Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1023 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joyclub iPhone App

@ink_and_needles
Oh, ich habe ja keine Angst vor Ü40. Ich weiß, dass meine sweet 30ies auch nur geborgt sind. Und die 20-youngsters machen bereits mächtig Druck... *g*

Und über diese Schamhaarsache? Hier? Das geht doch nicht, nicht HIER!! *g*

Aber im Ernst: Ich finde es wichtig und gut, dass dieser Threat (mit allen Höhen und Tiefen) irgendwie weitergeht.

Keine Sensation, aber war: Es sind eigentlich nur JC-App-Skeptiker, die dieser Diskussion regelmäßig ihr Existenzrecht absprechen.
... ja genau. Eigentlich hatte ich es mir abgewöhnt, mich überall reinzuhängen. Insofern wäre ich dann aber auch "ohne Stimme" gewesen *ggg*

Also, ich hätte gerne eine App. Auch wenn ich über 40 bin und mich untenrum rasiere. Wenn man irgendwo ein Kreuzchen machen muss dafür, dann sagt dem alten Mann bitte, wo....
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Wenn jemand den Nutzen eines JC-Apps nicht sieht (hier in dem Threat) ist sein Alter immer größer/gleich 40.

Hmm... sehr wissenschaftlich scheint deine Arbeit nicht gewesen zu sein... ich bin grad mal 38, und die GF, die ebenfalls App-Verweigerer (trotz iPhone, iPod und iPad) sind, sind noch mal ein Stück jünger...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Übrigens, ich hab den Speicher meines Android-Smartphones auch schon fast voll mit Apps... da ist aber keine einzige dabei, die genauso gut auch per Browser bedient werden könnte. Und für den JC kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, was denn das Killerargument für so eine App sein kann... kam übrigens von euch auch noch nicht. Immer nur "Wir wollen eine App"... aber nie "... die dieses oder jenes kann, was man per Browser nicht kann." Das einzige Argumen für eine iPhone-App wäre bisher nur die fehlende Uploadfunktion im iOS...
***ne Frau
422 Beiträge
eben
wo ist der wahre mehrwehrt für die menschheit, bei dem app? *grins*
@**li ... z.B. eine Push-Funktion .... wie weiter oben von mir geschrieben. Aber wie hier jemand schon einmal festgestellt hat: Wer will, sucht Wege, wer nicht will, sucht Ausreden.
@Ink_and_Needles
uhh, Fehler! Du kannst doch nicht einfach nur "z.B Push-Funktion" schreiben. Sie werden über dich herfallen und schreiben, die Menschheit braucht doch kein Push! tststs...

Wenn jemand schreib, dass man das Telefon voller Apps hat, aber keines davon etwas besser kann, als eine Webseite, der behauptet quasi überspitzt, dass man mit einem GUI nichts tun kann, was man mit einer Kommandozeile nicht besser könnte (womit er, von einem Geek/Nerd-Standpunkt ja nichteinmal unrecht hat, solange er keine technischen Baupläne zeichnen muss.)

Abgesehen davon, dass man in Frage stellen kann, warum dann überhaupt das Telefon randvoll mit Apps ist, würde man sicher hoffnungsvoller sein, wenn derjenige einräumen würde, dass darunter auch einige gutgemachte und daher nutzbare und nützliche Apps sind.

Ich mutmaße: Felis Ansicht über die Existenz von Apps ist folgende:
• Apps sind nicht dafür verantwortlich, dass es in der Mobilfunkbranche zu der größten Umwälzung seit Beginn dieser Sparte gekommen ist. Noch kann Nokia natürlich zurückkommen, aber wenn, wird es wird nicht daran liegen, dass sie Handys bauen, die besser aussehen.
• da die meisten Leute sich bei der Auswahl ihres Mobiltelefons neuerdings davon leiten lassen, ob das App-Angebot stimmt (ich Klammer mal die Leute aus, die auch weiterhin nur ein Telefon wollen) sind fehlgeleitet. Und das werden sie in fünf Jahre auch zugeben.
• man hat in dieser app-angelegenheit mit einer solchen Überlegenheit recht, dass man darauf verzichtet, eine prominente (natürlich anonyme) Mitgliederbefragung zu machen (auch eine repräsentative Umfrage mit einer Sample-Größe von repräsentativen 1000-2000 Usern sollte gehen)
Aner, lieber schreibt man hier noch ein paar mal, dass man sichs selber überhaupt nicht vorstellen kann und dass man mindestens noch 2 Leute kennt, die das auch so sehen.
• Sollte es bei einer solchen Umfrage (die man sich eigentlich auch sparen könnte, weil man kein Zauberer sein muss, dass die Mehrheit der Android/iOS/windows mobile 7 - Nutzer sich eine App wünschen) dann rauskommen, dass die eine Mehrheit ein solches App gern hätte - kein Problem! - alle die hier ein App wollen, lassen sich ja lediglech von ihrer "ich will haben"-Mentalität blenden.

