Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur - nass oder trocken?449
Wurde ja jetzt in mehreren Threads schon gestellt, dass sich die…
zum Thema
Intimrasur - nass oder trocken?:...Teil 2...:449
Und hier geht die unendliche Geschichte über die Intimrasur schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur - wie?

Elekritsche oder Nass- Rasur?

Dauerhafte Umfrage
Tach ...
... @******man:

Du willst uns hier nicht wirklich erzählen, dass Du es mit einem Elektrorasierer glatter hinbekommst, als nur mit einem Nassrasierer ???
Bei dem NTR hast Du ja doch immer die Materialstärke des Käfigs, hinter dem die Messer- oder Klingenköpfe laufen - DIESE hast Du beim reinen Nassrasierer nicht ...

Von daher frag ich mich, wie Du das mit dem NTR glatter hinbekommst?
Da ich auch noch zusätzlich einen Philips Coolskin(mit 3-fach Scherkopf) habe und mit diesem um Längen schlechter 'abschneide', ist der Nassrasierer bisher unübertroffen. Ich muss aber zugeben, dass ich mir gern einen SensoTech oder dergleichen kaufen würde, nur ist mir das einfach zu viel Geld, welches ich in die Hand nehmen muss, um vielleicht nach der 1. Rasur feststellen zu müssen, dass es ebenso unbefriedigend wie mit dem Coolskin ist ... *schock*

Aber vielleicht hast Du da ja einen Geheimtipp in Sachen NTR, denn Du uns hier nennen magst ... *anbet*

Cheers!
Der Verruchte
******man Mann
295 Beiträge
Panasonic
Ich hab den Panasonic ES-RF31 mit 4-fach Scherkopf. Frag meine Frau, danach ist es glatt wie ein Kinderpopo. Und ich habe schon allerlei Nassrasierer ausprobiert.
******man Mann
295 Beiträge
PS
dabei ganz leicht den Kopf nass machen und auch etwas Schaum verwenden. Aber nur hauchdünn ...
*******980 Mann
326 Beiträge
wie jetzt , am besten doch so !
hey hoh
ich lese hier gerad von elektrisch danach ?!?
mmh
ich hab denke ich ne super lösung zur perfekten rasur gefunden und mich in den letzten jahren nur 1mal geschnitten, ansonsten immer top glatt

ich hoffe man darf hier marken nennen....

nivea sensitive gel - mit balea 5 klingen rasierer ohne gitter und danach schön mit nivea soft eincremen

das alle 2 tage wiederholen .....

*g* habt nen schönen tag und schwupps am besten immer alles unter der dusche !

bye bye bobby
also...
ich mach meine Rübe schön feucht..grins..dann Rasierschaum drauf...schön verteilen...und schwub gleitet der Rasierer drüber...und schon ist die Rübe schön glatt wie ein Babyarsch..danach noch etwas feuchtigkeits creme drauf und schwubs fertg...dauert nicht so lange wie nur Haare oder duschen mit Haaren...lach...und das ganze was bei den Tussis noch so danach kommt... lachmichwech
Nach einigen Wochen
Nun mein Beitrag.

Mach 3 ist gut. Ich komme mit dem normalen Set gut zurecht. Beim Schaum streike ich, Gel von Insana nervt mich etwas, die Creme von Kiehls hat mich nicht überzeugt, die flüssige Gesichtsseife war da besser. Jetzt habe ich mir bei Taylors in London eine Creme im Topf gekauft. Ich werde berichten.

Aktuell rasiere ich täglich mit einem Tag Pause zwischendurch. Die glatte Fläche Creme ich mit Neutrogena ein, ist ganz angenehm.

Weiterhin unangenehm ist die Nassrasur im Gesicht, insbesondere de Oberlippe. Hat da vielleicht jemand einen guten Technik-Hinweis. Ich mag halt keine Reste.

