Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
zum Thema
Browser oder JOYCE-App: Wie seid ihr im JOYclub unterwegs?46
Wie seid ihr im Joyclub? Mit dem Browser oder mit der App oder mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub iPhone App

30% an Apple!
Hallo zusammen,

denkt bitte daran, dass für eine kostenpflichtig app in iTunes Apple 30% vom Umsatz haben möchte!

lg
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Also, wie ihr von nicht mal 1% iPhone-Besitzer der Gesamtbevölkerung auf über 10% Nutzer im Joyclub kommt, möchte ich ja doch schon gerne mal wissen. Zur Info, 10 % ist der Anteil insgesamt an Apple-Nutzern auf unserer Site, also inkl. Mac-PCs... Der Anteil des iOS-Betriebssystem (iPhone, iPad, iPod, ...) liegt bei gerade mal 5%.

Und die Aussage, jeder iPhone-User wünscht sich so eine App kann ich auch ganz schnell widerlegen: Ich kenne 2 Nutzer persönlich, die so eine App für überflüssig halten.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
jetzt ....
.... kennst du schon drei ;-))
***ne Frau
422 Beiträge
mit mir
4:-)
@****job ... es war von iPhone-Usern die Rede ... es nervt ...

@ Feli ... die von mir gepostete Erhebung ist schon über ein Jahr her. Mit einer repräsentativen Umfrage meiner iPhone-Bekannten kann ich leider nicht aufwarten.
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
5 *g*

Also - zu den Werten - die waren, wie ich ja auch geschrieben habe, hypothetisch.

Fakt ist aber, daß der Anteil der IPhone-Nutzer kontiniuierlich wächst und bereits viele Anbieter auf den App-Zug aufgesprungen sind.

Mal davon ab... ich kann mir natürlich vorstellen, daß einige die App nicht brauchen und für überflüssig halten, aber das Gros wird sie annehmen und dankbar sein.

Der Gurt wurde auch mal für überflüssig gehalten... *g*

LG, Phantasico
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ach ja... die Nutzerzahlen liegen übrigens im normalen Trend, wie es auch Vergleichswerte anderer Seiten zeigen. Nicht dass jetzt das Argument kommt "es sind ja nur so wenig Nutzer, weil wir keine App haben, mit App wären es mindesten 50% der User, die mit einem iPhone zu uns kämen".
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Der Gurt wurde auch mal für überflüssig gehalten..

Im Jahr 2000 sollten auch alle Autos fliegen können...

Und nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
stimmt ....
..... die logische verknüpfung von gurt-muffeln und jc-iphone-app-verweigerern war mir bisher nicht so bewusst ;-))
Dumme Frage
aber: Was kann eine solche App, die mit joyclub.mobi nicht zu erschlagen wäre? Doch wohl eher wenig.

Nicht zu vergessen: mit der App ist es ja nicht getan. Es muss außerdem den Joyclub-Servern ein entsprechendes API verpasst werden, damit die App überhaupt auf die Daten zu greifen kann. Das ist eine nichttriviale Sache und kostet insgesamt locker mal drei Mannmonate, bis die wichtigsten Features verfügbar sind (zumal dieser Begriff für jeden Nutzer was Anderes bedeutet!). Ohne Programmierung der eigentlichen App, versteht sich.
Ich wage mal sehr zu bezweifeln, dass das wieder reinkommt. Zumal die Frage, wie die App auf ein nicht-gerootetes iPhone draufkommt, auch noch nicht geklärt ist.

Über den App-Store jedenfalls nicht so ohne Weiteres.
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
Oje
Na gut, der Vergleich mit dem Gurt war eigentlich mehr als Gag gesehen...hätte vielleicht besser nen Smilie dahinter gesetzt...

Ich werde mich nun hier ausklinken, da ja offenbar die Strategen vom Joyclub es anders sehen und die Kaufleute nur den Kostenaufwand...

Somit erübrigen sich weitere Posts, da sie ins Nirvana führen...

Nur ein Nachsatz vielleicht... Ich persönlich kann auf meinem Arbeitsplatz nicht auf die Joyclub-Seite, da das Internet getraced wird, möchte mich aber ab und an in der Pause am Forenleben ein wenig beteiligen.

Das geht nur über das Smartphone, ist aber unkomfortabel.

Somit schreibe ich ab jetzt einfach weniger... Ist zwar schad drum, da in den Foren eh zu wenig Aktive sind, aber wenn es denn sein muss...

LG und viel Spass, Phantasico
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Ich persönlich kann auf meinem Arbeitsplatz nicht auf die Joyclub-Seite, da das Internet getraced wird, möchte mich aber ab und an in der Pause am Forenleben ein wenig beteiligen.
Dann frag doch mal deinen Chef, ob er nicht vielleicht einen ausgemusterten PC als Surfstation im Pausenraum aufstellen möchte *zwinker*
Bitte freimachen.
****in Paar
987 Beiträge
Lach
Klar...

Das Gesicht möchte ich gerne sehen, wenn ich das vorschlagen würde...

Smile.

Vor allem, wenn ich den Joyclub mit ins Spiel bringe...

