Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex By The Pool
93 Mitglieder
zum Thema
Total dem Catsuit verfallen305
Ich möchte mal wissen, ob es anderen männlein und weiblein genauso…
zum Thema
Lycra Catsuit mit "eingebautem" High Heel10
Weiß jemand, ob es die möglichkeit gibt, sich einen Lycra Catsuit zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Langer Lycra Catsuit im öffentlichem Schwimmbad

Keine Beschreibung angegeben.
****erk Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Langer Lycra Catsuit im öffentlichem Schwimmbad
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrungen gemacht als Mann Lycra über das übliche Maß im Schwimmbad zu tragen?

Bei einer Nachfrage bei meinem bevorzugten Bad war die Aussage: "Catsuit lang geht aus hygienischen Gründen nicht".

Dagenen spricht, dass es für muslimische Frauen und Schwimmsportler Badekleidung mit langen Armen und Beinen gibt.

Viele Grüße
Hinnerk
*****ors Paar
578 Beiträge
Vermutlich wissen die nicht um was es geht.
Ich habe bei einer Therme in der Nähe nachgefragt ob ein Body mit kurzen Armen und Beinen noch unter normale Badebekleidung fällt. Ein Link zum Shop wo ich ihn gekauft habe, habe ich in der E-Mail gehabt.
Es kam keine Antwort.

Allerdings habe ich mal gelesen das Betreiber von Schwimmbädern ein Problem mit Bermudashorts und ähnlichem haben. In den Taschen sammeln sich Fusseln und andere Dinge an die dann ins Wasser geraten.
Also sollte enganliegende Badebekleidung aus Lycra kein Problem sein.

Normalerweise.
*********r_sh Paar
900 Beiträge
Es gibt eben Badebekleidung und Bekleidung, die keine Badebekleidung ist. Wenn ich ein Schwimmbad betreiben würde, würde ich es auch nicht wollen, dass Leute dort ihren Fetisch ausleben.
Wie gesagt, es geht um öffentliche Schwimmbäder und da muss man sich dann eben an den "Dresscode" halten.

Was die Bermudas angeht, so sind die in Frankreich beispielsweise in so gut wie allen Bädern verboten, auch in Poolanlangen an Hotel und Campingplätzen. Die Leute toben sonst den ganzen Tag in den Shorts rum und sammeln Dreck ein und dann ab in den Pool... Tatsächlich ist dort eng anliegende Badebekleidung gefordert. Im Gegensatz zu den USA, wo eine klassische enge Badehose oft als anrüchig angesehen wird.

Immerhin gibt es Schwimmanzüge in lang für Herren zu kaufen. Im Wettkampfsport gab es die ja auch mal vor ein paar Jahren, die wurden um 2010 aber verboten (Materialschlacht). im Triathlon sind die noch üblich. Also wenn man im Triathlon-Schwimmanzug seine Bahnen im Sportbecken zieht, runde um Runde, wird wohl niemand was sagen. Aber ein Exot ist man allemal.

Grundsätzlich denke ich, dass man das Anziehen darf, was unter Badebekleidung im Handel ist . Im Zweifel gibt es da eine Schwimmbadordnung, wo das beschrieben ist. Da fragt man auch nicht ob man etwas bestimmtes tragen darf, sondern fragt nach der Schwimmbad- oder Hausordnung und schaut da rein. Dementsprechend verhält man sich dann.

