Das wird jetzt etwas länger, aber ich hoffe, dass sich dennoch jemand berufen fühlt, sich da durch zu wühlen…
Also ich rasier mir ja jetzt erst seit etwas über einer Woche den Kopf und nutze dazu noch die selben Klingen wie fürs Gesicht. Quattro Titanium von Wilkinson…
Statt der, mit dem Pinsel zu verteilenden Rasierseife, nehme ich Nivea for Men Rasierschaum.
Als Aftershave-Ersatz nehme ich derzeit ganz normale Creme von Nivea.
(Mir wurde tatsächlich Wodka als “AfterShave“ empfohlen, aber nachdem ich zwei mal fast die Fliesen aus meiner Badezimmerwand geboxt habe, hab ich eingesehen, dass das eine saublöde Idee ist…
)
Ja... ihr dürft mich dafür auch auslachen...
Das ist jetzt Übergangsweise, da ich auf Post von HeadBlade warte.
Die enthält:
HeadBlade Sport Rasierer
HB3er Klingen
HeadSlick Rasiercreme
HeadLube Aftershave (matt und glänzend)
HeadShed Peeling
Gibt es da alles zusammen im Paket und da hab ich mir gedacht, dass das zum Testen ganz praktisch ist…
Zum HeadBlade-Rasierer selbst hab ich hier ja bereits einige Bewertungen lesen können, aber wie steht es um die Pflegeprodukte von dort?
Hat die jemand getestet und/oder nutzt die seither?
Die sind ja durchaus preislich etwas hoch angesetzt. Da würde mich der Kosten-Nutzen-Aspekt mal interessieren.
Oder was würdet ihr alternativ empfehlen?
Ein paar weitere Dinge, die mir aufgefallen sind:
Ich hab mich morgens rasiert, danach den halben Tag ein Spannungsgefühl in der Kopfhaut und ein unangenehmes Gefühl, wenn ich sie berühre.
Mein Nacken ist mit einigen Rasur-Pickelchen gespickt und ein mehreren Stellen (vor allem am Hinterkopf) ist der Kopf den ganzen Tag gerötet.
Fahre ich nun, mit leichtem Druck, mit meiner Hand über den Kopf, hinterlässt dies einen leicht feuchten Film auf der Hand.
Kurz und knapp die Frage zu diesen Dingen:
Wie mach ich, dass das aufhört?
Die (vorerst) letzte Frage:
Alle Klingen, die hier empfohlen wurden verfügen nicht über diese “Schutzgitter“ vor den Klingen.
Gibt es einen besonderen Grund, dass da keines dran ist?
Die Klingen, die ich bisher nutze sind ja zum Schutz gegen Schnitte mit diesem “Gitter“ versehen…
Da ich bereits vom Bart rasieren weis, dass ich recht empfindliche Haut habe, bin ich auf der Suche nach der (soweit möglich) idealen Rasur-Ausrüstung für mich.
So! Das muss jetzt aber erstmal reichen…
Will ja nicht den selbst Hilfsbereitesten verjagen.
Bereits jetzt vielen Dank für eure Ratschläge!
Gruß
Mad_Man79