Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
488 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Restauranttip

****80 Mann
189 Beiträge
Vielen Dank für die tollen Tips. Ich konnte beide testen.

Zusätzlich war ich noch in folgende:

Le Ciel de Paris

Das Essen war ein Traum und die Aussicht muss genial sein. Wenn das Wetter mitspielt. Leider tat es das am Wochenende nicht. Ab und zu konnte man den Eifelturm jedoch sehen.
****80 Mann
189 Beiträge
Jetzt geht es weiter nach London. Mal sehen was ich da neues entdecke.
Obwohl die Stadt schon fast meine zweite Heimat ist, bin ich auch hier für Tips dankbar.
*********r_dom Mann
2.492 Beiträge
Ich hatte das Glück im Le Ciel de Paris bestes Wetter zu haben. Die Aussicht war atemberaubend. Das Essen war gut - mehr leider nicht. Schön, dass es dann bei Dir wenigstens andersrum war.

Zu London: Ich mag indische Küche sehr. Und hier empfehle ich das Restaurant Tamarind in Mayfair (20 Queen Street). Indische Küche auf höchstem Niveau.

Auch gut geschmeckt hat es mir im Orrery am Regent's Park (55 Marylebone High St). Hier gab es ausgezeichnete französische Küche. Großartige Weinkarte.

Immer einen Besuch ist für mich Gordon Ramsay in Chelsea wert (Royal Hospital Road 68). Da war ich schon mehrfach und fand die Menüs jedesmal absolut erstklassig.
****80 Mann
189 Beiträge
Danke für deine Tips.

Im Tamarind war ich schon. Ist nicht so meins. Beschreiben kann ich es nicht aber ich hab mich nicht wohl gefühlt und das Essen war auch nichts für mich. Und ich liebe Indisch.

Hier mal noch meine Tips:

https://duckandwaffle.com Hier passen Ausblick und Essen. Und das beständig. Am besten von Concierge reservieren lassen. Waren bei mir immer die Top Plätze. Spät essen gehen und danach noch in den Club ein Stockwerk darunter. Freier Eintritt, bzw. mann kommt überhaupt erst rein. Geniale Dachterrasse und abgefahrenes Publikum. Die Preise im Restaurant sind nicht überzogen. Im Club darunter sollte man nicht so sehr drauf achten müssen. Sonst versaut es einem den Spaß.
****80 Mann
189 Beiträge
Ich hab dem Tamarind gestern noch einmal eine Chance gegeben und es war dieses Mal tatsächlich sehr gut. Vom Service bis zum Essen. Ich das dort geschlagene 2h alleine beim Essen und trinken. Sehr entspannt.

Heute werde ich mir noch den Afternon Team im Ritz Carlton geben. Auch immer wieder sehr schön. Morgen geht es dann schon wieder zurück. Wobei ich noch mit ein paar Tagen Florenz liebäugle.
Nürnberg - Entenstuben
Nürnberg ist jetzt sicher nicht DER Hotspot an Kulinarik, aber krankheitsbedingt verbringe ich gerade viel Zeit in der Heimat und war am WE mal wieder in den Entenstuben bei Fabian Denninger. Das ist jetzt nicht absolute Haute Cuisine, aber Handwerkskunst auf hohen Niveau. Zudem ist das Ambiente sehr schön. Ich liebe dort die Weinkarte - ich kenne wenige Orte, an denen man so eine Auswahl an österreichischen Spitzenweinen bekommt (klar, die muss man mögen)!

Also wenn es euch zur Spielwarenmesse oder zum Christkindlesmarkt nach Nürnberg verschlägt, kann ich die Entenstuben nur empfehlen!
Hotel Burg Wernberg
Das Restaurant Kastell mit zwei Sterne Koch Thomas Kellermann.
Erst vor ein paar Tagen dort das Menü gegessen mit begleitender Weinreise.

Absolut perfekt und zu empfehlen. Wohl einer der besten Küchen Deutschlands.
*****S CHARAKTER.
Was unterscheidet ein gutes Restaurant von einem sehr guten? Der Service. Der "Schwarzreiter" in München leistet sich den Luxus einer vorbildlich geschulten Gast-Freundlichkeit. Das komfortable Speisezimmer direkt neben dem Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski hat aber noch ganz andere Köstlichkeiten zu bieten. Am besten, ihr überzeugt euch selbst.

