Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BAUCH-LIEB-HABER
40 Mitglieder
zum Thema
Sich selbst lieben und endlich akzeptieren178
Warum fällt es mir so schwer, mich selbst zu lieben?
zum Thema
Wie kann ich meinen Bauch lieben lernen?462
Ich habe ein Problem: Ich habe keinen flachen Bauch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Mann ohne Bauch?

Mein Mann ohne Bauch?
Hallo ohr lieben. Mein Partner hat genau das, was ich über alles Liebe. Ne schöne dicke Murmel als Bauch. Ich habe ihn schlank kennen gelernt, er wusste von Anfang an, daß ich ne Vorliebe für dicke Bäuche habe. Er hat sich mit großer Lust von mir Füttern lassen. Nun, 40 kg schöner sagt er oft, daß er sich nicht mehr wohl fühlt. Er findet sich fett und kann damit nicht recht umgehen. Ihr glaubt mir sicher, daß ich jeden Tag beteuer, wie sehr ich das Bäuchlein an ihm liebe. Zwischendurch fängt er mit bösen Wörtern wie Diät oder Fett und Zuckerreduzierte Kost an. Au weia, damit kann ich nun überhaupt nicht umgehen. Ich möchte, das er sich wohl in seiner Haut fühlt aber ich will auch nicht auf das angenehme Gefühl seines Bauches verzichten.
Hat wer gleiches durchmachen müssen? Was könnte ich tun?
****_74 Mann
657 Beiträge
Nun...... ich kann deinen Mann schon sehr gut verstehen. Um es gleich vorwegzuschicken...... Ich war früher stämmig. Mittlerweile adipositas permagna. Das hat verschiedene Ursachen, auf die ich hier aber gar nicht näher eingehen möchte, da sie nicht zum Beitrag passen.
Das was du betreibst, finde ich absolut egoistisch und verantwortungslos. Ich würde mir ein Bein abhacken, um mein Übergewicht loszuwerden.
Du zwingst es deinem Mann auf. Obwohl du merkst, dass er sich dabei nicht wohlfühlt, überwiegt dein Bedürfnis, ihn weiter zu mästen. Ich kenne dieses Verhalten auch nur andersrum, also Mann feeded Frau ( genauso verwerflich ) . In meinen Augen müsst ihr, wenn die Beziehung Bestand haben soll, einen Kompromiss finden. Bäuchlein, solange er sich wohl fühlt, und damit musst du dich dann eben auch zufriedengeben.
Wenn du das nicht hinbekommst...... geh mal in dich, und denk ernsthaft darüber nach, dich professionell beraten zu lassen.
Nun hoffe ich, dass du dich nicht angegriffen fühlst, denn das war nicht meine Absicht.
Bin mega-tolerant und es soll jeder machen, wie er will. Aber du gefährdest Leib und Leben deines Partners. Das kann und will ich nicht gutheißen.

In diesem Sinne eine besinnliche Adventszeit !
Liebe Grüße,
Neti
Toleranz fängt zuerst bei einem selbst an!

Du interpretierst Dinge in den Beitrag, die nicht mal annähernd so sind. Du redest von dir und deinen Problemen, Danke dafür, aber nur so viel dazu: Er ist mein Mann und mein Dom, wir leben 24/7. Glaub mir, Zwang steckt da mit Sicherheit nicht dahinter. Erotik, das ist hier der Hintergrund. Erotik beim zubereiten des Essens, Erotik beim Essen genießen, Erotik in der Optik seiner Figur, Erotik auf einer Ebene, die ein nicht freiwilliger Übergewichtiger nicht verstehen kann.
Aber als Übergewichtiger hast du auch deine Gründe. Welche sind ja nicht wichtig, vergangenes verarbeiten, lange Weile, Sucht, es schmeckt einfach zu gut....
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

