Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
488 Mitglieder
zum Thema
Unter die Kleidung sehen - zeigt eure Fotos dazu!279
Total angezogen - und trotzdem sieht man ihre Nippel deutlich unter…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie zeigt Ihr Luxus & Stil?

@marko376
... das nenn ich treffend!

Stil hat man, den lebt man... und zwar ganz natürlich... ohne sich zu verstellen ohne anderen beweisen zu müssen, dass man Stil hat.

Das ist ja das tolle, Stil kann man nicht kaufen... Luxusgüter kann jeder kaufen, so er denn das entsprechende Kleingeld hat...

Und wenn jemand meint durch die Rolex, die er trägt... den Ferrari, den er fährt... oder die teure Flasche Wein, die er im Restaurant bestellt, "Stil zu zeigen"... der hat einen verdammt schlechten Stil. *zwinker*

... und eigentlich sollte dieses Thema "Wie zeige ich Luxus und Stil" eigentlich längst ausgelutscht sein... wer es immer noch nicht verstanden hat, dass beides nicht zwangsläufig zusammen gehören muss.... naja, ich sag jetzt nichts dazu...

Wenn man sich das Motto der Gruppe mal genauer durchgelesen hätte, dann hätte diese Frage eigentlich gar nicht aufkommen dürfen, oder? *zwinker*
Nachtrag:
... hier noch mal der Leitgedanke der Gruppenmoderatoren für alle, die es nicht mehr so genau wissen: *smile*

Eine Gruppe für Menschen, die das "Besondere" lieben. Für Menschen, die Luxus leben und genießen, ohne damit zu protzen.

Hier sind Menschen eingeladen, die Wert auf das Außergewöhnliche wie auch auf kultivierte Umgangsformen legen.

Lieben Gruß
*****376 Paar
1.680 Beiträge
so isses...
*top*
****Me Frau
115 Beiträge
Luxus ist nicht immer mit Geld zu kaufen,
ebensowenig Stil...
Luxus kann einfach Zeit sein, aber auch ein Glas Champus mit lieben Menschen oder einem geliebten Menschen!
*****ana Frau
964 Beiträge
sehr interssant,
hier mit zu lesen... da sagen Leute "ich protze doch nicht" und stellen gleichzeitig in "Mein Letzter Luxuskauf" ein dickes Auto/Uhr/Haus oder wasauchimmer zur Schau... Wie nennt man das denn?
Stil und Niveau sind Begriffe, die mit (monetärem) Luxus nichts zu tun haben.
Im Allgemeinen lese ich diese Begriffe sehr oft in Profilen, aber manchmal habe ich das Gefühl, es wird nur von dern Anderen erwartet...
Das würde ich als stilvoll bezeichnen: Das zu sein, was man zu sein scheint...
Lieber ne kleine gute Flasche, als ne grosse schlechte ..
Nun habe ich hier nicht alle Seiten gelesen, aber als jemand der sich beruflich und leidenschaftlich mit grossen Weinen beschäftigt, ist mir eine kleine Flasche eines grossen Weines allemale lieber, als eine grosse Flasche eines mittleren Weines.
Protzen allerdings, tut niemand den ich kenne mit grossen und teueren Weinen, das ist eher etwas für "Möchtegerne". Den teuersten Wein einer Karte auszusuchen zeigt, das man sich den womöglich leisten kann, hat aber mit Kenntnis nun gar nichts zu tun. Den besten Wein einer Karte auszusuchen, das ist das Geheimnis.

Und weil grosse Weine nuneinmal auch grosse Preise haben, ist es bei uns sehr wohl mittlerweile so, das man auch mal daran denkt, das andere nicht das Glück haben unltraseltene und teure Weine trinken zu koennen und so hat es für mich etwas mit Stil zu tun, auch finanziell sich derer zu erinnern denen es schlechter geht auf unserer Erde.

In diesem Sinne und immer dran denken:

"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken" *zwinker*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.404 Beiträge
hei @ principe ....
.... prinzipiell richtig - aber es geht doch nicht darum, den besten wein auf der karte auszusuchen, sondern den wein, der am besten zu dem gericht passt, das ich bestellt habe und zum ganzen kontext des menus.

und mir den wein dann nicht zu bestellen, weil ich an die ärmeren schlucker im land denke ;-?? das geht mir dann doch etwas zu weit! die sorgen dafür, dass der lambrusco wegkommt und wir kümmern uns um den st emilion ;-)) das nenne ich stilvolle gerchtigkeit!
@fotojob
Sagen wir es so, ich bastel grundsätzlich das Menue um den Wein und nicht umgekehrt. Ich suche zu erst den Wein aus, auf den ich die meiste Lust habe und dann das Menue.

In vielen Fällen allerdings bringe ich gegen Korkgeld meine eigenen Weine mit und bastel dann ein passendes Menue aus der Karte. In Amerika völlig normal: Bring your own bottle.

Das mit den weniger glücklichen ist auch eher so gemeint, das es von Zeit zu Zeit charitiy Proben gibt.
********yale Paar
99 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine interessante ...
... Diskussion!

In diesem Zusammenhang fällt mir dieser allseits bekannte Spruch
ein:

"Niveau sieht nur von unten betrachtet wie Arroganz aus."

In Bezug auf diesen Thread könnte man könnte man entsprechend
formulieren:

"Luxus sieht nur von unten protzig aus" *ggg* ...

