Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Strand Hooksiel
1249 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sommer, Sonne, Sonnenbrand

******omb Frau
1.004 Beiträge
Themenersteller 
Sommer, Sonne, Sonnenbrand
Die Sonne wird nun langsam intensiver und ich habe festgestellt, dass die Glatzenträger die ich kenne ohne Sonnenschutz (Hut, Mütze) in der Sonne sind und keinen Sonnenbrand bekommen.
Auch beim Sonnenbaden wird sich überall eingecremt, nur nicht auf dem Schädel.

Wie kommt`s frage ich mich. Ist das bei allen so?

Auch im Winter gibt es viele die mit dicker Mütze rumlaufen aber auch einige die bei -10 Grad ganz nackig auf dem Kopf problemlos den Winter überstehen.

Wie ist das bei Euch? Tipps, Kniffe, Erklärungen? Oder ist es einfach das ganz persönliches Kälte- bzw. Wäremeempfinden?
Ich denke das liegt einfach an der inneren Wärme eines jeden.....
Bei mir ist das so,ich brauch im Winter nur tshirt und jacke und auf dem kopf nichts.....
Ich hab ne ganz starke innere oder wie auch immer Körperwärme.
Ich für mich trage im Sommer ein leichtes Baskap und benutze auch Sonnencrem .Im Winter trage ich je nach Temperatur auch ein Bascap ,Das mag auch an dem Alter liegen.
****che Mann
14.839 Beiträge
Im Sommer bin ich mit Kappe unterwegs im Winter mit Wollmütze...
Ich fahre auch bei Minustemperaturen mit dem Fahrrad zur Arbeit, das wäre mir ohne Mütze dann echt zu kalt.
sommer wie winter trage ich eine basecap nur beim cabriofahren wenn die sonne in einem ungünstigen winkel steht. ansonsten immer oben ohne.
********2010 Frau
615 Beiträge
im Sommer creme ich ein, dann oben ohne...ohne Creme dann nur mit Schutz, meist Kopftuch...Winter immer ein Kopftuch/Mütze für aussen...
*******ess Mann
115 Beiträge
Winter: Wollmütze
Sommer: Eincremen und/ oder Kopftuch. Zumindest bei längeren Sonneneinwirkungen (der Hautkrebs kommt ja schließlich nicht sofort, sondern erst Jahre/ Jahrzehnte später)
*****mal Mann
460 Beiträge
Vom...
...Spätherbst bis zum Frühjahr ist outdoors immer 'ne Wollmütze drauf. In den sonnenaktiven Zeiten des restlichen Jahres kommt gelegentlich 'ne Sonnencreme drauf, zu Spitzen-Sonnenzeiten auch mal ein Strohhut oder ein Tuch.
Eine sich abschälende, verbrannte Glatze ist ja auch kein Augenschmaus und erst recht kein körperliches Vergnügen...
Sommer und Sonne
Glatzenträger haben es nicht leicht. Mann stelle sich vor ein Glatzenträger beim Sonnen mit Hut oder Kopftuch.. Einem muss klar sein, das man die weisen Streifen bzw. Stelle am Kopf für ein weilchen behält.. Und bitte, wie sieht das den aus...
Meinen Kopf habe ich mir erstaunlicherweise noch nie verbrannt..
Die Nase schon.. *g*
Im Winter ist einfach das Volumen des Kopfes, das 35 Grad Wärme abgibt zu groß..
Da friert die Zehen schneller...
Mütze trage ich ab.. ca. - 5 Grad..
Ansonsten ist alles im grünen Bereich..
LG
******omb Frau
1.004 Beiträge
Themenersteller 
Was es nicht so alles gibt *zwinker*
**********emung Mann
7 Beiträge
Ich habe nun mein erstes Glatzenjahr hinter mir. Davon war ich 4 Monate im Ausland wo es vieeel Sonne gab. Zum einen habe ich mir eine Kollektion Flat Caps - Kangol caps gekauft. Meist passend zum Outfit. Damit war ich den ersten Teil des Sonnenproblems los. Den zweiten Teil habe ich gelöst, indem ich immer Kinder-Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 50 auf die Glatze aufgetragen habe. Bekommt man(n) günstig im Drogeriemarkt. Die sind meist ohne Konservierungsstoffe und für besonders zarte Haut gedacht. Am Abend oder nach der Rasur wurde der Kopf dann mit nativem Kokosnussöl eingecremt. Glänzt etwas, aber die Kopfhaut dankt es euch. Mit Sonnenbrand hatte ich vor der Glatze größere Probleme.
Also ich glaube das ich seit dem ich 15 bin eine Glatze trage. Früher habe ich nie Probleme gehabt, aber in letzter Zeit merke ich, dass die Sonne immer aggressiver wird und ich schon ein wenig aufpassen muss. Also wenn ich weiß, dass ich in die Sonne gehe, setze ich meistens eine Kopfbedeckung auf oder creme mir den Kopf ein, sonst gibt es schnell mal einen Sonnenbrand, der auf dem Kopf meistens schon recht nervig ist. Im Winter ist es unterschiedlich, wobei ich gerne Mützen im Winter trage, es aber kein muss ist. Vieles ist eben auch reine Gewohnheit
20 Jahre Glatze
Lebe ja jetzt auf MALTA und muss sagen auch hier noch keinen Sonnenbrand gehabt auf dem Schädel 😊 mag sein das es daran liegt das ich 20 Jahre jetzt schon ne Glatze habe und die Haut hat sich daran gewöhnt? Aber kann aus der Vergangenheit sagen man merkt wenn es soweit ist und man mal Schatten aufsuchen sollte, meistens dann wenn das Hirnwasser anfängt und kocht.
Sonnencreme hat nie viel genutzt den man schwitzt als erstes auf der Glatze😅
Einfach auf den eigenen Körper hören!
38 Jahre ohne 24 Jahre ohne es zu kaschieren! Fast das ganze Jahr scheint die *sonne* Frau definitiv der einzige Stelle die nie eingecremt werden muss selbst in Urlaub! 😎
Sonnenhut
Da ich ein hellhäutiger Mann bin, Haut und Glatze eincremen und Sonnenhut auf setzen. Vorbeugen ist wichtiger als sich nachher mit einem Sonnenbrand herum ärgern.
Als ich mich im Mai 2009 das erste mal kahlrasierte , kam an den früher behaarten Stellen ,oben war's bei mir schon von selbst kahl , weiße Haut zum Vorschein . Das sah aus ,oben und im Gesicht gebräunt , über den Ohren und im Nacken käseweiß .
Das ging innerhalb von vier Wochen weg ,und seitdem ist meine haarfreie Kopfhaut ohne Sonnenschutz ganz selten von Sonnenbrand bedroht . Wenn die schattenspendenden Haare entfernt werden ,gewöhnt sich die Haut schnell daran . Auch am Körper .
Und ich bin sehr viel in der *sonne*....
Ich trage seit über 20 Jahren Glatze und hatte dort noch nie einen Sonnenbrand. Immer gut eincremen mit LF30+ oder Baseballcap wenns nicht anders geht *top*
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Naturglatze seit 30 Jahren. Das heißt: keine irritierte Haut vom Rasieren *g*

Sonnenbrand hatte ich äußerst selten, Sonnencreme kommt eigentlich nur am Strand drauf. Die läuft halt zusammen mit dem Schweiß in die Augen, und das ist blöd.

Ich liebe meinen Strohhut im Sommer. Strickmütze im Winter, aber da muß es schon ordentlich kalt sein.

Die Kopfhaut hat sich als sehr robust erwiesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.