Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
794 Mitglieder
zum Thema
Frauen mit Glatze381
Erotisch? schön? oder einfach nur hässlich? wie denkt ihr darüber?
zum Thema
Glatze bei Männern ....... erotisch oder entsetzlich150
Ist natürlich klar, daß ich das frage. Gibt es noch mehr Frauen, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glatze und Vorurteile

*******8_he Mann
2 Beiträge
vorurteile
Manchmal kommt es durchaus vor das so ein Spezialist der Meinung ist mich zu fragen ob ich ein Nazi sei, doch meistens gehn wir dann beide mit einem Grinsen im Gesicht wieder unsere Wege.
Aber das is echt ein seltener Fall geworden das man auf sowas angesprochen wird... Der Letzte der mich fragte ob ich Nazi sei bekam von mir folgende Antwort :" Wieso ich? Du kannst dir einen Seitenscheitel kämmen, ich nicht! Davon abgesehn seh ich doch nicht wirklich so aus als wär ich schon in den 40ern unterwegs gewesen oder?
Er lachte, Vorurteil war Geschichte und Tadaaaa neue Bekanntschaft =D

lg @ all *zwinker*
@ vegeta88
cooler Spruch!
Mit Deinem inverständniss werd ich den bei Gelegenheit auch verwenden.
@ funas:
klar ist das mit den Ami´s vielleicht auch schon ein kleines Vorurteil. Aber wenn ich mir deren Nationalstolz ansehe, werd ich Neidisch!
Es ist einfach so, dass ein Deutscher seinen Nationalstolz höchstens zur Fussball WM zeigen darf.
Denn sind wir doch mal ehrlich, ansonsten ist Natonalstolz doch in Deutschland vepöhnt!
@ icke1970 Unser Nationalstolz ist sicher dann doch ein anderes Thema ...., , zumal mit Neid gekoppelt
@ vegeta88 so wie du es schilderst, ist es doch eine saubere Sache ...
nach meiner Meinung laufen Vorurteile doch non-verbal gegenüber den Betroffenen, man wird nicht ehrlich darauf angesprochen, es werden einfach Behauptungen aufgestellt, wie hier "Nazi's sind dumm und ungebildet" ..., klar gibt es die, vllt. sind es auch die Mehrheit, jedoch die, die Deutschland mit rechter Musik, Devotionalien und Propaganda überziehen, haben garantiert nicht nicht nur Hauptschulabschluss ... Aber die haben wahrscheinlich auch keine Glatze, also auch anderes Thema
*******8_he Mann
2 Beiträge
@ icke1970 Natürlich, wünsch dir viel Spass bei der Verwendung des Spruches =D
Zum Nationalstolz...Fussball is nicht mein Ding also lass ich ihn raus wann ich will... wenn einem Fremden das dann nicht gefällt hab ich ja immernoch meinen Humor und meine Schlagfertigkeit um jenen dann klar zu machen nicht gleich alles so extremistisch zu sehn...
Fruchtet das nicht greife ich eben spielend darauf zurück es mir getrost am Allerwertesten vorbei gehn zu lassen ;D
Hast allerdings schon recht in Amerika is das viel genialer =)
*****y63 Mann
329 Beiträge
Nur mal so wie "Vorurteil" definiert wird:

http://de.wikipedia.org/wiki/Vorurteil
also vorurteile...
tja was soll ich sagen ich bin mit haaren schon oft als nazi beschimpft worden, das prallt an mir ab, denn ich bin ja nicht mal deutscher!!! ich habe durch meinen sport viel mit ausländer zu tun die fragen dann immer,ey alter du sprichst perfekt deutsch mit hessischen dialekt. siehst aba net aus wie eine kartoffel. ich lache dann immer und sage ich bin europäer habe einen deutschen pass und fühle mich als deutscher. ich bin hier voll intigriert und mag es halt nicht wenn man sich nicht anpasst, wenn ich als frau nach persien (iran) fliege fahre wie auch immer muss ich da auch oder sollte ich eine kopfbedeckung tragen das gehört sich halt einfach so. das solltest du auch machen...
na klar haben wir uns schon den joke gemacht und sind mit springerstiefel irgendwo hingegangen, aber die leute schauen nur doof und machen nichts. ich würde sagen ich mach mir da einen spass draus ein wenig sarkastisch wie das keine arschloch die comic figur:)
spass beiseite, das thema nazis ärgert mich sowieso, was kann ich denn für die deutsche geschichte??? ich habe keinen einfluss gehabt was vor 70 jahren passiert ist und wenn mich ein moslem darauf anspricht das ich ein nazi bin dann frage ich ihn mal ob er keinen plan von der geschichte hat???

