Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Bärten
1010 Mitglieder
zum Thema
Wie wichtig/unwichtig ist euch euer/ein gepflegter Bart?25
Die Frage ist hauptsächlich an die Männer gerichtet, aber Paare und…
zum Thema
Bilderthread: Intimbehaarung, Teilrasuren bei Mann und Frau739
Nachdem dieser Thread: so gut ankommt, gibt es hier nun einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig / unwichtig ist euch euer / ein gepflegter Bart?

*********k_typ Frau
7.315 Beiträge
Themenersteller 
Wie wichtig / unwichtig ist euch euer / ein gepflegter Bart?
Wie stehen Männer mit Brustbehaarung und Frauen denen das gefällt zu gepflegten Bärten?

Gibt es da gegebenenfalls einen Zusammenhang ähnlich wie bei Intimbehaarung bzw. Teilrasuren?

Eure Meinung zu gepflegten Bärten würde mich hier mal interessieren.

Ab heute gibt es dazu eine Umfrage im Forum, wo ihr abstimmen und euch genauso einbringen könnt:
Wie wichtig/unwichtig ist euch euer/ein gepflegter Bart?
*********spaar Paar
573 Beiträge
Ich mag Männer sehr die einen gepflegten Bart haben, sollte aber nicht zu lang sein.
*******nder Mann
2.348 Beiträge
Ich rasiere mich niemals auf der Brust oder dem Bauch, und inzwischen auch nicht mehr im Intimbereich, außer eine Untersuchung beim Arzt wird durch eine Rasur einfacher. Aber ein Bart funktioniert bei mir nicht, habe ich ausprobiert und für nicht praktikabel befunden. Daher wird jeden Morgen das Gesicht rasiert.
*******skin Frau
15 Beiträge
Ich mag Männer mit Körperbehaarung.
Der Bart soll gepflegt sein. Am liebsten gewaschen und ein wenig gestutzt und nicht so zerzaust. Ich mag es, wenn der Bart ein wenig Form hat und nicht wild und unkontrolliert in alle Richtungen sprießt wie wildgewordenes Schamhaar 😉
****on Mann
7.981 Beiträge
Gepflegt ist gepflegt. Das gilt für alles. Auch den Bart.
****ZH Frau
4.047 Beiträge
Ich mag an meinem Liebsten sowohl seine Brustbehaarung, Intimbehaarung, als auch seinen Bart, da alles wohlriechend und gepflegt *angel*
****q5 Mann
657 Beiträge
Ich rassiere mich täglich im Gesicht. Einem 3 - Tage Bart läufe ich nicht herum.
Das ging nicht in meinem Beruf.

An Brust rasiere ich mich nicht. Meine Brustbehaarung ist auch schon grau geworden.
*********k_typ Frau
7.315 Beiträge
Themenersteller 
Ich mag gepflegte Bärte bei Männern und manchen steht ihr Bart auch umwerfend gut *zwinker*
Ein gepflegter Bart vermittelt für mich ein Gefühl von gezähmter Wildheit, Einzigartigkeit, Freiheit, Natürlichkeit und einer gewissen männlichen, oft auch sinnlichen Ausstrahlung, die einige Männer einfach dadurch interessant/er machen *smile*
Um den Bart weich, in Form, ansprechend und gepflegt zu halten, bedarf es wohl öfters/ab und an mehr Pflegeaufwand als ihn einfach täglich komplett zu rasieren.
Auch graue Strähnen bzw. ein grauer Bart stört mich nicht, genauso wenig wie bei den Kopfhaaren.
Ebenso beim Küssen und/oder Oralsex ist ein gepflegter Bart kein Hindernis für mich, sondern kann sogar für zusätzliche Reize sorgen *zwinker*

