Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimrasur
1317 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur - nass oder trocken?449
Wurde ja jetzt in mehreren Threads schon gestellt, dass sich die…
zum Thema
Intimrasur - nass oder trocken?:...Teil 2...:449
Und hier geht die unendliche Geschichte über die Intimrasur schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rasur - wie?

Elekritsche oder Nass- Rasur?

Dauerhafte Umfrage
******_nw Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Rasur - wie?
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr, dass es diesen Thread schon gibt - wie haltet Ihr es mit der Rasur?

Elektrisch
Ich habe hier schon viel gesucht und probiert, mit einem mehr als mässigem Ergebnis - habt Ihr hier andere Erfahrungen?

Nass
Hier schwanke ich zwischen den ganz normalen 3, 4, oder 5 klingensystemen. Die sind aber nicht für das Hantieren auf dem Kopf gebaut und ein wenig unhandlich. Neu bei mir ist das headblade. Sieht aus wie ein Matchboxauto, erfordert einige Übung, aber nach Eingewöhnung ist das schon eine tolle Sache.
Achtung - nicht zu fest aufdrücken *g* führte bei mir zu tiefen Streifen *g*

Nass-Trocken-Kombi
Da gibts auch Kombiprodukte - grooming tools - welche ich aber nicht probiert habe, da beim genaueren Hinschauen eher unhandlich - meines Erachtens *gg*

Pflege
Hier gibts bei mir die üblichen Aftersave lösungen - das Ergebnis ist dann aber zwischen "schrei" bis "hmmmh" - also eher die Balsam-Variante!

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Lösungen

VG,
Michael
****che Mann
14.856 Beiträge
Nass bei mir!
Zurzeit bevorzuge ich den Mach3, mag den lieber als zB. Fusion.
elektrisch ??????
Ich nehm immer das Bowiemesser !
Trocken oder auch mal bischen Wasser wie eben ein echter Mann vom Lande !

Das Muss gehen ! grins
****ler Mann
1.428 Beiträge
*modda*

Ich habe mir erlaubt, so als mal Nass, mal trocken rasierer, die Umfrage auf Mehrfachnennung zu stellen und noch die Rubrik "Sonstiges" hinzu zu fügen (Ich kann das aber auch wieder rückgängig machen, liebe loveFU_nw )

*peitsche*[url=http://www.joyclub.de/my/172947.cajoler.html] Cajo[/url]
******_nw Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
@**jo:

Das geht okay - *gg*
*******cats Paar
112 Beiträge
Ich muss mich gar nicht Rassieren *aetsch*
nur nass
ich hab den gillette M 3 Power. das ist der mit eingebautem vibrator:-)
der ist zwar etwas teurer aber die klingen kann ich viel länger benutzen.ausserdem kann man den in der wanne bei seiner liebsten unterwasser mal bissi ....;-)und nach der rasur nur mit nivea und dann........dannnn......ohhhh das geilste von allem. rasierwasser in mengen.das muss sowas von brennen...einfach geil
****on Mann
7.981 Beiträge
Wenn ich mal wieder zu lange gewartet habe, wird zuerst mit dem Langhaarschneider ohne Aufsatz so kurz wie möglich gestutzt.
Danach werden die benutzten Mach3-Rasierer (also dann "nass") aufgebraucht, die für die Barthaare nicht mehr scharf genug sind, aber für die weicheren Kopfhaare durchaus noch 5-10 Rasuren herhalten können.
****ler Mann
1.428 Beiträge
Warrior, Du bist raus! *lol* (also aus der Rasurdiskussion! )

LoveFU: Uff, danke...

Ich bin noch auf der Rasurfindung da ich eine sehr dubiose Situation habe:

Als Mod der Glatzengruppe sollte die Murmel ja immer poliert sein...
Als Freund der Glatzenscheffin sowieso...
Meine Tochter will dass ich mir die Haare wachsen lasse:

Also Pendel ich zwischen poliert und mehreren mm.

Daher habe ich mir angewöhnt:

Haare ganz kurz ( 1-2mm oder so) = nass rasieren mit 3 Klingenrasierer (4 Klingen sind bei mir irgendwie nicht so gründlich wie 3, keine Ahnung warum!)

Hippy-Style-Frisur ( Ü2mm) erst elektrisch, danach nass, denn sonst sind die ewig langen Haare in den Klingen und verstopfen diese ständig...

ich habe neulich übrigens gesehen dass man mittlerweile diese Laserhaarentfernungsdinger privat für relativ wenig Geld kaufen kann: Glaube da werde ich mal nen Thread zu starten ob jemand diese hat und Erfahrungen dazu beisteuern kann (Ob nun für die Glatze oben oder unten...)

Ich hab es schon mal geschrieben...

