Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
794 Mitglieder
zum Thema
Wallendes Haar, Gel-Frisur, Kurzhaarschnitt oder Glatze?449
Nachdem ich Privat die unterschiedlichsten Meinungen über…
zum Thema
Frauen mit Glatze381
Erotisch? schön? oder einfach nur hässlich? wie denkt ihr darüber?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glatze und Vorurteile

****ted Mann
478 Beiträge
"Eigentlich", "sollte" und ein wenig Konjunktiv ... in einer perfekten Welt, im Idealfall, ist auch eine Plattform wie der JC eine überaus tolerante Plattform ohne Vorurteile - soweit die Utopie.

In der Realität gibt es tatsächlich GERADE hier mit die intolerantesten Doppelmoralisten, denen ich je begegnet bin.

Mal sehen, ob dieser Beitrag auch wieder gelöscht wird. *zwinker*
****ler Mann
1.428 Beiträge
Hm, ich denke hier gibt es eben so viel Moral, Doppelmoral wie überall...

...eventuell eine Prise mehr Toleranz...

Will man natürlich Intoleranz und Doppelmoral sehen, so wird man diese nahezu überall hinein interpretieren können. Einige klarstellungen und eigene Ansichten sehen nach Intoleranz aus... dabei sind sie nur eigene Ansichten und detailungenaue Äußerungen, dem geschriebenen sei Dank... Vieles Ansichtssache: einer sieht es so... der andere so... gemeint war es so...

*modda*

so, die Chefin löscht jetzt mal den überaus charmanten Teil des Beitrags ....
gell Cajo *zwinker*

So lange ein Beitrag den Joy-Statuten entspricht und ins Thema passt wird nichts gelöscht...

*peitsche*[url=http://www.joyclub.de/my/172947.cajoler.html] Cajo[/url]
****ted Mann
478 Beiträge
Das bezieht sich auf deine überaus bescheuerte Bemerkung im Glatzen-Stammi

Sollte jemand etwas vermissen...

...was ich persönlich ja nicht glaube...

...dann isses:

weg!

*haumichwech*

Aber das gehört jetzt wohl eher in den Pauderfred *zwinker* *zumthema*
****ler Mann
1.428 Beiträge
Ach, Du meinst die Löschung von Beiträgen wie "Schade, ich kann nicht kommen" welche bereits im Vorfeld angekündigt wurde dass diese entfernt werden?

...manche nennen es bescheuert, andere lachen drüber... Ansichtssachen *smile*

Hm, ich denke hier gibt es eben so viel Moral, Doppelmoral wie überall...

...eventuell eine Priese mehr Toleranz...

ehrlich gesagt kann ich das Wort TOLERANZ nicht mehr hören!!! *wuerg*

Ich sag nur eins zu dem Thema:

"Ich bin kein Rassist, ich hasse nur alle Menschen gleich"!!!
Immer die Glatzen und dann noch breite Schultern in schwarz
Gestern Abend mußte ich mir das lachen verkneifen, Ich fahr mit meinem schwarz-matten Kombi in die Tankstelle, die lieben Ordnungshüter wollten gerade raus fahren sehen mich in schwarzen Klamotten, Ringe und Halskette und es geschah was mußte, die sofort geparkt und mich beim tanken nach Ausweis und Fahrzeugpapieren gefragt und dann der Spruch, schon mal mit dem Gesetz in Konflikt gekommen? Ich klar bei meiner Scheidung, konnte mir das grinsen net verkneifen. Ich drück denen meine Papiere in die Hand und tank weiter dann hab ich die einfach stehn gelassen und ab in Shop erst ma fett eingekauft damits schön lang dauert.
Ich raus aus dem Shop und direkt auf die zu und meinte nur Papiere bitte die mich verdutz angekuckt und zugereicht ohne Komentar. Ab ins Auto und einfach stehen gelassen.
Ich liebe es aufzufallen!
auffallen
dabei sieht er doch sooo lieb aus *lol*

aber das ist typisch Deutschland...

