Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1581 Mitglieder
zum Thema
Mach einem Menschen aus diesem Forum ein Kompliment749
Lasst doch einfach mal nett sein und uns gegenseitig Komplimente…
zum Thema
Wo sind die Fotos der Rubensfrauen?149
Ich habe mich gerade auf der Seite der wirklich eindrucksvollen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein Kompliment ist ein Kompliment oder etwa doch nicht?

**********ryBBW Frau
2.281 Beiträge
Themenersteller 
Ein Kompliment ist ein Kompliment oder etwa doch nicht?
Liebe Gruppenmitglieder

Ich bin verwirrt. *hae*

Ich mache den Männern bei schönen Fotos von Brustbehaarung gerne ein Kompliment. Völlig absichtslos und ohne mir vorher das Profil desjenigen durchgelesen zu haben.

Nun habe ich aber die Rückmeldung bekommen, dass es komisch sei, wenn ich ein Kompliment mache, wenn die gemeinsamen Vorlieben ansonsten auseinandergehen würden.

Wie seht ihr das?
********an75 Mann
19 Beiträge
Jedes Kompliment, wenn es ehrlich ist, ist doch ein schönes Zeichen🤷‍♂️😇. Ich würde mich einfach freuen…
********k_ni Frau
720 Beiträge
Ich halte es wie du @**********ryBBW
Schöne Bilder bekommen ein Kompliment ohne dass ich mir ein Profil durchlese.
Sollte ich selber Komplimente bekommen so nehme ich das zur Kenntnis, freue mich und wenn mir ein Profil besonders gut gefällt bedanke ich mich auch mal persönlich
********chtM Mann
10 Beiträge
Ich finde es wie du. Habe aber ebenfalls auch schon die Erfahrung gemacht, dass Komplimente von manchen anders verstanden werden. Wurde getoppt davon, dass ich nur wegen eines Komplimentes „ignoriert“ wurde. Naja die Umgangsformen hier sind halt rau 🤷‍♂️
Ist egal ob Mann oder Frau, auch ich habe öfters schon eine freche Antwort erhalten wenn ich ein Kompliment gemacht habe. Zuletzt hieß es....du bist nicht in meiner Altersklasse was mir einfällt ein Kompliment zu machen....

Ich gebe ein Kompliment weil mir das gefällt was ich sehe, egal wie Alt oder sonst was jemand ist.
*****x15 Mann
108 Beiträge
Das Kompliment bezieht sich doch auf das Bild und nicht auf das Profil. Daher sollte es auch kein Grund zur Aufregung geben.
Einfach freuen und sich nett und sich mit Anstand bedanken 😊
****ash Mann
2.273 Beiträge
also ich würd mich freuen mal Komplimente zu bekommen
********er68 Frau
2.714 Beiträge
Ich mache sogar gern ein Kompliment PLUS lese mir aus Neugier auch mal ein Profil durch. Egal in welcher Reihenfolge, erst Kompliment und dann Profil oder andersrum.
Wenn mich Fotos visuell ansprechen gebe ich gerne positive Rückmeldung - das freut doch die Männer hier auch.

Beides als Anbandelungsversuch zu sehen finde ich schade und verzwungen. Es soll doch hier auch JOY eine Rolle spielen, und attraktive Bilder sind mir eine Freude.

Gut, ich gebe zu - man weiß selten von jemand die "Vorgeschichte". Hat jemand eine Pechsträhne beim Daten oder sehnt sich sehr nach einer Verbindung reagiert derjenige wohl "hellhöriger" bzw. sensibler auf Likes oder Profilbesuche und sieht es etwas ernsthafter.....
Ich selbst habe mein Glück schon gefunden, aber Profile und Fotos finde ich trotzdem spannend, zumal ich immer zuerst den Menschen sehe und nicht einen potentiellen Sexpartner....
Was soll ich denn sagen? Werde von den Kerlen ständig dafür geblockt 😂🤣 ist aber auch dumm gemacht hier, weil es ständig als Aufforderung zum Gespräch verstanden wird ... 🤷🏻‍♂️
Aber da merkt man halt auch, wer locker drauf ist & wer nicht *zwinker* ich blocke die Damen hier ja auch nicht wenn sie mich liken ...
*******nna Frau
259 Beiträge
Ein Kompliment, ein wortloses Like, ein Zwinkern ist weder eine Aufforderung zum Tanz (vertikal oder horizontal) noch ein Heiratsantrag oder Wunsch nach Zusammenziehen.

