Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
488 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Restauranttip

Na, in Nürnberg habt ihr ja das Essigbrätlein.
*******e_CD Mann
13.081 Beiträge
Themenersteller 
Ich bin...
am übernächsten Wochenende bis Dienstag den 3., zwischen Karlsruhe und Stuttgart, Bad Dürheim unterwegs.

Hat da jemand einen tollen Tip? *essen*

LG
Thinkpo.
Nürnberg
Ja, das Essigbrätlein hat schon was. Ein kleines uriges Fachwerkhaus, phantastisches Essen, zum Teil auf molekularer Basis.
Leider sehr eng und laut, doch seit 2013 sogar zwei Sterne.

Das Aumer La Vie hat seit 2014 völlig verdient auch einen bekommen. Französische Küche, groß hell mit großen wechselnden Gemälden an der Wand, da es genau gegenüber des Germanischen National Museums liegt.

Sehr schön für Verliebte ist das kleine beschauliche Fischers Restauration. Vielleicht 8 Tische im ersten Stock eines kleinen Hauses, mit dunkler schweren Holzdecke. Entspannter Service 3 Menüs zur Auswahl. Meer, Land, Gourmet. Wirklich faire Preise, ein kleiner Geheimtipp für Nürnberg, leider mit langen Vorbestellzeiten.

Guten Hunger. *zwinker*
Restaurant Philipp in Sommerhausen
... gehört wohl zu den sehr guten Adressen in der Würzburger Gegend.

Immer wieder gern, zuletzt gestern Abend, bin ich (Gregor) dort zu den Kochkursen mit Michael Philipp.

Wir haben wieder sehr feines in die Töpfe, Pfannen und zuletzt Münder gebracht, begleitet mit tollen Weinen, die Heike Philipp, Diplom-Sommelière, zu den Gängen ausgewählt hat.

Vielleicht sehen wir uns dort ja an einem der kommenden Termine ....

http://www.restaurant-philipp.de/kochabende.php

LG Gregor & Luca
*******e_CD Mann
13.081 Beiträge
Themenersteller 
Wieder...
...einmal benötige ich einen Tip!

Ich bin am kommenden Wochenende in Bonn im Kameha-Hotel, habe aber keine Lust auch dort zu essen oder zu trinken.
Was gibt es an tollen Läden mit guter Küche in Bonn?

Danke
Thinkpo.
*********sa53 Frau
94 Beiträge
kameha!
Hallo, bin zwar nicht aus bonn - weiss alerdings aus guter Quelle, dass es einen Edel-italiener unweit des Hotels gibt!
Lg
*******e_CD Mann
13.081 Beiträge
Themenersteller 
Dann...
werde ich mal danach Ausschau halten.
Ist aber, so wie es aussieht schon schwierig! Ach, ich werde mir mal keinen Kopf machen, wird auch so lustig und lecker!

DANKE principessa53 *freu2*

Thinkpo.
*essen* *cocktail* *wein*
Kameha Frankfurt
Ein sehr tolles Restaurant in Ffm! Absolut Latex und Higher Heels tauglich.
Nur Vorsicht zu Beginn geht es wunderschöne geschwungene Steintreppen nach oben in einem aufregenden hohen Jugendstil Raum mit dezenter und spannender Beleuchtung.
Tolles Essen, gehoben und modern.

Guten Genuss! Frankfurt hat so unheimlich viel zu bieten, leider sind gerade die Getränkte die den Abend dann doch sehr teuer machen, doch es lohnt sich. *zwinker*
*******e_CD Mann
13.081 Beiträge
Themenersteller 
So,....
mal zeit gefunden!

Das Kameha in Bonn war klasse! Schönes Wetter, Rheinalm Nachmittags, Sauna,Massagen danach und dann Essen.... !

Na, der Italiener war es nicht...Brasserie " New Level " im Hotel.
Na ich möchte nicht soviel meckern aber eine Anmerkung; ... Der Name ist nicht Programm! Oder anders herum;... lasst es nicht Programm werden!

Entspannte Grüsse

Thinkpo.
Tipp für Frankfurt
Hallo,

auch wir wollen einen kleinen Tipp beisteuern. In Frankfurt gibt es ein sehr nettes Restaurant im Westend. Aktuell 1 Michelin Stern und 16 Gault Millau Punkte.

Das Restaurant Weinsinn.

Modern eingerichtet, lockere Atmosphäre und ein netter Service.

uns hat es sehr gefallen.
Frankfurt ...
Hier kenne ich mich nun mal wirklich aus ..
Einfach anschreiben und es gibt aktuelle Infos .

@ Frau Latex
gerne helfe ich ...
nicht nur bei der Treppe ...😉
Frankfurt ein Dinnerparadies
Ffm hat echt sehr viel zu bieten; Neben arm-/handreichenden anzugtragenden Gentleman auch eine Vielseitigkeit des kulinarischen Sektors. *zwinker*

Ich wüsste gerne Deine aktuellen Favorits.
Öffentlich ....
empfehle ich nur "Frankfurt geht aus" 😉,
sonst bekomme ich bei meinen pers. lieblingen demnächst selbst keinen Platz mehr 😂!
*******r50 Mann
29 Beiträge
@Lisa
Das Restaurant Holbeins am Städel Museum ist toll vom Ambiente und hat eine ausgezeichnete Küche. Ich finde man hat dort ein rundes Dinner in jeder Hinsicht!
********ss13 Frau
247 Beiträge
Kassel...
... wirklich zu empfehlen: Alt Süsterfeld
ein Lokal mit dem Charme der 80er Jahre von 2 Jungköchen übernommen, die bestimmt ganz hoch hinauskommen.

