Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1008 Mitglieder
zum Thema
Zeit77
Ich lese so oft, dass Paare sehr viel investieren, Konflikte zu…
zum Thema
Zeit der Distanz.... wie kommt ihr damit klar?31
Frage an die Subs hier auf Joy: Wie kommt ihr mit der „Zeit der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pflegekompass

****i_G Frau
6.979 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Pflegekompass
Sich einen Bart wachsen zu lassen könnte nicht einfacher sein – man(n) wartet einfach ab und macht überhaupt nichts. *omm*
Ne ,oder *huebschmach*
Für einen Look muss man(n) die Mähne schön in die Schranken weisen. *jedi2*

Also Männers, wie sehen diese Schranken denn nun aus ???
Die eine oder andere Aufmerksamkeit in Form von Pflegemitteln kann nicht schaden – Seifen, Shampoos, Öle und Tinkturen ....
Das ein oder andere Zubehör sollte griffbereit sein- Schere,Trimmer,Messer ....
Oder geht ihr regelmäßig zum Barber *engel*
Und wieviel Zeit investiert ihr überhaupt *puh*

Was es auch ist 🫶
Hier dürft und sollt ihr uns teilhaben lassen welche Produkte und welches Zubehör in euren Schränken oder Regalen steht
Adäquate Empfehlungen *snob*

Seid freundlich zueinander und akzeptiert andere Sichtweisen.

Viel Spaß
Eure Modda's
******oul Mann
183 Beiträge
Moin...
Pflegeprodukte für den Bart... Ich denke das ist wie das Thema Gewicht abnehmen 🤣... Es gibt nicht "Das" Produkt.
Ich selbst nutze Produkte von Mr Barton. Öl, Seife. Dazu einen Kamm, eine Bürste und Schere. Trimmen und Beil gibt's in den meisten Fällen alle vier Wochen beim Barber.
Morgens nach dem Duschen gibt's immer ein bisschen Öl und Massage mit Bürste 😊
****i_G Frau
6.979 Beiträge
So manche Sätze lesen sich ziemlich sexy 😇 *engel*
Ein schönes Kopfkino für die Frau ✍️
"
Morgens nach dem Duschen gibt's immer ein bisschen Öl und Massage mit Bürste 😊"
Bin ja ne kleine *spanner* 'in

Gundi privat

Aber ja,Pflegezubehör = der Markt der Möglichkeiten.
Es ist dennoch spannend die Erfahrungen lesen zu dürfen.
Oftmals kommt durch solch einen Austausch für den ein oder anderen eine Überraschung ans Licht.
Gundi Mod
******Bee Mann
363 Beiträge
  • Regelmäßig zum Barber,
  • Bartöl,
  • Haartrimmer von Braun

******oul Mann
183 Beiträge
Zitat von ****i_G:
So manche Sätze lesen sich ziemlich sexy 😇 *engel*
Ein schönes Kopfkino für die Frau ✍️
"
Morgens nach dem Duschen gibt's immer ein bisschen Öl und Massage mit Bürste 😊"
Bin ja ne kleine *spanner* 'in

Aber ja,Pflegezubehör = der Markt der Möglichkeiten.
Es ist dennoch spannend die Erfahrungen lesen zu dürfen.
Oftmals kommt durch solch einen Austausch für den ein oder anderen eine Überraschung ans Licht.

Nun ja, manchmal wären beide Optionen gut 🤗
****ash Mann
2.296 Beiträge
nix ausser mit palmolive Rasierschaum waschen und ab und an ein paar Spitzen schneiden
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
Also
Zitat von ****i_G:
Schere,Trimmer,Messer ...
kommen schon mal gar nicht in die Nähe meines Bartes. Ich hab wachsen lassen, da werde ich das Ergebnis doch nicht kürzen. Das regelt Mutter Natur schon von selber *zwinker*