In einigen Läden gibt es "Einwegrasierer Xtreme 3 Sensitive" von Wilkinson, die nehme ich seit Jahren! Sind die gleichen Klingen wie die normalen Xtreme3 nur dass diese Rasierer im Sechsepack keine 5 Euro kosten! Also 6 Euro günstiger!! (Man könnte die Klingen auch aus den EW-Rasierern raus nehmen und in den Mehrwegrasierer stecken)

Dann ganz wichtig!!!! KEIN Rasierschaum verwenden, sondern normales Duschgel oder noch besser, von NIVEA Men das 3in1 Duschgel...

Grund: In ALLEN Rasierschäumen, Rasiercrems etc. sind Substanzen enthalten, welche dafür sorgen, dass die Klingen verstopfen und stumpf werden!!!! (Macht auch Sinn, denn mit den Klingen verdienen die Hersteller ihr Geld) Zudem weiß ich als Nutzer ja, welches Duschgel ich gut auf meiner Haut vertrage.

Ich rasiere mich Täglich und bei mir hält eine Klinge min. 3 Wochen! Und selbst dann sind die Klingen noch so sauber, dass man sie leicht für neu halten könnte.

Ich spreche da jetzt aus über 15 Jahren Erfahrung und seit ich diese Tips von einem Wilkinson-Vertreter bekommen kabe, habe ich nie wieder Probleme gehabt und viele Hundert Euro gespart.

LG Krolock

@*****069
Ich nehm immer das Bowiemesser !
Trocken oder auch mal bischen Wasser wie eben ein echter Mann vom Lande !
*taetschel* jaaaa... klar doch... *nene*
Moin Moin,
Ich rasiere nur nass, Habe sowohl denFusion als auch den Mach 3.
Wichtig is dass das Unkraut wech komm.
Danach eben Hautschutz in Form von Schaum aufgetragen und fertig ist die Spiegelglatze.

*freu2*
****ler Mann
1.428 Beiträge
Liebe http://www.joyclub.de/my/2025399.krolock_u_sarah.html

Ich bin mal die Inhaltstoffe von diversen Rasierschäumen durchgegangen: Nein, nicht das Etikett sondern die wirklich benutzte, firmeninterne Rezeptur: Welche Inhaltsstoffe sollen da die Klinge stumpf machen?

Sorry, aber das klingt eher nach einer Rasur-Verschwörungstherie als nach wirklich fundierter Analyse!

Zur Basis, ich "kenne da jemanden" der in einer Firma arbeitet in welcher für diverse Firmen Rasierschäume hergestellt und abgefüllt wird. Dieser kommt auch an die Rezepturen dran, weiß wo die Stoffe eingekauft werden... Und da findet sich nichts was Klingenstahl auch nur ansatzweise angreifen könnte, eine Reaktion eingehen könnte oder sonst wie die Klinge abnutzen könnte!

Daher würden mich mal die angesprochenen Klingenkillerstoffe interessieren!

Keine Ahnung, welche Stoffe dies sein sollen…

Ehrlich gesagt interessiert mich das auch recht wenig.

Ich habe diesen Tipp damals in Bayreuth auf einer Veranstaltung für Vertriebsleiter vom damaligen Vertriebsleiter von Wilkinson bekommen.

Ich habe es ausprobiert und sofort festgestellt, dass meine Klingen viel länger halten, ich weniger Hautreaktionen hatte, weil ich eben nur mein Duschgel verwendet habe und die Klingen eben immer absolut sauber waren, ohne sie stundenlang am Waschbecken auszuklopfen…

Zudem wage ich zu bezweifeln, dass auch jede Substanz nur jene Eigenschaft hat, welche beschrieben wird.
Sicher kann Palmölsäure die Haut geschmeidig machen… doch kann sie auch die Oberflächen von Metallen schädigen…nur ein Beispiel…

Versuch macht kluch *zwinker*

LG Krolock
zzz
ob es die klinge stumpf macht oder verschmiert..also dicht macht ist doch egal...die klinge soll länger benutzbar sein und das ist für mich wichtig...sorry und danke für den tip
*******_66 Paar
422 Beiträge
Sehr interessant was es hier zu lesen gibt und einiges ist sicher auch "Versuchswürdig".
Ich polier meine Glatze seid fast 10 Jahren mit MACH 2,3 und jetzt Fusion. Ein Versuch es etwas billiger zu gestalten (mit Eigenmarke von DM) endete in einer Horror-Blut-Orgie...grins....danach hab ich mich nie mehr getraut was anderes zu versuchen.

Den Tipp von Krolock werd ich aber mal überdenken und vieleicht mal so einen Einwegrasierer testen.
Rasierschaum benutze ich bis Dato nur Nivea Sensitiv oder Duschgel, wobei ich da keinen Unterschied feststellen konnte was die Haltbarkeit der Klingen angeht.

