Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
794 Mitglieder
zum Thema
Frauen mit Glatze381
Erotisch? schön? oder einfach nur hässlich? wie denkt ihr darüber?
zum Thema
Glatze bei Männern ....... erotisch oder entsetzlich150
Ist natürlich klar, daß ich das frage. Gibt es noch mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glatze und Vorurteile

mitte der neunziger wurde ich öffter mal gefragt, ob ich ein nazi wäre...aber mittlerweile weiss jede sau das nazis keine glatze mehr haben..also gibt es auch seit dem millendium keine vorurteile mehr von denen ich wüsste
bei mir wissen die leute das ich einfach mehr platz für das nette gesicht benötige .. lach

also mit rechtsradikal nie in verbindung gebracht worden ..
hm
also im realen Leben wurden mir noch nie Vorurteile nachgesagt.
Es wird immer gesagt, dass es einfach zu mir passt.
alleine schon wegen meiner Kopfform.

aber virtuell werde ich anscheinend anders eingeschätzt, zumindest vermute ich das.

aber in diese Richtung hat noch nie jemand was gesagt.

a schens Gsicht, braucht viel Platz *zwinker*
****tan Mann
486 Beiträge
quatsch
was hat eine glatze mit der politischen einstellung zu tun?
da gehört schon mehr dazu als ein rasierter schädel um rechts RADIKAL zu sein.
ich stehe politisch auch am konsevativen rechten rand, bin darum aber noch lange kein rechtsradikaler.
ich kann glatze tragen (sagen die frauen) und hatte einfach keine lust mehr auf geheimratsecken bis zur kopfmitte, die sicher irgendwann gekommen wären
Ich merks öfter auf irgendwelchen Volksfesten, dass Leute denken, dass man Nazi ist, nur weil man Glatz trägt - das glauben allerdings fast nur die Nazis. Da kommen dann so intelligente Bemerkungen wie z.B. "Schöne Glatze" ... Naja... zu intelligenteren Bemerkungen sind die wohl nicht in der Lage...
deswegen sind es ja auch nazis
Und jetzt sag doch mal einer, wie manche Menschen auf den Gedanken kommen können man sei ein Nazi -.-
****70 Mann
21 Beiträge
Ja, ja, das Vorurteil, man sei Nazi...

...das kenne ich, ist mir mal passiert auf einer Gegendemo.
Die Polizei hielt mich für nen Fascho, ein paar Antifas für nen eingeschleusten "Zivilbullen" *zwinker*

Dabei kann ich als fotografierende Glatze nur eins sagen:

*modda* ... bitte nur eigene Bilder einstellen!
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Nun, ich denke mit dem Thema Rechtsradikalismus ist wohl ein jeder von uns schon einmal mehr oder minder konfrontiert worden.

Rechtsradikale Glatzen lassen sich nunmal besser über die Medien verkaufen, als friedliche Redskins - somit wird das Bild in der Gesellschaft immer schön manifestiert.

Sehr interessant ist das Buch "Die Skins - Mythos und Realität" von Klaus Farin.

Zitat Buchbeschreibung:
Kaum ein Bürger hat real Erfahrungen gemacht, dennoch wissen über 90 Prozent der Bevölkerung, was sie von Skins zu halten haben. Skinheads sind zum Symbol für Neofaschismus und Fremdenfeindlichkeit geworden. Wie keine andere Jugendkultur scheinen sie geradezu das Böse schlechthin zu verkörpern. Um so überraschender die Ergebnisse einer Studie über Skins, die in diesem Buch erstmalig vorgestellt wird: Die Mehrheit sympathisiert keineswegs mit rechtsextremen Parteien und Organisationen; die Szene ist äußerst vielfältig, und das Spektrum reicht von Nazi-Skins und Oi!-Skins bis zu den linksengagierten Redskins. Eine Darstellung der Geschichte der Skinheadbewegung, Untersuchungen zu Selbstverständnis, Männlichkeitskult und Geschlechterbeziehungen, eine aktuelle Bestandsaufnahme der deutschen Rechtsrock-Szene sowie kritische Betrachtungen zur Darstellung von Skins in Presse, Literatur und Film zeichnen ein überraschendes Bild der wohl am stärksten abgelehnten Jugendkultur und widerlegen manches Vorurteil.