Tatsächlich sind es Unauffälligkeiten, die ein sehr gutes Restaurant zu einem unvergleichlichen machen. So wird der Gast im "Schwarzreiter" zum Beispiel sofort höflich begrüßt – am Empfang wie am Telefon. Mit Namen angesprochen, um dann in ein elegantes Speisezimmer, mit schönen Stuckaturen an den Wänden und Teppichboden geführt.

Auf dem Willkommensgruß stehen frische Leckerbissen, die einem im Mund zergehen. Der Champagner oder frisch gepresster Saft (diesmal Kirsche) kommt eisgekühlt auf einem Servierwagen gerollt.
Das Service-Personal ist Meister im diskreten Verwöhnen. Ausgerechnet in München, einer Stadt mit hohen Personalkosten und Neigung zu bayerischer Gemütlichkeit, strebt ein Restaurant nach Perfektion.
Der "Schwarzreiter"- Eine neue Adresse mitten im Herzen der Stadt. Ein Gourmettempel zugehörig dem Hotel Vier Jahreszeiten. Vom Eröffnungstag an bietet das harmonische Restaurant Eleganz und internationales Flair. Denn der mit zahlreichen Raffinessen eröffnete "Schwarzreiter" ist in eine gewachsene Tradition geschlüpft. Er ist Treffpunkt für die gehobene Münchner Gesellschaft, Flirt und Glanz. So trifft man Pop-Stars, Edel-Touristen und andere Show- oder Schauleute.
Unberührt von allen Public-Relations-Gelärme hat sich das Restaurant mit Qualität und Phantasie einen Namen gemacht. Der "Schwarzreiter" ist eine spannende kulinarische Adresse in München. Denn der Chef Christian Michel hat nicht nur im 5 Sterne Hotel Bareiss in Baiersbronn Erfahrung gesammelt. Es duften die aufregenden Fleisch- und Fisch-Kreationen des Küchenchefs nach Sesam, Curry und Zitronengras und der Saibling auf blauem Meeresspiegel.

In diesem Restaurant werden alle Sehnsüchte gestillt nach guter Qualität und schönem Leben.
*******ol71 Paar
852 Beiträge
Döllerer's Genusswelten...
In Golling in nähe Stadt Salzburg!
Es ist möglich in zwei verschiedenen Restaurant's zu essen. 1x Gut Bürgerlich, 1x Alpin Cuisine, und eine Weinkarte die Ihresgleichen sucht! Noch dazu die Grossen Gewächse zu super Preisen!
War vor kurzen Koch des Jahres!
Unbedingt versuchen!
Lg
S&M
@paartirol71 - GUTEN MORGEN IHR ZWEI SÜßEN.
Danke für den Tipp! "Döllerer's Genießerrestaurant" kannte ich bisher nicht.
Im Gegenzug präsentiere ich euch gerne "Schloss Mönchstein". Beim nächsten Aufenthalt in Salzburg, einfach mal vorbeischauen. Es lohnt sich. Es ist:

• Eine Berühmtheit bei den Berühmtheiten,
• Zählt zu den "100 besten Landhotels in Europa",
• Verleihung als "bezauberndstes Stadthotel der Welt",
• Auszeichnung mit dem "American Gold Star for Quality"
• und mit dem Sterne Award der Wirtschaftskammer Österreich
• usw.

