Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ältere Frauen ab 70
1186 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interessante Kontakte

****at Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Interessante Kontakte
Hallo liebe Bartträger,
lasse jetzt seit fast zwei Jahren wachsen und Stelle dabei etwas ganz interessantes fest. Man(n) wird teilweise ganz unerwartet auf der Straße angesprochen. Meistens, um den Bart zu loben.
Dadurch sind auch schon sehr nette interkulturelle Kontakte entstanden. Das freut mich immer sehr, da ich diesen Austausch sehr mag. Besonders nett war der Kontakt zu ein paar Indern, die total fasziniert waren. Ich freue mich immer sehr über diese unerwartete positive Resonanz.

Geht es euch auch so? Was war da euer schönstes Erlebnis?

P.S.: gab auch schon negative von Kolleginnen...ich denke mir da einfach meinen Teil....sag denen ja auch nicht, dass sie eher einen Kurzhaarschnitt tragen sollten....dann wird Man(n) vermutlich wieder halb gelyncht.
******r66 Mann
14 Beiträge
So ganz unerwartet wurde ich jetzt in all den Jahren noch nie wegen dem Bart angesprochen. Dafür gibt es in meiner Region zu viele Bartträger.
Im Bekanntenkreis gab/gibt immer wieder mal positive Kommentare.
Negative Kommentare sind noch nie bis zu mir vorgedrungen.
*****ite Frau
9.569 Beiträge
Wie muss ein Bart aussehen, damit man explizit von Indern gelobt wird?

Da habe ich so Bilder von irgendwelchen Yogis im Kopf.
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
Zitat von ****at:
Interessante Kontakte
Hallo liebe Bartträger,
lasse jetzt seit fast zwei Jahren wachsen und Stelle dabei etwas ganz interessantes fest. Man(n) wird teilweise ganz unerwartet auf der Straße angesprochen. Meistens, um den Bart zu loben.

Ja, ist mir auch schon passiert, dass ich auf der Straße angesprochen werde.
Und ja, meistens sind es nette Grüße und Komplimente, gern auch von anderen Bartträgern.

Längere Gespräche oder tiefergehende Bekanntschaften haben sich daraus aber nicht ergeben.
Sind halt meist Kommentare im Vorbeigehen auf offener Straße, da bleibt man eher selten stehen,
um ein Gespräch zu führen...

Negative Begegnungen gab es zwar auch schon, aber eher selten. Zwei Erlebnisse sind mir in
Erinnerung geblieben: Einmal kam mir ein kleiner, bärtiger, sehr alter Mann entgegen fing bei meinem
Anblick lautstark zu schimpfen an. Leider in einer fremden Sprache, die nicht verstand... Gleichzeitig
machte er Gesten zu meinem und seinem Bart - wobei meiner deutlich länger war als meiner. Ich
glaube, ihm mißfiel die Länge meiner Haarpracht, und er wollte mich nachdrücklich darauf hinweisen,
dass seine Bartlänge die einzig erlaubte sei.

Unangenehmer war mir, als ich - mit schwarzem Filzhut aufm Kopf und eben langem Vollbart in der
S-Bahn gefragt wurde, ob ich Jude sei. Unangenehm deswegen, weil mir schien, dass derjenige nicht
fragte, weil er Juden sonderlich mag.
*****x84 Mann
452 Beiträge
Mir passiert sowas eigentlich immer, sobald ich das Haus verlassen. Ein Bart Kompliment gibt es fast immer wenn ich mich unter Leute begebe.
Es sind fast immer andere Männer die mich ansprechen, Frauen eher selten.
Die Frage die 100% der Leute stellen: Wie lange hat es gedauert?
Längere Gespräche werden das aber in der Regel nicht. Am besten gefällt es mir, wenn man anderen Bartträgern begegnet und man sich dann stumm zunickt, nachdem man sich gemustert hat *g*
Negative Erfahrungen habe ich bisher nicht gemacht.
********rper Mann
157 Beiträge
Positive Erfahrungen wie hier bereits geschildert, habe ich auch alle erlebt, inkl. der wiederkehrenden Frage "Wie lange braucht es?"

Und ja, hin und wieder sieht man in den Gesichtern auch die stumme Frage, ob man wohl einer terroristischen Vereinigung angehört.

