsinn mit den ganzen "Aps"?!
*kopfklatsch*

Aber ich fände ich es sehr wünschenswert die mobi-Version etwas zu "erleichtern". Spiegel-Online, taz, FR, ... lassen sich zB. recht passabel auf einem preisgünstigen Smartphone lesen. Der JC dagegen läuft etwas sehr lahm. (HTC 3650, OPERAmini, ALDI prepaid)

Daher mein Wunsch an das Programmierteam: Bitte eine einfache/abgespeckte mobil-Version!!!
*blume*
Hi,

gegen eine "gute" Mobil-Version wäre auch nix einzuwenden,
so sie denn vorhanden wäre.

Andererseits ist so eine App, bei der man ein wenig personalisieren
kann, auch äußerst praktisch.

Mal abwarten was denn so kommen möge.

lg
Mario
meine Meinung...
...baut die App einfach so wie die Facebook-App, mehr braucht doch keiner, oder?

Chatfunktion mit den "Freunden" wäre gut.
ich bin auch eindeutig dafür!!!!
Sollendie doch Geld dafür nehmen, zahl ich gerne.
Sinnvoll!
Ich wäre auch dafür!
...und wie schonen anderer Stelle beschrieben a La facebook *zwinker*
****nn Mann
1.326 Beiträge
Immer dieses bescheuerte IiiiPhone gejappel. Iiiiphone ist out!
Schaut doch mal bei WWW-klick-GIDF-klick-DE nach

----> xPhone

Hängt iPhone und Droid ab! Damit, so denke ich, hat sich dieser Fred erübrigt...
...und Tschüß sagt Wimann, LÖWEN-Messer-Fan

PS
'ne allgemein funktionierende (abgespeckte) Mobil-Version (für alle!)
halte ich für sinnvoll. Also lasst euch nicht veräppeln...
*zwinker*
ob iphone, Android oder webOS...
... es ist schon ein wenig ignorant, wie von Joyclub mit der rasch wachsenden Anzahl der Smartphone-User umgegangen wird. Gerade eine Community, die sich für "stilvolle Erotik" zuständig fühlt, müsste eigentlich wissen, dass die Zielgruppe durchaus in großer Anzahl Smartphones á la iPhone, HTC android oder Windows 7 Mobile einsetzen.

Ich kann höchstens mal vermuten, dass man sich rechtliche Sorgen macht. Schließlich wird im App-Store sehr rigide mit Erwachsenen-Inhalten umgegangen. Wobei ein Login ja nach wie vor nötig wäre.

Wer ein Smartphone hat und hier im Joyclub unterwegs ist, wird es auch nutzen, wenn es gut gemacht ist. Ich bin häufig mit dem iPhone online und leide regelmäßig unter der miesen Mobile-Seite.

Dass es teuer wäre oder zu aufwändig, so ein App zu programmieren ist eine Aussage, die entweder aus totaler Unkenntnis herrührt oder dreist erlogen ist. Man soll sich nur mal ansehen, für was es alles ein kostenloses und nettes App gibt!

Es gäbe ja nicht viel, was dieses App können müsste:

• Chat & Push-Clubmail
• Bild und Videoupload
• optimierte Profilansichten und die Möglichkeit, das eigene Profil zu bearbeiten.

Nur noch mal zum Schluss: Es geht hier nicht darum ob das iPhone das beste ist oder man sich "veräppeln" lässt, sondern ob man es verschläft, der rasch wachsenden Smartphone-Community ein längst überfälliges Tool zur Verfügung zu stellen, ob iOS, Android, webOS oder win 7 mobile. Gerade als zahlender Premium-Kunde fühle ich mich von Joyclub da ein wenig verarscht. Ist ja nicht so, dass man das hier für nen Appel und 'n Ei bekommt... und trotzdem würd' ich sogar 3,99 extra zahlen.
****nn Mann
1.326 Beiträge
...es verschläft, der rasch wachsenden Smartphone-Community ein längst überfälliges Tool zur Verfügung zu stellen, ob iOS, Android, webOS oder win 7 mobile. Gerade als zahlender Premium-Kunde fühle ich mich von Joyclub da ein wenig verarscht...

