Neue Schuhe
Ich habe mir neue Schuhe zum Geburtstag gegönnt. Eigentlich sollten die Schuhe bereits nach einer Woche zur Abholung im Store bereitstehen. Ich konnte sie dann 2 Wochen später endlich abholen. Halb so wild. Für etwas Service und Schuhe von mittlerer Qualität zahlt man gesamt 400 Euro.
Dafür bekommt man schöne Schuhe, die nach mehr aussehen als sie sind.
Was ich schade finde:
• Die hellen Brauntöne sind viel zu hell, man sieht aus wie ein Clown.
• Die dunklen Brauntöne sind fast schon schwarz.
Der Schuh wirkt entweder hässlich, oder geht durch den dunklen Braunton optisch am Fuß komplett unter.
Auf den Fotos haben mir die Schuhe sehr gefallen. Ich schwankte deshalb im Store hin und her zwischen: "Ne, viel zu langweilig und nüchtern, nicht mal die Farbe kann überzugen" und "ach komm, für mal schnell in einen Anzug rein, passen die Schuhe...".
Mein Feedback zu der Marke:
• Preis/Leistung ist super.
• Service ist so lala
• Wer 50 oder 100 Euro drauf legt, der bekommt bei anderen Marken wesentlich bessere Qualität.
• Die Schuhe wirken real ganz anders (Photoshop lässt grüßen)
• Das Leder ist zwar von guter Qualität (gemessen am Preis) und die Sohle wurde super verarbeitet, leider ist das von Model zu Model unterschiedlich.
Man merkt, dass bei diesen Preisen irgendwo einfach gespart werden musste. Schade, wenn auf halber Strecke so ein schöner Schuh verhunzt wird.
Irgenwie wirken die Schuhe nicht komplett, wie gewollt und nicht gekonnt. Das können andere Marken besser
Ich habe die Schuhe dennoch gekauft. Wenn ich ehrlich bin, bereue ich gerade den Kauf.
Meine nächsten Favoriten sind jeweils ein Paar von (Frustkauf):
1. Alfred Sargent aus England
2. Caulaincourt aus Paris
Einfach mal danach in Google suchen. Neben Berluti ein Traum von Schuhe!
Grüße in die Runde!