Ich hatte genau zu der Zeit eine Glatze, als das mit der rechten Szene aufkam....man was hatte ich mich zu rechtfertigen...Glatze und Springerstiefel und ein ganz liebbär *zwinker*
********nt_1 Mann
603 Beiträge
Leider...
gibt es immer Vorurteile anabhängig von Glatze oder auch nicht;-)... Aber das man nur wegen seiner Glatze als Nazi bezeichnet wird hatte ich in den letzten Jahren nicht erlebt... (die Zeiten sind vorbei)... Die Gesellschaft hat mitkommen das normale Leute Glatze tragen, wie beschrieben, altersbedingt, weil es praktibal ist oder weill es ggf erotisch ist...;-)

VG Adonis
********ssen Frau
207 Beiträge
Glatze... sehr erotisch...
also dieses "Vorurteil" kann ich fast immer mit JA kommentieren...
LG aus Bella Italia... wo ich grad in der Sonne sitze und mich bräunen lasse...
es geht hier bei uns in Fulda net um rechts, wir haben das Problem mir Motorrad-Clubs da ich selbst auch Motorad fahre und ein gewisses auftreten habe (kann nix dazu war Mutter-Natur) und auch noch nen Laden für Biker habe, wird man gleich in die Böse Schublade gesteckt, wenn ich im Anzug um die Ecke komm fallen dehnen immer die Augen raus, *lol*
lass sie raus dehnen....bei vielen ist es doch einfach nur der Neid..
wenn man(n) nicht in deren Schublade passt ist man eh unten durch, aber wer will schon so sein wie andere...igitt

alle rennen der Herde nach aber die wenigsten gehen ihren eigenen Weg und hinterlassen Spuren..
da würd ich mir echt nix draus machen
@ Jo6969 ich würd´s genau so machen, wie Du es an der Tanke mit den Cop´s getan hast und der Rest kann Dir den Puckel runter rutschen!
ei ich liebe meine Glatze, und ich habe lange gebraucht das ich so bin wie ich bin werd mich auch net verändern *smile*
mach das auch nicht....ich trage meine Haare auch seit 17 Jahren offen und es steht mir *gg*
kleine Meinung
Ich bin ja noch ganz neu hier, dennoch brennt es mir unter den Nägeln mal etwas über Vorurteile besagter "Glatzenmänner" los-
zuwerden.

Glatze, überlegt doch mal, wie war es denn vor Jahren noch?
Eine Glatze trugen die Männer dessen Haupthaar sich schnell verflüchtigte. Diese Herren schämten sich, einige liefen zur Höchstform in der Bekämpfung ihrer Glatze auf...kauften Mittelchen, spezial Shampoo oder schlimmer noch sie wollten für viel Geld Haare aufs nackte Feld verpflanzt bekommen.

Diesen Männern sah man förmlich ihre Unsicherheit an.*panik*

Die Glatze stellt sich doch heute ganz anders dar, auch das Kino
und TV tragen sehr dazu bei!
Zum Beispiel Vin Diesel oder Bruce Willis , mit Haaren sahen diese Männer längst nicht so sexy aus wie oben ohne! *zwinker*

Was impliziert man denn heute in einen Glatze tragenden Mann?
Was mich angeht so schließe ich mich einer Autorin an, die folgendes
schrieb.
Glatzen können pures Design sein und herrlich markant wirken. Glatzen können einen Typ machen aus einem Durchschnittsmann. Glatzen können cool und lässig wirken – wenn der sie tragende Herr gelassen und selbstironisch damit umgeht.“
(Micki Kaltenstein)
****ler Mann
1.428 Beiträge
Glatzennormalität
Nach jetzt knapp 1 Jahr "Aktiver Glatze" fällt mir auf wie locker doch damit umgegangen wird, gerade im Geschäftsleben:

Da kommen so Sprüche wie

"...Sie würden sich die Haare raufen... wenn sie welche hätten!"

Oder auch:

"Sie haben sicher eine Glatze, weil man ansonsten die grauen Haare sehen würde die einem dieses Projekt macht! "

Wobei diese Sprüche von Menschen kommen die wissen dass ich die Glatze absichtlich gewählt habe (OKOK, Scheffin, Du hast quasi gewählt! *zwinker* ), die wissen dass ich eigentlich genügend Haare hätte...

