Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
488 Mitglieder
zum Thema
Swingerclub mit Paare-Abend in der Region Bayern-Österreich1
Wir würden gerne zu einem Paare-Abend einen Swingerclub besuchen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Protzige Bayern, bescheidene Preussen?

Protzige Bayern, bescheidene Preussen?
Für den einen beginnt Bayern südlich der Elbe, für andere Preussen nördlich der Donau. Die Unterschiede in Mentalität und Mundart sind deutlich. Aber gibt es auch Unterschiede im Auftreten?

Wird im Süden Wohlstand deutlicher gezeigt? Und herrscht im Norden Norden wirklich Understatement vor?
Ich bin gespannt auf Eure Meinungen.

Klischees, Vorurteile und Polemik sind ausdrücklich erwünscht! Die Bewohner des großen Niemandslandes zwischen Elbe und Donau sind herzlich zur Diskussion eingeladen.

Spiritus Rector
genau..
aufgrund dieser in sich so logischen theorie.

liegt auch schwaben im süden.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Auch in Preußen wird gerne gezeigt was man hat ... Schaut man sich zum Beispiel die Villen in Potsdam an, bestätigt sich dieser Verdacht nicht.

Unterschiedlich ist die Verbreitung des Wohlstands. Während (anscheinend) in Bayern jeder zweite Einwohner ein Vermögen angehäuft hat, sieht es im Nordosten eher bescheidener aus.

Aber wenn man was hat, dann wird's meistens auch gezeigt.
*********umbar Paar
268 Beiträge
In Bayern muss man nicht protzen.
Das Weltbild lässt das gar nicht zu.*gg*
wie geil ist das denn?
...wo laufen denn hier bitte die trennungslinien durch?

ist der main immerhin weisswurstäquator?

unfassbar, dass er das sein soll! aber immerhin führt er durch die metropole des floating moneys. kein wunder im zentrum der macht des mainstreams. aus mainapple. mainboard. mainfrau. mainmann. maine vielen spielzeuge. main kasperletheater. *g* die stadt aller träume und visionen. in der es auf der einen strassenseite bunte lichter und nackte willige frauen gibt und auf der anderen global business.

ich glaube, dass es in bayern etwas zünftiger zugeht liegt sicherlich an der nähe zu österreich!!! und dass die banken in frankfurt hoch nicht so hoch sind wie die alpen!! :)))

und mit spätzle lassen sich einfach die besseren patente und erfindungensquoten hypen. da ist sicher irgendeine droge im ursprungsmehl oder in der sprache. sonst stünden wohl nicht schon am nordcap schilder "es ist schön hier aber waren sie schon mal in baden-württemberg?" ...es geht eben nichts über gediegenen stillen understatement humor.. in diesem sinne.. wir können alles ausser hochdeutsch!

ich liebe kreative auswüchse chauvinismus, landesstolz & verschwörungstheorien!!

in diesem sinne. die show muss weitergehen. auf wiedersehen! have a great day!
*****112 Paar
1.271 Beiträge
Gruppen-Mod 
Länderfinanzausgleich
Die Zeiten, in denen die Preußen protestantisch freudlos waren, die Bayern katholisch krachledern und die Frankfurter äppelwoiselig babbelig sind wohl vorbei.

Der Länderfinanzausgleich macht es möglich: Das Geld und die schlechten Manieren haben sich in allen Städten breitgemacht, in Frankfurt und München gibts halt etwas mehr Geld und Lodenmäntel, in Berlin dafür mehr Dreck und Sex... (das stell' ich jetzt mal so zur Diskussion! *zwinker*)

Gerade die Großstädte haben ja das Schöne, dass man sich seine Spezln und Gespiel(inn)en dort viel einfacher aus der großen Masse heraussuchen kann. Aber das ist eine andere Geschichte...
Sex in Berlin - ein Mythos.
@ Melody:
Da die Schwaben auf dem Prenzlauer Berg integriert und assimiliert wurden, kann Schwaben als zivilisiert und eingemeindet gelten. Damit zählt Schwaben faktisch zu Preussen - immerhin habt ihr ja auch eine Hohenzollernburg da unten.