Locker bleiben, länger leben *zwinker*
*********derE Mann
159 Beiträge
Mein erster Gedanke war, dass die Jungs total frustriert waren: Sie freuen sich, dass sie endlich mal ein Kompliment bekommen. Da es meistens dann doch Sparbrötchen sind, können sie selbst keine Kommunikation starten, sondern sie sind darauf angewiesen, dass sie angeschrieben werden. Ein Like auf irgendetwas von ihnen ist für sie der einzige Startpunkt, um mit jemandem mailen zu können. Tja. Und dann sehen sie, dass Du so weit weg wohnst und sie bei Dir auch aus anderen Gründen nicht landen können. Danach müssen sie sich erstmal wieder beruhigen... Meine Oma sagte bei ähnlichen Vorkommnissen immer: Nicht ärgern - nur wundern!

Denn:

Ja, Komplimente werden oft missverstanden. Ich wurde sogar schon mal richtig angekackt, was mir denn einfallen würde, ein Bild von einer Frau zu liken. Ob ich denn nicht lesen könne und gesehen hätte, dass sie lesbisch sei und nicht auf Männer stehen würde. Sie würde mich melden, wenn ich sie weiter anmachen würde. Als ich ihr dann erklärte, dass ich durchaus lesen könne, ein Kompliment aber etwas anderes sei als eine Aufforderung zum Geschlechtsverkehr. Ich habe ihr dann vorgeschlagen, selbst mal zu lesen, was unter ihrem Bild stünde. Auf dem Klick-Button hätte nicht "will ficken" gestanden, sondern "gefällt mir". Sie hat mich dann geblockt.

Ich fand das es eher lustig. Aber eigentlich ist es symptomatisch für die virtuelle Welt. In der echten Welt benehmen sich die meisten Mitmenschen schon schlecht. Hier fallen dann die letzten Beisshemmungen und das Hirn ist so auf den Dopamin-Fluss durch die bunten Anregungen eingeschossen, dass nur noch konsumiert wird. Außerdem gibt es hier keine Sanktion für schlechtes Benehmen, sondern ich darf mich in einem vermeintlichen Machtgefühl suhlen, wenn ich es geschafft habe, jemanden "gekonnt" vorzuführen und grob zu behandeln.

Seien wir mal ganz ehrlich, was würden wir mit jemanden machen, der in einer vergleichbaren Situation so handelt:

An der Tür zu einem Raum steht ein Schild: Männer mit Brustbehaarung. Im Raum befinden sich Personen, die auf ihrem T-Shirt ihren Namen, ihren Wohnort und ihre sexuellen Vorlieben stehen haben. Ein Mann steigt auf das Podest, das mitten im Raum steht, hebt die Arme und dreht sich langsam um. So, dass ihn alle sehen können. Einige klatschen, ein paar andere stehen nur rum, zwei rufen "Buh, Du hast ja Pickel am Arsch" und einer glotzt nur und masturbiert dabei. Plötzlich zeigt der Kerl auf dem Podest auf eine Frau und schreit sie an, was ihr den einfallen würde, zu klatschen, da seine sexuellen Vorlieben von dem abweichen würden, was auf ihrem T-Shirt stünde.