Nur wenige Gehminuten von Salzburgs Altstadt entfernt, finden Liebhaber von Kunst, Kultur, Geschichte und Bildung das kleine Juwel Schloss Mönchstein, eingebettet in einen traumhaft schönen 14.000 m² großen Park auf dem Mönchsberg, mit majestätischem Panorama auf die Mozartstadt Salzburg. 1350 erstmals erwähnt, wurde es als repräsentativer Sitz über viele Jahre im kunstvollen Stil erweitert und immer wieder liebevoll renoviert. Es dient als internationale Inspirationsquelle sowie globale Dialogplattform.
Als Gast von Schloss Mönchstein genießt man das Privileg, fürstbischöflich behandelt zu werden und nascht an einem vielfältigen Frühstücksbuffet mit tollem Restaurant in prunkvollen Räumen. Neben dem Internet-Angebot und dem Mönchstein Spa, gibt es vieles zu entdecken, sowie zahlreiche Ideen für Ausflüge und Aktivitäten in der Weltkulturstadt Salzburg an der Rezeption zu sammeln. Neben der Übernachtung in der "exklusiven Junior Suite" mit Verbindungstüre und eigener Terrasse im Neubau, eignet sich das geschichtsträchtige Schloss Mönchstein besonders als internationale, stilvolle Location für Events wie Hochzeiten, Firmenfeiern und Tagungen verschiedener Art. Ich kann mir dort aber auch Daniel Craig, in einem neuen James Bond, im Geheimdienst ihrer Majestät gut vorstellen. Und, besucht unbedingt: Easter in Salzburg. Hier findet ihr formvollendete handbemalte Ostereier.

http://www.monchstein.at/
*******ol71 Paar
852 Beiträge
Vielen lieben Dank
für deinen super Tip!
Müssen wir sofort besuchen wenn wir kommenden Donnerstag in Salzburg sind!
Mfg
S&M
"2015".
Die Nummer 1 in Landshut gehört laut Gault Millau zu den besten Restaurants Deutschlands. Der Internationale Gourmetführer kürt den Fürstenhof mit 14,0 Punkten, Guide Michelin listet das renommierte Restaurant mit 2-mal Messer und Gabel und ebenfalls 14,0 Punkten, der Schlemmer Atlas mit 3 doppelten Kochlöffeln für eine sehr gute Küche und 15,5 Punkten, der Feinschmecker erneut mit 14,0 Punkten, der große Restaurant & Hotel Guide mit 2 Kochmützen, Gusto mit 6 Pfannen und 3-mal Messer und Gabel, der Varta-Guide mit 3 Diamanten, ungeschlagener erster Rang 2014 und 2015 auf der Restaurant-Rangliste in Deutschland, Gerolsteiner Restaurant Bestenliste unter den Top 100 in Bayern und bei Falstaff und Marcellino`s ist das Restaurant ebenso ganz oben zu finden.

Von Anfang an ging die Spitzenküche was perfekter Service mit Charme und absoluter Seriosität, auch was die Kleidung bei Hitze (Strümpfe und geschlossener Schuh) angeht, das stimmige Innendesign und die fachkundige Weinberatung eine ausgezeichnete Verbindung miteinander ein. 15 Gehminuten von der Innenstadt Landshut entfernt, aber nur 350 m von der großen Isar, ist er eingebetet in Luxus – genau das ist es, was der Fürstenhof seinen Gästen bieten will. Im Winter verführt die Mischung aus Eleganz und Gemütlichkeit, im Sommer die versteckte Terrasse im Innenhof.

Seit 2007 führte der Sternekoch André Greul ganz besondere Kurstermine ein:
Die Grillkochschule.

Parkplätze finden Sie selbstverständlich vor der Haustüre oder im Innenhof des Hotels.

Wir sind uns einig: Das Restaurant Fürstenhof wird auch in Zukunft eines der führenden, kreativsten und wegweisendsten Restaurants in Landshut und Umgebung sein.
*******ol71 Paar
852 Beiträge
Waren..
Am Wochenende beim Döllerer in Golling Nähe Stadt Salzburg!
Es war ein sensationeller Abend denn Sie nannten Ihn "Familiengeschichten"!
1 x Familie Döllerer
1 x Familie Hirtzberger
Zweitere Verantwortlich für mitunter jedes Jahr die besten trockenen Grüner Veltliner & Rieslinge aus Österreich wenn nicht in gewissen Jahren zu den besten Weltweit zählen!
Das Menü war auf Weisswein abgestimmt und es war unglaublich!
Anbei noch sein neues Kochbuch!
Locker zum nachkochen!
Viel Spass
S&M
HIER FINDET MAN(N) MICH.
... einer meiner besten Freunde.
Für Crocamo, für den bisher nichts modern und edel genug sein konnte, bedenkt alte Tugenden. Mit seinem Schönheitssinn und seinem Talent schuf er eine Oase – den "H’ugo’s Beach Club Undosa" – eine halbe Autostunde von der Stadt München entfernt. Ein Projekt: von einem Könner. Alles ist hier ein bisschen wie Kino. Nur der Sand zwischen den Zehen beweist, dass es wirklich ist. H’ugo’s Beach Club lebt – und wie!

