Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex unter Männern
1040 Mitglieder
zum Thema
Tipps nach Nassrasur einer Glatze68
Wir fragen das weil es in den nächsten Tagen wahrscheinlich so weit…
zum Thema
Warum tragt ihr kurze Haare oder sogar eine Glatze?30
Mir ist aufgefallen, dass immer mehr Frauen ihre Haare kürzer tragen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie kam es zur Glatze?

Blashemous 2020
*******t09 Mann
287 Beiträge
Is ja Geil , die alten Recken ,danke , vielleicht sollten wir nen Tread machen ,was Glatzen so hören , fänd ich jut !!! Icke bin grad bei Motorhead ,och son alter Recke
@narrhallamarsch
ich finde es eine tolle sache wenn du dich damit anfeundest...aber mir hat die tatsache das mir die augenbrauen ausgefallen sind echt zum *heul*
**********arsch Mann
101 Beiträge
man...
gewöhnt sich an alles und da ich brillenträger bin, fällt es auch nicht sofort auf..*gg*
Kurz und knapp
Das hat bei mir rein optische Gründe!

Ich habe es vor gut 13 Jahren mal getestet, wie mir eine Glatze steht *huebschmach* mir gefällt es einfach sau gut *snob* und so trage und pflege ich meine Glatze seit März 1998 *yo*

• *cool* Frank from [url=http://www.joyclub.de/my/1376184.frenchlovers_69.html]frenchLovers 69
[/url]
**********on_bw Mann
28 Beiträge
so wars ...
...tja dann werd ich auch mal was darüber schreiben. Mit rund 21 Jahren hat es bei mir angefangen das ich immer mehr Haare verloren habe. Ich hatte eh recht dünnes Haar...und es wurden von Jahr zu Jahr immer weniger bis ich irgendwann den Entschluss gefaßt habe und mir ne Glatze rasiert habe. Da meine Schädelform nicht so unförmig ist, hab ich mich dazu entschlossen Glatze zu tragen *g* sonst hätte ich da nur einen unschönen Haarkranz und das will ich meiner Umwelt und mir nun wirklich nicht antun ! und den Frauen scheint es wohl auch so besser zu gefallen *zwinker*
Grüße C.
No Choice
Also,

bei mir sind es die Gene.

Der eine Zweig meiner Familie hat fast ausnahmslos eine Glatze bzw. schüttere Haarpracht, so das ich ziemlich wenig Argumente gegen mein kahles Haupt vorbringen kann.

Angefangen hatte der Haarausfall mit ca. 14. Ab 17 bzw. 18 war dann so ziemlich gar nichts mehr zu machen bzw. die Geheiimratsecken so gross, das es ziemlich unästhetisch wurde irgendwie die Haare noch stylen zu wollen.

Ergo bin ich mit 18, als ich in der City war und in den Spiegel schaute, spontan zum nächsten Friseur und hab sie auf paar Milimeter wegmachen lassen. Die erste Nassrasur folgte ca. 3-4 Monate später.

Und ich finds okay. Keine lästiges Haarewaschen mehr, kein doofes Fönen. Im Bad mit duschen und Zähneputzen in 5-10 min. fertig sein zu können ist einfach toll. Shampoo und Friseur muss ich auch keinen mehr zahlen. Ist doch dufte.

Ausserdem finde ich, das man einfach dazu stehen sollte wenn's einem erwischt. Alles andere finde ich total affig.
Ich bin Metaller und hatte früher laaaange Haare zum bangen.
Aber irgendwann Ende 20 wurde das Haupthaar lichter und die langen Haare sahen einfachnur noch shciesse aus. Ich wollt ja kein Guildo Horn Double sein.

Also Kurz geschoren und irgendwann ganz ab damit.
****ls Paar
12.367 Beiträge
Meine Haare sind irgendwie runtergerutscht.

Was ich auf der Birne an Arbeit spare,die hab ich am Körper.
Was würde ich darum geben,wenn sie da auch mal ausfallen würden.