Ansonsten wird der Bart regelmäßig gekämmt und gestriegelt, und mit Wasser, Shampoo und Bartöl kommt er auch in Berührung. Das reicht dann aber auch.
*****oso Mann
4.128 Beiträge
Zum waschen benutze ich entweder Aleppo Seife wo der Lorblatt Anteil etwas höher ist, oder flüssigseife von Dr. Bronners. Ansonsten wird halt regelmäßig getrimmt. Und täglich natürlich mit einem Kamm und etwas Bartwachs ( Kokos, Vanille ) gepflegt.
*********ichy Paar
10.227 Beiträge
Die Einen so, die Anderen anders. Mein Bartpflegeprogramm:
1. Alle 3-4 Wochen mit dem Barttrimner kürzen
2. reinigung bei der tägl. Dusche mit Schampoo bei der Kopfwäsche.
That's it. Bin halt faul aber nicht ungepflegt.
****i_G Frau
6.979 Beiträge
Ich merke schon hier sind die Männer männlich eingestellt.... *ja*
Früher gab es schließlich auch net massenweise Schnicki Schnacki .
Und man wusch sich die Hände nur mit nem Stück Seife ,ihr versteht sicher was ich meine .
Wenn man mal in die Läden geht wird das Individuum Mensch von Produkten ja teilweise erschlagen 😇
*augenzu*
So ist mein Eindruck.
Da magste dir was gutes tun ,ein Pflegemittel soll es sein ,aber da ist sooooo viel im Angebot, schlussendlich lasse ich es meist stehen und bleibe bei dem was ich habe.

Allerdings finde ich Bartöl und Kuren wichtig ,denn die Haut unter dem Bart benötigt Nährstoffe und Pflege und dee Bart sollte weich sein und net ne Drahtbürste *autsch* *nachdenk*

Einiges kann da auch selbst hergestellt werden .

Hat es schon wer von euch probiert?
******oul Mann
183 Beiträge
Zitat von ****i_G:
Ich merke schon hier sind die Männer männlich eingestellt.... *ja*
Früher gab es schließlich auch net massenweise Schnicki Schnacki .
Und man wusch sich die Hände nur mit nem Stück Seife ,ihr versteht sicher was ich meine .
Wenn man mal in die Läden geht wird das Individuum Mensch von Produkten ja teilweise erschlagen 😇
*augenzu*
So ist mein Eindruck.
Da magste dir was gutes tun ,ein Pflegemittel soll es sein ,aber da ist sooooo viel im Angebot, schlussendlich lasse ich es meist stehen und bleibe bei dem was ich habe.

Allerdings finde ich Bartöl und Kuren wichtig ,denn die Haut unter dem Bart benötigt Nährstoffe und Pflege und dee Bart sollte weich sein und net ne Drahtbürste *autsch* *nachdenk*

Einiges kann da auch selbst hergestellt werden .

Hat es schon wer von euch probiert?

Vor langer Zeit einmal:
Als Trägeröl Olivenöl genommen und mit Teebaumöl und Rosmarin gemischt. War anfangs voll gut bis es gekippt ist 😂
******980 Mann
39 Beiträge
Da hilft etwas Zitrone, dann wird das Ll nicht ranzig und es gibt nen leichten frische Kick
****i_G Frau
6.979 Beiträge
Bienenwachs soll auch gut sein .

Und Honig *roseschenk*
*********ichy Paar
10.227 Beiträge
Also Haut und Barthaar Pflege...
Auch wenn ich mir jetzt hier einen kleinen Shitstorm einhandle, aber dennoch:
Die Beste Plege, die man Haut und Haar antun kann ist keine Pflege.
Entgegen landläufiger Meinung ist das Waschen mit klarem Wasser, welches eventuellen Schmutz abwäscht, viel besser, als sich tagtäglich, womöglich mehrfach mit allen möglichen Shampoos, Seifen, Cremes, Deos etc. das Haut-Microbiom zu zerstören. Läßt man das alles weg, regulieren sich viele Haut und Haar Probleme von allein. Und nein, weder Mann noch Frau fangen an zu stinken, sofern man die Wäsche wechselt. Es ist nicht die Haut die müffelt, es ist die Wäsche in der sich Schweiß und Fette sammeln und von Bakterien abgebaut werden.

