zurück zum thema.
ich glaube verschwenderisch sein ist wie so oft ansicht.
ich habe natürlich meine eigene ansicht der definition von verschwendung doch wo fängt sie an?
ich finde es verschwenderisch wenn jemand wie einst ein bekannter herr in saudi arabien ca 20 autos hat die verstauben.
ich finde es auch verschwenderisch wenn man zig häuser hat die ungenutzt herum stehen.
mir reicht ein haus, ein auto will ich nicht.
komischerweise wünsche ich mir ein ländliches leben ohne den ganzen kram, ABER wenn dann muss es perfekt sein. ich will nur das beste und das muss nicht einmal massig sein.
wenn ich viele habe will ich wenig und wenn ich wenig habe will mehr.
ich bin gespannt wie das leben in meinem haus wird und ob ich dann ein wenig dekadenz ablegen werde... ich zweifle daran weil ich sehr viel sehr liebe.
ich gönnte mir vor tagen ein neues parfüm. ein traumduft also wird er morgends, mittags abends, vor dem schlafen, danach usw usw getragen.
andere würden mich erschlagen für den preis den ich zahlte, ich mache mir da keine gedanken weil mir die sache gefällt und wenns alle kommt das nächste.
aber das finde ich nicht verschwenderisch im gegenteil ich finde das sehr befriedigend und daran mag ich nichts ändern.
ich finde, das die dinge, die man fühlen kann, wie einen duft oder beste nahrung nie eine verschwendung sind. aber das sieht ja nicht jeder so. solange ich bewusst damit umgehe finde ich alles normal.
zumindest denke ich gerade so!