Wobei das natürlich nicht den Kern der Sache trifft.
Aber es beschreibt sehr schön, daß die Beurteilung der Frage ob jemand Stil / Niveau oder Benehmen hat, auch eine Frage des Standpunktes und des eigenen Stils / Niveaus ... ist.

suite_royale *koenig*
Warum
sollte ich eine Rolex (die für mich zweifellos Luxus bedeutet) nicht tragen ?
Ich trage sie weil es mir Spaß macht, aber ich halte sie anderen nicht andauernd unter die Nase.
Wein (egal wie teuer) trinke ich, weil es mir Spaß macht und nicht weil er zum Menü passt, oder weil ihn ein sog. Weinkenner mir empfiehlt.
Porsche fahre ich, weil es mir Spaß macht, aber ich fahre nicht mit der offenen Auspuffklappe 17 mal durch die Maximillianstrasse oder über die Kö, oder eine ähnliche Strasse.
Es kommt doch immer darauf an wie man etwas macht, das zeigt dann ob ich Stil habe, oder ob ich ein Idiot bin.

In diesem Sinne, möchte ich mich aus dem Jc verabschieden und wünsche allen hier noch viel Spaß, oder auch nicht.
Luxus (eigentlich ‚üppige Fruchtbarkeit‘) bezeichnet Verhaltensweisen, Aufwendungen oder Ausstattungen, welche über das übliche Maß (den üblichen Standard) hinausgehen bzw. über das in einer Gesellschaft als notwendig oder sinnvoll erachtete Maß [/Quote Wiki Ende] <- damit es mir nicht einmal wie zu Guttenberg und Fr. Schavan geht *g*

Ich finde die Antworten und Reaktionen auch sehr interessant, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass man Stil nicht zeigen kann. Luxus selbst kann man per Definition auch nicht "zeigen" sondern entsteht erst durch das Überschreiten des als "sinnvoll erachtete Maß" in den Augen einer Gesellschaft.

Folglich : Wenn ich mit (m)einer Patek Philippe auf einer einsamen Insel sitze, wäre sie dann nicht eigentlich nichts weiter als ein reines Instrument zur Zeitmessung und kein Luxusgut, oder ?

Ist es nicht vielmehr so, dass man Dinge als schön erachtet, sich leistet, eben weil man selbst dieses besitzen möchte.
Wird dies dann von anderen als Luxus angesehen, ist es also gar nicht durch eigenes dazutun. Bedeutet dies aber auch, dass ich Luxus also gar nicht zeigen kann ?

Und all jenen, die meinen, dass Sie durch das Bestellen des "richtigen" Weines (was die Frage aufwirft : Was bitteschön ist denn der "richtige" Wein, oder des Wissen um etwas anderes "Besonderes" Stil zu zeigen oder beweisen, sage ich : Stil ensteht genauso wie Luxus erst in und durch die Augen der Anderen.

Ganz alleine und ohne den Rest der Welt kann also niemand Stil haben, Luxus besitzen ?!

Ich glaube über so eine profane Frage wie vom Thread Ersteller kann man ganze Abhandlungen schreiben... *g*

Ich bin gespannt..

Luxuriöse Grüße
Red.
******hen Paar
416 Beiträge
ich denke nicht
Wenn Robinson auf seiner Insel nur 12 Streichhölzer dabei hat, wird er jedes einzelne als absoluten Luxus erachten eines zu benutzen.
Luxus erklärt sich dann auch durch Mangel und Seltenheit des Objekts

Er vom Haeuschen
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Ich glaube über so eine profane Frage wie vom Thread Ersteller kann man ganze Abhandlungen schreiben..

Muss man aber nicht, zum Glück.
Muss man aber nicht, zum Glück.

Na vielleicht Frau Schavan ? *g*

Aber was hätte ein Thread für einen Sinn, wenn man ihn nicht auch mit Leben, sprich Zeilen , Gedanken und Antworten füllen würde ?

PS. Das mit den Streichhölzern ist ein sehr guter Einwand, männliches Haeuschen vom Haeuschen ! Habe vorhin rasch eine Daytona gegen ein Einweg-Feuerzeug eingetauscht. Der pure Luxus !
Man kann schließlich nie wissen wo man einmal "landet" ... *zwinker*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Nein, es gibt Threads, da zeigt sich sehr, sehr schnell, dass sie eigentlich sinnlos sind
hmmmm...., kein Thread ist zur Gänze Sinnlos.

Manche können immerhin auch einfach nur als schlechtes Beispiel dienen ! *baeh*
*****cgn Frau
8.385 Beiträge
Bitte, es steht dir ja frei, dich bis in die Unendlichkeit hier zu informieren.
Eine Frage der Haltung.
Warum sieht das Kleid von Armani an der einen wunderbar aus, warum an der anderen billig? Warum scheint der H&M Blazer am einen wie massgeschneidert und warum wirkt er am anderen als das, was er ist - nämlich billig?

Es ist eine Frage der inneren Haltung, des (inneren) aufrechten Ganges. Das vergessen diejenigen gerne, die denken, dass Stil käuflich ist und sich mit den entsprechenden Attributen ausstatten. Das reicht nicht.

Wahrer Stil ist, den Luxus dort zu erkennen wo er ist. Und das ist unabhängig vom Preis.

Die innere Haltung muss man sich auch leisten können, denn man muss an ihr arbeiten. Und das erfordert Zeit. Und die ist der größte Luxus.

SR
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.