Vielleicht ein Vergleich mit England vor ein paar Jahren: Da war es im Sommer so heiß, dass auf einer Schule die Jungs Shorts trugen, was aber nach der Schulordnung explizit untersagt war. Also gab es Ärger. Nicht untersagt hingegen war das Tragen von Röcken- Da hatte die Schulleitung keine Handhabe. Die Jungs trugen erstmal Röcke.
*******694 Mann
415 Beiträge
Wenn gefällt wieso nicht, aber für mich ist absolute Favoriten knapp geschnitten Slips oder Strings.
*****cyL Mann
14 Beiträge
Ich gehe regelmäßig mit langem Anzug schwimmen und mein Bad hat keinerlei Probleme damit.
*****ors Paar
578 Beiträge
Was für ein Anzug ist es?
*****cyL Mann
14 Beiträge
Ein ganz normaler von Ervy oder Twioo etc ..., mit Stehkragen und RRV
*****_84 Mann
11 Beiträge
Zitat von ****erk:
"als Mann Lycra über das übliche Maß im Schwimmbad".

Hallo Hinnerk, ein interessanter Gedanke den Du da aufgeworfen hast!

So wie zartespaar_sh geschrieben hat, sind die Ansichten hierfür nicht einheitlich.
Was in Deutschland problemlos geht, geht in Frankreich noch lange nicht.
Und in Deutschland:

Der Stern hatte schon am 26.08.2016 einen Artikel verfasst:
"Selbstversuch - Mit dem Burkini im Schwimmbad"

Der Zeigt verschiedene Seiten auf:
• Lange Lycra-Kleidung insofern aus religösen Gründen getragen ist ok!
• Die Trägerin muss aber eine gehörige Portion Mut und Standig haben um das durchzuziehen.
Ich sage nur Respekt!

Lange Lycra-Kleidung von Männern getragen ist heute noch ungewöhnlich:
• Vielleicht kann man es vergleichen mit dem Badeanzug in den 20ern und dem Bikini in den 60ern
Die Mode änderte sich. Vermutlich weil "Frau" darin jeweils atraktiver aussah und weil es praktischer
ist sich am Wasser leicht zu kleiden.
• In Zeiten von steigendem Hautkrebs und rapide steigender Anzahl von Nesselquellen in den
Meeren könnte der umgekehrte Weg wieder Sinn machen, oder?
*****_84 Mann
11 Beiträge
Ich möchte Euch mal von meinem ersten Selbstversuch berichten.

Ich habe mir einen Stehkragen-Body mit halblangen Armen und Beinen zugelegt.
Letztens habe ich mich zu einem Badetag in einem Kurbad im mitteldeutschen Raum aufgemacht.

Das Bad war trotz bestem Sommerwetters gut besucht.

Jedenfalls habe ich mich in Schale geschmissen und auf die Reaktionen gewartet.
Zu meiner Überraschung passierte nichts, keine Blicke keine Reaktion vom Bad oder den Gästen.

Dies könnte auch daran gelegen haben dass mehrere Burkinis im Bad getragen wurden.
... Hatte ich bisher auch noch nicht dort erlebt.

Um die Sache auf den Punkt zu bringen, habe ich dann noch den Wachhabenden in ein Gespräch verwickelt. Mir schien es so, als ob er seinen Blick angestrengt in eine andere Richtung lenkte,
es fiel aber kein Wort über mein ungewöhnliches Outfit.

Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass der Body gegenüber den standart Badehosen enorme Vorteile bietet. Eine Boxer Short im Wirrpool oder auf der Blubber-Bank geht auf wie ein Hefekuchen, total ungeeignet.

Am Ufer des Badesees kann man sich endlich einmal in den Sand setzen, ohne dass dieser sich hinterher in sämtlichen Ritzen und Falten wiederfindet. Ich sage total entspannend! Nur das Ausziehen eines nassen kurzen Anzuges ist relativ schwirig, da man nicht den Arm herunterziehen kann.

Liebe Grüße Klaas_84
Keine Beschreibung angegeben.
****erk Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_84:
ersten Selbstversuch

Hast Du noch mehr vor?
*****_84 Mann
11 Beiträge
Klar, letztens war ich mit dem „kurzen“ in einem Berliner Freibad.
Auch hier wenig Interesse der anderen Gäste oder des Beteibers.
Demnächst werde ich einmal den langen Body austesten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.