Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur - nass oder trocken?449
Wurde ja jetzt in mehreren Threads schon gestellt, dass sich die…
zum Thema
Intimrasur - nass oder trocken?:...Teil 2...:449
Und hier geht die unendliche Geschichte über die Intimrasur schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur - wie?

Elekritsche oder Nass- Rasur?

Dauerhafte Umfrage
Ich muss ehrlich zugeben, ich hatte einige Bedenken ob ich mir den Rasierer anschaffen will. Da stünde mal wieder so ein Gadget rum und wird nicht hergenommen.

Nach 4-5 Rasuren kann ich folgendes berichten:

• Der Rasierer wird am Mittelfinger fixiert und so wird weniger Druck auf die Klinge ausgeübt. Ich hab mich bis jetzt zumindest nicht geschnitten *g*
  • Man zieht nicht die Klinge sondern schiebt sie. Das ist schon mal eine Umstellung.
  • Was ich wirklich mag ist, dass ich einen natürlicheren Bewegungsablauf habe, als würde ich mit der flachen Hand übern Kopf streichen. Ich habe bessere Kontrolle über den Rasierer weil ich eben näher am Kopf bin.

Es ist nicht DIE Lösung für alle Glatzenträger, aber für mich funktioniert er ganz gut *g*

Ich hab noch mal das HowTo Video rausgesucht:

*****_bw Frau
345 Beiträge
Test Head Blade
@ http://www.joyclub.de/my/1569495.elitaire.html *liebguck*

na dann schwing dich auf dein Moped und kratz die paar Kurven Richtung Süden.... z.B. zum nächsten Glatzen-Stammi (Grill-Stammi) mit Übernachtungs-Möglichkeit *smile* ... Termin wahrscheinlich 20. oder 21. Juli *geheimtipp*

Dann können wir den Head Blade unter geübter Anweisung von http://www.joyclub.de/my/2004654.chaindreams.html testen ... oder so *floet*

Glatzenknutscher *kuss2*
Headblade
Der Rasierer ist die Lösung. Besonders für die Nacharbeit bei sehr kurzen Stoppeln perfekt geeignet. Und DAS Geschenk für jeden Glatzenträger:
Grüße Oktan98
**********er191 Mann
228 Beiträge
sollte ich....
mir vielleicht mal zulegen den Headblade, aber es gibt da verschiedene Sorten hab ich gesehen, welcher ist der Beste oder Richtige ? *nachdenk*

LG Sternfaenger *omm*
*****_bw Frau
345 Beiträge
Sammelbestellung
Vielleicht sollten wir über ne Sammelbestellung nachdenken wenn das Interesse so groß ist *zwinker*

ich würde die auch alle einzeln testen *floet*

nicht dass da einer dabei ist, der nicht so perfekt funktionert

Glatzenknutscher *kuss2*
LaEla
der richtige Headblade
Hi,

der gelbe ist schon der Richtige. Der aus Metall ist ein perfektes Geschenk. Geil finde ich die Story drumrum. Mit Headlube in matt und glänzend usw. Einfach mal im Web checken. Ich bin schon Fan davon.

Grüße Oktan98
@****n98

Hast du Headslick schon getestet? Ich bin mir nicht sicher ob das Zeug was taugt ...

Ich habe übrigens den zweifarbigen New Sport. Der Griff soll flexibler sein.

Gruß
Headslick
Hi,
ich hab die Rasiercreme noch nicht versucht. Ich nehm ganz banal ein Shampoo!!!
Grüße Oktan98
*********6_81 Paar
78 Beiträge
Nach einiger Zeit nassrasieren mit dem Mach 3 hab ich mir den Philips
RQ1280/21 SensoTouch 3D gekauft und muss sagen das man mit diesem Gerät den Kopf super Glatt bekommt.Allerdings ist es von nöten wirklich jeden Tag zu rasieren weil es sonst zu lange dauert.
****ler Mann
1.428 Beiträge
Sodele, headblade Sport sind bestellt, bin mal gespannt: Testbericht folgt so bald die Sendung aus dem Amiland da ist.
********nt_1 Mann
603 Beiträge
...
Wie die meisten wohl hier.... Nass mit Mach3 und ganz wichtig Rasierschaum umd die Glatze gründlich hinzubekommen. Danach natürlich Creme (aftershave) um die Haut zu "beruhigen"...
******_nw Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
:) headblade
danke für das howto *g* habe meinen ersten headblade am Anfang falsch erhum angewendet, mit keinem Rasurergebnis - wen wunderts....dann gedreht und prompt eine schöne Blutspur über die Platte gezogen....seitdem bin ich happy mit dem HB.
*****_bw Frau
345 Beiträge
headblade
...na der Testbericht von Cajo lässt auch ganz schön auf sich warten...

