Allgemein ...
... würde ich mich als Viel-Leserin beschreiben. Ich habe gerade (durch Zufall) meine eigenen Beiträge hier im Gesamten betrachtet und festgestellt, dass ich die meisten im "Bücherforum" gelassen habe. Und es freut mich daher ungemein, dass es auch hier jetzt eine entsprechende Ecke gibt
Was ich selber lese, hängt davon ab, was mir gerade als Tip um die Ohren flattert. Das kann ein Hinweis von Menschen in meiner Umgebung sein, das was mir im Bücherladen vor die Nase kommt und auch manches, was ich aus den Bestsellerlisten entnehme.
Im Drumherum habe ich aber viele liebe Leute, die auch gern lesen und in dem Zusammenhang ist auch das eine oder andere Geschenk in Bücherform bei mir gelandet. Daher ist mein Lesestoff recht breit gefächert
Der Bücherqualität wegen habe ich als Geschenk (vor längerer Zeit) mal eine sehr feine Taschenbuchausgabe von Jane Austen's "Emma" bekommen, mit sehr feinem dünnen, hübsch bedruckten Papier und einem simplen weißen Einband, der den Buchtitel wiederum in einer klassisch roten Schrift hält, was mich sehr beeindruckt hat. Denn ich selbst mag halt das Schnörkellose lieber als die Form, wenn das Buch schon vom "Aussehen" zu überladen ist
Von diesen "klassischen" Erotikromanen halte ich selber auch nicht viel. Das "Shades of Grey" habe ich der Werbung wegen gar nicht erst angefangen zu lesen. Denn wie ich jetzt schon mehrfach hörte oder in den Kritiken hier gelesen habe ist, dass es zu klischeehaft daherkommt. Und ich persönlich finde, eine solche Geschichte sollte authentisch sein. Ich kenne andere Bücher, z.B. die von Michel Hollebeque, die im Auftreten zwar um einiges krasser sind, im allgemeinen Miteinander und den dazugehörigen Szenen, aber als wirklich wirken, was mir an einem Buch eben wichtig ist.
Und um zum Schluss zu kommen, möchte ich gern auf meinen "Vorschreiber" verweisen. Letztenendes zählt halt immer das, was einem selbst an Lesestoff gefällt