Aber auch Männer ohne Bart können (sehr) anziehend sein, je nach Typ eben, und auf jeden Fall sollte er sich gefallen und wohlfühlen, ganz egal ob mit oder ohne Bart.
Ich sehe auch eine Verbindung zwischen einem gepflegten Bart und Körper- und Intimbehaarung bzw. Teilrasuren bei Männern *zwinker*
****ash Mann
2.286 Beiträge
Also bei mir gibts Brusthaar und Bart ohne würd ich mich nackt und unvollständig fühlen... wie ein Fremder...
*******man Mann
79 Beiträge
Seit es sich bei mir lohnte, die Haare im Gesicht sprießen zu lassen, trage ich Bart.
Meine Onkel trugen damals Kinnbart wie auch Kenny Rogers und Roger Whitaker, das gefiel mir, und da mein Kinn mir nicht markant genug war (das Gesicht zu rund war), war der Bart quasi eine kosmetische Korrektur.

Früher färbte ich ihn sogar noch nach, weil Schnauz- und Kinnbart verschieden waren.
Mittlerweile einheitlich grau betrachte ich meinen Bart weniger als modisches Assecoire, das einem Trend entspricht, sondern vielmehr als Ausdruck meiner Persönlichkeit, meiner Wesensart.
Und ich bin unangepasst, rebellisch, folglich schert es mich nicht die Bohne, ob mein Bart anderen gefällt oder wie sie ihn lieber haben würden.

Meiner Haut bekommt tägliche Rasur nicht, weder nass noch trocken, das gibt immer einen entzündlichen "Streuselkuchen", weshalb ich ganz oft unrasiert rumlaufe.

Ich trimme den Bart, aber das nur, weil er nicht nach unten wächst, sondern glatt von links nach rechts.
Die Haare an den Wangen halte ich ganz kurz, was aber auch keinen täglichen Eingriff erfordert. Nur zu mir besonderen Gelegenheiten schabe ich die Stoppeln dort mal ganz weg.
Den Bart um den Mund stutze ich immer mal wieder auf Länge 3 meines Bartschneiders, die Kieferpartie bis zu den Koteletten auf Länge 2.

Ich wasche und dusche mich, putze mir auch die Essensreste aus den Mundwinkeln, mehr Bartpflege ist nicht notwendig.

Wer Bart oder auch andere Haare an mir nicht mag, muss mir nicht nahkommen, damit habe ich gar kein Problem.
Ich halte die meisten Argumente gegen Haare ohnehin für Einbildung, kann anderen ihre Oberflächlichkeit aber gut lassen.
Nicht ein Haar an mir würde ich entfernen, weil einer Frau das lieber wäre.
Man(n) weiß ja, mit Kleinigkeiten fängt es an... *fiesgrins*

Beruflich mein eigener Chef bin ich als solcher also sehr tolerant hinsichtlich äußerem Erscheinungsbild, und meine Kunden scheint es auch nicht zu stören, dass ich kein aalglatter Typ bin.
Obwohl Anzug meist erforderlich ist, verweigere ich Hemd und Krawatte.

Ich bin Individualist, der einzige Mensch, dem ich gefallen will und muss, bin ich selbst. Und damit finden sich auch die richtigen Menschen, denen ich auch gefalle.
*********aber Mann
111 Beiträge
Mir gefällt meine Kombination aus Drei-Tage-Bart und Brusthaar. Zum Glück ist mein Bart auch in kurz so weich, dass sich die allermeisten Frauen daran bislang erfreut und nicht gestört haben. Es kommt hinzu, dass meine Haut im Gesicht relativ empfindlich auf Rasieren reagiert hat, so dass ich den Bart schon aus praktischen Erwägungen trage. Denn Pickel und Reizungen sehen nun mal nicht sonderlich gut aus... *zwinker*
*********amers Paar
2.354 Beiträge
Meegaa unwichtig, egal welche Behaarung.
Sympathie und Gefallen sind die wichtigen Eigenschaften.
Wer sich an Behaarungen, wo auch immer , stört - der kann bleiben wo wr ist !!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.