Schau, Mr. Ink&Needles, so postet man das. Kannst dich bei mir bedanken, wenn es nächste Woche ein App gibt! *lach*
Ich hab das übrigens auf einem iPhone geschrieben. Es geht. aber ich überlege mir ernsthaft, ob ich mich nicht lieber mal ganz gepflegt auspeitschen lasse. *g*
Danke danke, auspeitschen hört sich gut an.

Eigentlich könnte man alle Handys abschaffen und das Internet auch gleich. Früher gab es nur ein normales Telefon, wenn man denn eins hatte. Und getroffen hat man sich in der Disse oder in so Clubs mit Nummern, Lämpchen und Telefonen auf den Tischen LOL
Verdammt.
Ich wollte das gerade nochmal mit dem großen Computer redigieren, ist ja schauerlich, wie sich mein Posting an manchen Stellen liest.

Aber nein, da musst du mir natürlich antworten! Jetzt kann ich's nicht mehr ändern! Und jeder denkt "wenn er noch nicht mal schreiben kann, wie soll er denn dann recht haben?" Tricky-tricky... *zwinker*

Ich kann nur davor abraten ein längeres Posting auf einem mobilen Endgerät zu verfassen! *g*
... dabei moniert doch ein iPhone i.d.R. schlechte Rechtschreibung *ggg*

Tja, wer ein iPhone hat, der hat ein iPhone. *ggg*
Ja, ich komm mir langsam auch schon recht dumm vor. Es ist mir fast sogar peinlich, das hier zuzugeben. *ggg*
z.B. eine Push-Funktion
Hmm. Auf dem Desktop geht das mit ein paar Zeilen Javascript aus dem Browser heraus, da braucht es auch kein eigenes Programm …

Wer will, sucht Wege, wer nicht will, sucht Ausreden.
Diesen Satz kann man als "ich will eine App! *motz* und eure Argumente, wieso das nicht so einfach ist wie ich mir das vorstelle, interessieren mich nicht" lesen.

Rechne mal aus, wie viele neue(!) Mitglieder du für ein viertel bis halbes Mannjahr Entwicklung+Support einer solchen App und der dahinterliegenden Server-Infrastruktur brauchst …
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Rechne mal aus, wie viele neue(!) Mitglieder du für ein viertel bis halbes Mannjahr Entwicklung+Support einer solchen App und der dahinterliegenden Server-Infrastruktur brauchst
So kann man in dem Fall aber nicht rechnen... neue Mitglieder werden wir durch eine App sicher nicht bekommen. Genauso, wie wir auch für viele andere Neuerungen nicht unbedingt einen Mitgliedersprung bekommen haben. Es geht mehr darum, die Mitglieder "bei Laune zu halten" (ganz salopp ausgedrückt).

Zu dem Thema "App und Webseite". Es gibt sicher sinnvolle und nützliche Apps. Wie gesagt, ich bin selber eifriger Nutzer. Allerdings hab ich keine einzige App, die versucht, eine Wesite zu ersetzen... Das geht von diversen Spielen zum Zeitvertreib über Video- und Audioplayer, Kalendern, "Notizzettel", Einkauflisten, Stromsparfunktionen, Rechner, Stopp- und "Eieruhr", Gitarrenstimmer, WiFi-Detektor,...

Ich muss aber zugeben, eine App hab ich auch, die eine Website zumindest teilweise ersetzt. Das aktuelle Fernsehprogramm hol ich mir der Einfachheit halber lieber über eine App als über die Website, weil ich mir da recht einfach meine bevorzugten Sender so sortieren kann, wie ich es brauch und gleich in der passenden Übersicht rauskomm.
Allerdings hab ich keine einzige App, die versucht, eine Website zu ersetzen...
Auf meinem Fon fliegen aus dieser Kategorie die Facebook- und Twitter- bzw. identi.ca-Apps rum. (Wirklich nutzen tue ich die allerdings nicht …)
Die sind durchaus praktischer als die entsprechenden Webseiten.

