Der Norden ist Reich
Im Norden von Deutschland sitzt genug Geld, nur ist es anders verteilt.
Egal wo man z.B. Eier im Supermarkt kauft, diese kommen aus dem Norden.
Beinahe alles an Obst kommt aus dem "Alten land"
Wurst, Schinken im Supermarkt? oder beim Feinkosthandel? Aus dem Norden.
Pflanzen im Gartencenter von der Rose bis zum Baum? Aus dem Norden.
Es sind viele kleine Betriebe die ihre Waren an die Vermarkter verkaufen und dadurch
ihren Wohlstand erarbeiten.
In vielen Statistiken kann man deutlich nachlesen , dass im oldenburgischen Muensterland mehr Daimler fahren als in jeder anderen Region in Deutschland und das halt im Norden auch beinahe nur grosse und Schwere Traktoren gekauft werden.
Frueher war es halt so so, je mehr Holzbalken im Fachwerk je mehr Geld hatte der Hof, das bekannteste Beispiel dafuer ist die Wehlburg in Badbergen ( steht jetzt im Musemsdorf in Cloppenburg.)
In vielen Haeusern stehen alte Moebel die ein Vermoegen wert sind.
Dann mal zu den ganzen Automarken... viele von diesen kann man sehr guenstig schiessen und sein wir doch mal ehrlich, wer dreht sich noch nach einen roten Italiener um? Oder mal anders gedacht, wenn jeder Wagen der Pump gekauft wurde oder geleast ist Schwarz waere wie wuerden dann wohl die Strassen aussehen?
Aber was ist Reichtum? Wenn ich in Regionen im Sueden schon 300.000 euro hinlegen muss um ein einen bauplatz zu erwerben? Fuer das geld kann ich mir ne Luxusvilla im Norden bauen uns kann auch noch Leben und Geniessen.