Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
794 Mitglieder
zum Thema
Wallendes Haar, Gel-Frisur, Kurzhaarschnitt oder Glatze?449
Nachdem ich Privat die unterschiedlichsten Meinungen über…
zum Thema
Frauen mit Glatze381
Erotisch? schön? oder einfach nur hässlich? wie denkt ihr darüber?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Glatze und Vorurteile

*****_bw Frau
345 Beiträge
Themenersteller 
Glatze und Vorurteile
Wie seht ihr das denn?

Denkt ihr beim Thema Glatze automatisch an Neonazis? Oder habt ihr den Eindruck, dass es sich mittlerweile herumgesprochen hat, dass die "Nazis von heute" gar keine Glatze mehr tragen....sondern einen extremen Kurzhaarschnitt (Seiten sehr kurz, Oberkopf etwas länger). Außerdem gehört doch zur einschlägigen Szene auch ein entsprechender Kleidungsstil oder nicht?

Wie seht ihr das grundsätzlich? Ist es ok, jemanden nur aufgrund von äußeren Merkmalen (in diesem Fall die Frisur) in eine bestimmte Schublade zu stecken? Schließlich gibts ja vielfältige Gründe, warum man(n) Glatze hat.... altersbedingt, durch Krankheit oder einfach weils gefällt und praktisch ist!

ich bin gespannt auf eure Statements!

Glatzenknutscher LaEla
Glatze=Nazi
*nono*
kann ich so nicht behaupten, hat mir noch niemand an den polierten Kopf geworfen, nur wg meiner "Frisur"!
Und klar gehört zur rechten Szene ein gewisser Dresscode, genau wie in der linken Szene oder bei den Gothic´s, etc.
Würde mir einer sagen ich bin ein Nazi wg meiner Glatze, würde ich Ihm sagen, dass er null Ahnung hat und somit lieber mal die Klappe halten sollte!
*wink*
Glatze = Nazi? Was nen Schwachsinn!
Auf meine Gesinnung wurde ich wegen meiner Glatze noch nie angesprochen: Ob das an der Kleidung lag, keine Ahnung!

Ich finde die Vorstellung gruselig dass ich nur wegen meinem Haarschnitt, egal ob Glatze oder "Neu-Nazi-Kurz", einen Stempel bekomme. Was wenn ich eine "Naturbedingte" Glatze hätte: Perücke kaufen? Partei wechseln?

Aber ich denke auch dass solch eine kurzsichtige Verurteilung eher durch Menschen mit einem äußerst beschränkten Horizont (= Nazis? *zwinker* ) kommen kann.

Da ist die Möglichkeit dass jemand meint ich hätte eine Chemo hinter mir oder eine Wette verloren sicherlich deutlich größer *smile*

*wink* Glatzenluder
Probleme???
Ich hatte wegen meiner Glatze nur immer Probleme mit der Sonne und dem Schweiss. Lach
Als ich vor zwölf Jahren anfing, mir den Kopf zu rasieren, war es in der Tat so, dass ich Bewerbungen für Jobs mit einer Bemerkung versah, dass mein Haarwuchs auf natürliche Weise so dünn war, dass ich den Rest aus optischen Gründen herbeigeführt habe. Seinerzeit waren Skinheads durchaus noch in den Gedächtnissen der Leute und ich wollte nicht in die rechte Ecke geschoben werden.

