Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur - nass oder trocken?449
Wurde ja jetzt in mehreren Threads schon gestellt, dass sich die…
zum Thema
Intimrasur - nass oder trocken?:...Teil 2...:449
Und hier geht die unendliche Geschichte über die Intimrasur schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur - wie?

Elekritsche oder Nass- Rasur?

Dauerhafte Umfrage
*******ss77 Mann
12 Beiträge
Nass!
Na, also nass ist doch am besten!
Geht immer, ist am gründlichsten, und geschnitten habe ich mich vielleicht 5x in 8 Jahren!

Von der Zeit her brauche ich circa 5-10 Minuten!

Also ich lebe mit der Nassrasur am besten!
*******ous Paar
1.357 Beiträge
Ich habe den Headblade seit einiger Anzeige jetzt, und habe auch das eine oder andere Produkt getestet.

Aktuell nutze ich den neuen ATX mit HB4 Klingen. Es ist für einen Nutzer der ersten Headblade Generation eine kleine Umstellung, aber das Rasieren geht noch schneller und geschnitten habe ich mich kein einziges mal mehr *g*

Bei der letzten Bestellung habe ich mir noch Headslick Menthol für die Rasur bestellt und kann es ebenso empfehlen. Fühlt sich angenehm an, kühlt den Kopf und erleichtert die Rasur. Sagt mir mehr zu als der übliche Rasierschaum.
Da ich für meine Reisen noch einen Kulturbeutel gebraucht habe, habe ich auch einen gleich mitbestellt *ggg* auch hier Topqualität und vor allem genug Platz!

Eins muss man den Headblade Jungs lassen, die machen schon geile Produkte!
******RLP Mann
14 Beiträge
nass
1. gilette fusion
2. schaum nivea sensitiv
3. danach loreal men expert anti rasurbrand

wenn du erst seit einer woche rasierst braucht deine haut zeit. was auch gut ist, schaum mit eiskaltem wasser abspülen. verschließt die poren
******fox Mann
341 Beiträge
@Mad_Man79
Ich rasiere meinen Kopf seit einigen Jahren nass mit Mach3 Rasierer/Klingen. Jeden Tag morgens unter der Dusche und ohne irgendeine Rasiercreme oder Schaum. Anschließend etwas Nivea Rasierlotion drauf. Habe generell empfindliche Haut, aber zwischenzeitlich ist sie daran gewöhnt und bis auf ab und an mal ein Rasierpickelchen im Nacken (vor allem im Sommer wenn der Kragen reibt und ich schwitze) habe ich keine Probleme.
Interessanterweise rasiere ich mich im Gesicht mit Elektrorasierer, denn da sehe ich aus wie ein Streuselkuchen nach der Nassrasur. Obwohl schon mehrfach probiert, irgendwie gewöhnt sich die Haut nicht daran. Dann eben da trocken. *g*

Du musst ein wenig probieren welchen Rasierer bzw. Methoden zu Deiner Haut passen! habe auch ein wenig experimentiert bis ich zur jetzigen Lösung kam.

LG
fliegender Fuchs
als.........
echte gepflegte Glatze natürlich nass auch wenn damit manchmal ein kleines Schnittchen das Ergebnis ziert.................
Probieren...
Allerdings! Hab 2 verschiedene Headblades, funktioniert beides sehr gut, wenn man sich dran gewöhnt hat. Ne Zeitlang hab ichs mit "Einmalrasierern" der etwas hochpreisigeren Sorte probiert.

Durch Zufall kam ich dann ( aus der Not heraus, kein Headblade zu Hand...) auf die Art die ich nun immer nutze:

Einen Wilkinson Quattro mit "Vibrations"-Funktion... das scheint die kleinen Härchen nochmals stimulierend aufzurichten. Auf jeden fall spare ich mir nun einen Tag shaven!

LG
Täglich.....
und immer naß! Total easy beim täglichen Duschen. Hinterher alkoholfreien Balsam drauf, glänzt....und fertig.
Kopf und Gesicht
Für den Kopf seit Jahren nur mit Philips 3Kopf Rasierer Elektrisch - schnell sauber effektiv !

Gesicht nur nass mit Fusion Gilette !

Pflege kompletter Kopf Loreal Men Expert Vita Lift 5 - sehr angenehm und nicht so fettig!
Ich möchte mal eine Lanze für einen anderen Anbieter brechen:

Shave Lab

http://www.shave-lab.com/

Die Klingen sind noch besser als die hier genannten und bekannten Markenklingen und kosten definitiv weniger als diese.

Hammer ist z.B das Abo der Klingen...!

