Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4463 Mitglieder
zum Thema
Fetisch (DWT) in der Öffentlichkeit18
Mich würde mal interessieren, ob und wie ihr mit euren Fetisch als…
zum Thema
Mit Fetisch-Outfit in die Öffentlichkeit?517
Im Thema ergab sich abseits der aufgeworfenen Fragen ein Austausch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lycra beim Sport in der Öffentlichkeit

*****xxl Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Lycra beim Sport in der Öffentlichkeit
Nun soll es ja Lycra-/Strumpffreunde geben, die - so wie ich und vorallem als Mann - sich nicht so gerne in Leggings oder Strumpfhosen einfach so in der Öffentlichkeit zeigen mögen. Einige werden jetzt wieder rufen "Nur zu! Trau Dich!", aber es gibt verschiedenste Gründe, warum ich oder sicherlich auch andere nicht z. B. in einem Catsuit einfach so durch die Innenstadt laufen möchte.

Früher hatte ich meine Ganzanzüge immer mal wieder unter den normalen Klamotten, unter Jeans und Hemd, immer ein wenig ängstlich, dass man oben am Hemdkragen erkennt, dass ich kein Unterhemd drunter habe. Oder klar, ich trage meine Sachen zu Hause im Stillen und freue mich, wenn ich mich mal in einem Forum wie diesem hier ein wenig tollen kann.

Vor zwei Jahren habe ich intensiver angefangen zu joggen. Ich habe immer Wert darauf gelegt, mir ordentliche Sportklamotten, sprich Funktionswäsche, zu kaufen, die ich beim Joggen tragen kann. Irgendwie hat mich ein neuer Klamottenkauf wieder mal motiviert, aufs neue Laufen zu gehen, wenn ich wieder lustlos war. Da ich damals noch etwas korpulenter war, bestand meine Laufausrüstung meist aus Funktionsshirt und einfacher, weiter Laufhose. Schon damals sind mir die vielen Läufer in Tights aufgefallen. Fand ich total geil, aber kam für mich nicht in Frage, weil zu dick. Ich wollte erst mal ein wenig abnehmen, damit ich nicht als Presswurst um den See laufe.

Letztes Jahr habe ich mir aber dann doch meine erste Tight gekauft. Heimlich, ohne dass meine Freundin davon wusste. Nach einiger Zeit musste ich ihr dann meinen Kauf beichten, weil ich das Stück ja mal waschen musste und ich mich nicht immer erst schnell draußen vor dem Laufen umziehen wollte. Sie fand es damals gar nicht merkwürdig (sie weiß übrigens vom meinem Fetisch nix - bitte keine Sag's-ihr-doch!-Kommentare), sondern vielleicht sogar ein wenig sexy. Ich habe auch dadurch gemerkt, dass kein Hahn danach kräht, wenn ein Läufer Leggings zum Laufen trägt. Irgendwie ist das bereits etabliert und keiner schert sich drum. Und siehe da: es gibt also doch eine Möglichkeit Strumpfhosen bzw. Strumpfhosenartiges in der Öffentlichkeit zu tragen, ohne dass man schief angeguckt wird.

Seitdem nutze ich die Möglichkeiten sehr intensiv, die mir mein Sport bietet. Wohlgemerkt, ich laufe inzwischen wirklich gerne, nicht nur des Abnehmens wegen, sondern vorallem weil ich dabei Abschalten und Entspannen kann und weil ich uneingeschränkt an der frischen Luft sein kann. Das Tragen von Tights ist dabei ein Nebenkriegsschauplatz, aber ein durchaus sehr angenehmer.

Im letzten Jahr ist noch eine zweite und eine dritte Tight dazugekommen. Ich habe dann vorallem noch Funktionsunterwäsche für mich entdeckt. Nicht diese baumwollene, sondern die aus lycraartigem, hautengen Funktionsmaterial. In diesem Jahr sind Laufcapris bzw. 3/4-Tights dazugekommen. Und ich habe über ebay zwei Sprint- oder Tracksuits, also Lauf-Catsuits, erworben. Die habe ich zwar noch nicht getragen und werde sie wahrscheinlich erstmal auch nur mit T-Shirt drüber tragen, aber allein der Gedanke daran kribbelt.