Mir scheint dem JC ist wichtig ordentlich Werbung unterzubringen zu können; bringt ja Kohle inne Kasse. Und auf 'nem Smartphone-Bildschirmrand passen nun mal nicht so viele "Vibratoren & Analstöpsel im Angebot". Dies wird wohl erst besser wenn es eine nur aus der "community" finanzierte Alternative zum JC gäbe...

Und manchmal ist das Programmierteam ja auch richtig flott: Kurz vor Weihnachten gab es z.B. von Nutzerseite den Vorschlag "Coins" auch verschenken zu können.
Die Umsetzung "gelang" binnen 24h. *schiefguck*

*ironie* Liebes Joyteam - hört die Signale!
(Schon klar, jetzt übertreibe ich: ) Sonst geht euch wie den Diktatoren in Nordafrika !
*tomaten*

By the way:
Seit heut gibt es wieder Veränderungen: Diese Schlaf-Mitteilung in der "Onlineliste". Könnt ihr sowas nicht ankündigen / in der Hilfe dokumentieren?! *peitsche*
-lach- Das ändert doch einiges beim Versteck-spielen...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Mir scheint dem JC ist wichtig ordentlich Werbung unterzubringen zu können; bringt ja Kohle inne Kasse.
Die allerdings grad mal ausreicht, einen unserer Server zu mieten...

Kurz vor Weihnachten gab es z.B. von Nutzerseite den Vorschlag "Coins" auch verschenken zu können.
Die Umsetzung "gelang" binnen 24h.
Die Möglichkeit Coins zu verschenken indem man die PIN aus der 0900er-Ansage weitergibt war eigentlich schon gegeben, seit wir die Möglichkeit angeboten hatten, Coins über die Hotline zu kaufen. Nur hat den "Workaround" keiner publik gemacht. Hier ging es nur darum, diese Möglichkeit auch aufzuzeigen.

Liebes Joyteam - hört die Signale!
Ob du es glaubst oder nicht, aber die Signale stehen tatsächlich so, dass der App-Hype abebbt. Eine App nur um der App willen ist so ganz allmählich out, weil man gemerkt hat, dass es nichts bringt außer zusätzlicher Arbeit, Webinhalte einfach in eine App zu packen.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@feli
ich glaube, es reicht nicht aus, jetzt einfach auf den danke-knopf zu drücken.

ich verfolge diesen thread so ziemlich von anfang an und das interesse an dieser app, deren nutzen mir bisher noch keiner richtig erklären wollte (oder konnte ;-??, scheint mir doch sehr begrenzt, wenn man die zahl der jc-mitglieder mit denen vergleicht die hier "ich will" rufen.

und angesichts der verbalinjurien, die euch in dieser debatte an den kopf geworfen werden (faulheit, ignoranz, geldgeilheit) hätte man es euch nicht übel nehmen können, wenn ihr das ganze schnell und geräuschlos beendet hättet.

also danke für die langmut ;-)) fotojob
Herstellungskosten
@******nge: "Dass es teuer wäre oder zu aufwändig, so ein App zu programmieren ist eine Aussage, die entweder aus totaler Unkenntnis herrührt oder dreist erlogen ist. Man soll sich nur mal ansehen, für was es alles ein kostenloses und nettes App gibt!"

Mmmmmhhhh.... also anscheinend weiß der Schreiber selber nicht was eine App in der Herstellung kostet wenn Sie sauber programmiert wurde. Und dann muß man es warten und Support anbieten, das ist mal nicht so nebenbei gemacht. Das es andere kostenlose Apps gibt hat nichts mit den Herstellungskosten zu tun.

Aus Unternehmersicht würde ich als ersten Schritt eine optimierte (kleinere) Web-Seitengestaltung anbieten wenn jemand mit so einem schönen Kleinbildschirm reinkommt *g*
Yahoo Mail hat hier was ganz nettes gemacht.... damit kann man ganz toll in Safari browsen...
****nn Mann
1.326 Beiträge
Die allerdings grad mal ausreicht, einen unserer Server zu mieten...
Na, dann einfach weg lassen... *top*
Wird der App-Hype abebben?
"Ob du's glaubst oder nicht. Die Signale stehen tatsächlich so, dass der App-Hype abebbt"?