Grüße
Zaertlichrunde
*****rau Frau
1.045 Beiträge
Ich habe meinem Monsieur den Headblade geschenkt. Erst war er ja skeptisch, aber mittlerweile isser echt zufrieden mit dem Teil... *smile*
*****_bw Frau
345 Beiträge
Headblade
Der Headblade ist *top*

Leider hab ich meinen bei einem Glatzenstammi liegen lassen... und irgendwie hat er den Weg nimmer zu mir gefunden.... *heul*

die Jungs die ich damit rasiert habe waren alle begeistert... und ich ja sowieso *sabber*
*rotwerd*

Glatzenknutscher *kuss2*
Die Ober-Glatzen-Fetischistin
******_nw Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Der HB-Rasierer ist top - bei mir seit einiger Zeit in ständiger Verwendung - auch wenn er im Bad liegend manchmal für ein Matchboxauto gehalten wird... *g*
******_tg Mann
56 Beiträge
back to the roots ...
Liebe Freunde der schönsten Frisur *smile* *wink*

Ich hatte auch 3- und 4-Klingenrasierer verwendet, aber irgendwie kam nie das ganz perfekte Resultat dabei heraus.

Durch einen guten Freund bin ich auf den Weg back to the roots gekommen:
Der Rasierhobel *schock*

Ich "arbeite" nun mit Rasiercrème, Rasierpinsel und Rasierhobel - und so langsam halten sich die Verletzungen in Grenzen *freu2* nach x Jahren musste ich neu lernen, mich zu Rasieren *panik*

Aber nun das Wichtigste: Das Resutat ist *wolke7*

Und wenn wir noch das Finanzielle hinzunehmen, gibt's noch mehr Pluspunkte.
Einzig der Zeitaufwand hat sich erhöht - ob das an der Umgewöhnung liegt oder allgemein so ist, wird sich noch zeigen - aber ganz ehrlich? Lieben ein wenig länger dran sein und dafür so glatt wie ein Babypopo .... *dafuer*

In dem Sinne wünsche ich weiterhin blitzblanke Kugeln und wenige Schnittwunden *haumichwech*

Cheerz
nassrasur
Also ich bin für die nassrasur und da hab ich festgestellt.....die etwas teureren rasierklingen ...sind doch die besten ...anschliessend ...etwas balsam für die haut und alles gut .... *top*
Das habt Ihr nun davon!
An was die Gruppe hier so alles Schuld ist.... *fluch* *haumichwech*

Ich hab mir gestern für's Köppi auch eine Headblade bestellt - und jetzt bin ich mal gespannt, ob er's besser hinkriegt wie der Fusion *nachdenk*

*hi5* von Chris *zwinker*
*****_bw Frau
345 Beiträge
Headblade und Rasierhobel ???
Ich bin total begeistert vom Headblade *liebguck*

super praktisch das Ding, sieht nett aus und liegt perfekt in der Hand.... bin gespannt auf dein Feedback *smile*

@ beardy... meine Lieblings-Schweizer-Glatze *liebguck*

was ist denn um Himmels Willen ein Rasurhobel *panik* ... kannst du mal ein Bild posten????? Und dass du mir ja nicht deine perfekte Murmel damit eckig hobelst *nono*

Glatzenknutscher in die Runde *kuss2*
LaEla

(die zugegebenermaßen etwas abstinente Oberglatzen-Fetischistin *rotwerd* )
....Ich bin total begeistert vom Headblade *liebguck*

super praktisch das Ding, sieht nett aus und liegt perfekt in der Hand.... bin gespannt auf dein Feedback *smile*....

Sodele... speziell sofort getestet für Dany *bussi*
Also... das Dingens sieht aus wie ein Matchboxauto *lol*... rasiert aber nicht unbedingt glatter wie der "Fusion" ... deshalb:

Cut-Ergebnis *pfeil* 1:1     *cool*-Faktor *pfeil* 0:1 für'n HB

Sodele.... und das war jetzt das zweite "sodele" und nu is auch gut *zwinker*

LG v. Chris & Gyde *bussi*
******_tg Mann
56 Beiträge
Rasierhobel zum zweiten ;)
Der Headblade scheint ja der Golf (oder der VW Käfer) für die Murmel zu sein *lol*

@***la: Dany, Du Ober-Glatzenknuutscherin *anmach*

was ist denn um Himmels Willen ein Rasurhobel ... kannst du mal ein Bild posten????? Und dass du mir ja nicht deine perfekte Murmel damit eckig hobelst

Keine Panik, die Schnittwunden sind schon auf ein bis zwei kleine pro Rasur zurückgegangen. Und mit mehr Praxis werde ich immer schneller und sicherer, ist wie mit (fast?) allem auf der Welt.