Steht man erst mal vor der schweren Holz-Glas-Türe, zwischen den dicken Terrakotta-Trögen, muss man sich kneifen. Alles ist ein bisschen Hollywood. Die ehemalige Badeanstalt hat an Charakter gewonnen. Gleich hört man die Stimmen der zahlreichen Gäste von erlesenem Geschmack. Nach dem Entree öffnet sich rechts eine meterhohe Halle, lila und weiß leuchtend mit ledernen Sesseln, zwei Bars bereichern an vorzüglicher H’ugo’s Ca Ongaresca und Champagner Moët & Chandon (persönlich mag ich den nicht!), riesigen Fenstern und fantastischen Tanzboden. Von der Terrasse geht der Blick auf einen großen blauen See – zwischen Baldachins, Eck-Loungen und metergroßen Sonnenschirmen. In der Nähe steht sicher einer der zahlreichen geschulten Obern mit strahlenden Augen und silbernen Tablett. Die sieht man nur noch Wünsche erfüllen, hitzeflirrend, und am Horizont die seidigen Streifen wie am Hajar-Gebirge.

Doch halt, da lauert ein junger Löwe im Schatten einer Strandliege. Wie wird dies Märchen enden?

Hinter allem steht, jetzt heißt es sich zu konzentrieren, die Kronprinzen von H’ugo’s Beach Club Undosa, Herr Scheffel, Herr Benner, Herr Crocamo. Fragen Sie bitte nicht warum: aber die drei sind Profis auf Ihrem Gebiet. Hier läuft alles rational und nach westlichen Vorstellungen. Auf jeden Fall ist H’ugo’s 2014 eröffnet, Anfang einer neuen großen Ära in Starnberg. Die ehrgeizigen Unternehmer sind das Beste Engagement am Starnberger See; und sie bieten, viel wichtiger, Highlights was das Undosa erhalten lässt. Immobilaro, der italienische Gastro, Bau, Design Spezialist, übertrug Stilelemente ähnlich der Beduinen auf die von Marmor und Granit überzogene Terrasse und lässt sogar den Strand nach Dubai aussehen. In zwei, drei Jahren werden über 1.000.000 Gäste dort gewesen sein um sich an der guten Küche, Musik etc. zu erfreuen. Diese Art von Location ist einfach schön. Es ist ein Elite-Tourismus mit hohem Service und Gastlichkeit, der Luxus zelebriert – aber ohne goldene Wasserhähne.

Herzlichst
Von Stammgast zu Stammgast
Bar Boulud NY
Ein einfaches Ambiente,aber köstliche Speisen und eine wunderbare Weinauswahl. Man sollte die "Specials" der Kellner beachten.
Bon appétit!
http://www.barboulud.com/nyc
*******ol71 Paar
852 Beiträge
Nur die Weinpreise
@*********Night
Sind völlig verrückt!
Wer sowas trinkt dem helfe Gott!
Lg
Martin
Gott sei Dank...
...besitzen wir noch einen Funken Intelligenz,um uns ab und zu die ein oder andere Flasche guten Weines nach Hause zu bestellen...
Helfe uns Gott,dass wir dies öfter machen!
******cha Mann
36 Beiträge
Steakhaus der gehobenen Klasse
Das Bistecca in Essen kann ich sehr empfehlen. Einfach mal ausprobieren.

Preislich solltet ihr auf einiges gefasst sein. Dafür bekommt ihr ein herrliches und luxoriöses Ambiente geboten.
Einfach mal ausprobieren: http://bistecca-grillroom.de

War zuletzt mit Arbeitskollegen dort essen. Es waren alle begeistert.

LG
Micha
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.