Das hat ein wenig die Qualitäten eines Totschlagarguments. Nichts für ungut, aber das ist so, wie direkt nach dem Mauerfall zu sagen "Auf Grund von sicheren Quellen ist davon auszugehen, dass die Bananen-Euphorie der Ost-Bevölkerung bald dramatisch einbrechen wird".

Es geht hier nicht um einen gierigen Hype, der bedient werden muss (sonst wäre JC erst gar nicht im Internet... Online-Communities sind sooo Zweitausend-Nuller-Jahre):

Die Gründe für ein App sind wesentlich subtiler, als "eine App um der App willen": Es geht darum, die Usability und damit auch die Kundenzufriedenheit des eigenen Angebots auf den jeweiligen Endgeräten deutlich zu verbessern (deren Nachteil ein kleiner Bildschirm ist und Vorteil/wichtigste Eigenschaft die Touchbedienung, und die des weiteren Eigenschaften haben wie spezielle Standortdienste, Bild und Video-Handling, Push). Entgegen aller Skepsis ist das nun keine Aneinanderreihung von technical Buzz-Words, sondern ein ganz entscheidender Grund, warum ein Smartphones Spass machen und relevant sind, und warum es das normale Handy mittelfristig in die Nische drücken wird.

Nun kann man das jetzt nicht machen wollen, weil man nur zu dritt ist und in seiner langen Webprogrammiererzeit schon die manche arme Sau gesehen hat, die durchs Dorf musste.
Kann sein, dass sich einem die App-Programierung mit den meisten Entwicklungsumgebungen nicht sofort erschließt und dass sowieso alle, die ein wirklich gutes und relevantes App da draussen haben sich mächtig geirrt haben... Es gibt übrigens keine sog. Community, die keine App hat. Die Bandbreite erstreckt sich allerdings über total daneben (xing) bis akzeptabel (VZ) über recht gut (lokalisten) bis hin zu unverzichtbar (facebook)... hm, aber das Argument, dass all jene Opfer eines Hypes seien, folgt hier wohl auf dem Fuße.

Es gab schon einige Erotik-Online-Communities, die kamen und auch wieder gingen. Joyclub macht seine Sache zweifellos seit Jahren richtiger als die meisten Konkurrenten. Aber wenn der Joyclub "gekommen ist, um zu bleiben" dann nutzt es nicht, den Kopf in den Sand zu stecken und darauf zu bauen, dass irgendwann die Smartphones wieder aussterben.

Auch die Einstellung mancher Leute hier, dass man sich nicht vorstellen könne, wozu ein App wohl taugen solle, man persönlich könne sich nicht vorstellen ein solches einzusetzen ist erstmal natürlich zu respektieren. Wenn aber jedes Feature in Frage gestellt und als Blödsinn abgetan würde, dessen Nutzen man sich persönlich nicht vorstellen kann, stünde hier nur noch das Gerippe einer Community.

Yahoo hier übrigens als Beispiel für die Alternative mittels gelungener Mobilseite anzuführen (und auch da ist für JC noch viel Luft nach oben) ist nur die halbe Wahrheit: Yahoo hat daneben gleich fünf (!) Apps in den unterschiedlichen Appstores (Chat, Mail, Finanzen etc.)

Ich bleibe dabei: Wer Premium-Accounts UND Werbung UND Zusatzangebote über 0900-Nummern anbieten kann, und sich darüber hinaus als "Premiumprodukt mit Stil und Anspruch" versteht, der sollte auch nicht an so etwas, wie Apps scheitern. Keiner behauptet, eine gute Umsetzung wäre völlig trivial, es gibt viele schlechte und überflüssige Apps, wie es auch total überflüssige Dating-Seiten gibt. Aber die Argumente, mit denen hier die Möglichkeiten und vor allem auch die Bedeutung einer gut gemachten App runtergebügelt werden, lassen mich schon schlucken. Dass der Kosten- und Wartungsaufwand (der zweiflos besteht, umsonst gibt's das nicht) im Vergleich zum "Gesamtprojekt Joyclub" so übertrieben wird, wirft die Frage in den Raum, ob all die Unternehmen, die das ohne Jammern auf die Reihe kriegen eigentlich komplett bescheuert sind.

