alopecia areata universalis
seit 2011 habe ich die Krankheit. Ein Gendefekt, auf jeden Fall nicht ansteckend. Im Januar 2011 gab mein Rasierapparat den Geist auf. Ich kaufte mir ein tolles neues Modell. Ende Februar 2011 meinte die Friseurin, dass sie mir nur noch alle Haare abschneiden kann. Bei all den kreisrunden kahlen Stellen im Haar ist das die einzige Möglichkeit.
Es sollte das letzte Mal gewesen sein, dass ich einen Friseur besuchte. Nach und nach verabschiedeten sich dann die Haare vom ganzen Körper, so dass ich kein einziges Haar mehr am Körper habe. Mir sagten aber auch alle, dass mir die Frisur steht. So machte es mir nichts weiter aus.
Auf Facebook in der Gruppe "Kreisrunder Haarausfall" haben auch eher nur die Frauen Probleme damit keine Haare mehr zu haben. Die tauschen sich dann über Perücken aus. Auf so eine Idee bin ich nie gekommen. Schönen Mann entstellt eigentlich nichts.
Ich heiße Thorsten, bin hier zufällig auf diese Gruppe getroffen und wollte mich gerne hier den haarlosen Herren anschließen. Vorteil ohne Haare ist, dass man eben auch keine grauen Haare bekommen kann.
Gegen den Ausfall der Fingernägel helfen oft Vitamine. Augenblicklich trinke ich da das Cellagon Felice.
ein Tattoo, welches wieder vergangen ist.
ich genieße den Ausblick von oben
mit Sport und gesundem Getränk halte ich mich fit