Da
musste ich doch herzlich lachen, ob des letzten Satzes.
Ich kann mich dem, was paar 2112 schreibt ... Stil = Respekt, anschließen. Was ich selbst als unangenehm finde, warum sollte ich das anderen zumuten wollen?
Wenn ich jedoch bestimmte Handlungen / Verhaltensweisen nicht als "stil-lose" identifizieren kann, mangels Nichtwissen, da kann ich dann nur hoffen, dass andere freundliche Menschen mich dezent darauf hinweisen. Aber eine gewisse "gute Stube" (welch seltsamer Begriff dafür) ist die Mindestvoraussetzung für "Stil".
Tabus finde ich in diesem Zusammenhang als Begriff auch eher unpassend, ich würde die genannten Beispiele unter dem Begriff "Anstandslosigkeit" oder "fehlender Anstand" subsumieren. So gesehen beantworte ich die Frage in der Überschrift mit "Nein".
Den Begriff "Tabu" assoziiere ich zumeist mit dem Kontext von Dominant/Devot bzw. BDSM.
Des Weiteren kann das, was hierzulande als "Stil" angesehen und definiert wird in anderen Ländern durchaus zu einem Eklat führen und das, was hier als "Stil-los" gilt eine "unbedingt einzuhaltende Etikette" sein.