Hier mal ein Bericht zu dem Thema:
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/koerperhygiene-wie-viel-duschen-unserer-haut-gut-tut#:~:text=Nach%20drei%20Wochen%20ohne%20Dusche%20h%C3%B6ren%20wir%20auf%20zu%20stinken&text=%22Man%20wei%C3%9F%20von%20Untersuchungen%2C%20dass,die%20unangenehmen%20Ger%C3%BCche%20quasi%20auffressen.%22
******oul Mann
183 Beiträge
Zitat von ******980:
Da hilft etwas Zitrone, dann wird das Ll nicht ranzig und es gibt nen leichten frische Kick

Das hätte mir damals bestimmt geholfen 😂
****i_G Frau
6.979 Beiträge
Stimmt man kann Haut und Haar auch "überpflegen" ,ist dann ähnlich wie mit Antibiotika ,der Wirkstoff greift nicht mehr richtig.
So wurde es mir mal beim Friseur erklärt .
Aber meine persönliche Meinung einige Pflegeprodukte dürfen es schon sein .
Tut ja auch der Seele gut ,und wenn der Bart dadurch schön weich ist ,umso besser 😁
Und wenn man regelmäßig den Figaro ans Fell lässt ,oder selbst stutzt wächst es schneller, da wird was aktiviert so munkeln es einige ....🙃
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
Zitat von ****i_G:
Und wenn man regelmäßig den Figaro ans Fell lässt ,oder selbst stutzt wächst es schneller, da wird was aktiviert so munkeln es einige ....🙃

Ich dachte, dieses Gerücht sei längst widerlegt?
****i_G Frau
6.979 Beiträge
Mir gefällt dir Vorstellung ich bereitet das Öl mit viel Liebe und Leidenschaft selbst zu ☺️

" blackbeards" stellt daher immer wieder Rezepte zur Verfügung, hier ist es eine Komposition die richtig prima klingt!
Bartöl Rezept „Hitchhiker’s Guide“.
21 ml Traubenkernöl
9 ml Kokosöl (fraktioniert)
4 Tropfen Orangenöl
5 Tropfen Vanille
Mit dem Bartöl Rezept „Hitchhiker’s Guide“ hinterlässt du bei jeder Mitfahrgelegenheit einen bleibenden Eindruck. Die verwendeten ätherischen Öle der Orange, kombiniert mit Vanille Extrakt, geben einen betörenden Duft, der dich und deinen Bart sanft umschmeichelt. Durch die Verwendung von Traubenkernöl zieht dieses Bartöl sehr schnell ein, fettet nicht so stark und ist reich an Linolsäure und Vitamin E. Das Bartöl Rezept werten wir noch mit einem Schuss fraktioniertem Kokosöl auf, was besonders gut bei fettiger Haut sein soll und als natürlicher Weichmacher fungiert.
*******Nds Mann
81 Beiträge
Das Öl selber herzustellen bzw zu mixen ... darüber hatte ich mir bisher keine Gedanken gemacht. Bis jetzt!
Seit dem ich meinen Bart lang trage nutze ich auch Bartöl...vorzugsweise von SebMan "The Groom". Es hat wirklich eine ölige Viskosität und die Flasche besitzt einen Pumpspender. Zuvor hatte ich Öl welches dünn wie Wasser war und in einer Pimpette aufgezogen werden musste. Sei es drum ... The Groom finde ich klasse. Angenehmer Geruch und mein Barthaar ist angenehm weich. Da ich ihn täglich föhnen muss ist das ölen wichtig damit die Haut nicht zu trocken wird und das Haar geschmeidig bleibt *grins*
Zur täglich Pflege gehört auch das Bürsten mit einer Wildschweinehaarbürste (Da habe ich noch nicht die richtige gefunden-sollte fest bis hart sein und gut in große Hände passen). Morgens 5 Minuten und abends meistens auch.
Der Saft Ihrer Lenden macht mein Barthaar zwar auch weich und wohlriechend...aber lässt sich praktisch nicht täglich anwenden *snief*
****i_G Frau
6.979 Beiträge
Ich bin ja immer ein Freund von Selfmade 😊
Da lacht das Herz ❤️

Ist N bisserl abgekürzt, Quelle siehe unten.

Die DIY-Bartpomade
Zur Herstellung einer Bartpomade benötigst du neben den Zutaten lediglich einen Löffel, eine Schüssel sowie einen dazu passenden Kochtopf für ein Wasserbad. Zum Abfüllen eignen sich flache Salbentiegel oder leere, gereinigte Cremedosen.