@**ar 2112
Gibt's in München wirklich weniger Sex, als in Berlin? Ich glaube nicht. Denn der Münchner ist ja per se katholisch und damit Miterfinder der Doppelmoral. Der geht dann lieber zum Beichten und sündigt fröhlich weiter. Damit hat er wahrscheinlich sogar mehr Sex, redet darüber aber nur mit dem Pfarrer. *zwinker*

Dass es in Berlin mehr Dreck gibt, ist augenfällig. Mehr Sex? Auf zwei groß angekündigten Veranstaltungen im letzten Sommer, die gut besucht waren, sah ich viele Leute die zwar gut angezogen waren, aber dann darauf warteten, dass etwas passiert. Da jeder irgendwie wartete, waren beide Abende etwa so spannend wie ein Nachmittag beim Urologen im Wartezimmer.

Also mehr Sex in Berlin? Ein Mythos. Aber es wird definitiv mehr darüber geredet.

SR
Alles vorhanden
Hallo zusammen!

Auch ich bin der Meinung, dass wo Vermögen vorhanden ist, es auch gezeigt wird. Protzig ist ja keine geographisch festzulegende Bezeichnung, sondern immer mit Menschen verbunden, und der Spanier sagt ja nicht zu unrecht: "Hay de todo en todas partes" - d.h. "es gibt alles allerorts".

Ich bin z.B. recht vielen wohlhabenden Bayern begegnet, die höchst diskret waren und denen man ihren Reichtum nicht ansah. Umgekehrt habe ich dann wiederum auch Menschen aus dem Norden Deutschlands getroffen, die mit ihren Schätzen so überhaupt nicht hinterm Berg hielten.

Und wo es tatsächlich mehr Sex geben soll, ist natürlich kaum verifizierbar. Da müssen wir uns wahrscheinlich weiterhin mit unseren Spekulationen und persönlichen Beobachtungen begnügen... *zwinker*

Einen schönen Tag dann noch allen!
*****_by Mann
729 Beiträge
Protzig
Ich denke, dass es nicht unbedingt von der Geografie abhängt ob Menschen Protzen und Angeberisch sind oder nicht.
München ist ganz schlimm, da meint sogar eine Kellnerin, dass ihr Job nur eine Durchgangsstation zum Supermodel ist.
Das gleiche gilt aber auch für D-dorf und Hamburg.
Während ich Köln, Berlin (trotz Wowereit) und einige andere Städte als ganz angenehm empfunden habe.
Natürlich kommt es auch immer darauf an, mit welcher Klientel "Mann und Frau" sich umgibt, da ich mich aber gerne in Restaurants der gehobenen Klasse aufhalte, so laufen mir Proleten zwangsläufig auch über den Weg.
****72 Mann
289 Beiträge
@Adrenaline2012
Muss sagen ein sehr guter Beitrag - denn die Bayern sind wirklich UNDERSTANDMAN und nicht wie so manches behauptet wird.
Also einwenig überzeugt ist der Bayer natürlich schon von sich aber ich glaube auch nicht mehr als andere *g*
LG
aus *bayern*
@puma72
*g*
@**********ector

die schwaben assimilieren. *g*

eine heitere vorstellung. dann könnte das in berlin ja noch was mit den blühenden landschaften werden über die jahrhunderte.

köln ist schon toll! dort sündigt man unterm dom. kann am morgen danach gleich beichten gehen. gechillt. gleichermaßen freakshow.
********zt69 Paar
356 Beiträge
Nunja ...
.. son bissel ist vielleicht doch was dran ... jeder blöde Spruch hat ja meist einen (wahren) Ursprungskern ...

Ich lebe in Hamburg und möchte schon behaupten, dass nachts mehr Ferraris unterwegs sind als tagsüber ... je weiter südlich man(n) kommt umso eher ändert sich das Verhältnis ...

... und ist man(n) erst mal in Italien angekommen, gibts für Ferraris überhaupt keine Garagen mehr - und alle freuen sich über die 'bella macchina' ... *gg*
HH, Ferrari und Leopold
Aber wer in HH Ferrari fährt, ist doch eher auf dem Kiez unterwegs. Für geborene Hamburger zumindest ist die Karosse aus Maranello doch viel zu auffällig. Oder holt er ihn deswegen nur nachts raus?

Hingegen kreuzt im München auf der Leopold der Italian Stallion häufiger. Denn Wohlstand muss man in Bayern eben nicht beichten.