Abschließend bleibt zu sagen, dass eines natürlich klar ist: Mit Entwicklern, die so argumentieren, wird das auch auf absehbar nicht umgesetzt. Muss man akzeptieren, da der Joyclub, so wie er momentan existiert wohl alternativlos ist. Immerhin wird dieser Thread ja wenigstens beobachtet... (warum aber überhaupt?) Insgesamt macht macht mich das als Premium-Kunden jetzt aber nicht zufriedener oder verständnisvoller (und mir ist es eher unangenehm, mit dieser "der Kunde ist König"-Attitude hausieren zu gehen, aber ich glaube es ist schon relevant, wenn ich für JC 160.- im Jahr zahle und für Lokalisten z.B. ... gar nichts).
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Das hat ein wenig die Qualitäten eines Totschlagarguments.
So in etwa wie dein Argumen "Jede Community brauchte ein App"...

Die Gründe für ein App sind wesentlich subtiler, als "eine App um der App willen": Es geht darum, die Usability und damit auch die Kundenzufriedenheit des eigenen Angebots auf den jeweiligen Endgeräten deutlich zu verbessern

Es gibt sicher mannigfaltige Gründe für Apps. Der Grund "Eine funktionierende Web-Anwendung noch mal neu zu erfinden" gehört allerdings nicht dazu. Es gibt sicher zahllose Anwendungsfälle, die am besten über eine App gelöst werden. Navigationslösungen, Multimedia oder auch branchenspezifische Lösungen..., die Bedienung einer Internetseite gehört unserer Meinung nach aber nicht zu den sinnvollen Aufgaben, die sich per App lösen lassen. Dafür gibt es eine seit Jahren auf vielen Plattformen eine stabile, ausgereifte und standardisierte Umgebung. Nennt sich Browser, falls du das schon mal gehört hast.

Eigenschaften haben wie spezielle Standortdienste, Bild und Video-Handling, Push
* "Standortdienste":
zum einen wollen die wenigsten Smartphone-User tatsächlich lokalisiert werden können, zum anderen ist eine standortbezogene Suche auch relativ einfach über die Eingabe der Postleitzahl möglich. Und das sogar unabhängig vom aktuellen Standort... Und wenn es wirklich gewünscht werden wird, besteht auch in HTML5 die Möglichkeit, Geolokalisierung zu nutzen.
• Bild und Videohandling:
Hier sehe ich einzig die künstliche Einschränkung der I-Spielzeuge, nicht auf das Dateisystem zugreifen zu können und keine Flashanwendungen zu unterstützen als Argument. Damit wäre eine App aber auch nur als Workaround einer politischen (Fehl?)Entscheidung zu sehen.
• Push:
Wird von uns bereits seit Jahren als HTML- und JavaScript-Lösung genutzt.

sondern ein ganz entscheidender Grund, warum ein Smartphones Spass machen und relevant sind, und warum es das normale Handy mittelfristig in die Nische drücken wird.
Da gehe ich mir dir sogar konform. Ich selber habe ebenfalls schon seit Jahren ein Smartphone und werde mir wohl demnächst auch wieder ein neues zulegen. Webanwendungen werde ich aber weiterhin bevorzugt über den Browser nutzen, (der übrigens ein Hauptargument für die damalige Anschaffung war).

Kann sein, dass sich einem die App-Programierung mit den meisten Entwicklungsumgebungen nicht sofort erschließt
An der Fähigkeit eine App zu entwickeln liegt es sicher nicht. Da steckt nicht viel mehr 'Hexenwerk' dahinter als hinter einer Internetseite mit dynamischen Webinhalten...

aber das Argument, dass all jene Opfer eines Hypes seien, folgt hier wohl auf dem Fuße.
Das wird sich wohl in absehbarer Zeit entscheiden, wer aufs richtige Pferd gesetzt hat. Die meisten Community-Apps, die ich bisher gesehen habe, bieten allerdings gegenüber der Internetseite keinerlei Mehrwert. Vielmehr wird sich nur darauf beschränkt, die Funktionalität des Internetauftritts, der ja bereits über den Browser aufgerufen werden kann, in eine proprietäre App zu pressen und so die Vorteile einer Internetanwendung wie einfaches Deployment, Standardisierung und Plattformunabhängikeit ohne wirkliche Mehrwertsteigerung aufzugeben.

