Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
809 Mitglieder
zum Thema
Wallendes Haar, Gel-Frisur, Kurzhaarschnitt oder Glatze?449
Nachdem ich Privat die unterschiedlichsten Meinungen über…
zum Thema
Frauen mit Glatze381
Erotisch? schön? oder einfach nur hässlich? wie denkt ihr darüber?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glatze und Vorurteile

Vorurteile
Ich sage nicht, was ich denke - ich sage, was ich in den Gesichtern der Menschen beobachte.

Hier in der Gegend beispielsweise habe ich noch keine Lesbe mit Glatze gesehen. Ist ja auch die Frage, ob sie das für sich schön fände.

Außerdem ist es doch in der Tat so, dass viele Menschen mit Glatze einfach aus der Tatsache des weniger üppigen Haarwuchses die Tugend der Glatze machen. Selten (hab ich aber auch schon gesehen) jemand, der sich eine richtige Matte abrasiert. Und das ist prima, dass man nicht mehr diese Deckel aus vier Haaren über den ansonsten kahlen Schädel drappiert, die bei jeder Böe abheben.
MÄNNER mit Glatze
'Bei Frauen ist diese Haartracht einfach deshalb seltener, weil Haarausfall als sekundäres Geschlechtsmerkmal seltener ist. Sie bekommen dafür leichter Cellulite *zwinker* - die bei Männern seltener ist.

Wobei die Ästhetik ja bei beiden Geschlechtern gut ist! *top*

Als ich ein Kind war, schämten sich auch Männer noch ihres Haarausfalls. Yul Brunner und "Kojak"- Telly Savalas - waren die ersten, die die Glatze hoffähig machten. Als Ausdruck von Männlichkeit. Ist sie das?
Gruppenname?
Wie wäre es mit Menschen mit Glatze?
@ Wilhelmie: die Glatze ist definitiv ein Ausdruck von Männlichkeit!

Bei mir wurden die Haare Jobbedingt immer kürzer, bis ich mich schliesslich zur Glatze entschied.
Sonst hätt ich auch ne richtige Matte!
Gruss Marco
Haarlos in Ingolstadt
Ich verzichte auf meine Haare und mir ist es sowas von schnurz ob das Mode ist (war es vor 25 jahren nicht), ob irgendein bundesdeutscher Schubladendenker mich partout in eine Ecke stellen will, ob das ein Zeichen von Männlichkeit sein soll oder ob das irgendwein X-Promi auch so macht oder nicht und nochweniger interessiert es mich was die Anderen darüber sagen und denken - ich trag das so...und mir muss es gefallen!
****na Mann
631 Beiträge
Wenn eine Glatze überhaupt etwas ausdrückt, dann bei mir sicher Bequemlichkeit. Was war das früher ein Akt: zweimal am Tag Haarewaschen, jeden Wirbel einzeln bändigen und kurz später sah man trotzdem wieder aus, wie nach nem Wirbelsturm in der Pommesbude! Und jetzt: ein Schluck Wasser, einmal mit dem Taschentuch drüber, kurz nachpolieren und fertig für mindestens drei Tage! *grins*
*****_bw Frau
345 Beiträge
Themenersteller 
Gruppenname
Menschen mit Glatze klingt für mich eher nach einer Selbsthilfegruppe *lol* ... und nein, ICH brauche keine Hilfe... ich kann zu meinem Glatzenfetisch stehen *zwinker*

... das hier ist ein Erotik-Forum.... meine Intention bei der Gruppengründung war es - neben der Bedienung meines eigenen Fetischs *floet* - eine Plattform zu schaffen, auf der sich Glatzenträger-/innen und Glatzenliebhaber/-innen treffen, diskutieren, austauschen und kommunizieren können. Wie real die virtuellen Kontakte werden, hat jeder selbst in der Hand.

Der Name steht nun seit 9 Monaten und hat auch einen gewissen Bekanntheitsgrad... er bleibt also *zwinker*

Außerdem definiert der Untertitel ja, dass die Gruppe für Inhaber und Liebhaber haarloser Köpfe ist... dem ist doch nichts hinzuzufügen?!