und das Testexemplar für die Glatzen-Chefin auch *fiesgrins*

Kriegst auch nen Glatzenknutscher zur Belohnung *kuss2*

LaEla
******_tg Mann
56 Beiträge
headblade - schnell?
ok, ich habe ihn nie ausprobiert - kann mir aber nur schwer vorstellen, dass ich damit so schnell einen Schneide-Richtungswechsel hinbringe wie mit einem herkömmlichen Rasierer? Der liegt halt wirklich flexibel in der Hand und kann schnell von ein paar Grad bis zum Extrem gedreht werden ?!? *oh2*
*****_bw Frau
345 Beiträge
@ beardy
und da sagt man euch Schweizern nach ihr wärt langsam *lol*

Ich bin gespannt, möchte das Gerät auch unbedingt mal ausprobieren ... natürlich am lebenden männlichen kopfartigen Objekt *zwinker*

Denke der nächste Glatzenstammi ist die passende Gelegenheit dafür! Sofern Cajo es schafft, mir endlich mein Exemplar vorbei zu bringen *liebguck*

Vielleicht erscheint dieses mal sogar meine Schweizer Lieblingsglatze zum Stammi *kuss2* ... Wär schön dich mal wieder zu sehen!

Am Termin bastel ich derzeit noch... aber es wird September werden.. soviel ist sicher!

Glatzenknutscher *kuss2*
LaEla
****ler Mann
1.428 Beiträge
Erfahrungsbericht HeadBlade New Sport (3 Klingen)
Laangsam!

Also ich rasiere mich seit ein paar Tagen mit dem Headblade New Sport.

Ich habe am Anfang mich auch kurz geschnitten, aber nur das erste mal, danach alles Super!

Also von Anfang an:

Nach dem lesen hier im Forum habe ich, vor allem wegen der Idee endlich etwas Ergonomischeres als einen Stiel in der Hand zu halten (So als Colani-Fan *zwinker* ) und dann die Anlehnung an ein Auto: das musste ich mal ausprobieren, also mal geschaut wo es den HeadBalde New Sport günstig gibt.

Ich habe mich dann für eine direkte Bestellung in den USA durchgerungen.

Die Lieferung ging ratz-fatz und die HeadBlades (Habe gleich mehrere bestellt, wusste ich doch dass die Glatzenscheffin sicher auch einen haben möchte *floet* )

Die Lieferung: HeadBlade, 2 unterschiedliche Klingenbefestigungen und eine Klinge, original HeadBlade, mit 3 Messern.

Mein neuer kleiner Freund, der HeadBlade New Sport

Und genau da sitzt gerade mein Problem: welche Klingen passen auf den HeadBlade? Also diverse Foren durchgestöbert:
Die GILLETTE Contour Plus passen, aber *panik* die haben nur 2 Klingen!
Wer da mehr Info hat: Her damit!

Angeblich soll irgend eine Discounter-Klinge passen...

Die Handhabung:
Mit einem Wort: Super!
Mal an den linken Mittelfinger gesteckt, mal an den rechten, mal so und mal so rum und genüsslich über die Glatze gestreichelt, ab und an Klinge säubern... Da brauch man nichts "Umstecken" sondern nur die Hand oder die Seite der Klinge, also dass mal die Klinge richtung Daumen steht und die Räder richtung kleinem Finger, oder die Klinge richtung kleinem Finger und die Räder richtung daumen: Easy... Die restliche Feinanpassung macht die Klinge und das Handgelenk *zwinker*

Dann noch die neuralgische Ohrenstelle (Übergang Ohrläppchen-Kopf) kontrollieren und nacharbeiten... und fertig ist die perfekte Glatzenrasur!Einziger Wehrmutstropfen ist die Klinge: 3 Klingen ist ja toll, aber wenn man die Haare mal mehr als 4 Tage wachsen lässt (erzählt ja der Glatzenscheffin nix davon! *panik* ) dann bleiben die Haare in den Klingen hängen: Übelst die da raus zu bekommen!

Unterm Schnitt: Tolle Rasur und wenns die Klingen noch im Handel einfach so gibt: Perfekt!

Bisher habe ich schon 7 mal meine Glatze mit dem HeadBlade rasiert und die Klinge macht so langsam schlapp...