darauf zu bauen, dass irgendwann die Smartphones wieder aussterben.
Tut hier doch auch keiner. Ganz im Gegenteil. Wir freuen uns, dass immer mehr Nutzer auch mobil online gehen. Entsprechend werden wir auch unsere Internetseiten auf mobile Plattformen abstimmen. Wir sehen allerdings eine App dabei nicht unbedingt als das Mittel zum Zweck, sondern setzen auf opitmiertes HTML, bzw auch auf die zahlreichen Möglichkeiten, die HTML5 bieten wird.
Es geht nur um die Bedienung auf Touchgeräten
Das hat ein wenig die Qualitäten eines Totschlagarguments.

So in etwa wie dein Argumen "Jede Community brauchte ein App"...

*g* diese Retour habe ich irgendwie erwartet. Das war aber nicht mein Argument, sondern eher, dass die guten Communities aus irgendwelchen gründen ein gutes App anbieten.

So wie sich das für mich darstellt, ist alles eher ein philosophisches Problem, vielleicht ein wenig mit väterlichen Attitüden verbunden, man wüsste besser was der User wirklich braucht, als der User selbst.

Ich verstehe Ihre Ausführungen recht gut, Feli, finde aber vor allem den Teil:

Vielmehr wird sich nur darauf beschränkt, die Funktionalität des Internetauftritts, der ja bereits über den Browser aufgerufen werden kann, in eine proprietäre App zu pressen und so die Vorteile einer Internetanwendung wie einfaches Deployment, Standardisierung und Plattformunabhängikeit ohne wirkliche Mehrwertsteigerung. aufzugeben

argumentationstechnisch nicht fair, da Sie es so darstellen, als würde es nur die Wahl zwischen standardisierter Webseite und proprietärer Apps-Presswurst geben, wo wir doch beide wissen, dass eine App nichts anderes tut, als über eine Schnittstelle die Funktionen auf dem Smartphone in spezieller Weise umzusetzen, wie Sie ihm das erlauben und das so ziemlich neben der bestehenden Webseite, wenn Sie so wollen (wie das halt mit jeder Datenbank passiert, die man über eine Schnittstelle anzapft).

Ich werde nicht auf Köder wie "i-Spielzeug" oder "auf's richtige Pferd setzen" eingehen, da dies Schlüsselworte für ideologische Grabenkämpfe à la "Mac vs. PC" oder "Canon vs. Nikon" sind und die berechtigten Bedürfnisse und die Relevanz der jeweiligen "Gegenseite" verspotten.

Was für einen gewaltigen Unterschied es macht, ein Sachen entweder irgendwie bedienen zu können oder aber eine Sache mit Lust zu bedienen sollte gerade auf einer sinnlichen Plattform klar sein... *g*

Also: Wenn die Mobile Webseite das Allheilmittel sein sollte, dann tut um Gottes willen auch mal was! Und bedient mal gute mobilen Webseiten anderer Hersteller und dann wieder eure eigene. Dann dürfte schnell klar sein, dass die bloße Existenz einer mobilen Seite nicht ausreicht.

Ich bin mir sicher Ihr fühlt Euch vom User diesbezüglich vielleicht unfair behandelt oder missverstanden, aber ihr könnt nicht wirklich behaupten es würde Spaß machen, den Joyclub über die Mobi-Seite zu bedienen. Auch hier sei mir nochmal die Spitze erlaubt, darauf hinzuweisen, dass es sich beim Joyclub um ein teils relativ hochpreisiges Premiumprodukt handelt.

Es geht nicht um das WAS dabei, sondern um das WIE. Ich kann auch auf Bilder-Uploads erstmal verzichten, wenn der Rest schön zu bedienen wäre und nicht eine 1 zu 1 Umsetzung der Mutterseite in klitzeklein.

Es geht primär um die Bedienung auf Touchgeräten. Der Mehrwert IST die Bedienung. Ein App ist da natürlich nicht der alleinige Königsweg, liefert aber erfahrungsgemäß die angenehmsten Ergebnisse. Alles andere ist zweitrangig und ggf. halt nice to have.