Und ich persönlich bin besonders stolz auf unsere handverlesenen weiblichen Glatzenträgerinnen, die ihr kahlrasiertes Köpfchen hier immer wieder reinstecken *smile*

Für mich persönlich kann ich mir eine Glatze zwar nicht vorstellen, ich mag meine Kurzhaarfrisur, aber ich finde Glatze bei anderen einfach umwerfend schön.... egal ob Männer oder Frauen... allerdings sind Frauen mit ohne Haare eine echte Rarität


In diesem Sinne, es ist mal wieder Zeit Glatzenknutscher in die Runde zu werfen *kuss2* *kuss2*

LaEla
*****_bw Frau
345 Beiträge
Themenersteller 
jetzt ist gut...
*modda*


hab hier mal 2 Beiträge rausgelöscht....

dazu sag ich nur: wer lesen kann ist klar im Vorteil *fiesgrins*

um es nochmal ganz klar und unmissverständlich auszudrücken: natürlich sind hier auch Frauen mit Glatze willkommen...wie es zur Namensgebung der Gruppe kam wurde bereits erläutert...warum der Name bleibt ebenfalls.

Beiträge, die Vorurteile und Interpretationen zum Inhalt haben, werden künftig kommentarlos gelöscht.

Natürlich darf hier konstruktiv diskutiert werden - aber Behauptungen in den Raum zu stellen, die absolut jeglicher Grundlage entbehren, werden wir nicht akzeptieren!

In diesem Sinne.... ich freue mich über jede weitere Bewerbung von Frauen und Männern, die unserer illustren Runde hier mit gutem Grund beitreten wollen.

Glatzenknutscher *kuss2*
LaEla
Frauen mit Glatze
Ich finde Frauen mit Glatze absolut geil, wenn sie ein hübsches Gesicht haben.
*******_nw Mann
609 Beiträge
@inkognito_49
Ich kann mich dem nur anschließen und ich hatte schonmal eine frau mit glatze kennengelernt , man kann mit den haaren viel zaubern aber ein lächeln kann verzaubern !
Ich ( der m Teil) stehe auf Frauen mit Glatze ...das reizt mich richtig.

Meine Frau hatte selber früher fast Glatze
****na Mann
631 Beiträge
Ich habe da eher eine konservative Einstellung. Mir gefallen Kurzhaarfrisuren oder gar Glatzen bei Frauen normalerweise nicht. Es gibt allerdings auch Ausnahmen.
Trotzdem soll jeder das tragen, was er will. Muss ja nicht von Bedeutung sein ob es mir gefällt oder

Gruß

Mr. Sexana
*****y63 Mann
329 Beiträge
Frauen mit Glatze? NoGo!
BadGuy63
Sag mal . . . äh . . . also jetzt mal nur aus der Notwendigkeit heraus argumentiert - ohne von Vorlieben zu sprechen . . .

. . . . also eine Frau mit wenig Haaren muss eine Perücke tragen, ihren Schädel verbergen, und ein Mann darf den Rest abrasieren und stolz darauf sein . . .

*nixweiss* - bist Du sicher?
****na Mann
631 Beiträge
Warum soll er nicht sicher sein?
Wenn es ihm doch nicht gefällt? Soll dann das Gegenteil behaupten, nur damit alle zufrieden sind?
Ich mag es doch auch nicht und das hast Du doch zumindest akzeptiert! *gruebel*

Gruß Mr. Sexana
Art
Wenn es ihm nicht gefällt, ist es das Eine. "No Go" ist nach meinem Dafürhalten etwas anderes. Nach seinem vielleicht auch. DAS interessiert mich! Aus seinem Munde. Oder seiner Tastatur.
****ler Mann
1.428 Beiträge
Männer mit dumm dahin geworfenen Kurzkommentaren? NoGo!

*smile*

Wilhelmie, aus DER Feder erwarte ich maximal einen Einzeiler oder etwas kopiertes...

...lasse mich aber gerne eines besseren belehren *zwinker*


*peitsche*[url=http://www.joyclub.de/my/172947.cajoler.html] Cajo[/url]
****na Mann
631 Beiträge
Wortklaubereien!
Wenn mir etwas nicht gefällt, dann geht das für mich auch nicht. "No go" heißt eigentlich nichts anderes! Klar kann man aber in jedes Komma etwas hineininterpretien! *roll*