SR
********zt69 Paar
356 Beiträge
Auf dem Kiez fahren schon lange keine Ferraris mehr, die Zeiten sind vorbei ...

Die roten Renner parken in den TG an Alster und Elbe - und natürlich fährt man die nur wenns keiner sieht ...
*****aar Paar
2.681 Beiträge
Der Norden ist Reich
Im Norden von Deutschland sitzt genug Geld, nur ist es anders verteilt.
Egal wo man z.B. Eier im Supermarkt kauft, diese kommen aus dem Norden.
Beinahe alles an Obst kommt aus dem "Alten land"
Wurst, Schinken im Supermarkt? oder beim Feinkosthandel? Aus dem Norden.
Pflanzen im Gartencenter von der Rose bis zum Baum? Aus dem Norden.
Es sind viele kleine Betriebe die ihre Waren an die Vermarkter verkaufen und dadurch
ihren Wohlstand erarbeiten.
In vielen Statistiken kann man deutlich nachlesen , dass im oldenburgischen Muensterland mehr Daimler fahren als in jeder anderen Region in Deutschland und das halt im Norden auch beinahe nur grosse und Schwere Traktoren gekauft werden.
Frueher war es halt so so, je mehr Holzbalken im Fachwerk je mehr Geld hatte der Hof, das bekannteste Beispiel dafuer ist die Wehlburg in Badbergen ( steht jetzt im Musemsdorf in Cloppenburg.)
In vielen Haeusern stehen alte Moebel die ein Vermoegen wert sind.

Dann mal zu den ganzen Automarken... viele von diesen kann man sehr guenstig schiessen und sein wir doch mal ehrlich, wer dreht sich noch nach einen roten Italiener um? Oder mal anders gedacht, wenn jeder Wagen der Pump gekauft wurde oder geleast ist Schwarz waere wie wuerden dann wohl die Strassen aussehen?

Aber was ist Reichtum? Wenn ich in Regionen im Sueden schon 300.000 euro hinlegen muss um ein einen bauplatz zu erwerben? Fuer das geld kann ich mir ne Luxusvilla im Norden bauen uns kann auch noch Leben und Geniessen.
********zt69 Paar
356 Beiträge
Hmm
... wo ist denn bei Dir 'Norden' ...? MeckPom ?

Ich leb ja im Norden - viel nördlicher geht kaum ... und hier kostet ein Bauplatz auch (ab) 300.000,- ... oder solls lieber eine ETW sein ?

Bei mir hier nebenan, Neubau, Erstbezug, minimaler Alsterblick, 16.000,- € / qm ...

Also von der Villa für 300.000,- € nehm ich dann 3 ... hast nen link für mich ?

:)))
...die neuen folgen von knight rider
gibts also an der alster..

wird wohl mal zeit dem ein besüchlein abzustatten.. wenn es da nachts spannend wird.. dass man den feldstecher auspacken kann... wenigstens kann man da das gute stück auch bleichen oder in mausgrau kaufen... es dürfte die karosse wohl kaum nachts bunter werden... vielleicht kann man ihn daher auch in knallpink mit hübschen weissen streifen kaufen..

aber aber vielleichts das rassige stückchen dafür ja in streichelzart... butterweich... extrasuperplüschigen accessoires zum ausklappen für den nächtlich umspannenden experimente auf engstem raum mit sicherheitsverriegelung... es sieht wohl zugegebenermaßen etwas unbequem für herzhafte episoden aussieht... aber wers nicht ausprobiert hat kanns nicht wissen oder hat da jemand damit schon praktische erfahrungswerte gesammelt?

der ferrari ist und bleibt also der darkroom des nordens *g*

eine sehr spannende idee!!!

da müssen die schwaben wohl überlegen was sie mit/in ihrem daimler künftig treiben.. vielleicht kommt das ausklappbare swingerfaltdach... mit schleudersitz... und integriert hochfahrbarem massagestab... selbstredend über das lenkrad steuerbar... STUFENLOS... in höhe, tiefe und selbstverständlich vibration... um bereits auf dem weg zum dinner... sich einzustimmen... und der werbeslogan künftig dann heisst...

damit sie morgen auch noch kraftvoll zuhören können... mag der kontext noch so langweilig sein... sweet memories... :)))

das leben bleibt spannend... was machen wir nur daraus...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.