Leipzig und aus aller Welt
Ich habe zwar gerade gesehen, dass die letzten Beiträge schon etwas zurückliegen, doch mag ich dem XXL_Schurke recht geben, über ein feines Steak geht doch wahrlich nichts.
Allerdings habe ich die gutschmeckenden bisher nur im Ausland genossen und zwar im Süden der Welt, in Namibia, in einem riesen Steakhouse (Joe's Beerhouse), wobei der Größenauswahl des Fleisches nicht wirklich Raum gegeben wurde. Denn so riesig wie das Restaurant ist, so riesig waren auch die Steaks, aber unheimlich lecker.
Und auch in den Vereinigten Staaten habe ich diese Spezialität genießen dürfen und im sonnigen Phoenix werde ich in diesem Jahr wieder vorbeikommen ;-).
In unseren deutschen Landen kann ich von meiner Seite her "Auerbachs Keller" in Leipzig empfehlen, denn im schön eingerichteten Kellergewölbe (dazu mit geschichtlich wie literarischen Hintergrund) gibt es meiner Meining nach die besten Staeaks in Deutschland, gepaart mit gutbürgerlicher Küche. Zumindest ist mir noch nie ein Steak so fein auf der Zunge geschmolzen wie in diesem Ambiente.