Also ist Panik um meine Hammer-Murmel *haumichwech* völlig fehl am Platz, aber danke Dir dafür *knutsch*

Auf dem Bild habe ich mein jetziges komplettes Handwerkszeug drauf: Vorne der Rasierhobel, links davon der Alaunstein (Blutstiller, wenn man sich denn doch mal schneidet ...), drauf liegt die Klinge für den Hobel *schock* dann der Silberspitzpinsel und die Rasiercrème (leckerer Duft *zwinker* )

Aber eben, das ist halt filigranrer als die Zwei-, Drei-, Vier-Klingensystemrasierer - dafür das Resultat gefühlt mindestens 5 mal feiner (gemäss Aussage einer ganz tollen Murmel-Fetischistin *anmach* )

Dany, ich hoffe, Du bist zufrieden mit der Beschreibung meines Massakerinstruments? *rotfl*
Rasierhobel und dazugehöriges "Werkzeug"
Nee, solch ein Rasierhobel wäre nichts für mich...da ist äußerste Vorsicht geboten. Eine falsche Bewegung, einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert. Und Schnittwunden auf einem nackten Köpfchen, sehen mehr als doof aus. Alles schon erlebt und ausprobiert, ich bleibe bei meinem 3 Klingen System, auch wenn sich dann täglich rasieren muss...sollte er sowieso tun *zwinker*
*****rau Frau
1.045 Beiträge
Ich habe meinem Monsieur mit so einem Hobel schon öfters den Kopf rasiert. Nach wenigen Strichen, beim ersten Mal, hatte ich es 'raus und es ist schööön glatt geworden.
Und by the way Jungs: Es hat eine sehr erotische Komponente, wenn ihr das Eure Partnerin machen lasst... *anmach*
Headblade
Darf ich fragen .......was ist ein Headblade ????
@*****rau

das ist durchaus eine erotisches Erlebnis, es gibt fast nichts schöneres als sich von seiner Partnerin den Kopf schöööön glatt rasieren zu lassen...vorausgesetzt man hat eine! *zwinker* Aber auch nicht jede hat das Gefühl dafür und würde aus einer negativen Erfahrung heraus, nicht jede an meinen Kopf lassen! *nene*
*******eart Paar
241 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na, guckst Du Headblade:

Achja, Scheffin: Erinner mich mal dran beim nächsten Mal noch ein headblade für Dich einzupacken, habe hier noch ein paar Headblades rumfliegen...

Aber nicht wieder liegen lassen *freundchen*

Mr *herz*
******_tg Mann
56 Beiträge
... Rasierhobel ...
da ist äußerste Vorsicht geboten. Eine falsche Bewegung, einmal nicht aufgepasst und schon ist es passiert.

So isses ... aber man(n) wird es ja wohl noch hinbekommen, sich 15-20 Minütchen zu konzentrieren ... wenn einem denn das Resultat die Zeit wert ist. *dafuer* Aber ich will ja niemanden zum Hobeln bekehren, mir reicht es völlig aus, dass jetzt es meine bevorzugte Art ist, oben Haare zu lassen *haumichwech*

(abgesehen davon kann man sich auch mit 3- und 4-Klingensystemen schöne (halt dann drei- und vierfache) Schnittwunden zuziehen - alles auch schon gesehen) *panik*
Headblade
Danke ...jetzt weiss ich ...was ein headblade ist !!!! Hab mir gleich einen bestellt ...
Bin mal gespannt !!!!
Das wird jetzt etwas länger, aber ich hoffe, dass sich dennoch jemand berufen fühlt, sich da durch zu wühlen…

