Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
488 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Klassische Zofenausbildung

********f089 Paar
67 Beiträge
Themenersteller 
Klassische Zofenausbildung
Ich wollte mal in der Community anfragen ob jemand Infos oder Institute, Schulen etc. kennt wo noch Zofen ausgebildet werden. Mir ist zwar bewußt, daß dies durch den kulturellen Wandel nicht mehr so im Fokus steht. Im Bereich Diener gibt es ja gerade auch im Ausland sehr rennomierte Adressen.
Vielleicht kennt ja jemand ein Pedant, das sich mit der Ausbildung von Zofen beschäftigt? Leider haben die Recherchen im Netz nichts brauchbares ergeben!
Freuen uns über positive Rückmeldungen.
Viele Grüße
Fetishcouplemuc

...
... Musikschule Bonn . . klassische Ausbildung in Bratsche und Brahms, in Violine und Vivaldi .. *zwinker*
Ausbildung
in berlin könntest du dich direkt an mich wenden , ich bilde zur klassischen zofe aus ... kostenlos

mehr info über meine homepage

gruss

AnDur
********f089 Paar
67 Beiträge
Themenersteller 
Il Principe
Danke für den Tipp, aber ich habe da einen anderen Kontext bzgl. Zofe. Laut Wikipedia:

Als Zofe oder Kammerzofe wurde vom 17. bis zum Ende des 18. Jahrhunderts eine in den Diensten einer vornehmen, hochgestellten Dame stehende Person bezeichnet und zwar zuerst nur jene einer adeligen Herrin. An Adelshöfen, wo der Ausdruck Kammerjungfer (frz. fille de chambre) verbreiteter war, unterstand sie der Kammerfrau (frz. femme de chambre) und stand in Rang und Amt höher als das Kammermädchen (frz. chambrière). Im Gegensatz zum Kammerfräulein war sie nicht zwingend von adeliger Abstammung, wartete aber wie jenes der Herrin in ihren Privatgemächern auf. Ihr männliches Pendant war der Kammerdiener.

Die Zofe ist seit dem 17. Jahrhundert eine beliebte Figur in der Literatur, gleichzeitig auch eine populäre Rolle beziehungsweise Partie im Sprechtheater, im Singspiel und in der Oper. Auch in der BDSM-Kultur ist das Rollenbild der Zofe etabliert

Also ich sehe da keine Affinität zu Deinem "Ausbildungsvorschlag"!

LG
Fetishcouplemuc
das könnte spass machen :-P
Der Ursprung Zofe:
Im Mittelalter war es so das ein adeliges Mädchen immer verheiratet sein sollte, wenn für das
adelige Mädchen keine passende Partie zum Heiraten gefunden war, lebte es entweder in der
eigenen Familie oder als Hofdame, Edelmagd (später als Zofe oder Kammerjungfer
bezeichnet) an einem anderen Hof.
Um Zofe zu werden, gab es gewisse Voraussetzungen, die ein Mädchen erfüllen musste. Eine
Zofe hatte ihrer Herrin nicht nur treu ergeben zu sein, sondern sie musste auch bestimmte
Qualitäten und Kenntnisse aufweisen können, um den Stand einer Zofe ausüben zu dürfen.
Zu diesen Zugangsvoraussetzungen zählten Schönheit, Anmut und Geschmack in Bezug auf
Kleidung und Schmuck, ein gewisses Unterhaltungstalent, sowie Witz, Verstand und Bildung,
gutes Benehmen, ein würdiges Auftreten und Taktgefühl, als auch ein heiteres Wesen,
geprägt von Sanftmut, Güte und Bescheidenheit, sollten die Tugenden einer Zofe ausmachen.
Zu alledem musste sie absolute Diskretion und Disziplin bewahren können, da sie sich stets
im engsten Kreise der Adelsfamilie aufhielt.

© Shara
Fetishcouplemuc
Werte unversehrte,

nun muss doch bei all den Kammerleuten eines sicher und das andere als gegeben betrachtet werden.

Das eine, die Kammer und ihre Fräuleins, Herrchen und Zöfchen.
Sobald denn nur genug und vor allem ausreichend gebildete, von allen hier genannten Positionen, in einem Kämmerlein zusammen waren, wurde es entweder mangels ausreichend klassischer Ausbildung an Harfe, Zapfen, Horn oder Violine, doch ein arg klangarmes, wortkarges und eher langweiliges Unterfangen unter denen, die weder die Klassik in Schrift, noch in Ton, ihr eigen nennen konnten. Konsens also, für ein solch feines Zusammentreffen und sollte es sich von den niederen Treffen eines Hamsterkäfigs oder Kaninchenstalles unterscheiden, gab und gibt es doch nur eine sinnvolle Lösung: Bildung in Klassik und am besten in Ton und Schrift. Daher auch: Kammermusik!

Das andere, um sich abzuheben von Hamster und Kaninchen und die Ernährung auf unabhängigere Beine als die Pfoten der zuvor genannten zu stellen, war und ist es heute nicht minder, das Beste aller denkbaren Mittel, Bildung.
Wenn sich dazu noch Benehmen und Stil fügen, muss die Ausbildung in Klassik, in Ton und Schrift, als die Grundlage einer unabhängigen Zofe konzertiert werden.
Ich freue mich sehr, ohne und abseits von Wikipedia, zu klareren Bildern in der Geschichte, der humanistischen Entwicklung, der freiheitlich Aufklärung und der Unabhängigkeit einer zauberhaften Zofe beigetragen zu haben.

In diesem und dem Sinne der besten aller Welten,
verbleibe ich mit einem charmanten Gruß in den Wonnemonat Mai

Il_Principe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.