Insofern Begrüße ich natürlich Eure Ankündigung

Entsprechend werden wir auch unsere Internetseiten auf mobile Plattformen abstimmen.

und freue mich, wenn es nach 5 Jahren Touchtelefon endlich mal soweit sein sollte.

Lieben Gruß
*******466 Mann
37.498 Beiträge
man wüsste besser was der User wirklich braucht, als der User selbst.
Mag sein. Möglicherweise ist das auch der Grund, warum wir so gut wie nie auf Anregungen unserer User reagieren...

argumentationstechnisch nicht fair, da Sie es so darstellen, als würde es nur die Wahl zwischen standardisierter Webseite und proprietärer Apps-Presswurst geben
Nuja, wenn ich ihren Argumenten folgen würde, würe es gar keine Webseite geben, da die Bedienung über Mobiltelefone NUR über Apps laufen kann.

Abgesehen davon gelten die Argumente durchaus, da durch die Anbindung einer App die Schnittstellen für den Lebenszyklus der App festgeschrieben sind und diese eben auch Einfluss auf die Entwicklung der Internetseiten haben. Eine Änderung der Datenstruktur ist damit auch für die Internetseite eben nicht mehr ohne Weiteres möglich.

Also: Wenn die Mobile Webseite das Allheilmittel sein sollte, dann tut um Gottes willen auch mal was! Und bedient mal gute mobilen Webseiten anderer Hersteller und dann wieder eure eigene. Dann dürfte schnell klar sein, dass die bloße Existenz einer mobilen Seite nicht ausreicht.
Die .mobi Seite ist allerdings eher an "schwächere" Mobilgeräte, wie z.B. einfachere Handys gerichtet. Die Benutzung der "großen" Seite ist mit aktuellen Smartphones problemlos möglich und wird auch von unseren Mitarbeitern regelmäßig genutzt.
Philosophischer Grabenkampf
Ich glaube, die Art und Weise, wie Sie unter meiner Argumentation Cherrypicking betreiben und wie Sie sie auf das reduzieren, was Sie mit einer einfachen Schwarz/Weiß-These oder einer zweifelhaften Zuspitzung dann abblocken, macht eine weiter Diskussion reichlich überflüssig:

argumentationstechnisch nicht fair, da Sie es so darstellen, als würde es nur die Wahl zwischen standardisierter Webseite und proprietärer Apps-Presswurst geben
Nuja, wenn ich ihren Argumenten folgen würde, würe es gar keine Webseite geben, da die Bedienung über Mobiltelefone NUR über Apps laufen kann.

Dazu muss ich nichts sagend. Das ist beschämend.

Also: Okay, Sie haben ja Recht. Die anderen irren sich.
Es ist wirklich geil, die große Seite auf einem Smartphone zu bedienen. Wenn es möglich ist, warum sollte es komfortabel sein?

Ich bin raus hier.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Dazu muss ich nichts sagend. Das ist beschämend.
Das ist allerdings genau das, was ich aus Sätzen wie "den Kopf in den Sand zu stecken und darauf zu bauen, dass irgendwann die Smartphones wieder aussterben." im Zusammenhang mit der Notwendigkeit von Apps herauslese. Dies impliziert doch förmlich, dass es ohne eine App auf dem Handy nicht geht.

macht eine weiter Diskussion reichlich überflüssig:
Die Diskussion ist eigentlich schon hyperfluid geworden, als es auf spitze Bemerkungen gegen die Programmierer, die anscheinend unfähig sind, eine App umzusetzen, hinauslief.

Ich bitte weiterhin um Nachsicht, dass ich tatsächlich nur auf die diskussionswürdigen Passagen ihres Postings eingegangen bin.
********oire Mann
669 Beiträge
Ich nutze den Joyclub, ich habe ein iPhone und ich benutze auch das Web via Telefon-Browser wenn ich unterwegs bin, dennoch würde ich mir eine App oder halt eine gute Mobile Webseite wünschen.

Wieso? Weil das Display nun mal sehr klein ist und die große Seite nicht auf Berührungen ausgelegt ist und ich keine Lust habe dauernd rein- und rauszuzoomen nur um einen Link zu klicken. Außerdem ist die Bandbreite nicht gerade riesig wenn man manchmal in ländlichen Gegenden ist.