Also ich rasier mir ja jetzt erst seit etwas über einer Woche den Kopf und nutze dazu noch die selben Klingen wie fürs Gesicht. Quattro Titanium von Wilkinson…

Statt der, mit dem Pinsel zu verteilenden Rasierseife, nehme ich Nivea for Men Rasierschaum.
Als Aftershave-Ersatz nehme ich derzeit ganz normale Creme von Nivea.
(Mir wurde tatsächlich Wodka als “AfterShave“ empfohlen, aber nachdem ich zwei mal fast die Fliesen aus meiner Badezimmerwand geboxt habe, hab ich eingesehen, dass das eine saublöde Idee ist… *ggg* )
Ja... ihr dürft mich dafür auch auslachen... *zwinker*

Das ist jetzt Übergangsweise, da ich auf Post von HeadBlade warte.
Die enthält:

HeadBlade Sport Rasierer
HB3er Klingen
HeadSlick Rasiercreme
HeadLube Aftershave (matt und glänzend)
HeadShed Peeling

Gibt es da alles zusammen im Paket und da hab ich mir gedacht, dass das zum Testen ganz praktisch ist…

Zum HeadBlade-Rasierer selbst hab ich hier ja bereits einige Bewertungen lesen können, aber wie steht es um die Pflegeprodukte von dort?
Hat die jemand getestet und/oder nutzt die seither?
Die sind ja durchaus preislich etwas hoch angesetzt. Da würde mich der Kosten-Nutzen-Aspekt mal interessieren.
Oder was würdet ihr alternativ empfehlen?

Ein paar weitere Dinge, die mir aufgefallen sind:

Ich hab mich morgens rasiert, danach den halben Tag ein Spannungsgefühl in der Kopfhaut und ein unangenehmes Gefühl, wenn ich sie berühre.

Mein Nacken ist mit einigen Rasur-Pickelchen gespickt und ein mehreren Stellen (vor allem am Hinterkopf) ist der Kopf den ganzen Tag gerötet.

Fahre ich nun, mit leichtem Druck, mit meiner Hand über den Kopf, hinterlässt dies einen leicht feuchten Film auf der Hand.

Kurz und knapp die Frage zu diesen Dingen:

Wie mach ich, dass das aufhört?

Die (vorerst) letzte Frage:
Alle Klingen, die hier empfohlen wurden verfügen nicht über diese “Schutzgitter“ vor den Klingen.
Gibt es einen besonderen Grund, dass da keines dran ist?
Die Klingen, die ich bisher nutze sind ja zum Schutz gegen Schnitte mit diesem “Gitter“ versehen…

Da ich bereits vom Bart rasieren weis, dass ich recht empfindliche Haut habe, bin ich auf der Suche nach der (soweit möglich) idealen Rasur-Ausrüstung für mich.

So! Das muss jetzt aber erstmal reichen…
Will ja nicht den selbst Hilfsbereitesten verjagen. *zwinker*

Bereits jetzt vielen Dank für eure Ratschläge!

Gruß

Mad_Man79
******ret Paar
275 Beiträge
Gewöhnungszeit...
Also wenn du deinen Kopf erst seit 1 Woche nass rasierst, dann darf er sich auch erstmal daran gewöhnen. Pickelchen im Nackenbereich entstehen gerne mal, durchs T-Shirt etc.

Ich rasiere meinen Kopf jetzt seit 10 Jahren nass.
Mein Equipment: Gilette Fusion Power mit Palmolive Sensitive Schaum. Nach der Rasur Nivea "for Men" Bodylotion drauf.
Um Rasurbrand zu vermeiden rasiere ich nur alle drei Tage neu.
Headblade
Wofür der Joyclub doch alles gut ist.
Habe bisher mit dem Mach3 rasiert, dann nach dem stöbern im Forum den Headblade entdeckt, was soll ich sagen, ich binbbegeistert. Also, Schaum finde ich zu teuer, nehme Pinsel und Rasiercreme von Palmoliev, komme mit der Dose 4 Monate aus. Danach Aftershavebalsam von DM.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.