Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zum Thema
Was für Rasierer verwendet Ihr für die Intimrasur?Part II449
Was verwendet ihr für Rasierer?. Also mal Hersteller und Type angeben.
zum Thema
Intimrasur - nass oder trocken?:...Teil 2...:449
Und hier geht die unendliche Geschichte über die Intimrasur schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasierer gesucht. Erfahrungen?

*****x84 Mann
451 Beiträge
Themenersteller 
Rasierer gesucht. Erfahrungen?
Guten Tag zusammen.
Ich hab gesehen, das es schonmal ähnliche Beiträge gab, aber die sind alle geschlossen.
Ich suche schon seit eine Weile etwas, womit ich alle 2 bis 3 Tage über die Glatze gehen kann, ohne mich nass rasieren zu müssen.
Dabei bin ich auf folgendes gestossen:

https://skullshaver.eu/pages/men-s-shavers

Hat wer von euch schon Erfahrungen sammeln können mit so einem Gerät?
Die gibt's auch noch günstiger von anderen Herstellern, aber ich dachte ich frag euch mal, bevor ich Geld ausgebe *g*
***72 Mann
5.405 Beiträge
One Blade
Also ich benutze den Phillips und bin ganz zufrieden mit der preisleistung sehr zu Frieden gibt garantiert bessere aber für mich ist der ausreichend um mal eben drüber zu gehen.
***08 Paar
16 Beiträge
Hi
Ich rasiere alle zwei Tage......für mich persönlich ist eine Nassrasur das einzig wahre
Und geht auch fix
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Normale schermaschine
******der Mann
14.049 Beiträge
für mich ist nass oder nicht ... ob 4-Klingen Gilette oder "Uralt-Technik" 1-Klingenhobel (was noch geiler aber auch heikler ist)
*******ain Mann
226 Beiträge
Ich benutze einen einfachen Trockenrasierer von Braun.
Normalerweise rasiere ich 1-2 mal die Woche die Platte.
*******980 Mann
326 Beiträge
MoinMoin
Also ich Rasier mich am besten alle 2 Tage mal
Eben wie gleich unter der Morgenlichen Dusche mit dem 5Precision von Balea....
*****x84 Mann
451 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe mir jetzt mal so einen Kopfrasierer bestellt. Nicht so einen aus dem Link, einen einfachen für 20 Euro um zu gucken ob mir das überhaupt gefällt.
Ich werde mal berichten, wie es mir damit ergeht =)
Ich nehme einen einfachen Nassrasierer. Super Ergebnis und auch nicht ernsthaft langsamer als trocken rasieren. Und gute 100 € gespart, sagt der Schwabe in mir... *zwinker*
*********night Mann
34 Beiträge
Ich habe schon vieles ausprobiert. Das Problem bei den Glatze ist, dass diese in der Regel rund sind und darum Rasierer, die sich den Rundungen der Glatze anpassen die flachen Rasierer bei weitem ausstechen, da die flachen Rasierer weitaus mehr über die Kopfhaut geführt werden müssen, um an allen Stellen die Haare ganz zu entfernen.

Ich kann darum generell alle Rasierer empfehlen, mit 3 oder 4 einzeln beweglichen runden Scherköpfen. Hier reichen billige Scherer von Lidl oder Aldi. Hauptsache sie haben mehrere flexible Scherköpfe und Ersatzscherköpfe sind nicht gleich so teuer wie ein neuer billiger Scherer.

Rasiert man nass mit flachen Klingen, so ist das zwar unter der Dusche durchaus angenehm, doch sobald man in Eile mit einer neuen Klinge unvorsichtig oder zu schnell über eine Kante fährt (oder eine Verletzung), schneidet sich die frische Klinge in die Haut. Dann blutet es.
*****x84 Mann
451 Beiträge
Themenersteller 
Also ich habe mir mal Online so einen bestellt:
https://www.amazon.de/-/en/g … _title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Für das Geld, macht der einen guten Job. Man muss schon oft hin und her damit, die Ecken am Ohr usw sind nicht ganz so einfach, aber im grossen Ganzen bin ich zufrieden. Wenn man es mal eilig hat, geht das gut damit. Natürlich schneidet der nicht so kurz wie ein Nassrasierer. Mann muss den Schneidkopf dannach auch abmachen und reinigen, also ob man da jetzt so viel Zeit spart... vielleicht muss ich mal die Zeit stoppen =)

Fazit: Zum testen war es mir 20 Euro wert. Aber hätte ich mehr ausgegeben, dann hätte ich mich bestimmt geärgert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.