Wer gerne brunchen möchte oder auf Buffet-Essen steht, dem kann man das "La Strada" ans Herz legen.
Riesen Auswahl von edler Qualität.
Driving by simplicity
Wir waren letzte Woche in Salzburg und haben wieder im Hanger7 (Ikarus) diniert.

Gesponsert von Red Bull kreiert monatlich ein andere Stargastkoch ein Menü. (160€ pP)

Im März gab sich ein absolut fantastischer junger 3 Sterne Koch aus Belgien die Ehre, Gert De Mangeleer.

Wir waren schon einige Male auf Spitzenklasse Niveau Essen, doch dieses Menü stellte alles in den Schatten.
Genau dafür geht man Essen!

Wer diese absolute Ikone erleben möchte sollte sich für eine Reise nach Belgien in "the middle of nowere" entscheiden.
Hochwertigste faire Lebensmittel, höchste Handwerkskust, mit dem Blick auf das Wesentliche.

http://www.hertog-jan.com/
*******ol71 Paar
852 Beiträge
In Innbruck
Das Lucy Wang.
Paar lässige Weine auf der Karte, und echt super Gerichte!
Viel Spaß.
Lg
S&M
*****112 Paar
1.271 Beiträge
Gruppen-Mod 
FAZ - Das besondere Restaurant
In der Frankfurter Allgemeinen Zeitung stellt Jürgen Dollase in loser Reihe besondere Restaurants in Deutschland vor, die sich durch ihre einzigartige Küche, durch ihre Gastlichkeit und Kreativität auszeichnen.

http://www.faz.net/gastspezial

Dass das nicht nur Sterne-Restaurants sind, sieht man schon daran, dass z.B. im Rheinland das Schlosshotel Lerbach und das Brauhaus Päffgen erwähnt werden...
München
Wer kennt ein schönes Restaurant in München und Umgebung?
Darf auch etwas hochklassiger sein und etwas kosten *ggg*
Freu mich über eure Ideen und Ratschläge
*****_by Mann
729 Beiträge
Sachsenkam
Wenns etwas versteckt sein darf, die Auberge Moar Alm in Sachsenkam, bei Bad Tölz
Super Französische Küche.
Ich fahre da immer wieder mal hin und wurde noch nie enttäuscht.
Darf ich dich dazu einladen ?
Bar : The Courtain Club
Immer eine Empfehlung ist im Berliner Ritz Carlton am Potsdamer Platz : The Courtain Club
Tolles Ambiente , tolle Barkeeper - ein Club wie man ihn nicht besser machen kann .
Dazu kommt noch das internationale Publikum - also rundum top !
Bekam übrigens den Glenfiddich Award für Barkultur 2014 .
Einzig negativ : ich bekomme für diese Empfehlung keine Courtage *zwinker*
Randerath
In diesem kleinen Ortsteil von Heinsberg bei Aachen ist die Burgstuben-Residenz von Rainer Hansen (1 Michelin Stern).

Das kleine (nur 36 Plätze) Restaurant St.-Jaques bietet Gourmetfreuden auf höchstem Niveau und eine große Auswahl bester Weine.

Leider etwas "ab vom Schuss", dennoch absolut zu empfehlen!

http://rainerhensen.de/st-jacques/

In Stuttgart hat es mir der Zauberlehrling besonders angetan.
*****_by Mann
729 Beiträge
@ monplaisir_shop
Leider sind diese tollen Lokale immer etwas "Abseits vom Schuß"
Gibt zwar in München jetzt sehr viele Sterne, aber am liebsten ist mir die Traube Tonbach, im Schwarzwald.
Die Küche ohne Zweifel, eine der besten in Deutschland, wenn nicht die beste.
Der Service ist der beste in Deutschland, denn du merkst gar nicht, dass wer da ist.
Einziger Wermutstropfen, der Sommelier ist glaube ich nach Südamerika ausgwandert.
Sie dürfte ihn aber wohl adäquat ersetzt haben.
*********r_dom Mann
2.492 Beiträge
In BERLIN gehe ich gern ins "Le Petite Felix". Französisch-mediterrane Küche ohne Schickimicki. Der Bayonner Schinken wird mitten im Restaurant frisch geschnitten.

Wenn ich mal keine Lust auf mediterrane Küche habe gehe ich gern ins "Sra Bua". Die Einrichtung des Restaurants ist nicht so ganz mein Dinge. Aber die japanisch-thailändische Küche die hier serivert wird liebe ich total.
****80 Mann
189 Beiträge
Nach dem in der Nachbar Gruppe leider nicht so viel zu laufen scheint. Vielleicht hat ja hier jemand ein paar Ideen für Paris. Bin ab Samstag für ein paar Tage in der Stadt. Die letzten Jahre bin ich da mehr oder weniger durch geschossen oder hab mich zu Geschäftsterminen getroffen in den üblichen Touristenfallen.

Jetzt wäre mir es nach etwas gemütlichem und gutem bis sehr gutem. Da ich allein unterwegs bin, vielleicht auch etwas wo man nicht gerade komisch angeschaut wird, wenn man den ganzen Abend allein mit Rotwein und Champagner am Tisch sitzt. Keine Sorge ich schaffe das. Also ne Flasche von jedem. Wenn das essen passt.

Schon mal vielen Dank!!!

Ich berichte danach auch darüber! Versprochen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.