Is schon stressig,so ne ganzkörperrasur

Lg Reiner
Wirbeliges und spließiges Haar. Dann der lästige Frisurbesuch. Es kam eins zum anderen und somit stand fest, das ich das zukünftig selbst erledige. Das war vor 15 Jahren.*gg*
Salamitaktik
...oder wie es bei mir zur Glatze kam. Ein prägendes Aha-Erlebnis war durchaus die Olympiade 1992 in Barcelona. Im legendären Basketball-Team der Amerikaner gab es so einige Glatzenträger wie "Air" Jordan, Ben "Magic" Johnson oder der Bad-Boy der NBA, Charles Barkley (da haben wir es wieder: Bad-Boy-Image) *freundchen* . Und das waren allesamt coole Hunde, waren Lichtjahre entfernt vom angestaubten Image eines "Kojak" oder Yul Brynners... Da wurde mir klar, daß eine Glatze nicht das Ende sein muß, sondern eher ein vielversprechender Neustart sein kann. - Ja, auch Männer haben enorme Sorgen um ihre Haare. *panik* Psychisch trifft das viele Männer in ihrem Selbstbewußtsein und ist erstmal ganz schlimm.
Ende der 90er wurden bei mir die Geheimratsecken etwas dolle und da trug ich die Haare noch halblang. Am oberen Teil des Hinterkopfes schimmerte so langsam die Beleuchtung eines mittleren Hubschrauberlandeplatzes durch... Ich dachte mir irgendwann: was soll der Scheiß! *basta* Zu der Zeit waren extreme Kurzhaarfrisuren (zumindest bei Männern) sehr "in". Also ran an die Maschine und erstmal alles auf 9mm getrimmt.
Tja, und ab da wurde es immer kürzer: irgendwann 6mm. Dann 3mm. Dann ohne Aufsatz. Und dann die erste Naßrasur.
Bei mir war es so das ich mit 23 die Wahl hatte entweder lass ich den Halbmond von Haare stehen oder ick wähle die Glatze. Die Entscheidung war recht einfach ich hab die Glatze gefällt.

Als ich damals den Entschluss meiner Friseurin mitteilte hatte Sie nur eine Bitte Sie wollte mir die erste Glatze schneiden. Den Sie hatte bisher noch nie beim Mann die Glatze schneiden dürfen. So war ich also der Erste Mann den Sie eine Glatze geschnitten hat und seit dem Trage ich meine Glatze und bereue es keinen Tag...
Ich trage Haut...
...weil eines meiner Lebensmotto lautet: "Ganz oder gar nicht - Lackschuh oder Barfuß".

Ich hatte früher sehr langes Haar, war eher der "Chippendale-Typ" Durchtrainiert, Modell und lange, lockige Haare.

Dann mit 25 wurden sie etwas lichter am Hinterkopf und ich beschloss von heute auf morgen sie abzuschneiden da ich etwas extrem bin und nach meinem Motto lebe.

Seit dem trage ich Haut und rasiere mir das Haupt.

LG Krolock
*******_Ava Frau
287 Beiträge
und seit diesem Zeitpunkt findest Du sicher noch mehr Anklang bei der Damenwelt nicht wahr? grins *wiegeil*
@Agentin
Nee nicht wirklich... *nixweiss*

Zum einen weil vor 18 Jahren Glatzen wirklich eher zu den Neos gehörten, vor allem wenn man recht dominant wirkte und etwas breitere Schultern hatte. Zum anderen, weil ich damals mit langem Haar auch nicht übel ausgesehen habe... *floet*

Ist eigentlich gleich geblieben. Doch nun mit über 40, ist es wieder praktisch, da man das Grau nicht sehen kann..*lol*

LG Krolock
*******_Ava Frau
287 Beiträge
sabber ;)
hmmm, dominant, breite Schultern rrrrr

aber okay, verstehe, was Du meinst
********2000 Mann
9 Beiträge
wash n go
Hallo zusammen,
ich hatte meine Haare ein paar mal mit wash n go gewaschen und dann waren sie auch weg. *zwinker*
Nein, bei mir wars die Natur, welche gegen meinen damals noch langen Schopf anzukämpfen drohte. Und da Angriff die beste Verteidigung ist, bin ich ihr zuvorgekommen. Ich schnitt von mal zu mal immer kürzer.
Das ist gelebte Evolution! *g*
****24 Mann
38 Beiträge
bei mir war es ein schleichender Prozess, der aus gesundheitlichen Gründen, Faulheit am Morgen und später auch optischen Gründen, seinen Lauf nahm.
Ich fand es schon mit 14 nicht grade angenehm mit nassen Haaren, nach dem Sport durch den Winter nach Hause zu gehen. Föhnen wollte ich nie und kurze Haare lassen sich schnell abtrocknen. Die Haare wurden sehr schnell immer kürzer. Bis ich dann mit 16 meine 3mm hatte. Jetzt trage schon seit ca. 11 Jahren meine Nassrasur, weil keine Haare eindeutig besser aussehen
********8380 Paar
224 Beiträge
Es war bei mir im Alter von 16 Jahren !!! War einfach nervig wenn mit mit der 80er in die Disco ist und dann die Haare in alle Richtungen standen. Also von Schulterlang auf 1mm *zwinker*

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.