Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
794 Mitglieder
zum Thema
Wallendes Haar, Gel-Frisur, Kurzhaarschnitt oder Glatze?449
Nachdem ich Privat die unterschiedlichsten Meinungen über…
zum Thema
Frauen mit Glatze381
Erotisch? schön? oder einfach nur hässlich? wie denkt ihr darüber?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glatze und Vorurteile

Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
neo-nazis...
naja...sagen wirs mal so...ich wohne seit ca 7 jahren im osten!
hier is der "braungedankliche anteil" in der bevölkerung recht groß!

hier in der stadt werden farbige im park tot getreten oder verbrennen auf ganz mysteriöse weise in den zellen der polizei-reviere!

die rechten hier tragen auch überwiegend ein frisur, die auch meine sein könnte...allerdings...die tragen auch unzählige andere hier!

manchmal könnte man meinen, das glatze, in dessau, sowas wie ne kleinstädtische-ost-einheitsfrisur darstellt!

und wenn man noch etwas weiter in die nation blickt, wird man schnell feststellen das ne geplante "anti.frisur", seit mindestens 10 jahren, salonfähig geworden ist!

ich denke das die zeiten, in denen man die "braunbären" an ihrer glatze erkennen kann, seit 15-20 jahren vorbei sind...denn wenn jetzt selbst die polizei hier in dessau angibt, das die rechten von heute nicht nur haare auf den zähnen, sondern auch auf (bzw. in) dem kopf haben, dann sollte man das ernst nehmen!

aber obwohl....so sonderlich "trendsicher" sind hier auch meine freunde von der rennleitung nicht...immerhin verbrennen in deren zellen menschen anderer hautfarbe...und das obwohl sie an armen und beinen angekettet sind - aussage der polizei hierzu:
"der schwarze war halt sehr gelenkig" (O-Ton!)

lange rede kurzer sinn:
nazis sind ausgestorben, neo-nazis sind einfach nur leute die freunde suchen. lasst uns ihnen helfen und sie nochmal drücken und knuddeln, xxxxxxxxxxxxxx...so eine nette geste, auf fremden und doofen gegenüber, macht die welt doch viel schöner und lebenswerter!

ach so...es ging ja hier um kopfhaare...ja...haare auf kopf sind auch doof!

schönen tag noch...

Beitrag wurde editiert. Solche Aussagen haben im JC nichts zu suchen. mod spielluder
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
@krabbat:
einfach nur lächeln...und weiter gehen...faschos lächeln nicht, weil sie meistens total traurig sind, das sie keiner mag!
Vorurteile !?
Also ich muß ja gestehen, dass ich aus einer Familie komm bei der es eher verpöhnt ist sich mit "Menschen aus Randgruppen" (sorry nicht so gemeint!) abzugeben.
Mir wurde schon frühzeitig "beigebracht" bei Menschen mit Glatze vorsichtig zu sein und ihnen aus dem Weg zu gehen. (das sind ganz Schlimme, Gewalttäter, Skins,...)

Wenn man bedenkt, dass ich noch gar nicht so alt bin und das Ganze erst ca. 18 Jahre zurückliegt erschreckt es mich selber, wie nah diese Vorurteile noch in den Köpfen vorherrschen.

Ich selber bin zwischenzeitlich erwachsen und alt genug mir meine eigene Meinung über meine Mitmenschen zu bilden und muß sagen, dass meine Eltern es sicherlich gut gemeint haben mit Ihren Warnungen, aber größtenteils sowas von übers Ziel hinausgeschossen sind, dass ich mich heute sogar für sie und ihre Meinung schäme!

Ganz besonders freu ich mich jetzt sogar einen Freund mit Glatze zu haben, der es doch tatsächlich mit seiner freundlichen und charmanten Art geschafft hat, die alten Muster in der Familie aufzuweichen und den Herrschaften gezeigt hat, dass es auch anders sein kann.

Und genau so soll es sein: weg mit den Vorurteilen!
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
na ganz ehrlich...vorurteile leben davon das man sie verbreitet...und irgendwann wird jedes gerücht, jedes vorurteil einfach nur langweilig und erledigt sich somit von ganz alleine!

ich war früher auch mal eher der gewalttätige typ...aber da hatte ich haare auf dem kopf - jetzt bin ich ein ganz braver mensch geworden, bin feuerwehrmann und hab ne glatze!

so viel dazu!
Ich musste mir am Anfang auch Vorurteile anhören, aber ich blieb standhaft und habe meine Glatze verteidigt. Jetzt regt sich auch keiner mehr auf.

Gruß
glatzenman
entweder meinen die leute du hast krebs und ne schemotheraphie hinterdir oder bist nazi,totaler schwachsinn.immer die vorurteile.erst lässtern und dann fragen,kotz
********ecko Frau
302 Beiträge
Ist halt wie das Spiegelbild unserer Gesellschaft......

