@Ink_and_Needles
uhh, Fehler! Du kannst doch nicht einfach nur "z.B Push-Funktion" schreiben. Sie werden über dich herfallen und schreiben, die Menschheit braucht doch kein Push! tststs...
Wenn jemand schreib, dass man das Telefon voller Apps hat, aber keines davon etwas besser kann, als eine Webseite, der behauptet quasi überspitzt, dass man mit einem GUI nichts tun kann, was man mit einer Kommandozeile nicht besser könnte (womit er, von einem Geek/Nerd-Standpunkt ja nichteinmal unrecht hat, solange er keine technischen Baupläne zeichnen muss.)
Abgesehen davon, dass man in Frage stellen kann, warum dann überhaupt das Telefon randvoll mit Apps ist, würde man sicher hoffnungsvoller sein, wenn derjenige einräumen würde, dass darunter auch einige gutgemachte und daher nutzbare und nützliche Apps sind.
Ich mutmaße: Felis Ansicht über die Existenz von Apps ist folgende:
• Apps sind nicht dafür verantwortlich, dass es in der Mobilfunkbranche zu der größten Umwälzung seit Beginn dieser Sparte gekommen ist. Noch kann Nokia natürlich zurückkommen, aber wenn, wird es wird nicht daran liegen, dass sie Handys bauen, die besser aussehen.
• da die meisten Leute sich bei der Auswahl ihres Mobiltelefons neuerdings davon leiten lassen, ob das App-Angebot stimmt (ich Klammer mal die Leute aus, die auch weiterhin nur ein Telefon wollen) sind fehlgeleitet. Und das werden sie in fünf Jahre auch zugeben.
• man hat in dieser app-angelegenheit mit einer solchen Überlegenheit recht, dass man darauf verzichtet, eine prominente (natürlich anonyme) Mitgliederbefragung zu machen (auch eine repräsentative Umfrage mit einer Sample-Größe von repräsentativen 1000-2000 Usern sollte gehen)
Aner, lieber schreibt man hier noch ein paar mal, dass man sichs selber überhaupt nicht vorstellen kann und dass man mindestens noch 2 Leute kennt, die das auch so sehen.
• Sollte es bei einer solchen Umfrage (die man sich eigentlich auch sparen könnte, weil man kein Zauberer sein muss, dass die Mehrheit der Android/iOS/windows mobile 7 - Nutzer sich eine App wünschen) dann rauskommen, dass die eine Mehrheit ein solches App gern hätte - kein Problem! - alle die hier ein App wollen, lassen sich ja lediglech von ihrer "ich will haben"-Mentalität blenden.
Schau, Mr. Ink&Needles, so postet man das. Kannst dich bei mir bedanken, wenn es nächste Woche ein App gibt!
Ich hab das übrigens auf einem iPhone geschrieben. Es geht. aber ich überlege mir ernsthaft, ob ich mich nicht lieber mal ganz gepflegt auspeitschen lasse.