Wie Du siehst, hat meine Oma vollig Recht: Nicht ärgern - nur wundern...
*******nder Mann
2.310 Beiträge
Ich habe auf Komplimente zu Beiträgen, Profilen usw. auch schon komische Reaktionen bekommen, lasse mich davon aber nicht abhalten. Und wenn ich selbst eines bekomme, bedanke ich mich, freue mich drüber, erwarte aber nicht, dass daraus mehr wird. Klar schaue ich mir mal Profile von Komplimentgeber*innen an, und schreibe in meine Dankes-Mail dann auch vielleicht was dazu, was zu einem Anknüpfungspunkt für weitere Kommunikation werden kann, aber nicht muss.
Mein Vorschlag: Lass Dich nicht beirren und tue, wonach Dir in dem Moment ist.
******ier Frau
38.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********ryBBW
Ja, dieses Phänomen zieht sich durch alle Gruppen.
Ja, sehr viele Menschen reagieren so.

Nicht darüber nachdenken. Das kannst du nicht ändern oder beeinflussen. Du hast nur Einfluss auf dich selbst und deine Reaktion darauf.

Lass dich nicht beirren. Reagiere darauf einfach nicht. Der Joyclub hat seit einer längeren Zeit die Funktion "Unterhaltung beenden", die du aktivieren kannst, wenn der Mensch keine Ruhe gibt und es dir unangenehm wird.

Liebe Grüße von der Leitwölfin. *modda*
**********eit66 Frau
18 Beiträge
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß z. B. NerdHunter freundlich und ganz locker ist. Er hat auch Recht damit,daß er Frauen trotzdem sehr charmant behandelt. Auch wenn er bestimmt lieber ein Kompliment von einem Mann hätte 🤔😉Liebe Grüsse.. (die Menschen muss eben nehmen, wie sie sind)
Zitat von **********eit66:
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß z. B. NerdHunter freundlich und ganz locker ist. Er hat auch Recht damit,daß er Frauen trotzdem sehr charmant behandelt. Auch wenn er bestimmt lieber ein Kompliment von einem Mann hätte 🤔😉Liebe Grüsse.. (die Menschen muss eben nehmen, wie sie sind)

Die Frauen lieben mich 👌😉 könnte den Herrn hier ja noch einiges beibringen, aber wer nicht will ... die Netten kriegen sogar Geschenke von mir 🤷🏻‍♂️ ... nun ja.
*****lla Frau
33.657 Beiträge
Ein Kompliment sehe ich immer positiv.
Auch ich schreibe gerne Komplimente für Bilder, Profile, Motto's und interessante Angebote. Was spricht dagegen?
Meines Erachtens sind die Komplimente keine Herausforderung für eine Rückmeldung. Folgt eine nette Rückmeldung so freue mich darüber.
*********k_typ Frau
7.247 Beiträge
Ich sehe es wie die TE und einige andere hier:
Wenn mir ein gelungenes Foto, das zum Thema passt, gefällt oder genauso ein treffender Beitrag zu einem Thema, dann gebe ich sehr gerne ein Like bzw. ein Danke dafür, auch ohne dass ich mir vorher das Profil des/derjenigen angeschaut habe.
Manchmal schaue ich mir aber auch das Profil genauer an, und daraus können sich weitere Mails oder auch mal Vorschläge usw. entwickeln.
Auch Einladungen in bestimmte Gruppen können dabei vorkommen.
Fotos alleine sagen aber nicht unbedingt etwas über die Person als Mensch aus, daher kann ich das wunderbar trennen.

D. h. ohne ehrliche, offene Kommunikation, beidseitiges Interesse, Anziehung, die berühmte Chemie, entstehendes Vertrauen und in etwa passenden Vorlieben, wird es bei Komplimenten und/oder Danksagungen auch keine realen Treffen mit mir geben.