Was bleibt uns also anderes übrig, als unser Statement auf T-Shirts zu bringen, um nicht in den braunen Sumpf geworfen zu werden...

*modda* ... Bitte ausschliesslich eigene Bilder einstellen!
also ich persöhnlich habe ja das vorurteil, dass menschen mit glatze häufig enorm wenig haare auf dem kopf haben *lach
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
...oder in anderen Worten:

Wir haben nicht nur weniger Haare - wir haben auch mehr Kopf! *zwinker*
****70 Mann
21 Beiträge
Oh ja,

das Vorurteil kenn ich auch

*haumichwech*
meine glatze
hallo zusammen.....

bevor ich zur meiner glatze kam, hatte ich lange haare.....da ich nie der typ war sich nen pferdeschwanz zu machen, hatte mich meine haarpracht irgendwann so sehr genervt das mir meine damalige frau....mitten in der nacht..... meine haare abschneiden musste....erst das grobe mit der schere und dann nochmal mit dem rasierer drüber....wow....hatte ich gefroren in dieser nacht....lach....ok ich muss auch sagen das ich erblich etwas vorbelastet bin mit geheimratsecken und im vorderen bereich mit dünneren haaren.....deshalb habe ich meinen entschluss mir ne glatze zu rasieren nie bereut.....wenn ich so manche männer sehe wenn sie sich ihre haare um den kopf kämmen um ihre glatze zu verstecken...lool...sieht einfach scheise aus.....

natürlich hat man ruck zuck nen sonnenbrand im sommer und im winter isses saukalt.....aber ich hab mir nen schicken hut gekauft....sieht echt toll aus......und ich muss sagen....ich bin da echt zum hut-fan geworden.....

irgendwelche vorurteile hatte ich bis jetzt nicht.....obwohl ich jeden tag wegen meiner selbstständigkeit mit sehr vielen menschen zu tun habe......

lg
Zum ET:
************************************sch an Neonazis?

Ich hätte mir bereits Anfang der 90er meine Glatze geschnitten aber "damals" (kurz bevor sie dann in Mode kam) wurde man dann schon in die "rechte Schublade" gesteckt *nene* man kann Viel über mich sagen aber mit dem Rechten Gesocks *wuerg* habe ich Nichts zu tun *stolzbin* und so habe ich da noch auf diese schönste aller Frisuren *huebschmach* verzichtet.

Heute ist die Glatze doch in allen Bereichen gesellschaftsfähig und es kam bei mir noch Niemand auf die Idee, ich könnte meine Glatze aus "politischer Gesinnung" tragen.

• *cool* Frank from [url=http://www.joyclub.de/my/1376184.frenchlovers_69.html]frenchLovers 69
[/url]
****ls Paar
12.367 Beiträge
Also ich habe seit ende der siebziger einen Ohrring.
Mich hat aber noch niemand gefragt ob ich schwul bin.

Auch wegen der Glatze hat mich noch keiner angehauen,ob ich vllt Lust hätte Leute anzupöbeln.

Es macht doch eher das Gesamtbild,was einen "normalen" Glatzenträger oder einen Skin oder Nazi ausmacht.

Und man sollte meinen,das jeder der eine Grundschule besucht hat den Unterschied merken sollte.

Mittlerweile sind doch so viele Tabus Gesellschaftsfähig geworden,
Piercings,Arschgeweihe und was weiss ich.

Also wenn ihr mich fragt, fällt heute eine Glatze garnicht mehr auf.

Lg Reiner
*****y63 Mann
329 Beiträge
@hobels
So isses! Glatze ist níx besonderes mehr!
*********uRose Frau
243 Beiträge
IRRTUM!
So isses! Glatze ist níx besonderes mehr!

