Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zum Thema
Womit rasiert ihr euch intim107
Ganz platte Frage an die Männerwelt: Womit rasiert ihr euch den Sack?
zum Thema
Rasur b. Mann: Komplett blank rasiert oder lieber Streifen?406
Ich würde gern eure Meinung wissen bezüglich Intimrasur beim Mann.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die perfekte Rasur - womit?

*******_60 Mann
2 Beiträge
Einmal die Woche zum Barbier,so glatt bringt man es selbst mit dem Rasierer nicht fertig.
IPL
IPL Technologie is ne feine Sache für dauerhafte Haarentfernung. Man brauch zwar viel Geduld, da die Haare ein unterschiedliches Wachstum haben. Aber es lohnt sich definitiv. Hab so ein Teil Zuhause und kann nach der zweiten Anwendung schon Erfolge verzeichnen
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Da ich ziemlich faul bin (oder einfach keine Zeit/Lust/whatever habe) und manchmal meine Glatze im Rastafari-Look pflege (drei Tage unrasiert sind keine Seltenheit) komme ich da mit dem Nassrasierer meistens nicht mehr durch.

Für mich das perfekte Werkzeug ist der Philips OneBlade, dessen Ersatz-Aufsätze einen zwar, wie alle Ersatzklingen in eine finanzielle Krise bringen, der aber im Ergebnis nach vielen Jahren herumprobieren nun die erste Wahl beim Bäume fällen ist.

Des Weiteren ist das kleine grüne Ding ein wahres Allroundtalent und kann überall eingesetzt werden.

Danach dann zumeist die klassische "Gilette-Politur" und der Kleine ist wieder Tageslicht-tauglich. *smile*
*********an71 Mann
965 Beiträge
Rasiere seit 2006
Hier auch Fusion mit 5 Klingen oder Mach3, wenn ichs richtig hab wachsen lassen.

Beim Schaum bin ich auf gute altmodische Seife (aus der Provence) umgestiegen.

Einseifen, Zähne putzen, abduschen, wieder einseifen, rasieren, kalt abduschen, After shave balm vom Jogi (Nivea Men)
*********an71 Mann
965 Beiträge
Alles ab Hals abwärts lass ich sugarn.
******ing Mann
7.764 Beiträge
Ich nutze ganz unkompliziert die günstigen Einwegrasierer und dazu Rasiergel.
Beim Wocheneinkauf überall zu bekommen.

Für meine faulen Tage kommt auch gerne mal schnell der Haar- und Bartschneider zum Einsatz. *lach*

*kaffee*
*****red Paar
38 Beiträge
Aalglatt
Rasiere alles seit gut 20 Jahren.. Kopf & Bart mit Palmolive Rasiercreme(gut einmassieren), Nass mit Wilkinson hydro 5 power select! Hab damit die besten Erfahrungen! Restlicher Körper entweder Waxing, Sugaring oder zu not Enthaarungscreme! Regelmäßiges Peeling unterhalb des Halses verhindert eingewachsene Haare.
Gillette body
Verwende gillette body . Hat drei Klingen. Finde ich toll.
****d_P Paar
42 Beiträge
Meine Erfahrungen:

1. Vorher gut Waschen, grundsätzlich sind alle Waschgels, welche für den Bereich Bartpflege angeboten werden, sehr gut geeignet für die Vorbereitung der Glatzenrasur.
2. Nass rasieren gegen die Wuchsrichtung.
3. Wenn man glaubt fertig zu sein, einfach mit den Fingerspitzen den Kopf "abstreifen", dabei die Fingerspitzen in verschiedenen Richtungen über den Kopf bewegen, so spürt man kleinste Haarstoppel auf.
4. Die Punkte 2. und 3. solange wiederholen bis man keine Haarstoppel mehr findet, dann hat man die perfekte Glatze.
*******004 Mann
302 Beiträge
Hi
Mach das schon jahrelang brauch kein Spiegel oder Finger alle zwei Tage immer schick
*******004 Mann
302 Beiträge
Sitz in der Wanne und rasiere alles
****d_P Paar
42 Beiträge
Naja, brauch ich mittlerweile nicht mehr.
Einer der wenigen Vorteile von Alopecia univeralis.
Aber in der Übergangszeit wars echt hart, da musste ich sehr häufig rasieren.
*******004 Mann
302 Beiträge
Hi
Naja jeder auf seine Art ich nur nass alle zwei Tage
*******nrw Paar
433 Beiträge
Hi
Habe ein Jahr lang immer die guten Markenrasierer mit 5 Klingen genommen. Seit ich im Urlaub bei Lidl Ersatz kaufen musste bin ich bei dem Lidl Rasierer geblieben.
Perfekt....
Also ich benutze seit Jahren den Gillette Mach 3, benutze allerdings immer 2 Klingen, erst nehme ich eine ältere, rasiere damit mit dem Strich und dann nehme ich eine neue und rasiere damit gegen den Strich. Danach Nivea Creme drauf und fertig
Hallo an alle
Ich nehme den Venus rasierer und die 5 klingen sensitiv und ich nehme Gel bei rasierschaum bekomm ich manch mal leichte rötung

Lg Sebastian
Meine Herangehensweise ist für meinen Kopf die beste. Hier mal kurz erklärt wie das Ritual bei mir abläuft und welche Artikel ich nutze.

Wenn es mal zeitlich mit dem Shaven länger nicht geklappt hat, dann nehme ich mir meinen Rassierapparat (trocken) zu Hilfe den ich auch für den Drei-Tage-Bart nehme (ohne Aufsatz).
Mit diesem bringe ich dann das Kopfhaar wieder auf eine ordentliche Länge für den Nassrasierer.

Zur Nassrasur nutze ich den Sword 5 von Wilkinson. Diesen kann ich ca. 3-4 mal für ne ordentliche Rasur am Kopf hernehmen.
Statt Rasiergel wird das schon vorhandene Duschgel genommen. Ich rasiere immer gegen den Strich und fahre im gleichen Arbeitsgang mit der anderen Hand nach, dann fühlt man sofort ob noch Stoppelchen stehen.

Auf Aftershave am Kopf und allgemein, verzichte Ich gänzlich.

Das ist mein Trick für nen glatten Babypopo auf dem Kopf 😂.

Haare und Kopfformen gibt es allerdings verschiedenste. Deshalb muss meine Herangehensweise nicht bei jedem funktionieren😉.

Grüße
**********auvag Mann
401 Beiträge
Haarschneidemaschine gesucht
Hallo zusammen,
ich suche eine Haarschneidemaschine für Kopf,Gesicht und Oberkörper.
Gibt es Geräte die ihr empfehlen könnt ?
Schön wäre es wenn es die auch im Örtlichen Elektromarkt zu kaufen gibt.

Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.