*g*

LG, Phantasico
Metaapp für alle Geräte...
...wie wäre es damit?
****nn Mann
1.326 Beiträge
Metaaaapp...
... gibt es schon, heißt Hammer und ist intuitiv bedienbar....
*******ella Frau
176 Beiträge
Endlosdiskussion
Kotzt mich so langsam echt an.
Der joyclub WILL keine App.
Das werden wir wohl oder übel akzeptieren müssen.
Denn wer will, findet Wege und wer nicht will, findet Gründe!
Ich seh hier ständig nur AUSREDEN!!!!!
ich amüsiere mich...
... und nur, weil hier ja gern Statistiken bemüht werden: Mir ist aufgefallen, dass das Gros aller App-Verweigerer eine Sache einigt: Sie sind schon ein wenig älter...
Das verleitet mich zu der tröstlichen Annahme, dass ich, wenn ich mal über 40 bin, auch zu der reifen Erkenntnis komme, dass "Apps" ein Irrweg war - und zu tiefst dankbar sein werde, dass man mich vor diesem Schmarrn so väterlich bewahrte. *g*
Alter...
schützt vor Torheit nicht. Nein, ich bin wirklich kein App-Verweigerer - im Gegenteil. Was habe ich schon alles "gesammelt" und das mit 50!
Ich kann mich auch nur wiederholen. Die Nutzung des JC auf mobilen Geräten ist eine der Applikationen, die man eben auch gerne mobil nutzen will.
Ich warte auf den Tag, wo ein neuer Anbieter einer solchen Seite genau dieses Manko nutzt und mit einer mindestens ebenso ansprechenden Aufmachung auch den Usern von Ipad, Iphone, aber auch androiden Smartphones mit großem Display ein Angebot macht... - und schwupp, melde ich mich da an. Mal sehen ob der JC dann nur 5 % verliert.
***ne Frau
422 Beiträge
windjunge
weisste, alte leute, also leute über 40 die zittern schon so mit den händen und treffen dann meist die "apps" nicht *grins*

oder ein mensch der schon soooo alt ist, schätzt auch mal ruhe

war ich allerdings in deinem alter auch noch weit entfernt von. Nicht auszudenken, wie einfacher alles gewesen wäre, wenn man damals schon apps gehabt hätte...

also weiter so windjunge, junge , dynamische , aufstrebende manager die dann, wenn sie sooooo alt sind, mit 40 burnout haben, braucht das land
(aber so lange haste da ja nicht mehr hin *g*)

*danke*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
vorschnell ist die jugend ....
.... mit dem wort und meist bleibt am ende eher ein laufes lüftchen als ein kräftiger wind, junge ;-))

du hast in deinem amusement app-verweigerer und joyclub-app-verweigerer verwechselt. nicht jeder, der auf eine jc-app gut verzichten kann, ist greise und tippt seine texte noch in eine gabriele.

ich habe selbst ein smartphone und nutze gerne sinnvolle applicationen. aber bei den datenlecks, die in letzter zeit aufgedeckt wurden, bei der sammelwut von providern, der menge an privacy-problemen rund um diese dinger - kriege ich bei dem gedanken an eine joyclub-app eine gänsehaut. und wenn ich das argument höre: "ich will sone app, weil mein chef lässt mich im büro nicht surfen", und der war so in deinem alter, dann krieg ich asthma vor vergnügen.

übrigens fällt mir in der diskussion auf, dass einige der befürworter einer solchen app, sich gegenüber den jc-leuten ziemlich im ton vergreifen. da muss sich jemand wie feli wohl ziemlich zurückhalten, um nicht zurückzukeifen.
Lösung?
Man könnte sich mit anderen Forenbetreibern, auch aus dem nicht-Erotik-Bereich, zusammentun und eine gemeinsame App entwickeln, die dann vom Server mit dem richtigen Layout (Joyclub-Farbschema etc.) "gefüttert" wird.

Das würde (a) die Entwicklungskosten senken, (b) die bescheuerte Apple-Restriktion bez. Erotik umgehen.

Zu dieser Diskussion: Es ist ja sehr nett, dass ihr alle eine App wollt, aber bisher hat mir noch niemand darlegen können, (a) wie das Ding in den App-Store kommt, (b) was das Teil können muss, das man nicht ebensogut mit der Mobilversion der JC-Seite erschlagen könnte.
hmm
@****job...

Jetzt erklär' mir doch mal bitte, wo das Smartphone unsicherer ist, als der PC??? Das kann ja wohl als Argument nicht zählen.

Und mit den Dingern, die du raushaust, brauchste dich auch nicht über das eine oder andere Echo zu wundern.

Wenn wir eine iPhone-App wollen und die auch (vielleicht) bekommen, dann haben wir einen Vorteil. Genau den möchten wir uns hier erstreiten. Aber wo bitte schön wäre dann dein Nachteil????

Klink dich doch einfach aus hier. Das ist wie in einem Thread, wo sich alle über Intimrasur freuen und austauschen und dann kommt einer täglich 10 mal unter einem Stein vorgekrochen und beschwört seine Haare am S***.

Was soll das???? Grrrrrrrr.............
@fotojob
ich habe nur eine interessante, "statistische" (und sehr wissenschaftliche) Korrelation zwischen Alter und Opposition zum Joyclub-App festgestellt, die lautet:

Wenn jemand den Nutzen eines JC-Apps nicht sieht (hier in dem Threat) ist sein Alter immer größer/gleich 40.
Das bedeutet nicht im Umkehrschluss, dass JEDER Ü40 diesen Nutzen nicht sieht.

Ich finde diese "Statistik" findet sich hier in bester Gesellschaft.

Ich habe Sie übrigens auch nicht direkt angegangen, aber finde es im Gegenzug natürlich immer wieder interessant, was man mit "Wind" und "Junge" immer noch für geistreiche Wortspiele machen kann...
@ink_and_needles
Hey! Das mit den Schamhaaren im Intimrasurthread, das war ich! *ggg*
@******nge ... lol ... wollen wir drüber reden? Aber vorsicht, ich bin Ü40 *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.