Heute ist das wohl kein Thema mehr, es gibt mittlerweile so viele auch junge Männer, die zum Teil sowieso schon zur Halbglatzenbildung neigen bzw. sie deutlich zeigen, dass sie sich rasieren, was nicht immer unbedingt optimal sein mag. Allerdings finde ich es schon befremdlich, dass auch Männer mit vollem Haar sich einen Kahlschädel rasieren, zumal dieser dann meist dunkel schimmert. Aber jedem das Seine! *g*
****46 Frau
29 Beiträge
Vorurteile
Ich bin schon der Meinung das es noch Vorurteile gibt gegenüber Männern mit Glatze. Das muss nicht unbedingt der Nazi sein. Auch wenn Mann Glatze trägt und dann noch stark Tättowiert ist, womöglich noch
eine heißes Bike fährt bekommt er den Stempel ROCKER.
Ich halte absolut nichts von Vorurteilen und denke mir dann immer jetzt erst recht
Ich würde jedem Mann den Rat geben Mut zur Glatze

I LOVE IT *top* *top2* *sabber*
Glatze im job
Also ich kann das ebenfalls nicht bestätigen. Wer sich die Neo-Szene mal genauer anschaut stellt fest, dass die wirklich gefährlichen Nazis aussehen, wie der nette Nachbar von nebenan. Eher mit Scheitel und aus dem Ei gepellt! Ich darf trotzdem im Job keine Glatze tragen, da dies in manchen Situationen eher zur Eskalation beitragen könnte...? Sagt zumindest mein Arbeitgeber. Er hat aber komischerweise nix gegen 3 mm.... Muss man verstehen oder auch nicht *aetsch*
Ich fühl mich damit aber gut und es interessiert mich auch nicht, was andere denken *nase*
Gruppenbild und Vorurteile !?
Da hat doch nicht der Joy das Gruppenbild gelöscht weil es Vorurteile gegen Glatzen gibt!?

Das Bild wurde auf einer Joy-Veranstaltung aufgenommen und zeigt definitiv keine Nazi's sondern Swinger *gleichplatz*
Nazis oder Glatzen?
ich ....
persöhnlich urteile sowieso nicht nur vom äußeren über einen menschen,bevor ich nicht wenigstens einen satz mit demjenigen gewechselt habe !!!
äußerlichkeiten täuschen,erlebe ich ständig ...
ich für meinen teil finde glatzenträger sehr sexy & gepflegt,vorausgesetzt dem mann steht die glatze.
es ist doch auch sehr unkompliziert,keine haare liegen rum,man(n) schwitzt nicht so schnell.
finde es persöhnlich unmöglich,jemanden in die braune "suppe"zu werfen nur weil er glatze trägt .. lg stefanie
Zensur??
Also ich finde es ja echt frech, wenn Joy ein "normales" Bild entfernt, nur weil die Männer darauf Glatzen haben. Das grenzt ja schon an Diskriminierung....ich schlage ein neues Bild vor, wo die Glatzen alle nackt sind...denn nackte Nazis habe ich noch nicht gesehen...*lach*
also mir passiert es heut noch hin und wieder, das ausländer die strassenseite wechseln wen ich komm-obwohl ich ausser der frisur echt nix gemein hab mit faschos.

naja manche leute meinen ich würd bös kucken, aber das is mir echt nich bewusst.

ach ja zum thema zensur:

seit nich so hart mit den modis.

ich glaub da muss echt ne hand voll peoples tausende bilder kontrolliern.
is klar das da so was passiert und die sich nich noch gross mit dem zusammenhang beschäftigen könn.
*****_bw Frau
345 Beiträge
Themenersteller 
neues Gruppenbild
@*******exi: au ja, und du stehst auf dem Bild ganz vorne *sabber*

regen wir uns nicht auf über etwas das wir nicht ändern können.... das ist eben Ansichtssache.... und schließlich kann auch diese Gruppe dazu beitragen, dass sich im Bewusstsein und an den Vorurteilen der Leute etwas ändert!

... ein neues Gruppenlogo ist schon in Planung....Ideen gibts schon einige ... wer noch ne witzige Idee hat, nur raus damit! Klar sollte der Zusammenhang zwischen dem kahlrasierten Kopf und der Leidenschaft der Frauen dafür sein.... evtl. eine Dame die eine Glatze küsst oder ähnliches.... das sollte dann alle schrägen Gedanken und Assoziationen von vornherein ausschließen!