den nazis waren in erster linie nicht ausländerfeindlich sondern rassen hasser also rassistisch. gegen juden, zigeuner, behinderte, homosexuelle und und und.
dann kommt auch immer das thema, persien und türkei waren ganz grosse anhänger vom adolf und es gab tatsächlich türkische ss soldaten die freiwillig für deutschland gekämpft haben.
den die muslime und die juden können ja schon länger nicht miteinander, nur weil einer nationalstolz ist kann man ihm nicht über den mund fahren. wenn ich ins ausland gehe speziell frankreich und die muslimischen länder ist der nationalstolz und rassismus wesentlich schlimmer als in deutschland. dann sind die meisten ruhig und fragen dann ganz interessiert woher ich das weiss.
meine antwort ist dann: bildung anpassung erfahrung.
mein opa war als ungar bei der SS und ich bin weiss gott nicht stolz drauf:)
nun sehe ich aus wie ein nicht deutscher?
Ich
hatte noch nie Probleme mit Vorurteilen. Wie schon erwähnt, Klamotten und das eigene Auftreten ist doch das Wichtigste. Ich kenne eher viele Menschen, die das sehr mögen... Na ja, im Sommer trage ich immer Caps, sonst brennt die Birne.
da muss ich etwas schmunzeln...
frisuren sind nicht verantwortlich für politische gesinnung!!! soviel steht fest und muss auch nicht wissenschaftlich belegt werden *zwinker*
es ist tatsächlich immer wieder amüsant, in welche ecke mann geboxt wird, nur weil persönlich der glatzenschnitt bevorzugt wird;)) manche leute sind solche hohlbratzen, dass einem echt übel wird und ich sie tatsächlich ankotzen könnte...obwohl es im gegensatz zu früher etwas lockerer geworden ist .. und es ist immer schön, diese irritiertheit in den augen zu lesen: anzug & glatze (und wie bei mir: unternehmer)... da fällt es anderen schon schwer, die person in eine "gesellschaftliche schublade" zu stopfen... in diesem sinne: ich trag meine haarpracht gern... JAWOLL !
Ich trage meine Glatze nun auch schon über eineinhalb Jahrzehnte...
... *oh2* *schock* ...bin ich wirklich schon sooo alt... *nachdenk*

So Anfang der 90er war es schon so, dass viele eine Glatze gleichgesetzt haben mit Neonazi oder Hooligan... doch seit 10- 12 Jahren habe ich nicht ein einziges mal mehr einen solchen Vergleich gehört oder mitbekommen.

Ich bin seit vielen Jahren im Vertrieb und im Vertriebs- und Business-Coaching unterwegs und begegne täglich sehr vielen Menschen aus den unterschiedlichsten Berufsständen und Gesellschaftsschichten und habe da seit vielen Jahren absolut keine Probleme mehr.

Dennoch habe ich manchmal ein wenig das Gefühl, dass so eine Glatze zu Beginn etwas "Respekt" hervorruft und dieser "Respekt" sich dann in "Aufmerksamkeit" wandelt, wenn man mal über sich und seine "Frisur" etwas Positives oder Lustiges abgelassen hat. Zudem scheint sie noch immer für einen gewissen "Wiedererkennungswert" zu sorgen... denn wenn ich nach zwei oder drei Jahren bei einem Kunden anrufe und sage, ich bin der mit der Glatze... spätestens dann erinnern sich die Leute und sind auch am Telefon sofort ganz locker.

LG Krolock
als die Zeit auf kam mit den bunten Haaren und den Haarkämmen von den Punkern, sie wurden gleich in der Gesellschaft in die unterste Schublade gesteckt. Aber der Look der Punker ist auch geblieben, so wie bei den Menschen mit einer Glatze.

Jede Veränderung auf dem Kopf fällt sofort auf, egal ob Punker oder Glatzenträger.