Besonders Männer sollten sich mal davon freimachen und genauso Jungs und Paaren ein Kompliment machen - ganz ohne Hintergedanken. Denn dann kämen bei den vielen Bildern hier die Jungs gegenüber den Mädels nicht so schlecht weg.....
Das Problem ist aber, dass dann ggfs. der andere Mann dahinter eine Anmache vermutet, und manche Kommentare zu männlichen Fotos weisen auch eindeutig auf solche sexuelle Handlungen hin, und scheinen sogar von manchen erwünscht zu sein...
*******007 Mann
131 Beiträge
Ich mache Komplimente wenn mir ein Bild gefällt, wenn nicht dann eben nicht. Kann auch vom selben Ersteller(in) sein, wenn’s gefällt ja wenn nicht eben nicht. Aber die Reaktionen sind halt unterschiedlich. Von sofort auf ignorieren, bis Anfeindungen bis zum Dankeschön ist alles dabei. Ein Kompliment ist für nicht nicht sofort ein Frage/Einladung oder sonst etwas zum Treffen. Es gefällt einfach nur.
*******_81 Mann
10 Beiträge
Ein Kompliment ist für mich etwas Positives und erfreut mich. Ein Kompliment ist und bleibt ein Kompliment und nicht mehr. Wenn jemand Interesse an mir hat und zeigen möchte, dann wird er oder sie mir sicher eine Nachricht geschrieben. Wie soll man sonst erkennen, das Interesse besteht. *nachdenk*
******ble Paar
445 Beiträge
Seltsame Reaktion. 90% von denen wo wir ein Kompliment bekommen passt nix.
Wahrscheinlich gehen Männer von sich aus, Kompliment = Interesse an Kontakt.
**********er669 Mann
372 Beiträge
Auch ich mache Komplimente, wenn mir ein Bild, eine Homepage oder ein Profil gefällt, besonders bei Profilen und Homepages, wenn sie sowohl vom Inhalt und der Semantik gut sind.
Negative Bewertungen spare ich mir, denn die stehen mir bei Unbekannten nicht zu.
Aber wenn mir etwas gefällt, wieso soll ich mich nicht positiv äußern?
Auch ich mag Komplimente, besonders wenn ich das Gefühl habe, dass sie aufrichtig gemeint sind.
Aber mir ist es leider auch schon passiert
**********er669 Mann
372 Beiträge
dass ich nach einem ehrlich gemeinten Kompliment geblockt würde ...
**********ryBBW Frau
2.281 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Antworten.

Mein Gemüt hat sich wieder etwas abgekühlt und ich werde auch in Zukunft Komplimente verteilen, wenn mir danach ist.

Irgendwie wird die Welt immer komplizierter oder ich alt. *lol*
******we8 Mann
31 Beiträge
Also es ist einfach Fakt, das mache Menschen ein Kompliment als Gesprächseinstieg verwenden.
Das Ich das in 99% der Fällen nicht so mache bzw. meine, weiß mein Gegenüber ja nicht 🤷‍♂️

Aber jemanden dafür auf Ignorieren zu setzen, ist schon etwas "asozial."
Und es ist ja nur ein Like.
Ich wurde auch schon sehr hartnäckig angeschrieben, wo ich genau weiß, das ist nicht mein Fall, aber ich finde man sollte trotzdem freundlich bleiben.

Ich like auch Fotos von Frauen, die ich niemals im Leben anschreiben werde, weil ich genau weiß, das sie nicht mein Typ ist.
Aber man kann ja trotzdem das Foto gut finden, oder?🤷‍♂️
********hine Mann
2.512 Beiträge
Ich mache Komplimente, und die sind auch so gemeint und beziehen sich auf den jeweiligen Moment.
Entweder, weil mir die Pose, die Dame, der Beitrag oder der Spruch gefällt.
Dass ich mir dann im Anschluss daran das Profil ansehe, ist durchaus verständlich.
Was dann passiert, liegt nicht in meiner Macht. Das geht von kleinen Schreibereien über ein einfaches „Danke“ bist zum Ignorieren meines Profils. So ist das Leben eben *sarkasmus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.