Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
488 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie zeigt Ihr Luxus & Stil?

ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
luxus und stil ...
..... leider ist ja die zusammenfassung dieser beiden begriffe ein großer unsinn. stil hat nichts mit luxus zu tun und luxus nichts mit stil. deshalb kann man da auch nichts gemeinsames zu sagen.

luxus musst du natürlich nicht nach außen zeigen, das kannst du ganz allein für dich genießen. deinen luxus nach außen zu zeigen, muss aber nicht gleich protzig sein. nicht jeder s-klasse-mercedes ist angeberei.

aber stil hast du ja nur in der außenwirkung, im reduziertesten fall in einem ruf, den du dir irgendwie erworben hast, den aber vielleicht niemand nachprüfen kann. deinen stil kannst du gar nicht für dich behalten, es sei denn du bleibst zuhause und redest nur noch mit den zeugen jehovas und dem paketzusteller - und selbst die können dann über deinen stil tuscheln.

und gleichzeitig ist jedes bewusste verhalten in der öffentlichkeit ausdruck deines stils. punker, graue maus, freigeist, angeber - jedes individuum hat einen ganz eigenen stil. was hier die ganze zeit verzweifelt versucht wird, ist irgendwie einen "guten" stil zu beschwören und den für besonders wertvoll zu verkaufen - das ist schon wieder blödsinn. was für den einen guter stil ist (punker) ist für den anderern ein alptraum (gentleman)) und für den anderen angeberei (dandy).

über eines wenigstens kann man ja konsens erzielen: magnumflaschen ausschenken, um gäste zu beeindrucken oder in der angesagten bar lautstark milch mit honig zu bestellen, ist einfach nur peinlich - aber konsequent durchgehalten kann das ja auch schon wieder stilvoll sein.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ich lebe meinen Stil ganz einfach, ich zeige gar nichts bewusst nach außen - und das war die Frage, auf die ich geantwortet habe. Es ging nicht um eine Definition.

Eines meiner Stilelemente ist sicherlich, dass ich andere Leute so lasse, wie sie sind - ob mit Magnumflaschen oder Milchtassen. Die Entscheidung, die ich treffe, ist die, mit wem ich meine Zeit verbringe. Dabei beeindrucken mich weder Markenuhren noch Flaschengrößen, ich finde Geist einfach stilvoll.

Aber den hat ja auch nicht jeder.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
@ heidi
es geht gar nicht darum, ob du das bewusst nach außen zeigst, es geht um das bewusste verhalten. ob du zum beispiel nur bei grün über die ampel gehst, ob du alten damen über die straße hilfst, ob du strümpfe anziehst, die zu deinem kleid passen, ob du unter leitern durchgehst und und und - das alles gehört zu deinem stil. die meinung oder definition war übrigens gar nicht explizit auf dich gemünzt, das war nur der auslöser.

klar lassen wir andere leute so, wie sie sind, ob mit magnumflaschen oder milchtassen - wir finden es nur protzig ..... oder peinlich.
stil kann man nicht kaufen.... :-)
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.... *g*
Und
wie zeigst du, dass du Stil hast ?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Hier liegt doch der Denkfehler, Stil zeigt man nicht, den lebt man.

Alles andere nennt man protzen. Oder eben prollen.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Genau, Stil hat man oder auch nicht ...

Mit der Größe der Geldbörse, hat das Thema nur teilweise zu tun.
Luxus kann man kaufen, Stil nicht und Glückseligkeit auch nicht.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Stil ist eine Haltung, keine Geldfrage übrigens.
Da
kommen wir der Antwort der Frage:

Wie ZEIGT ihr Luxus und Stil schon näher.
Stil zu zeigen, weil man Stil hat ist doch o.k.
Wie sollte man auch Stil kaufen können oder versuchen zu kaufen ?
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Im Gegenteil ich glaube, wir entfernen uns komplett vom Thema, denn wer glaubt, Luxus "zeigen" zu müssen, der hat keinen Stil.
@heidicgn
Da bin ich beim Luxus Komplett auf deiner Seite.
Aber Stil zu zeigen ist doch nicht Protzig.
Wie zeigt man, dass man Stil hat.
Was trägt man, wie bestellt man.
Wie benimmt man sich.
Wie verhält man sich in bestimmten Situationen.

Da zeigt es sich doch ob man Stil hat oder nicht.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Falsch, Stil ist ein Gesamtkonzept.

Es kommt weniger darauf an, was man trägt oder kauft. Rezepte dafür gibt es nicht, also nicht in der Form: tragen Sie XY, das hat Stil. Denn wenn du nicht weißt, wie man etwas trägt, scheiterst du schon an der Stelle.

Ist doch albern, wenn man das Schneideretikett am Anzug auf dem Ärmel lässt - einen guten Anzug erkennt man auch ohne, ebenso hervorragende Schuhe. Und einen besonderen Duft, der zum Träger passt, auch. Stilvoll kann die Konfirmationsuhr vom Großvater sein, die gar keine Marke hat.