In diesem Sinne auch dir eine besinnliche Adventszeit.
Bleib gesund!
Yve
Yve,

so sehr Dein Beitrag sicher Männern auch Hoffnung gibt, die nicht den gängigen Schönheitsidealen entsprechen, so sehe ich bei Dir auch einen Irrtum, denn sollte eine Partnerin nicht auch auf den Partner aufpassen, wie auch andersherum?
Kein Mann mag wirklich seinen Bauch, auch ich arbeite permanent an meinem und bin auch momentan erfolgreich mit der 16:8 Methode.
Wenn ich mir die Nachteile anschaue, die man als Mann mit übermäßigem Gewicht hat anschaue, von der Art wie Frauen und Mädels einen anschauen, bis zu Bluthochdruck, Diabetis, drohenden Schlaganfällen, Herzinfarkt, Kurzatmigkeit bei Treppen oder längeren Wegen, da hat Neti_74 sicher auch recht. ...und wenn Du ein ganz klein wenig in Dich gehst, wirst Du sicher auch erkennen, das es mit der "Freiwilligkeit" nicht ganz her ist, denn schriebst Du nicht zuvor, das er nicht zufrieden mit sich selbst ist und nur so ist, weil er Dir gefallen möchte? Frauen üben dahingehend schon einen gewissen Druck aus, den sich Männer nur schlecht entziehen können, zumal wenn es um Erotik geht. Selbst wenn er Dein Dom ist. Manchmal ist es ein Zeichen von Liebe, wenn man selber in seinen Ansprüchen zurücksteckt, wenn man quasi verzichtet und dann lieber zum Wohle seines Partners handelt.
Ansonsten bist Du sicher eine tolle Frau und Person und ich wünsche Euch aufrichtig, das Ihr da vielleicht so eine Art Mittelmaß findet und Ihr Euer Glück lange genießen könnt.
******_92 Mann
1.235 Beiträge
darf ich fragen was die 16:8 Methode ist den auch ich mag nicht wirklich meinen Bauch.
ich habe mit ca 100kg bei 179 noch nicht ein sehr übermäßiges Gewicht aber einen recht
großen Bauch und dies bringt doch erheblich Nachteile alleine wie von Beowulf_66 schon
erwähnt von der Art wie Frauen einen anschauen .
Klar darfste... *zwinker*

16 Stunden am Stück nix essen, 8 h darfste normal essen. Hat mir bisher 20 KG weniger eingebracht, allerdings ganz langsam. Soll auch so sein, weil Du dann den Jojo-Effekt vermeidest. Nimm Dir Zeit, aber wenn ich Dir noch einen Rat geben darf, suche erst die psychischen Ursachen für Dein Gewicht, denn meistens baut man ja mit seinem Bauch eine Art "Panzer um die Seele". War bei mir so, erst als ich lernte mit diesen Problemen offen umzugehen, hat es etwas bewirkt. *wink*
******_92 Mann
1.235 Beiträge
danke für deine Auskunft und dake für deinen Rat , psychische Ursachen schließe ich aus und mache mir weniger Kopf um mein Gewicht eher um meinen Bauch denn meinen Körper sieht bei 100 kg und 179
( Arme , Beine und so ) denke ich recht normal aus nur der Bauch nach vorne passt da nicht recht zu.
@*******_66 , danke für deinen Beitrag!

Ob es Männer glauben oder nicht. Für mich gibt es nichts erotischeres wie ein schöner großer kugelrunder Bauch. Unerotisch ist dieses Mimimi, ich bin dick, fühle mich unwohl und das ist das Problem, warum die Frauen dicke Männer "so" anschauen. Nicht wegen dem Bauch, sondern wegen dieser unerträglichen Ausstrahlung der eigenen Unzufriedenheit. Warum kann man nicht einfach akzeptieren, daß es Frauen gibt, die eine Vorliebe für dicke Bäuche haben? Wer sich unwohl fühlt, muss etwas dagegen tun, muss da an sich denken. Nur weil jmd in einer Partnerschaft ist heißt das nicht, das man sich aufgeben muss.
Auch wenn das Thema hier schon etwas älter ist und ich hiermit vielleicht einen Shitstorm ernte. Ich würde es schön finden, wenn eine Frau meinen Bauch so lieben würde und ihn wertschätzt.
*****_ka Frau
474 Beiträge
Ja altes Thema aber zu der Zeit war ich noch nicht in der Gruppe.

Finde das ganz spannend. Ich liebe ja auch, wenn er einen Bauch hat. Finde das mega sexy. Und ich weiß auch, dass Mann, wenn er sich selber nicht wohlfühlt oder es auch anders gewohnt ist, gar nicht annehmen oder gar glauben kann, wie sexy man es findet.

Nichtsdestotrotz - letzten Endes muss allein dein Partner sich wohlfühlen in seinem Körper, unabhängig von deinen Vorlieben. Vom gesundheitlichen Aspekten ganz abgesehen. Ich würde versuchen zu unterstützen und ihm dennoch immer wieder sagen und zeigen, wie sehr mir sein jetziges Aussehen gefällt.

Es sind nun schon Monate vergangen. Wir hat es sich bei euch entwickelt!?
Zitat von *****_ka:
Nichtsdestotrotz - letzten Endes muss allein dein Partner sich wohlfühlen in seinem Körper, unabhängig von deinen Vorlieben. Vom gesundheitlichen Aspekten ganz abgesehen. Ich würde versuchen zu unterstützen und ihm dennoch immer wieder sagen und zeigen, wie sehr mir sein jetziges Aussehen gefällt.

Das klingt wirklich schön, es sollte mehr solcher Frauen geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.