Gruß

Mr. Sexana
*****y63 Mann
329 Beiträge
NoGo ist bestimmt nicht ein "dummer Kurzkommentar", sondern eine klare Ansage!
Wie sich jemand gibt, kleidet, benimmt oder lebt ist mir so ziemlich sch...egal denn derjenige muß damit leben! Aber mir muß nicht alles gefallen; ganz einfach!
Frauen mit Glatze...
...sind in den meisten Fällen krank. So jedenfalls die Reaktion, als unsere Sie vor 15 Jahren Glatze trug. Dabei hatte sie einfach die Schnauze voll von ihrem gelockten Haar. Dieses Vorurteil hat sich bis heute gehalten.
Das Vorurteil mit den Lesben ist heute eher ungeeignet, da die meisten Lesben mehr eine Kurzhaarfrisur, wie Glatze tragen. *zwinker*
Glatze bei Mann oder Frau
Ich halte es da ganz einfach, bei mir Glatze immer, bei anderen Männern mag es gut aussehen, wenn er ein "Glatzentyp" ist. (gibt auch ganz grausam abschreckende Glatzenträger) Bei Frauen ist es mir ehrlich gesagt egal. Ob Haarfarbe oder -Länge, von Null bis 90cm. Bei Frauen macht die Anziehungskraft das Gesamtpackage aus. Und da kann Glatze eben dazugehören, oder auch nicht. Sehr individuell und immer verschieden. Da halte ich es wie BadGuy63, es muß mir nicht immer gefallen. Aber es kann mir gefallen.
Grüße
Oktan98
ich bin persönlich bei männern glatzenliebhaberin, aber auch nur wenn es passt.

jetzt bin ich gerade gesundheitsbedingt in der lage, das ich selbst fast glatze habe und stelle fest wie intolerant die mitmenschen doch sind.
es sind tatsächlich die männer, die da vorurteile haben. ich erlebe es täglich!!!
Warum nicht?
Hallo alle Miteinander *wink*
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge über "Frau mit Glatze" gelesen aber etwas möcht ich doch auch dazu beitragen. Vor nicht allzu langer Zeit kam im Fernsehn immer diese Werbung mit "Baku" wo man den Sänger/Sängerin auserwählt hatte, der den Euro-Songkontext vertreten sollte. Von Juri war eine Frau dabei, die hatte Glatze und ich fand Sie sehr Sexy, weil es Ihr gestanden hatte. Was ich damit sagen will, wenn "Frau" ein hübsche Gesicht dazu hat, warum sollte Sie den nicht auch Glatze tragen dürfen. Ich selbst mag Frauen mit langen Haaren aber hab nichts dagegen, wenn Sie auch Oben Ohne ist. Meine Meinung, "Gleiches Recht für Alle". Was wir Männer können, sollte Frau auch machen und dürfen.

In diesem Sinne

Schöne Grüße aus Niederbayern *wink*

Morpheus
Selbstverwirklichung oder anpassen?
Den kompletten "Thread" (so nennt man das doch mittlerweile selbst in deutschsprachiger Umgebung, gelle?) habe ich jetzt nicht gelesen, aber ob Mann oder Frau sich dazu entschließen, seiner/ihrer Haarpracht den Kampf mittels Schere und Rasierzeug anzusagen, ist doch eine sehr individuelle Entscheidung. Und die "vollendete Tatsache" ist ja auch erstmal eine ganze Weile präsent. Ich hatte zu Beginn meiner "hairfreetime" (ich will auch mal ein paar unnötige und blöd klingende Anglizismen an den Mann/die Frau bringen) auch aus den unterschiedlichsten Richtungen entsprechende Kommentare zu Gehör bekommen. Und zum Glück habe ich, aufgrund meines Elternhauses und auch der Erziehung, die man mir angedeihen ließ, eine ganz ordentliche Portion Selbstbewusstsein (keine Überheblichkeit) abbekommen.
Mich schert es heute den Teufel, wer meine Glatze attraktiv oder unattraktiv findet. Und im Grunde genommen sollte sich auch niemand davon abhalten lassen, wenn er/sie eine Glatze tragen möchte.
Es gibt immer Menschen, die eine durchgeführte Rasur toll finden und immer auch welche, die das nie gemacht hätten.....
Nur..........John Wayne interessiert das?


Haarlose Grüße aus der Südpfalz vom LP Männel
ich denke,
daß es immer auf den glatzenträger ankommt, auch wie er gekleidet ist.

mir ist es schon passiert, daß ich in die braune ecke gestellt wurde, diese menschen wußten es halt nicht besser.

ansonsten kommt meine glatze eher positiv an, denn negativ.

lg, Carsten
******Eye Mann
329 Beiträge
...
Also ich sehe das so, das jemand der einen Menschen mit Glatze automatisch in die rechte faschistische Ecke einordned ja eigentlich auch gleichzeitig der engstirnige vorurteilsbehaftete Ausgrenzer ist und somit zu genau dem wird, was er über einen Glatzenträger denkt.
Faschistoid veranlagt.

Wenn jetzt jemand, den ich neu kennen lerne, aber vorher fragt, weil der jenige sich unsicher ist, dann finde ich das eigentlich gut, weil ich dann die Möglichkeit habe dessen Gedankengänge zu wiederlegen und zu "neutralisieren".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.