Ein Kollege von mir..
... der grade mal mitte 20 ist, hat aus seiner Eitelkeit heraus tatsächlich seine geheimratsecken transplantieren lassen..
Ich war schon etwas geschockt als er mir erzählte dass er es machen lassen will... Bei ihm lag das Problem wohl tatsächlich tief in seiner Psyche: Er hätte sich selbst mit Glatze wohl niemals akzeptieren können! Er ist offenbar dermassen Eitel, dass er mit Glatze Selbstmordgefährdet gewesen wäre..
Als er mir aber ezählte er habe lediglich "nur" € 2500,- dafür bezahlt, war ich ebenfalls erstaunt! Als Anfang 90er Jahre diese Technik publik wurde, kostete so eine Transplantation zwischen 10´000 und 20´000 DM!
Da hab ich zum ersten mal angefangen darüber nachzudenken..
Wie es denn wohl wäre mal wieder eine Elvis-Tolle zu tragen.. wieder schön Pomade reinzuschmieren und die Haarspitzen über meine Augen wippen zu lassen....
Ich habe mich interessiert und recherchiert.. da ist in den letzten Jahren offenbar eine richtige Branche entstanden! Wenn man bedenkt, dass so ein Eingriff nicht mehr die Welt kostet, fängt es an einem zu reizen...
Ich habe jetzt die letzten Monate aus experementierfreudigkeit heraus meine letzten feinen Häärchen die mir oben noch blieben komplett bis auf ein paar cm wachen zu lassen um zu sehen wie das wohl aussehen würde.. Sie sind jetzt ca 15 cm lang und ich mach sie mit Pomade wie in den fünfzigern jahren, glatt schräg nach hinten.. druherum ist alles kahlrasiert..
Es sieht meiner Meinung nicht schlecht aus.. für andere "ziemlich agedreht"
die "Haarpracht" ist ja nicht so dicht, deswegen für manche Leute etwas "eigenartig".. lach...
Mir selbst isses egal, das unterstreicht zudem meine festverankerte Persönlichkeit und spiegelt nochmals mein Selbstbewusstsein.
Aber so langsam fängt es an zu nerven.. Wenn ich mal nicht "Gestylt" habe, stehen die Häärchen nach oben und das sieht dann schon etwas blöd aus.. ausserdem zieht man im Winter ja oft auch mal ne Mütze an, da ist das ganze Styling wieder hinüber..
Ergo: Ich werde mir die Haare wieder abrasieren.. Es hat spass gemacht sich mal wieder im Spiegel "zurecht zu machen".
Aber aus der Bequemlichkeit wegen mach ich den "Büschel" wieder weg.. Wenn ich dann mal wieder Bock drauf habe, kann ich es ja immerwieder tun..