Für die Mädels, die es mögen schon.... *sabber*

Aber das hat wohl eher nichts mit politischer oder gesellschaftlicher Gesinnung zu tun....
Heutzutage denken nur noch Nazis, dass alle Glatzen träger gleichgesinnte sind. Kommt auf Party oder so bei mir des öfteren vor. Dann kommen so intelligente Sprüche wie z.B. "Tolle Glatze... höhö".

Naja, Nazis und Intelligenz - das passt halt nicht zusammen.
Nazi...
...oder bessergesagt "Boneheads", wie die rechtsorientierten Skinheads von den Sharpskins genannt werden, haben und hatten doch noch nie eigene Ideale. Sie bedienen sich doch permanent bei anderen Gruppierungen. Und wer Glatzenträger zwangsläufig mit der rechten Szene verbindet, ist in meinen Augen ungebildet und dumm.
Wer sich da mal richtig informieren will, geht auf unserer aller liebsten Erklärbärseite Wikipedia und sucht da nach Skinhead. *zwinker*
Alles andere wäre hier weitab vom Thema und gehört eigentlich auch gar nicht hier hin. Oder doch? Naja. Entscheidet selber.*zwinker*
*****y63 Mann
329 Beiträge
@Jaci_o_41
"....Seit einigen Jahren ist es aber auch bei Männern in Mode gekommen, sich die Haare vollständig zu scheren, vor allem dann, wenn schon leicht kahle Stellen vorhanden sind und dies mit der kompletten Glatze verborgen werden soll." (wikipedia)

Eine Glatze ist nun mal wirklich nichts besonderes mehr. Für Männer oder Frauen die besondere Merkmale an Ihrem Partnern bevorzugen, für die kann es auch ein trainierter Körper, große Möpse oder auch Glatzen sein. Das liegt doch allein im Auge des Betrachters. Glatze ist eine Frisur ohne Haare; nicht mehr und nicht weniger.
Außer sie dient in gewissen religiösen oder politischen Kreisen als Erkennungsmerkmal; gezwungenermaßen!
**********ser69 Mann
54 Beiträge
NAZI
In die Schublade NAZI wird man mit oder ohne Glatze als deutscher sofort gesteckt, man traut sich ja noch nicht mal eine deutsche Flagge zu zeigen, bei jeder Kritik gegenüber Ausländern oder Juden, ob gerechtfertigt oder nicht. siehe zB Sarrazin oder Möllemann ......Als deutscher bekommste den Stempel jeden Tag aufs neue aufgedrückt, das kotzt mich tierisch an.
ich stimme Kampfschmuser69 voll zu!
Und wenn man sich überlegt was z.B. die Amis mit den Indianern gemacht haben, ist das verdammt ungerecht!

Die Anderen sind keinen Deut besser,
nur wir haben den Krieg verloren.

Geschichte wird eben vom Gewinner geschrieben!
So langsam gleitet das ganze in merkwürdige Gefilde ab! *zwinker*

*wink* Themaimaugehalteluders
*****y63 Mann
329 Beiträge
Ja, Indianer sind ja verfolgt worden, weil sie sich die Federn in die rasierte Kopfhaut gesteckt haben...

Beim Thema bleiben und keine Grundsatzdiskussion über Vorurteile anfangen!
Beim Thema Vorurteile
sollten wir schon auch Grundsätzliches ansprechen können, denn es nur aus unserer Sicht zu sehen und mit dem Finger auf die, die mit den Haaren auf dem Kopf zu zeigen bzw. zum x-ten Mal zu posten, daß Nazi's dumm und ungebildet sind, macht wenig Sinn und ist auf die Dauer langweilig.
@**********ser69 u. icke1970 falls ihr es nicht könnt, vielleicht gibt es hier ja ein schlauen Kopf, mit oder ohne Haare, der mir erklärt, wer DIE sind, also die Glatzen, die Deutschen, die Ami's ..... oder beinhaltet diese Verallgemeinerung nicht auch schon wieder ein kleines Vorurteil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.