Dazu möchte ich Euch klassisch folgende Produkte nahe legen:

Proraso - Rasierseife im Rundtopf (groß) mit grünem Tee - sensitive
http://www.amazon.de/Proraso … 1763&sr=8-5&keywords=proraso

Und dazu einen Pinsel
Fantasia Rasierpinsel Rein Dachs, Havanna Kunststoffgriff, Höhe: 9.5 cm
http://www.amazon.de/Fantasi … 3NSECHS/ref=pd_bxgy_dr_img_z

Nach der Rasur, dass Nivea Men After Shave Balsam Sensitive, 100ml
http://www.amazon.de/Nivea-M … 1-4&keywords=nivea+sensitive

Seit ich diese Kombination verwende habe ich absolut keine Probleme mehr mit meiner Glatze und im Gesicht auch nicht.

Für die kalten Tage: Cien bodycare Hautpflegecreme soft
http://www.lidl.de/de/Cien/Cien-bodycare-Hautpflegecreme-soft
******_nw Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
shave lab
hab mir grad mal das Starterset bestellt - test folgt *g*
Von der Qualität bei Shave Lab sind wir absolut überzeugt worden.

Ich selber nutze die 3er Klingen (schwarz) und meine Frau die 3er Klingen (weiß). Das Abo habe ich auch am Laufen und alle 7 Tage wechsel ich die Klingen...dabei komme ich immer noch günstiger weg als mit den Markenteilen.

Und meine Rasur ist definitiv sauberer.
nur nass
und am liebsten von meinem schatz
nass
also ich bevorzuge auch die Nassrasur, meist alle zwei Tage. Nutze den Gillette Fusion, Nivea Men Gel sensitiv und danach Nivea for Men original Mild Creme. Aber hier gibts ja auch ein paar interessante Anregungen, werd ich doch bisl was probieren. *zwinker*

Grüße Tom
Augenbrauen
Glatze mit oder ohne Augenbrauen ?

Wie sieht es bei Euch aus ?

Dran oder ab damit ?

Mit Rasierer oder Haarentferner ?
Augenbrauen
ich denke das kommt immer auf das Gesicht an - ich habe beides schon gesehen und fand beides gut
Na Augenbrauen dran lassen und rasieren mit dem Rasiermesser. Anderst geht das nicht.
ohne Augenbrauen geht garnicht finde ich,
ansonsten nerven die stoppeln die bald nach der Rasur erscheinen,
zu oft geht auch nicht sonst gibt es Hautreizungen,
dauerhaft müßte man das haarige los sein!
LG Rose
Unser Geschmack: Augenbrauen dran! *ja*

Was zu sehr wüchselt.... oder in Form gebracht werden muss => Zupfen *autsch*

kleines p.s.:
Gilt übrigens für und *zwinker*

******_nw Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Augenbrauen Rasur?
Also für uns beide (F & M) gilt für die Augenbrauen - zupfen *dafuer*, was im weg ist oder stört aber nicht die Brauen rasieren*nene*.
Das piekt doch bestimmt wie die *schwein* - oder?
*******con Mann
18 Beiträge
Also, ich lass meine Augenbrauen so wie sie sind - wobei ich das Glück hab dass meine auch nicht gerade aussehen wie die von Theo Waigel (kennt den noch jemand?)

Ich hätt ne andere Frage: Was macht ihr gegen Razorburn, sprich die juckenden roten Pickel nach Rasur?
******_nw Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
razoburn
...hatte ich auch am Anfang - lag bei mir an den Klingen.

Musst probieren, was Deine Haut am besten verträgt.

Wilkinson Klingen auch zusammen mit sehr gut verträglichem Rasierschaum oder -gel passte nicht.

Nun:
HB/shavelab (manchmal Gilette Fusion oder elektrisch Balding Clippper)
Nivea oder Öl.
Momentan noch trocken und das funktioniert super. Natürlich nur wegen dem tollen Rasierer, den mir mein Schatz geschenkt hat. *smile* Philips Rasierer RQ1175/16 Senso Touch
******e65 Mann
17 Beiträge
Bei mir geht nur Nass, Trocken ist nur der Schmerz, ich sehe dann aus wie ein Streusselkuchen. Zur Zeit nehme ich 5 Klingen (Fusion) alle 2 Tage. Rasierschaum und oder Duschgel hinterher gerne eine Lotion, kein Rasierwasser das ist der Horror.
********each Mann
81 Beiträge
seit 2 Monaten
mit dem Head-Blade, vorher auch nass aber mit dem Guilette Fusion .... will nie mehr meinen Blade vermissen *g*
Elektrorasierer
ich stehe auf meinen Braun Rasierer,
sowohl im Gesicht als auch auf der Platte,
jeden zweiten Tag!

Habe es nass versucht,
aber sehe danach immer aus,
als wenn ich von der Schlachtbank käme!
Und ich denke die Damen hier wissen wie das
ist, wenn man sich beim rasieren ( Beine )
geschnitten hat!

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.