Glatzenknutscher *kuss2*
LaEla
betr. LaEla
das kann ich mich nur mit beifall anschliessen ...
bin auch ein glatzenküsser ....
@ LaEla
evtl. eine Dame die eine Glatze küsst oder ähnliches....

Stelle mich gerne zur Verfügung *zwinker*
betr.icke1970
na da werden sich doch mädels finden lassen ....
die dir die glatze küssen .... schönen abend *zwinker*
*****_bw Frau
345 Beiträge
Themenersteller 
...
klar finden sich da Mädels fürs Glatzen-Gruppen-Knutsch-Bild *smile* *kuss2*

.... denke es wird Zeit einen Date-Thread anzulegen....wow, 55 Mitglieder innerhalb von 3 Tagen !! *wow* *anbet*
wenn ...
das nicht der beweis für guten geschmack ist .......
Glatze und Vorurteile?
Isch glaub wir brauchen auch ne Quasselecke! wegduck *undwech*

Ehrlich gibts das?

Interessiert mich net die Bohne!

Diejenigen, die das denken sind eh net um mich rum und wenn doch meistens unter mir am Stiefel lecken...

Glatze = Nazi? *kopfklatsch*

wußte gar net, daß es so viele Nazis auch außerhalb von Deutschland gibt!

Oder wie nennt man die Menschen dort? *raeusper* *nixweiss*
na die zeiten sollte doch vorbei sein wo menschen so denken aber ich kenne das auch lg
leider ...
gibt es sie , doch sollte sich der wahre glatzenträger über solche dummen menschen/schwätzer keine gedanken machen
*********uRose Frau
243 Beiträge
Glatzengedanken...
Wer Glatzen gedanklich unabdingbar mit Neonazis in Verbindung bringt, sollte mal seine zeitgeistliche Einstellung überdenken.

Für mich ist eine männliche Glatze DAS Symbol für Erotik pur.
Das geht so weit, dass ich mir kopfbehaarte Männer mit Glatze vorstelle und dabei meistens eine absolut attraktive und positive Veränderung feststelle.

Einmal konnte ich bereits überzeugen und spontan selbst (!) eine Glatze rasieren, was allseits Begeisterung auslöste.

Ich persönlich stecke Glatzenträger irgendwie schon in eine Schublade:
in die der geilsten Männer...

Und dass ich damit offenbar nicht allein bin, zeigt doch das rassante Wachstum dieser Gruppe.

Grüssle an alle!
betr. jaci ....
dem kann ich mich nur komplett anschließen .... bin völlig deiner meinung ... siehe u.a. auch jason statham ... na wer da nicht "will" hat doch irgendetwas verpasst ....
in meinem bekanntenkreis befinden sich viele glatzenträger,die mit haupthaar sehr unsexy wären ... also nur optisch betrachtet ....
*******ul73 Mann
15 Beiträge
Die Glatze
Leider ist bei einigen (zum Glück wenige) die Zeit stehengeblieben, und man wird schon mal in eine Schublade (da pass ich nicht rein) gesteckt.
Ich finde dieses Wachstum an Glatzenliebhaber und natürlich Glatzenliebhaberinnen phänomenal.
Hut ab und Glatze zeigen.
Hey, die Smileys haben auch alle Glatze! *lol*
man ( n ) ...
sollte sich das geschwätz von solchen geistigen kleinstrentner doch nun echt nicht annehmen ....
so dummes gelaber ist für mich nur ein zeichen vom fehlenden verstand !!!!
****bat Mann
8 Beiträge
Ich selber...
... war solchen Vorurteilen bis jetzt noch nicht ausgesetzt. Bin ich ganz dankbar dafür. Die Frage ist, wie gehe ich, gesetzt den Fall, die Situation kommt auf mich zu, damit um?

Auf die Leute zugehen, sie ansprechen, oder einfach nur ignorieren?

Wie habt ihr das gehandhabt??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.