Ich bin zwar kein Programmierer, gehe aber davon aus, dass sich der Joyclub über eine Datenbank speist, also Design und Inhalte voneinander unabhängig sind. Daher müssten keine zwei Systeme betrieben werden, sondern man muss nur für die mobile Nutzung eine andere der Abfrage wählen korrekt?

Ob das nun eine mobile Webseite oder eine App ist, ist mir egal, solange ich darin ruckzuck navigieren kann. Wobei nichts gegen ein ansprechendes äußeres spricht.

Die Facebook-App gefällt mir gut, da sie das wesentliche von Facebook unterwegs einfach möglich macht (Freunde bestätigen, Nachrichten verschicken, Fotos hochladen, Termine checken, Statusmeldungen geben, usw.) das ist nicht das ganze Facebook, aber halt das was man so unterwegs gebrauchen kann.

Im Joyclub möchte ich unterwegs ruckzuck meine Nachrichten abrufen können, auf diese Antworten, ggf. die Suchfunktion nutzen um Leute oder Clubs in der Gegend zu finden, wo man gerade ist, dann noch die neusten Nachrichten der eigenen Gruppen abrufen und vielleicht von unterwegs mal ein neues Foto hochladen. Wenn das schnell und einfach geht, ist es toll.

Angesichts der Komplexität einer Community schätze ich ein App wäre funktionaler, das mag aber daran liegen, dass die meisten mobilen Seiten eher für den Abruf von Nachrichten geeignet/gemacht waren, wo alles untereinander zum scrollen war. Während Community Apps halt sowas wie Menüpunkte, Reiter usw. anbieten die die vielen Funktionen übersichtlich machen.

Darum war und bin ich für ein App aber von mir aus auch für eine gute mobile Seite. Den Wunsch sollte das Joy-Team respektieren und nicht verdammen. Wenn Ihr es nicht machen wollt oder Euch die Stimmen einiger Nutzer nicht reichen, dann ist das was anderes aber deswegen ist der Wunsch ja noch nicht schlecht. Und wie gesagt es gibt ja auch externe App-Entwickler die hier im Joy sind, vielleicht könntet Ihr Euch ja auch zusammen tun.
Eine App wäre absolut perfekt, der Zugriff geht bei uns
Sowohl über IPhone und IPad und das ist beim erstgenannten doch sehr schwer. Zum Beispiel diesen Beitrag zu schreiben oder ähnliches.
Die App mit Zugriff auf das Postfach, Profil oder auch den Votingbereich wäre da eine große Hilfe!
app oder optimieriert
Wenn ich am computer sitze, dann hauptsächlich um zu arbeiten. Heutzutage ist es schwer genug sich nicht ablenken zu lassen, deshalb besuche ich Netzwerke wie facebook, xing, linkedin oder auch joyclub fast außschließlich über mein iPhone. Das bedeutet dann in meiner Freizeit oder in Arbeitspausen. Es ist außerdem sehr diskret;-). Ich kann überall gucken was sich in meinem Netzwerk getan hat und auch z.B. Wartezeiten "sinnvoll" überbrücken. Eine App oder eine für smartphones optimierte Website (uploads möglich etc.) wären ein wirklich sinnvolles Extra und definitiv kein überflüßiger Schnickschnack. Meiner Meinung nach ist deshalb der Wunsch nach einer App vollkommen legitim. Apps sind definitiv kein Hype, sondern werden Normalität werden. Realität ist bereits, daß wer heute ein leistungsfähiges smartphone und/oder ein Tablet besitzt (nicht zwingend ein iPhone oder iPad) der schaltet zuhause seinen Computer kaum mehr ein.
Da diese Endgeräte zusehends günstiger werden und so auch für das breite Publikum erschwinglich werden (begehrt sind sie es bereits) sollte sich eine Community wie Joyclub nicht davor verschließen. Ich bezahle als Premium Mitglied bereits für erweiterte Funktionen und Inhalte. Für eine App wären wahrscheinlich viele Mitglieder bereit einen angemessenen Betrag zu bezahlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.