eigentlich traurig
Hi du. Ich habe deine beiden Einträge zum Thema Glatzköpfige Frauen mit Spannung gelesen und finde es schade das du dich dafür entschieden hast, deine Haare wieder wachsen zu lassen und du, zumindest beruflich, nicht so sein darfst wieder gerne sein möchtest. Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dieser Materie und wünsche mir nachwievor eine SIE mit nacktem Köpfchen oder zumindest mit suuuper kurzen Haaren. Ich war mehrere Jahre mit jemanden zusammen welche ebenfalls eine Glatze trug. Aber wenn ich deine Geschichte lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und lässt meinen Blutdruck etwas in die Höhe schnellen. Die Meisten in unserer Gesellschaft leben nachwievor unter einem Stein und sind mal sowas von intolerant und das im Jahre 2017. Unglaublich! ich habe schon so mnach Diskussion darüber geführt und es gibt jede Menge Mädels die den Wunsch äußern sich den Kopf rasieren zu lassen, in allen Fällen scheitert es immer wieder am Arbeitgeber. Es wird teilweise sogar mit Kündigung gedroht. Als ob eine Frau mit Glatze, egal ob freiwillig oder krankheitsbedingt, weniger kompetent ist und Kundengespräche weitaus weniger erfolgreich geführt werden könnten. Ich finde die Einstellung deines Chefs anfänglich richtig gut. Warum reicht denn die Perrücke nicht aus? Es gibt doch mittlerweile richtig gut Gemachte, bei denen der Unterschied nicht zu sehen ist. Wobei diese aber auch nicht ganz billig sind.
Natürlich kann ich deine Entscheidung verstehen, wer freut sich nicht auf ein besseres Gehalt, da lässt sich auch verschmerzen sich die Haare wieder wachsen zu lassen. Runterrasiert sind sie ja gleich wieder!
Leider wieder nacktes feminines Köpfchen weniger in unseren Städten.
Das mit deiner Nachbarin finde ich ebenso erschreckend. Aber ich weiss aus Erfahrung wie manche ticken und auf so etwas reagieren. Ich stelle mir gerade die Frage ob sie wieder auf dich zugeht und dir wieder in die Augen sieht wenn deine Haare gewachsen. Sorry, aber wie beknackt ist das denn? Wir leben in einer Zeit von bemalten Körpern, zahlreiche Piercings von Kopf bis Fuß, Brandings, Cuttings, Implantaten...aber wehe eine Frau rasiert sich freiwillig den Kopf...oweh oweh...das geht ja mal gar nicht. Ein Satz einer älteren Frau, in Richtung meiner damaligen Partnerin, liegt mir heute noch in den Ohren. Wortwörtlich sagte sie: Sowas wie sie wurde vor vielen Jahren vergessen zu vergasen. Also mich schockt ja so schnell nichts...aber da war ich echt sprachlos und das bin ich selten.
Und mache dir keinen Kopf wie der Übergang aussieht...solch ein kurzer Pixie kann auch verdammt gut aussehen
Im September möchte ich dann bitte wissen was du dir von deinem ersten "fetten" Gehalt geleistet hast!
Viele Grüße aus Mannheim