Natürlich...
... bleibt jedem überlassen, was er tun und lassen möchte...
Wie immer sind meine Aussagen recht pauschal und ermöglichen jederzeit ein flexibles Handhaben je nach Situation - so wie das richtige Leben halt ist.
Wenn das Hotel bzw. dessen Bar gehoben ist, dann kann man auch mit dem (dann intelligenten) Barkeeper ein interessantes Gespräch führen - bis ein ansprechendes Individuum des gewünschten Geschlechtes erscheint - oder gar mit anderen Gästen an der Theke plaudern. Wenn man einer Gruppe "angehört", ist es wesentlich einfacher, ins Gespräch zu kommen. Es gibt ja immer irgendwelche ganz allgemeinen Themen (ausser Wetter, Fussball, Autos und IT), mit denen gebildete Menschen deepe oder weniger deepe Konversationen führen können. Vom anderen Extrem (Religion, Politik, sozialökonomische Themen) rate ich dringend ab, wenn der Abend SINNLICH abgehen soll. Leider ist dies ein Fehler, den viele Herren aus Germanien begehen...
Und natürlich sollte man beim Gespräch mit einer anziehenden Dame stets die Dame im Mittelpunkt des verbalen Austausches berücksichtigen bzw. dann eben für Ausgewogenheit sorgen. Ein absoluter "Liebestöter" ist, wenn Mann den ganzen Abend nur von sich erzählt, nonstop glänzen möchte und die Regeln der Konversationskunst nicht beherrscht - interessiert (intelligente und bereiste) Frau einfach nicht. Nun ja, meine Erfahrung zumindest. Nichts für ungut! Und bitte dem Boten nicht den Kopf abschneiden!
Gern geschehen! Wann kommt dieser Abend denn eigentlich? Wir würden uns hier doch über die Offenbarung der "Ergebnisse" freuen, egal wie sie ausfallen...