Stil ist Ausdruck der Persönlichkeit, nicht der Brieftasche oder der Einkaufsadresse.
Um das "Wie"
gehts doch.
Wie trage ich z.B. eine Bulgari, oder eine Rolex-Uhr, ohne dass es Protzig wirkt.
Wie trage ich einen Anzug von Zegna oder Armani usw. ohne dass es Protzig wirkt.
Wie fahre ich einen Lamborghini einen Ferrari usw. ohne dass ich wie ein Mantafahrer aus den 80ern rüberkomme.
Das kann man ewig so weiterführen.

Angenommen ich könnte mir diese Dinge leisten, wie trage ich oder benutze ich sie mit Stil ?

p.s. Ich behaupte nicht, dass jeder der diese Dinge besitzt oder benutzt ein Prolet oder Stillos ist.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Du meine Güte.....kauf einfach nichts, womit du nicht umgehen kannst, auch das hat Stil.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
heidi ....
... der war gut ;-))
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
im grunde ...
... ist doch die ganze stildebatte sinnlos, weil für jeden "stil" etwas anderes ist. was für den einen stilvoll ist, ist für den anderen geschmacklos. genauso kann man darüber streiten, was süßer tee ist: ein stück zucker oder zwei stück zucker?? die geschmäcker sind einfach verschieden.
*****376 Paar
1.680 Beiträge
Stil ist: nicht WAS man traegt - sondern WIE !!
*****_by Mann
729 Beiträge
@heidicgn
Das war etwas Stillos.
Denn die Frage ist ja, wie zeigt ihr, dass ihr Stil habt.
Wenn keiner Produkte kaufen würde, mit denen er nicht umgehen kann, dann wären alle Luxuslabels pleite, oder würden Pleite gehen.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
denkfehler:
... erstens gibt es ja genug leute, die mit luxusartikeln gut umgehen können. zweitens wäre es um luxuslabels, die nicht auf geänderte marktrealitäten reagieren können, nicht wirklich schade.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
@filou
Weißt du, ich bin da anderer Meinung. Ich kenne Menschen, die Ferrari fahren, bei denen das ganz selbstverständlich ist und ich kenne ganz andere.

Dein Argument ist nicht logisch. Und stillos war ich ganz sicher nicht, denn das war ein ernst gemeinter Rat. Der eine sieht in H&M klasse aus, weil er sich gut anziehen kann, dem anderen passt der Armani-Anzug nicht, weil er eine Nummer zu klein ist.

Stil zu haben, bedeutet, kultiviert zu sein, sich selber gut einschätzen zu können, mit Menschen anständig umgehen zu können und viele andere Bereiche einigermaßen unfallfrei zu beherrschen, wie schon früher beschrieben, Rechtschreibung gehört auch dazu. Es hat durchaus eine ganze Menge mit Kultur zu tun. Und mit Selbstverständlichkeit, die man nicht zwingend zeigen muss.

Darin zeigt sich Stil, es ist, wie auch schon gesagt, ein Gesamtkonzept und lässt sich nicht durch Requisiten vortäuschen. Auch, wenn das ganz oft versucht wird.
*****_by Mann
729 Beiträge
@heidicgn
Genau um das gehts ja.
Wie verhalte ich mich, dass mein Ferrari oder was auch immer nicht Stillos rüberkommt.
Wie bestelle ich eine Flasche irgendwas für z.B. 1000 euro mit Stil.
Ohne Protzig zu wirken.
Der nicht passende Anzug von Armani, angenommen er passt, welches Hemd trägt "Mann" dazu.
Obwohl Armani zu Klassisch ist, als dass er Protzig rüberkommen würde, nehmen wir einen von D&G.
Das passende darunter, der passende Schuh, alles soll zusammenpassen und Stil haben.
Auch ein Anzug von H&M kann protzig (weil oftmals sehr Stylisch) und Stillos sein, es kommt auf das "WIE trage ich ihn" an.
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Wer diese Fragen stellt, hat keinen Stil - denn er hat das Wesen von Stil nicht verstanden.

D&G ist ganz selten stilvoll, außer man ist ein kleiner, schlanker südländischer Typ. Klassisch ist nie protzig und wer sich über den Preis Gedanken macht, macht auch etwas verkehrt.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
doch doch ...
... genau darum geht es filou.

niemand bestellt eine flasche irgendwas für 1000 euro - ohne dass es protzig wirkt.

im gegenteil: da lässt sich einer vom sommelier beraten, was denn jetzt das passende wäre, und der sommelier merkt, dass da einer mit ahnung sitzt, der einen st emilion von einem chateau migraine unterscheiden kann - und dann, erst dann, rät er ihm vielleicht zu der ganz besonderen bouteille.

das hat aber gar nichts mit der frage zu tun "wie bestelle ich die teure flasche" sondern "warum bestelle ich diese flasche".
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Es ist einfach, in einem Lokal die teuerste Flasche zu bestellen, das kann jeder Depp. Die richtige, die absolut perfekte zu finden, dazu braucht es Sachverstand, den eigenen oder den von Fachleuten.

Das ist Stil - das Wissen um diesen Umstand.
*****376 Paar
1.680 Beiträge
Wie zeigt Ihr Luxus & Stil?
So lautet die Frage.
Wenn etwas gezeigt wird ist es absichtlich. Wenn Verhalten oder Äußerlichkeiten wie selbstverständlich den Mitmenschen vorkommen, ist es Stil. Schlimmstenfalls schlechter... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.