Was sich als Nachbehandlung bei mir absolut bewährt hat ist einfaches Melkfett, die Dose für 0,95€ im DM. Alle Versuche mit teuren Cremes oder sensitiv Produkten hatten nicht ansatzweise die pflegende und langanhaltende Wirkung von Melkfett.
Einfach dünn auftragen und gut einmassieren mit dem guten Nebeneffekt das meine Frau mir öffter mal über den Kopf streichelt um sich die Hände einzucremen.... *taetschel*...gell Cajo???

Wenn ich aber irgentwann mal eine Methode zur dauerhaften Entfernung finde, werd ich das ganz sicher in Angriff nehmen.......die rasiererei ist einfach nervig......

LG Eric
****ler Mann
1.428 Beiträge
Siehst Du, und genau das Gegenteil habe ich, mit meinem Rasierschaum:

die Haare bleiben am Rasierschaum kleben und werden aus der Klinge transportiert: kurz im Wasser ausgeschwenkt, weg sind sie!

Ohne Rasierschaum liegen diese auf der Kopfhaut und werden immer mal wieder mit geschnitten.

Weder bei dem einen noch bei dem anderen habe ich persönlich eine längere / kürzere Klingenhaltbarkeit feststellen können!

Und ja, klar weiß man wie eine Substanz auf Klingenstahl wirkt, diese Substanz muss ja auf Metalle getestet sein, alleine wegen der Verpackung, Lagerung, Oxidationen etc...

hachja, Melkfett *smile*

**********l2011 Paar
31 Beiträge
Hi
Ich rasiere immer nass mit dem G fusion und sehr zufrieden damit
und danach mit sesamöl oder ähnlichen ölen da es nix besseres für die haut gibt laut hautarzt ist creme oder lotion koks für die haut ist hält nicht lange an und sie will immer mehr wird süchtig danach am besten öl und für die ganze haut aber kalt gepresstes wegen den inhaltsstoffen
lg
******_nw Paar
189 Beiträge
Themenersteller 
Sorry, da muss ichmal was einwerfen - ich komm aus dem R&D Bereich und kenn zum Thema Rasierkopf einige Insights

Das mit dem Verstopfen hat mehr noch mit Klingendicke, -abstand, Wasserführung und "Anstellwinkel" der einzelnen Klingen zu tun. Wenn ich mal den Mach3 mit dem neuen Proglide vergleiche - dazwischen liegen Welten...
Bei preiswerten Schaeumen oder Gels, führen oft nicht gut aufeinander abgestimmte Inhaltsstoffe zu "Verklebungen" auf den blades ....

Aber mal was anderes wer hat hier denn Erfharungen mit Bodygroomern? Halten die Dinger, was die Werbung versprechen machen will?
*******_66 Paar
422 Beiträge
mal ganz doof gefragt.....was ist ein Bodygroomer??????
Tach Micha ...
Hey Du ...

ich rasier mich meistens nass im wahrsten Sinne des Wortes - nämlich beim Duschen.
Falls man sich dabei trotzdem mal schneidet, ist die Haut vom Duschen gleich wieder 'beruhigt' und es blutet nicht mehr nach, so wie man es vielleicht sonst schon mal bei der herkömmlichen Nassrasuer erlebt hat.
Ich benutze schon seit Anfang an Gilette Klingen.
Hab's auch mal mit einem Nass-Trocken-Rasierer von Philips(Typ: Coolskin) probiert, aber es geht nichts über die Klinge direkt auf der Haut - Du bekommst es einfach nicht so glatt mit einem Elektro-Nass-Rasierer.

Zur Pflege nehme ich NIVEA for Men intensive Feuchtigkeitscreme, die ist richtig gut, aber das ist sicher auch hauttypbedingt.

So denne, viel Erfolg!

Cheers vom Verruchten!
**********ams24 Mann
51 Beiträge
Nass
Hallo Leute,
ich rasiere mein Gesicht, Murmel und Nüsse immer nass unter der Dusche
mit laufendem Wasser, spült alles gleich wech.
Das Gerät zum rasieren is ein Einwegrasierer welcher auch gut 2 Monate lang hält.

Grüßle
Marcus
******e07 Paar
468 Beiträge
nass
natürlich nur nass und das täglich
*****ing Paar
53 Beiträge
Rasur
Optimales Blankziehen klappt beim Duschen am besten , wenn die Stoppeln schön weich sind, mit Mach 3 ohne Schaum, Seife oder sonstigen Gleitmitteln . *top* Und die Kling hält ewig.....
eine gepflegte............
Glatze braucht es 2 x täglich nass..........grins

LG
Headquarter69
Glitz Glatz
Also meistens komme ich mit meinen elektrischen Rasenmäher (Kurzhaarschneider) und schere beinahe wöchentlich einmal drüber...
Die 3 mm die übrig bleiben wird in manchen Augen schon als Glatze angesehen.

Nur manchmal zbsp. bei Fotoshootings oder wichtigen Ereignissen, nehm ich danach ebenfalls mein Mach3 Schüttelrasierer und fahre damit über einen angeschäumten Kopf drüber..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.