Lustig auch wie Kinder damit umgehen: Die wollen garnimmer aufhören einem über den Kopf zu streicheln...

Also gute Zeichen dass auch so mit Glatzen umgegangen wird, quasi Vorurteilsfrei...

...und irgend wann kann ich dann sicher auch in Jeans und Lederjacke morgens meine Brötchen holen ohne mehrfach von der Polizei wegen einem Nazi-Aufmarsch kontrolliert zu werden *floet*

...oder die Gruppe im Joy "Glatzengruppe" anstatt "Männer mit Glatze" nennen *freundchen*

Positive Erfahrungen
ich habe durchweg nur positive Erfahrungen mit meiner auch selbst gewählten Glatze gemacht.
Ohne die Glatze hätte ich sogar meine Freundin nicht kennen gelernt, da ich mit Haaren nicht in Ihr Beuteschema gefallen wäre!
CU Icke
*****_bw Frau
345 Beiträge
Themenersteller 
ich wars nicht....
ich schwörs.... die Glatze hat sich Cajo ganz allein und total freiwillig geschoren...ich wusste davon nix... kann man sogar auf seiner Homepage nachlesen *floet*

Aber insgeheim ist er mir vermutlich bis an sein Lebensende dankbar, denn jetzt liegen ihm die Frauen reihenweise zu Füßen *zwinker*

Ich hab nur immer von Typen mit Glatze geschwärmt....so einfach wars *smile*

Und dass Glatze tragen heute absolut geschäfts- und alltagstauglich ist, beweisen doch letztlich die vielen Männer, die sich bewußt für die Frisur entschieden haben. Ich steh ja schon immer auf Glatzen, in den letzten Jahren ist das echt ne Modefrisur geworden...man sieht sie in allen Lebensbereichen und in allen Gesellschaftsschichten. Paradiesische Zustände für mich *smile*

Bis nachher beim Stammi *kuss2*
zwar off topic...
trotzdem wünsche ich euch einen Megaklassesupergenialen Stammi!*top*
hm
ich vermiss emeine lange mähne trotzdem beim bangen *g*
is schon komisch wenn man zwischen einer meute langhaariger steht und selbst alles ab hat.
Aber: Selbst in dieser Szene sind Glatzen mitlerweile durchaus anzutreffen....
********OM76 Mann
43 Beiträge
Nurmal
finde ich wenn man ne glatze trägt und nicht gleich Rechte gesinnung vorzuhalten,
so'ne glatze zu haben hat auch vorteile:
Im Sommer da stören die haare nicht wenn es seehr warm ist.
Morgens stehn die Haare nicht zu Berge,und da reicht nen
Wäschlumpen für die platte. *smile*

Lieben Gruß
... Vorurteile bzgl. Glatze ...
sind absolut toll!!!

Wenn da ein ernstgemeinter Spruch/Anspielung bzgl. der nicht vorhandenen Haare kommt, weißt genau das ist ein *aua* ! Quasi ein outing, im eigentlichen Sinn .....
**********ser69 Mann
54 Beiträge
Also ich habe keine Probleme mit Vorurteilen, manche Mädels wollen Haare aber nur so lange bis sie mich kennengelernt haben. *g* Alles OK und gut anfühlen tuts sich auch *g* unten habe ich ja auch Glatze *g*
****LE Frau
2.232 Beiträge
Mein persönliches Vorurteil: Mann mit Glatze = heiß! *zwinker*
**********arsch Mann
101 Beiträge
moin,
ich hatte noch nie probleme mit meiner glatze, ich trage sie seit 47 jahren gezwungenermaßen, allopecia areata universalis, wem das was sagt.

eigentlich nur vorteile.;)

ich habe mich nie im meinem leben prügeln müssen, dazu sehe ich anscheinend zu gefährlich aus *lol*, geschweige denn, brenzlige situationen erlebt.

wer vom aussehen her, auf eine gesinnung schließt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

man muss aber auch dazu sagen, dass ich den menschen bisher immer die chance gegeben habe, mich kennenzulernen. wer diese nicht nutzen möchte, hat andere probleme und die will ich ihm auch gerne lassen.

gruß

der narr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.