25 g Sheabutter (im Bioladen oder online erhältlich) 6-8 g Bienenwachs (vom lokalen Imker oder online erhältlich) 1 TL Kokosöl (aus dem Bioladen oder online) 1 TL Mandelöl 5 g wasserfreies Lanolin (in der Apotheke oder online erhältlich) 5-6 Tr. ätherisches Fichtennadelöl oder Zedernholzöl (optional für einen angenehmen Duft)

Und so gehst du bei der Herstellung vor: 1. Wasser im Topf erhitzen (nicht kochen). Sheabutter, Bienenwachs, Kokosöl, Mandelöl und Lanolin in die Schüssel geben, langsam im Wasserbad schmelzen lassen und verrühren.

2. Einige Tropfen auf einen kalten Teller geben und erkalten lassen, um die Konsistenz zu überprüfen. Bei Bedarf noch etwas Wachs hinzufügen, um ein festeres Gemisch zu erhalten.

3. Schüssel aus dem Wasserbad nehmen und das Gemisch für einige Minuten Minuten abkühlen lassen. Danach können die ätherischen Öle eingerührt werden.

4. Noch flüssig in verschließbare Behälter abfüllen und bei offenem Deckel mehrere Stunden aushärten lassen. Erst dann verschließen und an einem kühlen Ort (das heißt im Sommer gegebenenfalls im Kühlschrank) aufbewahren.

Die Bartpomade hält sich gut mehrere Monate, vorausgesetzt du hast

Quelle: https://www.smarticular.net/bartpomade-rezept-diy-beardbalm-selber-machen-kokosoel-sheabutter/
Copyright © smarticular.net

Falls es mal jemand probiert hat, würden wir uns natürlich über Feedback freuen 🤓
*****ari Mann
19 Beiträge
Zitat von *********ichy:
Also Haut und Barthaar Pflege...
Auch wenn ich mir jetzt hier einen kleinen Shitstorm einhandle, aber dennoch:
Die Beste Plege, die man Haut und Haar antun kann ist keine Pflege.
Entgegen landläufiger Meinung ist das Waschen mit klarem Wasser, welches eventuellen Schmutz abwäscht, viel besser, als sich tagtäglich, womöglich mehrfach mit allen möglichen Shampoos, Seifen, Cremes, Deos etc. das Haut-Microbiom zu zerstören. Läßt man das alles weg, regulieren sich viele Haut und Haar Probleme von allein. Und nein, weder Mann noch Frau fangen an zu stinken, sofern man die Wäsche wechselt. Es ist nicht die Haut die müffelt, es ist die Wäsche in der sich Schweiß und Fette sammeln und von Bakterien abgebaut werden.

Hier mal ein Bericht zu dem Thema:
https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/koerperhygiene-wie-viel-duschen-unserer-haut-gut-tut#:~:text=Nach%20drei%20Wochen%20ohne%20Dusche%20h%C3%B6ren%20wir%20auf%20zu%20stinken&text=%22Man%20wei%C3%9F%20von%20Untersuchungen%2C%20dass,die%20unangenehmen%20Ger%C3%BCche%20quasi%20auffressen.%22

Das sehe ich genauso. Ich wasche meinen Bart einmal die Woche mit Shampoo, bürste ihn aber jeden Tag durch.
****i_G Frau
6.979 Beiträge
Jeder wie er mag, früher sind die Bartträger nunmal auch ohne groß Gedöns ausgekommen.
Nachhaltig ist es auch.
****at Mann
59 Beiträge
Regelmäßiges Waschen...täglich. hab da für mich ein ganz gutes im Drogeriemarkt gefunden.
Dann natürlich föhnen und etwas vorstylen.
Dann mit dem Bartglätter durch...dadurch wird er schön weich und leicht. Anschließend ein Bartbalsam drauf (aber nur etwas, damit das Haar nicht zu schwer wird).
Danach noch den Schnurrbart mit Bartwachs stylen. Wenns länger in Form bleiben soll, dann halt wirklich die bayrische Bartwichse......
Fertig für den Tag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.