*peitsche*[url=http://www.joyclub.de/my/172947.cajoler.html] Cajo[/url]
******_tg Mann
56 Beiträge
;o)))
Meine liebe LaEla,

An mein Haupt kommen nur "mindestens" 4 Klingen *anmach*
Eine Ausnahme wäre ein Profi-Barbier mit einer Klinge ... *fiesgrins*

Mal sehen, wann und wo Du den Stammi ausheckst - wenn's passt, passts *taetschel*

Cheerz, und nächstes mal nicht nur Kaffee und Wasser *haumichwech*
*****_bw Frau
345 Beiträge
...
... na geht doch...Cajo, ich wusste auf dich ist Verlass *kuss2*

Für den ausführlichen Bericht gibts noch nen Knutscher extra *kuss2*
.. natürlich vollkommen uneigennützig *omm*

Und über das regelmäßig rasieren reden wir nochmal *fiesgrins*

Zum Gerät:

Der Headblade sieht aus wie ne Mischung aus Bobby-Car und diesem Bob, mit dem ich als Kind gefahren bin...so ein Ding mit nem dicken Knüppel zwischen den Beinen zum festhalten...nicht was ihr schon wieder denkt *liebguck*... keine Ahnung wie der Bob hieß...

Jedenfalls freu ich mich auf den ersten Einsatz des Headblades an der Schweizer Glatze..und keine *panik* ... ich nehm weder Kaffee noch Wasser zum Rasieren *zwinker* ... da fällt uns was besseres ein *floet*
... Und schon ein headblader mehr *freu*

Die Gilette Sensor 3 Klingen habe ich mit dem mitgelieferten Adapter ausprobiert, aber kann nicht behaupten, sie kämen an die Headblade Klingen ran.
Sie verstopfen nicht so leicht, andererseits ist bei denen die Gefahr sich zu schneiden doch etwas größer. Die Klingen haben einen anderen Winkel zur Haut

Lg
Laser??
ein liebes Hallo an alle glatt rasierten Glatzen und Glatzenliebhaberinen *g*

Hat hier evtl. schon jemand Erfahrung mit Haarentfernung durch Lasern sammeln können ??

lieben Gruß Mario
Da muss ich mein Senf dazugeben
Also ich rasiere mich jeden Tag, ganz selten das es mal nicht klappt. Habe mich immer mit Mach3 enthaart.
Jetzt macht es Lidel möglich, 4 Klingen 4,95 Euronen und 5 Messer. Komme Super mit zurecht. Nur die Anfangszeit vom Händling her war es sehr ungewohnt. Hat nicht so einen eleganten Grif aber dafür ist er für Männerhände. Komme drei Wochen mit einer Klinge aus ink. Körperrasur. Und ein Schaumhandwaschmittel wie es auf Raststätten gibt macht alles geschmeidig und ist im Pinkelpreis ink.*haumichwech*
Ansonsten auch nur Duschmittel spart Platz in der Tasche.

Epilierter wäre ne echt gute Sache *schock*

Hoffe es war nicht zu viel Senf nicht das ihr denkt ich wär ein Würstchen.*lach*
******501 Mann
6 Beiträge
nass
Ich rasiere meinen Kopf jeden 2.Tag nass mit den Noname Einwegrasierern von Rossmann (ISANA men), 5 Stück = €0,89.
Ich benutze sie aber nicht nur 1x, sondern ca. 3x. Vorher hatte ich immer die Einwegrasierer von Wilkenson oder Gillette.

Verletzt habe ich mich leider auch schon öfter, egal mit welcher Marke. Passieren tut dies z.B. durch Unebenheiten auf der Kopfhaut durch Mückenstiche oder sonstiges (keine Ahnung wo durch). Seit ich aber meinen Kopf jeden Morgen mit dem Waschhandschuh unter der Dusche abrubbel, sind Verletzungen seltener geworden.

Nach der Rasur verwende ich Speick After shave lotion oder eine Lotion aus dem Biomarkt (Lavera, Logona...usw.).

Rasur mit einem Trockenrasierer von Philips (mit den 3 rotierenden Dingern) klappte nicht gut und es war nicht wirklich glatt.
******man Mann
295 Beiträge
also ...
... nass reicht nicht, auch wegen der Verletzungsgefahr. Habe noch einen elektrischen Nass-Trocken-Rasierer. Erst mit Schaum nass, danach die letzten kleinen Stoppel mit dem NTR. Das wird glatt und beugt Schnittwunden vor.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.