Gruss
glatzenman
das geniale ist
wenn mann einen Raum betritt oder wie es mir heute passiert ist
da hat mir mein China-mann mein Mittags essen doch glatt aus seinem Laden über die Strasse getragen zu meinem Auto währenmd ich noch am telephonieren war und draußen standen so ca. 20 Menschen die gewartet haben auf ihr essen.
Alle schauten zu mir, weil der kleine Mann und meiner seits wohl doch gewirkt haben müssen !

Ich muste nur schmunzeln da die Blicke nicht mehr aufhörten !!

ich will damit sagen es ist auch ein gewisser Respekt nur vom sehen ! Gut bei meiner Stattur ist das vierlleicht nicht verwunderlich aber trotzdem denke ich schauen die Leute länger und öfters hin !

oder was meint Ihr dazu !??
ich will damit sagen es ist auch ein gewisser Respekt nur vom sehen ! Gut bei meiner Stattur ist das vierlleicht nicht verwunderlich aber trotzdem denke ich schauen die Leute länger und öfters hin !

oder was meint Ihr dazu !??

Jetzt mal ganz ehrlich (und ich will hier niemanden angreifen oder beleidigen, sondern einfach meine Meinung dazu schreiben), ich würde dich sicherlich nicht aus Respekt und Bewunderung ansehen, sondern würde ich dich wohl nur ansehen und mich fragen, wie ein Mensch seinem Körper sowas antun kann.

Will damit sagen - nicht immer müssen Blicke bewundernd oder respektvoll sein wenn man einen Menschen länger ansieht. Sie können auch vorschend, prüfend, kritisch oder antiphatisch sein.

LG Sarah
für Sarah
Du beleidigst mich nicht !! Ich war Leistungssportler / Profi und habe damit sehr gut mein Geld verdient und seh heute nicht mehr ganz so krass aus wie damals mit 125 Kg bei ca. 6-10 % Körperfett.

Doch wenn ich im Altag im Anzug oder nur mit Jeans und Jacke/ sportlich unterwegs bin wie heute dann ist es für mich normal das ich angesehen werde, und mir egal warum !!

Und Dir muss ich ja nicht gefallen !!

Ist nur immer wieder lustig und schwerr nachzuvolziehen da sehr Fette dicke Menschen in unserer Geselschaft schon als normal angesehen werden ! Obwohl diese so extreme Kosten verursachen die Du sogar mitträgst !!

Aber darum sollte es ja hier bei diesem Thema nicht gehen !

beste Grüße *zwinker*
*********wind Mann
140 Beiträge
suchend in die runde schau
streichelwind sucht grad mal vorurteil und glatze bei seinem vorredner und findet grad mal nur eine gewisse portion selbstverliebtheit

ich will hier auch nicht falsch verstanden werden, denn selbstverliebtheit macht durchaus atraktiv ... bis zu einem gewissen grad
Danke Dir Streichelwind
na aber sollten wir uns nicht zuallerst selbst lieben ohne zu übertreiben selbst verständlich !
Nur wer sich selbst nicht lieben kann der kann auch keinen anderen Menschen lieben !! Und das ist dann sehr traurig !!

Also ich liebe meine Glatze !! lach *g*

und alles andere ist mir buggi was andere von mir denken !
********tung Paar
98 Beiträge
Wobei man Selbstverliebtheit und sich selbst lieben nicht verwechseln sollte...

Aber mal zum Thema Vorurteile: Wir konnten bisher keine feststellen, nur der Opa unserer Sie hat mal nen Spruch gebracht:

"Junge, mach Dir nix draus aus der Glatze...wie heisst es so schön: Wer in jungen Jahren viel bürstet...."*gg*
Bin hier mal reingestolpert und hört sich alles schon mal interessant an. Waren denn Vorurteile da gewesen, als man sich frisch für die "oben ohne"- Version entschieden hatte? Aus der näheren Umgebung, sozusagen...
näheren Umgebung
..da kamm eigentlich nur Zuspruch und ENDLICH !!!

