Ob blond, ob braun, ob Henna. ich lieb fast alle Männa Ich schrieb im…Ob blond, ob braun, ob Henna. ich lieb fast alle Männa Ich schrieb im letzten Thread jemandem, daß es in den...
Für mich bedeuten die Begriffe unterschiedliche Dinge!
Obwohl das Wort "Luxus" übersetzt "Verschwendung" bedeutet, ist es doch meist positiv besetzt, während das Wort "Verschwendung" eine ineffiziente Nutzung von Ressourcen impliziert.
Oder einfacher:
Luxus ist es, mir einen guten, teuren Champagner zu kaufen - Verschwendung ist es, ihn ins Meer zu schütten.......
verschwendung ist auch für mich negativ besetzt wogegen Luxus eine hübsche Belohnung sein kann
Inhalt melden
@novotna
gut gesagt, das champagner beispiel stimmt!
wunderbar, das sehe ich auch so.
merci
Inhalt melden
Die vielen "Luxus-Autos", die hier in der Schweiz rumgurken - schnell fahren darf hier ja eh niemand - muss ich immer automatisch denken, dass diese Menschen meist ziemliche Defizite haben...
Ist sicherlich ein (uraltes) Vorurteil... was sich allerdings für mich schon einige Male mehr als bestätigt hat.
Ein noch nicht einmal recht Originelles Bild von einer Proletenschleuder.
Ich weiß noch nicht einmal, ob er ins Luxussegment gehört oder wohin auch immer.
Er ist Teuer, ganz ohne Frage, aber was ist mit Stil ?
Außerdem, wie viele von den Leuten, die so eine was auch immer fahren, können sich eine große Inspektion leisten ?
Oder warum werden so viele davon vor der 20 000er Inspektion (incl. Motorenrevision) zurückgegeben ?
mein onkel ist nen kleiner reicher herr,
hat häuser rund um die welt verteilt, fuhr schon ewig dieses auto und lebt wie gott in frankreich.
ich persönlich würde das auto nie als luxus ansehen. es fährt wie viele anderen autos auch, es kann hupen und sicher ne kurve fahren..
wenn es noch kochen kann und gut im bett ist, dann nenne ich das luxus. ansonsten finde ich das es eine karre ist, die rot ist, geld kostet und nicht mehr bietet als andere autos aus
Luxus ist ein sehr dehnbarer Begriff und jeder definiert ihn etwas anders. Die Einen mögen materielle Dinge, wie eine teure Uhr oder ein Designerkleid und gönnen sich diesen Luxus ab und zu. Für die Anderen sind es eher die kleinen, besonderen Momente im Leben, für die man sonst keine Zeit hat: Ein schönes Abendessen mit der Familie oder Zeit für ein gutes Buch.
Ich lebe luxus jeden den Tag . Nur wer damit umgehen kann und neidlos dem standhalten kann. der kann sich den Luxus leisten über allem zu stehen was für ein Müll hier von manchen geschrieben wird.
…nur noch qua Themaverschiebung in Richtung "Verhältnis von Luxus, Stil und Arroganz", letztere womöglich auch als Kompensation für fehlende Eigenwertschätzung, weiterdiskutiert werden kann. Jedenfalls scheint mir das hier nun durchzuschimmern...
Inhalt melden
@ jack
pardon aber was du manchmal schreibst ist in meinen ohren latein.
es tut mir leid das zu sagen aber es wirkt manchmal so als würdest du selbst nicht verstehen was du schreibst.