Ob ich beim JC auch einen Unterschied merken würde, weiß ich nicht; wahrscheinlich nicht bei den Features, die ich regelmäßig nutze. Andere JCler mögen das anders sehen. Der Chat zB dürfte als App um Einiges besser funktionieren als über eine mobil-Webseite.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Auf meinem Fon fliegen aus dieser Kategorie die Facebook- und Twitter- bzw. identi.ca-Apps rum
Die liegen da bei mir auch nur rum, weil sie vom Betriebssystem mit installiert wurden und ich sie nicht runterschmeißen kann.
********oire Mann
669 Beiträge
Also bei mir ersetzen Twitter und Facebook ganz wunderbar die Webseite, da ich unterwegs, so viel, viel einfacher das nutzen kann, wofür ich diese Social Network Seiten real unterwegs gebrauchen kann: Kommunikation mit Bekannten, Anmelden bzw. Aufrufen von Veranstaltungsinfos, kurze Übersicht bei wem es was neues gibt und wer wo hingeht und selber Statusupdates abgeben.

All das wäre für den Joyclub eigentlich auch denkbar (Messenger, Pinnwand, Dating, Veranstaltungen, Bilderuploads).
***me Frau
7 Beiträge
Iphone APP
hallo Gemeinde,

ich finde eine Iphone app längst fällig.

Bei 900.000 potenziellen Usern, sollte da möglich sein, service
gedankentechnisch *zwinker*

LG
@ erome
Sehe ich ebenso...
Mobility ist das heutige Schlagwort...
Festnetztelefone und Rechner treten in den Hintergrund... iPad, BB und iPhone sind die neuen Kommunikationsmedien.
Keine App - keine User, bzw. nur die, die zu Hause vor dem Rechner sitzen.
Die Masse wird das nicht sein *zwinker*
***me Frau
7 Beiträge
iphone app
ja.. und ich würde ja auch z.b. 0,99 euro dafür zahlen..

wenn das 10% der user machen, oder alle premium user,
dann ergäbe das bei 10% 90.000 User = 90.000 euro... da kann ja jemand drei jahre lang programmieren..

daher für mich wenig nachvollziehbar dass es noch keine app gibt *snief*

lg
****nn Mann
1.326 Beiträge
-lach-
●███▄▄▄▄▄▄▄▄
▄▄▅████▅▄▃▂
██████████████►
◥☼▲⊙▲⊙▲⊙▲☼◤

Das ist Panzer.
Kopiere ihn, um die Weltherrschaft von Ifones und anderen Markenfanatismus zu bekämpfen
LOL, danke für den Panzer. Ich bin der festen Überzeugung, dass in der Zeit, als das Telefon seine Verbreitung fand, viele Leute mit dem Fuss auf den Boden gestampft haben und gesagt haben: "Nein, das will ich nicht!". Ebenso war es wohl mit der Erfindung der Eisenbahn. Man mutmaßte, dass man bei Geschwindigkeiten über 20 km/h wohl wahnsinnig werden würde.

Jede Zeit und jedes Werkzeug hat wohl seine Gönner und seine Gegner. Wer die Zeichen der Zeit verschläft, ist einfach weg und dann ist mit Sicherheit jemand Anderes da.

Und wenn ich morgens nicht in den Joyclub schaue, dann halt in ein anderes Forum. Alle Anderen sind dann auch da und wo bitte schön ist das Problem?

Schönen Feiertag und nicht so viele Dummheiten gemacht heute!

P.S. Und Vorsicht vor Panzern!
*********ptain Paar
60 Beiträge
Iphone
Also Gayromeo hat's vor gemacht und nun eine App für das iPhone raus gebracht... Für 3,99€ finde ich das Preismässig auch ganz okay... Das wäre doch auch etwas für den Joyclub.
Gerade der Chat fehlt ab und an mal unterwegs um sich die Zeit ein wenig zu vertreiben.
Also her mit der Joy Apple App !!
Ich denke der Markt reicht aus um auch dort wieder Geld zu verdienen für einen relativ geringen Aufwand!
@ Paerchen2007_SU :-)
Hey könnt ihr mir vielleicht mal eine Private Nachricht schreiben ? *g*
Würde euch sehr gerne was fragen *g*
lg
******_36 Frau
1 Beitrag
App
Hallo Zusammen,

also ich fände es sehr gut wenn es eine APP geben würde, gerne berate ich den Joyclub da ich Apps programmiere und nicht nur für´s iPphone sondern natürlich auch für alle anderen Smartphone. Ich würde mich freuen.

Gruß Angi
Angi an die Macht ....
.... ähhh... gabs schonmal *g* ... das wäre ja mal cool.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.