das es mir stehen würde und nur Zuspruch ! gut was anderes dulde ich ja auch nicht ! grins

nein Spaß beiseite es kam durchweg positives !!
Glatzenkultur und rechte Gesinnung
Also ich selbst bin kaum je schief angesehen worden und mit fragendem Blick als Nazi eingestuft worden. Hin und wieder kommt es aber schon vor, daß man wohl nicht so recht einschätzen kann mit wem man es zu tun hat. *hae*Auch schon passiert, daß mich Leute, mit denen ich gerade ins Gespräch gekommen war, gefragt haben: wie bist Du denn so drauf? Bist Du "nett"? (wobei wir wieder beim Thema wären: Bad-Boy- image, Gewaltbereitschaft, etc.) Die Antwort ist immer gleich: Wer mir blöd kommt, dem komm ich auch blöd. Ganz einfach: Wie es in den Wald ruft, so schallts heraus... Aber prinzipiell begegne ich jedem Menschen von Anfang an mit einem gleichen Maß an Respekt und Achtung. Und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber.

Zu dem Thema Skin, bzw. Glatzenkultur habe ich mich ja bereits in einem anderen Thread breit ausgelassen. Wen das Thema interessiert, dem kann ich folgenden Film empfehlen: "This is England". Der lief zufälligerweise letzten Donnerstag auf Arte. Inhalt ist das auseinanderbrechen der Skin-Kultur Anfang der 80er, da immer mehr nationalistische und rassistische Tendenzen die ursprüngliche Gemeinschaft, definiert durch die Zugehörigkeit zur Klasse der Arbeiterschicht, aushöhlen. Es ist keine Doku-Reportage, sondern ein richtiger Spielfilm, der das Ganze aus der sehr persönlichen Sicht einer Gruppe Jugendlicher zeigt.
******_nw Mann
5 Beiträge
Vorwiegend gute Erfahrungen
Also ich habe vorwiegend gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, wenn man nicht den entsprechenden Szenedresscode trägt, lächelt und freundlich ist, nimmt das die Vorurteile.
Allerdings wurde mir auch schon in Gesprächen mit verschieden Leuten, die mich nicht kannten, mitgeteilt, sie hätten mich schon "vorabverurteilt"..
Naja, der erste Eindruck stimmt halt nicht immer...

n8tflug
Rechte Gesinnung ...
Jaja, die Vorurteile bei Glatzenträgern ist schon noch vorhanden, wenn auch meistens nur hinter vorgehaltener Hand, denn trauen tun sich dann doch die wenigsten, es einem gegenüber kundzutun ...

Allerdings war ich vor Jahren, als ich den Schritt zur Glatze vollzogen hatte, sehr unangenehm überrascht, dass mir selbst eine sehr nahestehende Person damals mitteilte, das ich aussehen würde, wie ein "Rechter" !!!
Ich war mehr als enttäuscht, da diese Person mich seit Kindestagen an kannte und dieser Vergleich so gar nicht passte.

Aber so denken einige Leute halt noch immer und gerade Menschen, die in einigen Dingen sehr engstirnig sind und eine sehr konservative Denke hinsichtlich uns Glatzen haben, für die ist Glatze noch immer = Nazi !

Traurig aber wahr ! *traurig*
das hab ich von einer netten Glatze..
auf meine Glatzengruppeneinladung erhalten:

Ich will ganz ehrlich zu Dir sein ... die Glatzen auf dem Foto der Glatzen-Gruppe sehen für mich ne Spur zu rechts-glatzenmässig aus. Ich bin politisch eher links angesiedelt, und könnte mich da sicher nicht eingewöhnen, wenn mein Verdacht richtig ist.

also es sind nicht nur die behaarten die eine Glatze mit Lederjacke am Tresen wohl nicht parteilos einstufen können..da war ich platt ;O(

in diesem Sinne..laßt euch nicht einstufen...und lebt ungeniert...und mit voller Überzeugung...
****ler Mann
1.428 Beiträge
Also da fällt mir glatt nen Ei aus der Hose *aua* *vogel*

Selber eine Glatze haben und dann sowas...

Muss ich mir Sorge um meinen Hinterkopf mit Herz und Kussmund machen, sieht der so rechts aus (Dabei ist der Kussmund absichtlich links und das Herz in der Mitte... und die Ohren auf beiden Seiten... damit man JA nix rauslesen kann *floet*)

Oder das braune Hemd am Tresen *panik*
soll ich das jetzt rot einfärben *gruebel*

...die spinnen, die... HM, wer eigentlich?? *smile*

*peitsche*[url=http://www.joyclub.de/my/172947.cajoler.html] Cajo[/url]
Dito hammer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.