"Negativ" (in Anführungszeichen, weil am Ende niemand wirklich zu Schaden kam) ist mir in Erinnerung, wie mir bei einem Konzertbesuch mal eine mir nicht bekannte Frau im Vorbeigehen im Beisein ihrer Teenagertochter einfach in den Bart griff. Als ich sie daraufhin zur Rede stellte, meinte sie, sie wollte nur mal wissen, wie der sich anfühlt. Erst als ich fragte, wie sie es wohl gefunden hätte, wenn ich ihrer Tochter aus gleichem Grund an den Hintern oder die Brüste gelangt hätte, wurde ihr die Übergriffigkeit bewusst. Anstelle einer Entschuldigung präsentierte sie mir und ihrer augenscheinlich peinlich berührten Tochter jedoch die "Erklärung" "war ein Reflex", woraufhin ich meiner Hoffnung Ausdruck verlieh, dass sie die einzige Konzertbesucherin mit derartigen Reflexen sei und ging.
****at Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die rege Teilnahme am Thema.
Mein "negativer" Kontakt mit einer Kollegin war die Bemerkung "Was hast du denn da im Gesicht? Mach das weg!". Andere negative Begegnungen auf der Straße hatte ich nicht.
Aber stimmt. Man wird meistens von anderen Männern angesprochen. Man(n) nickt sich zu. So, wie sich Motorradfahrer zuwinken, wenn sie sich begegnen.
Spannend.
*****x84 Mann
452 Beiträge
Zitat von ********rper:

"Negativ" (in Anführungszeichen, weil am Ende niemand wirklich zu Schaden kam) ist mir in Erinnerung, wie mir bei einem Konzertbesuch mal eine mir nicht bekannte Frau im Vorbeigehen im Beisein ihrer Teenagertochter einfach in den Bart griff. Als ich sie daraufhin zur Rede stellte, meinte sie, sie wollte nur mal wissen, wie der sich anfühlt. Erst als ich fragte, wie sie es wohl gefunden hätte, wenn ich ihrer Tochter aus gleichem Grund an den Hintern oder die Brüste gelangt hätte, wurde ihr die Übergriffigkeit bewusst. Anstelle einer Entschuldigung präsentierte sie mir und ihrer augenscheinlich peinlich berührten Tochter jedoch die "Erklärung" "war ein Reflex", woraufhin ich meiner Hoffnung Ausdruck verlieh, dass sie die einzige Konzertbesucherin mit derartigen Reflexen sei und ging.

Sowas ist mir tatsächlich auch schonmal passiert. Mir hat eine junge Frau auch auf einem Fest in den Bart gefasst und ich hab daraufhin ihre Brüste angefasst. Dann hat sie mich schockiert angesehen und ich sagte: Du hast doch angefangen =)
Dann haben wir darüber gesprochen und wir waren uns einig das es nich Ok war.
*******t_91 Mann
29 Beiträge
Mir passiert das unterwegs beinahe täglich, es komt immer jemand, der mich auf den Bart anspricht, Komplimente macht oder sogar Fotos mit mir möchte. Ich merke auch, wie ich unterwegs durchwegs angeschaut werde. *mrgreen*

Finde das auch immer ganz angenehm, da dadurch oft einfach gute Konversationen entstehen. Ich wurde in der Innenstadt in Köln auch einmal von jemanden wiedererkennt, der mich zwei Tage zuvor in einem weiter entfernten Zoo gesehen hat. *ggg*

Das angefragte Anfassen geht mir allerdings auch oft etwas auf die Nerven, niemand lässt sich ungefragt gerne irgendwo anfassen. Wenn mich jemand nett fragt, kann ich Situationsbedingt immerhin kurz einschätzen ob ich es zulasse oder nicht.

Negative Erfahrungen habe ich auch schon gemacht, die gibt es aber immer, wenn man etwas für andere "sonderbares" hat. Nachhaltig beschäftigt hat mich mal eine Situation in der ich als "Jude" beschimpft und angespuckt wurde.

Ich bin Atheist. Ich weiß nicht, wie Menschen immer wieder darauf kommen, man würde aus religiösen Gründen einen langen Bart tragen. Außerdem wird einem dann auch bewusst das gewisse Menschen absolut nichts aus der Vergangenheit gelernt haben.
****at Mann
59 Beiträge
Themenersteller 
Nachtrag:

War ganz positiv überrascht. Saß beim Abendessen mit meinem Sohn (21). Wir kamen so ins quatschen und irgendwann war das Thema Bart da. Und da sagte er mir, dass viele seiner Kumpels den Bart total genial finden.

Also bei jüngeren Leuten steht das Gesichtshaar teilweise sogar besser da, als bei älteren ...
Grüße und einen schönen Tag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.