Früher habe ich mir einfach meine Sachen übergeworfen und los ging's, heute wird das laufen viel mehr zelebriert: ich rasiere meine Achseln und Beine (für den Fall, dass ich kurze Tights anziehe). Ich suche meine Laufsachen sorgfältig und mit Vorfreude aus, geniesse das Anziehen, das Laufen und die Cooldownphase danach. Wenn es warm ist, ziehe ich beim Abspannen dann mein Laufshirt aus und dehne mich dann nur in Tights und engem Funktionsshirt. Es interessiert wirklich niemanden.

Für alle, die auch gerne Laufen und die bisher in Schlabbersachen rumlaufen, noch ein paar persönliche Einkaufstipps: am besten Outlet oder Schlußverkauf nutzen - da gibt es das teuere Zeugs viel billiger. Track- oder Sprintsuits sind am besten über eBay zu bekommen, im Laden eher selten - adidas oder Asics haben welche im Angebot. Die Funktionsunterwäsche gefällt mir von Nike am besten - Nike Pro gibt es in allen möglichen Formen und Qualitäten (ich liebe die ärmellosen, engen). Lauftights gibt es gute von allen Herstellern - die von Asics glänzen am geilsten und wer mal die ultraengen und festen Asics Sirius oder Helius Windblock Tights anhatte, will die gar nicht mehr ausziehen (auf die muss ich allerdings noch sparen). Je mehr Funktionsanteil in der Faser, desto geiler auf der Haut.

Vielleicht zur Veranschauung noch ein paar ältere Fotos von meinen alten Sprintsuits. Bis auf die von Nike hatte ich noch keine beim Laufen an. Von den beiden neueren und den Tights habe ich noch keine Fotos gemacht. Aber was nicht ist...

Was denkt Ihr darüber? Gibt es unter Euch Läufer, die ähnlich Erfahrungen gemacht haben und/oder ebenfalls eine diabolische Freude beim Laufklamotteneinkaufen und-tragen empfinden? Oder hat vielleicht jemand noch Tipps, wo man coole Sachen einkaufen oder bestellen kann?

Liebe Grüße an alle Läufer und Lycrafans
lycraxxl
Adidas Sprintsuit, eher Baumwolle, wenig Funktionsfaser
Nike Sprintsuit, sehr eng, sehr geil, dickes Material
Asics Sprintsuit, längeres Bein, sehr dünnes Material, sehr geil
Asics Sprintsuit von hinten mit geilem Ringerrücken
NoName-Capri-Tights, einfach mal zu Demozwecken
******979 Mann
406 Beiträge
also ich trage beil laufen nur lycra weils einfach geil ist *top* es gibt lschon leute die erstmal gucken und am anfang hatte ich schon problemme damit bloss jetzt ist es mir egal
*****xxl Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Kompliment
Also ich war heute beim 10km-BIG 25 Berlin-Lauf und habe meine nagelneuen dunkelgrauen Nike-Tights ausgeführt. Mir ist zumindest niemand aufgefallen, der mich schief angeguckt hat. Im Gegenteil: ich habe sogar von einem Mädel ein Kompliment für meine langen Beine bekommen.
Allerdings muss ich gestehen, dass im Starterfeld nur sehr wenig männliche Läufer mit Tights oder Capris waren. Rasierte Beine habe ich auch keine gesehen. Na ja, irgendjemand muss einen neuen Trend ja starten...

LG
lycraxxl
Workout
Hi!

Es macht mir Spaß mich so im Freien zu betätigen.
Leider kenne ich nicht allzu viele Orte, wo dies ungestört möglich ist. Wie geht es Euch?

Chris
Workout
******979 Mann
406 Beiträge
ich bevorzuge eher frauen in tights (lycra) leider leider tragen frauen zu wenig lycratights *heul2* *heul2*
Frauen
Da gebe ich Dir recht,- im Augenblick sind Bikinis angesagt. Und leider auch keine Strings. *gr*
Also selbst ist der Mann!*aetsch*
Strings4Ever!
*****xxl Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Weitere Sprintsuits
Hier meine neusten Erungenschaften, endlich auf Photo gebannt...
Blauer Unitard mit Ringerrücken, passt perfekt
Schwarze Sprintsuit mit Kompressionselementen, leider etwas klein
*****xxl Mann
133 Beiträge
Themenersteller 
Kuckuck
Keine Sportler hier, die es geil finden, Lycra beim Sport zu tragen???
Short Tight
Long Tight
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.