Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Verführung
1229 Mitglieder
zum Thema
Wie verführe ich einen Mann?74
Frauen, kennt Ihr das auch? Ihr habt ein Date mit einem Mann, der…
zum Thema
Verführung mit Dessous - wie steht ihr dazu?25
Hey wie steht ihr dazu? Ich finde es sehr anziehend einer Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verführungs-Koan - eine stilvolle Verführung in 10 Zeilen

Verführungs-Koan - eine stilvolle Verführung in 10 Zeilen
Ein Koan, das ist eine japanische Gedichtform mit einer festgelegten Zahl von Silben.
Hier nun die Idee für ein Verführungs-Koan - eine stilvolle Verführung innerhalb einer festgelegten Zahl von 10 Zeilen.

ich fange mal mit einem Versuch an, gestern Abend entstanden... aus einer Inspiration *g*

1. Ein fortgeschrittener Abend in einer edlen Pianobar.
2. An der Theke eine elegante Lady in einem schlichen schwarzen Kleid.
3. Ein heimlicher Wink zum Pianisten...und er spielt "'As time goes by"
4. Er geht auf die Lady zu und fragt sie in ruhigem, dunklem Ton: "möchten Sie tanzen?"
5. Ihr Blick trift seinen, ein Lächeln. ein tiefer Augenblick, der entlos scheint
6. Sie schlägt leicht errötend den Blick nieder, antwortet sanft "sehr gern"
7. Er geleitet ihre Hand als sie sich erhebt, galant und doch bestimmt
8. Ihr eleganter Duft streift ihn...
9. Er neigt sein Gesicht leicht ihrem Hals, raunt kaum hörbar nahe an ihrem Ohr:
10 "Sie duften wundervoll..."
****apo Paar
142 Beiträge
unfindbar ...
..... das hat mich interessiertt und ich bin im netz auf suche gegangen. ich habe allerdings nichts über eine japanische gedichtform mit namen koan finden können. hast du da irgendeine fundstelle oder ein paar originale "gedichte" ??
********rlin Frau
1.318 Beiträge
@Jean: c'est magique!
Pour vous, mon cher kiss

1. Er sieht sich die Damenschuhe in Schaufenster an
2. Sie lächelt, lacht und freut sich über diesen Kennerblick, der die Schuhe streift
3. Sie stellt sich hinter ihn, bittet ihn mit ruhiger sanfter Stimme "nicht umdrehen"
4. Sie atmet warm in seinen Nacken, spürt sein Kribbeln, Aufrichten der Härchen
5. Sie fährt durch seinen Haaransatz mit ihrer rechten Hand
6. schmeckt daran und genießt seinen Duft
7. reicht mit ihrer linken Hand unter seinem Arm hindurch, die Knopfleiste hoch
8. "zeig meiner Hand, was Dir gefällt" fordert sie ihn zärtlich auf
9. er zieht ihre Hand an seinen Mund und küsst sie ganz gentleman-like; sanft, leidenschaftlich, a point
10. " Ma chérie, ich hab doch schon alles, komm lass uns gehen"...
@flucht_helfer
Schau mal unter Haiku
http://de.wikipedia.org/wiki/Haiku
und Koan
http://de.wikipedia.org/wiki/K%C5%8Dan
das erstere trifft es sogar besser, und ich sehe, wer offen ist zu verstehen der versteht *g*
****apo Paar
142 Beiträge
@jean
die wikis habe ich natürlich beide gelesen und noch ein ganzes bisschen mehr - aus allem, was ich gefunden habe, geht hervor, dass ein koan was ganz anderes ist als ein zehn-zeiliges gedicht mit einer festgelegten anzahl von silben.

dazu gibt es keine einzige fundstelle im netz also auch kein einziges beispiel. da nagt doch der zweifel an mir. spielst du hier 1.april ;-??
@flucht_helfer ... gut erkannt
Haikus und Koans gibt es seit langem in ihrer jeweiligen Form
...der Gedanke eines zehnzeiligen Verführungs"gedichts" ist allein meinen Gedanken entsprungen in der Hoffnung jemand möge diese Idee kreativ aufnehmen, gestalten, damit spielen...
manche tun's...andere nicht *g*
*****112 Paar
1.271 Beiträge
Gruppen-Mod 
persönliche Anwürfe gelöscht
Da ist man mal zwei Tage nicht da und schon balgen sich die Kinder...

*modda*
persönliche Anwürfe gelöscht.
fürs Aufräumen *g*
****apo Paar
142 Beiträge
@gruppenmods ....
.... ihr hab ja auch wirklich ein ganz feines gespür. dass man jemanden, der hier massiv rumholzt, milde zur ordnung ruft - das als persönlichen anwurf zu bezeichnen. junge junge
*****112 Paar
1.271 Beiträge
Gruppen-Mod 
Gelöscht wurde das Herumgepaule des jungen Herren vulgo "persönliche Anwürfe" und ein Teil der Diskussion die sich daraus entspann. Und dass jetzt nachtarockt wird, ist ... egal!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.