BILD Dir Deine Meinung.*zwinker*
da haste recht,schubladen denken halt
Ihr habt recht, is dennoch ärgerlich!
Hab damit zwar bisher keine Probleme, aber das es dennoch so ist weiss ich!
@all
dieses schubladen-denken wird auch niemals verschwinden, weil es halt gegen die natur ist das sich männer oder auch manchmal die frauen, die haare rasieren.
es bleibt also nix anderes übrig,als das wir,die mit ohne haare *g* , ganz gelassen damit umgehen.
vielleicht wenn diese nazis irgendwann mal ausgerottet sind, dann wird es besser.......

und bis dahin augen zu und durch
ich wundere mich immer wieder...
...warum sich manche Leute ärgern wenn sie "schief" angeschaut werden *gruebel*

Trage meine Glatze nun seit über 15 Jahren und hab mich nie deshalb benachteiligt oder ausgegrenzt gefühlt ... die meisten können sich mich mit Haaren gar nicht vorstellen *lol*

mir kanns doch grad mal völlig Wurscht sein was der da auf der anderen Straßenseite über mich denkt

da steht man drüber und gut is... *roll*
hehe
lach nee ich denk bei glatzen an was ganz anderes, feines, stell mir da immer meine roten nägel drauf vor arrggss
@ Desiderium79
Ick stimm Dir in allen Punkten voll zu!
ich schließe mich der meinung meines vorredners an *g*
********2009 Mann
50 Beiträge
meine Erfahrung
Also ich habe fast nur positive Erfahrungen gemacht.
Im nachhinein meinten manche, sie hätten mich falsch eingeschätzt.
Eher als eine Art Hooligan wegen der Glatze, der Statur und den Tattoos, aber dann ganz normal und nett.
Und die meisten Frauen finden es so besser, als mit ner Mönchsfrisur.
Gruss
******o10 Mann
72 Beiträge
...ich trage seit ca 13 jahren eine glatze und habe eher selten schlechte erfahrungen gemacht...sicher wird man gelegentlich falsch eingeschätzt, aber in bezauberndes lachen.....lach
habe mit dem beitrag nicht gemeint das ich angemacht werde,und damit nicht klar komm.sondern insgesammt die meinung von den meisten leuten mit haare.mir ist es scheiss egal was sie denken,brauchen ja nicht hinschaun.
********ssen Frau
207 Beiträge
Vorurteile
Denke das jeder Mensch (ohne Ausnahmen) Vorurteile hat! Ist ja auch sinnvoll! Ist wie mit dem Essen, hast mal was gegessen wovon dir schlecht wurde, wirst du diese Speisen in Zukunft meiden!
Andererseits ist es auch sinnvoll diese Vorurteile immer wieder zu überdenken! Klar ist nicht jeder der z.B. Punk ist gleich aggressiv!
Das ist meine allgemeine Meinung zu Vorurteilen! Ich kämpfe auch damit und bemühe mich sie immer wieder zu überdenken und versuche auch meine Vorurteile nicht an andere weiter zu geben.

Nun zum eigentlichen Thema!
Ich glaub schon das es noch viele gibt die ein Problem mit Männern mit Glatze haben! Es ist halt einfach so, dass es die "Frisur" der Neonazis war. Wobei es ja noch auf das restliche Outfit ankommt! Ich sehs nicht so! Und hoffe das sich noch mehr Männer "obenrum" nackig machen... *zwinker*...
******o10 Mann
72 Beiträge
....es ist ja auch schliesslich gut, dass es verschiedene typen gibt und dementsprechend auch diverse geschmäcker..

ich für meinen teil kann gut mit glatze leben...der nachteil liegt allerdings dabei, dass ich im sommer (cabrio, see oder in der allgemeinen sonne) und winter (ski und saukälte) immer eine mütze tragen muss

aber es lässt sich nicht ändern...es hätte mich schlimmer treffen können
Vorurteile
Die Erfahrung mit einem Skinhead verwechselt zu werden habe ich nie gemacht, aber Grundsätzlich möchte ich feststellen das mann Neonazis nicht erkennt weil sie keine Haare auf dem Schädel haben, sondern daran das sie kein Gehirn unter dem Schädel haben *lach
******o10 Mann
72 Beiträge
...das ist richtig...in der theorie..aber es ist manchmal nicht zu fassen, in welchem outfit man von weniger geistig begabten menschen als nazi angesehen wird....so passiert in anzug und krawatte wie auch in lederkombi...aber ein klärendes gespräch mit etwas zeitaufwand wirkt auch da wunder
das sind einfach nur engstirnige leute und überflüssig sich da zu rechtfertigen!!!
...
wenn jemand meint, aufgrund meiner fehlenden Haare Rückschlüsse auf meine Weltanschauung schliessen zu können, sollte vielleicht mal seine eigene Weltanschauung überdenken...
******o10 Mann
72 Beiträge
das sind aber natürlich sehr seltene fälle..im gegenzug hatte ich früher einen sehr grossen doggenrüde-mit sehr freundlichem gesicht- und wurde auch sehr oft auch von reiferen frauen des hundes wegen angesprochen...das war wiederum natürlich sehr erfreulich, weil barclay eben gut ankam bei den leuten
in einer immer schnelleren, komplexer werdenden Welt ist es halt sehr leicht, Menschen die anders sind, in eine Schublade zu stecken ...
dies betrifft ja nicht nur uns Glatzen
letzlich darf da jeder vor der eigenen Haustür mit dem kehren beginnen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.