Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur - nass oder trocken?449
Wurde ja jetzt in mehreren Threads schon gestellt, dass sich die…
zum Thema
Intimrasur - nass oder trocken?:...Teil 2...:449
Und hier geht die unendliche Geschichte über die Intimrasur schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur - wie?

Elekritsche oder Nass- Rasur?

Dauerhafte Umfrage
****as Mann
9 Beiträge
Langhaarschneider
Ohne Aufsatz auf kürzeste Stufe. Damit alles. Außer unten, da ist die Haut zu weich. Man schneidet sich zu schnell. Da lieber Klinge.
*****leg Paar
204 Beiträge
Headblade
Braucht man für den Headblade immer die Original-Klinge,oder kann man auf den Adapter auch andere Rasierklingen benutzen,und wenn ja welche ? Wer hat damit Erfahrungen ?
******_nw Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Also bei mir passen die Mach3 Klingen gut.
*sonne*
Meines wissens nach passen nur Gillette-Klingen.
Welche genau (ausser den Mach3), weis ich aber leider auch nicht.
Nur Nass, da gründlicher
Ich rasiere immer nur Nass, da es viel gründlicher ist als mit einem Trockenrasierer. Nutze von Gillette die Fusion ProGlide Klingen, die ich wöchentlich wechsle...
gilette Fusion bekommt auch meine Stimme , am liebsten rasiere ich mich unter der Dusche vlgs aus Koelle
*********1972 Mann
228 Beiträge
Ich nutze zwar auch den Fusion, werfe aber gerne mal den Hydro5 ins Rennen.
Bei dem kann man das Gelreservoir oberhalb der Klingen wegklappen.
So lassen sich auch die Barthaare direkt unter der Nase entfernen.

Trocken? Never! Der Braun sitzt auf dem Kopf nicht gescheit und der Philips rasiert wegen des dickeren Klingenschutzes nicht sauber.
Ganz einfach.................
Ich rasiere mir die Rübe ganz normal unter der Dusche. Also jeden morgen, wenn ich unter der Brause stehe schwinge ich mal fix den Rasierer. ( Habe zwei, einmal oben einmal unten lol).

Somit gibt es erst gar keine Stoppelgefahr. Danach schön die Creme schwingen lassen und schön frisch den Tag starten.
********tenx Mann
331 Beiträge
Klingen...
also ich nutze seit Jahren täglich und unfallbefreit die 3-er Klingen von Aldi fürs Haupt und das Gesicht... preislich und qualitativ hoch attraktiv...
Der Mach 3 hilft mir beim guten Aussehen *grins*
*********5_69 Paar
23 Beiträge
jedenfalls nicht so *snief*
Aber Übung macht den Meister
nass mit Schaum...danach Nivea Body Milk...fertig *smile*
******_tg Mann
56 Beiträge
aua ...
@*********5_69:

Aua aua aua ... nicht drücken!
Kann (leider) mal vorkommen, mit mehr Übung ist das schnell Vergangenheit.
Drücke Dir die Daumen ...
********tenx Mann
331 Beiträge
Erfahrung ist die Summe aller Mißerfolge... das kennt jeder... passiert auch immer, wenn es gar nicht passt...

...bewährt hat sich meines Erachtens auch die Haupt-Rasur in der Badewanne... sehr entspannt, mit etwas Zeit und deutlich hautschonender, wie ich glaube festgestellt zu haben.
Ich rasier nur noch mit dem Phillips SensoTouch. Sanft zur Kopfhaut, nass wie trocken richtig gründlich! Da muss ich keine befürchetungen haben mich selbst zu skalpieren. *zwinker*
*****oth Mann
846 Beiträge
@****eus: autsch, das sieht übel aus. Hoffentlich ist es bald nicht mehr sichtbar.

Ich habe mir bei Erscheinen die Kombi von Gillette für Bart und Rasur geholt (Proglide Styler). Und seit dem gibt es keine Kratzer mehr. Nur nicht drücken und immer schön eingeschäumt und eingeweicht rasieren, dann wird alles gut. Lieber einmal öfter, dafür nicht zu doll rasiert.
********tenx Mann
331 Beiträge
naja, so Unfälle passieren entweder mit abgeschabten und zu alten Klingen, oder eben auch mit den übel scharfen neuen Klinegn... meist erwischt es einen in Momenten der noch nicht zu vollen Funktionsfähkeit erwachten Feinmotorik, früh am Morgen... shit happens...

zum Thema... wie stoppt ihr solche Blutungen? ich gehe dann oft mit Klopapierfetzen am Kopfs aus dem Haus, voll lächerlich... aber was willste machen?
*********5_69 Paar
23 Beiträge
War da einfach zu ungeduldig, zu schnell mit zu viel Druck mit einer neuen Klinge über den Schädel gezogen. Das Bild ist 2 Tage nach dem "Unfall" aufgenommen. War da auch beim Arzt weil es einfach nicht aufgehört hat zu bluten. Aber zum Glück ist keine Narbe geblieben...alles super verheilt.
Aber jetzt passe ich auf.
******012 Frau
693 Beiträge
männer der haarlosen pracht ne glatze kann nix entstellen nur interessanter machen *zwinker* *kuss2*
da
gebe ich meiner vorrednerin recht. Nass,selbst und mit dem billigen hausrasierer vom netto.
Eindeutig Nass
Ich rasiere mich seit Jahren mit dem Wilkinson Xtreme3 - klar sind nur einmal Rasierer ( nutze einen Rasiere mein 3-4 mal). Das schöne ist die fexible Klinge de sich der Kopfform anfasst.
Ich selbst habe seit ich diesen Rasierer nutze einerlei Hautirritationen.

Was mich persönlich noch interessiert ist das Rasieren mit einem Rasiermesser - hat jemand damit Erfahrung und vor allem, was kostet da ein Hochwertiges Set, mit Leder und allem??

Danke für die Antworten
Hallo shaved72m,

ein hochwertiges Rasierset mit Messer und Schärfleder kostet ca. 120,00 Euro.
Allerdings rate ich Dir dringend ab damit Deinen Kopf zu rasieren.
Da es sehr schwer möglich ist den Winkel einzuhalten, besonders am Hinterkopf kann es zu schweren Schnitten kommen. (Erfahrungswerte) *zwinker*
*****eur Mann
212 Beiträge
Ich rasiere meine Glatze ausschließlich nass. Dazu benutze ich Sensitive-Rasierschaum und anschließend Sesitive Cool Aftershave Balsam einer bekannten blau-weißen Marke und als Rasierer einen Fusion ProGlide Power der Firma, die "Das Beste im Mann" (sein Geld) will. Auch wenn der Rasierer ja durch die Batterie elektrisch betrieben wird, habe ich in der Umfrage Nassrasur angeklickt.
Auch die Kanten des Bartes werden damit rasiert, den Bart selber trimme ich mit einer Maschine.

Vor der Rasur schäume ich mich immer ein, sodaß es fast wie eine Sturmhaube mit zu großem Gesichtsausschnitt aussieht... *mrgreen*

Hier die passenden Bilder dazu (von heute morgen):

vorher

nachher

Schönen Gruß,
Lars!
Nassrasur
Ich gönne meiner Kopfhaut ebenfalls den rasierschaum und Nassrasierer ;-)))
nass

Gilette Mach3
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.