Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zum Thema
Lycra!53
Gibt es auch frauen die lycra gerne tragen oder ist das bei frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lycra, selbst genäht oder geändert

*****_As Mann
4.825 Beiträge
Themenersteller 
Lycra, selbst genäht oder geändert
Meine Mutter nähte mir mal so einen Tigeroveral, knalleng, damals noch aus Rundstrickpolyäthelanfaser ohne Lycra, war nur dehnbar in eine Richtung.
Ich weiß noch, wie sie sich qüälte, weil die Näthe auf der Maschine verrutschen oder der Faden zu straff oder zu lose war...

Hat jemand Lycra schon mal selbst vernäht oder geändert?
Geht das überhaupt mit ner normalen Maschine, weil es doch Flachnäthe sein sollen, die nicht drücken?

Bitte schreibt hier Eure Erfahrungen und vieleicht wird mancher ermutigt...

LG, Peter
also neuere Nähmaschinen haben schon die entsprechenden Stiche, wobei wohl auch wichtig ist dass der ja auch dehnbar ist. Habe mir das schon mal überlegt aber auch die Lycra Stoffe die ich so in großen Stoffabteilungen gefunden habe nicht so toll waren. Aber für den nächsten richtigen Winter... bestimmt interessanter als Stricken =)
***hm Mann
678 Beiträge
@atsuatsu
Na dann, viel Erfolg. Ich bin auf ein Resultat gespannt!

LG
jfshm
**********elpaa Paar
150 Beiträge
Auch wir haben diesen Faibel.... *zwinker*
Moin,
selbst genäht haben wir noch nichts. Aber wir haben schon einige mal unsere Lycra-Stück verändert oder verbessert.
LG
Hi
Wir haben nach unseren Aufenthalt in Thailand festgestellt das es sich nicht lohnt etwas selber zumachen. Wir haben die Schneiderrei aufgesucht die auch hier in Deutschland für einige Shops die Stücke schneidert darf ja nicht sage welche. Aber wir haben uns einiges machen lassen und das zu Preisen da bekommst du noch nichtmal ein essen zu zweit bei MC.
Somit kenne ich jetzt auch die EK von den Händler hier in Deutschland.

Eine Bestellung zu den gleichen Preisen wie ich die Vorort bekommen habe von Deutschland ist auch kein Problem, Lieferzeit beträgt etwa 15-20 Tage. Masgeschneidert versteht sich von selbst.

Lg
@ spatzelpuffer
Finde ich ja toll, dass du Wege gefunden hast für günstige Bestellungen. Vielleicht schreibt ihr uns uns mal per Club-mail, wenn es hier im Forum nicht erlaubt ist, solche Angaben weiter zu geben. Wir würden uns sehr darüber freuen. Wie habt ihr das herausgefunden und glaubt ihr, dass es einen Sinn macht, wenn wir uns mit Rubensfigur und aus Berlin auch dort melden? Gerne würde unsere Sie sich nämlich einen Badeanzug aus Lycra dort anfertigen lassen und sich so die bestimmt zeitintensive und komplizierte Arbeit sparen *zwinker*

Vielen Dank schon mal vorab!
Wie wir das Erfahren haben ist ganz einfach wir schon sehr oft in Thailand waren bzw ich musste dort auch mal für 2x 6 Monate arbeiten und da lehrnt man sehr viel kennen. Und da meine Frau sowas auch gerne Trägt habe ich es ganz leich rausgefunden wer dort sowas macht.

Die Infos darüber werde ich nicht rausgeben. Aber eine Sammelbestellung von allem was das Herz begehrt ist kein Problem. DIE DANN ÜBER UNS LAUFEN WIRD.

Ich werde in den nächsten Tage ein Formular entwerfen wo alles drauf steht wie man einen Körper vermisst und ( mit Zeichnung). Und was für eine Art man haben möchte Frabe Modell usw.............
gespannt ;-)
Also bleibe ich weiter auf Beobachtungskurs hier und bin gespannt. Habe aber von anderer Seite auch schon einen guten Link bekommen, wo Sachen angefertigt werden. Dann heißt es sicherlich Preise vergleichen ...
Außerdem weiß ich jetzt, dass man beim das Selbst-Nähen oder -Verändern am vorteilhaftesten eine spezielle Nähmaschine einsetzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.